Beiträge von Rico

Also mir scheint es so, soll jetzt nicht abwerten klingen, als ob die Regionalliga doch nicht so der Bringer für die Vereine aus Sachsen-Anhalt sei? Bis jetzt führt der SCM mit 8:0 Punkten gefolgt von den einzigen Verein der nicht aus Sachsen Anhalt kommt Anderten gefolgt von Dessau und Glinde. Dessau gab nur 2 Punkte an Glinde ab und Glinde nur 1 Punkt an Anderten. Sieht wohl nach einen 3 Kampf oder 4 Kampf aus an der Spitze? Danach wird es doch sehr dünn?
    Um solches Ergebniss zu erreichen hätte man auch die Oberligen behalten könne, ich meine ohne Anderten siehts aus wie die Abschlusstabelle der Oberliga Sa-Anh. Da hätte man sich vieleicht die Fahrtkosten ersparen können? :P

Also nach dem doch schon früh und nur durch mangelnde Konzentrration unserer Seite konnte sich TusN erstmals absetzten.
    Aber nach einer 11:2 Serie, stand es doch dann schnell 11:5.
    Dies baute sich kontinuierlich aus.TusN hatte zu dem damaligen Zeitpunkt gar keine Gegenwehr. Die SCM Abwehr stand sehr solide und Heinevetter riss viele gute Bälle wieder herraus. Das Halbzeitergebnis hätte schon weit aus höher Ausfallen müssen mind +10 Tore, wieder lag es am Unvermögen auf SCM Seite, nach 3-4verwurfene Konter und "Schönspielerei" kam TusN durch schnell Tore doch mal herran.
    In der 2 Hz wurde doch kräftig durchgwechselt.
    Sprenger/Abati/Atlason/Alle 3 Kreisläufer/Bieleck/Grafenhorst/Bitter
    war im gegensatz zur 1. Hz, als Renato doch nach 8 Würfen 7 Tore macht und Tkaczyk das Spiel leitete wurde dann einen Gang zurück geschaltet. Das Spiel hätte bei voller Pulle bei Seiten des SCM höher ausfallen können und vieleicht auch müssen?

pro: die Mannschaften können noch mehr Ausländer in deren Mannschaften spielen lassen :nein:

conta: Nationalmannschaft
    Vereinsidentfikation mit Spieler aus der Region (trifft wohl auf viele nicht mehr zu)
    junge dt. Spieler bekommen nicht genug Einsatzzeit

Dann hoff mal das sich der WHV noch ein wenig streckt.
    Sonst könnte es wieder mau aussehen,wie im Hinspiel.
    Auch ein Wiegert hätte da nicht mehr spielfluß reinbringen können

aus der SCM Homepage

dazu ist zu sagen das Atlason das ganze Spiel fast durchsspielte.
    Jahn durft jeweils in den letzten 10-15min der jeweiligen Halbzeiten spielen.
    Solch schlechte Mannschaft wie den WHV hab ich lange nicht mehr gesehen, da haben die Füchse weit aus mehr gefallen.
    Der SCM konnte aus allen Lagen werfen und beliebig kombinieren.
    Heinevetter stand die vollen 60min im Kasten. Er hielt eigentlich wie in Leipzig sensationell - schaffte es von 4 Siebenmeter gleich 3 zu halten :)

Edit: mit den + 23 Toren -Sieg von heute wurde der damalige Rekord mit +2 vor dem Spiel SCM 36:15 Gummersbach vom 12.12.98 geknackt.
    Der höchste SCM Sieg seit bestehen der Bundesliga

um euch von euren hohen Ross mal runten zu holen...

die Farbwahl hat was mit Tradition aus den 70er und 80er zu tun - aber Tradition kennen ja hier viele wieso nicht.. :nein:

also Roggisch macht sich meines Ertrachtens sehr gut beim SCM.
    Er kommt anscheind gut mit seinen Mannschaftskolegen klar.
    Beim Testspiel am Freitag gegen Sävehof machte er bei 3 Versuche 3 Tore.
    Die Abwehr stand mit ihm und Fusi oder Karol viel stabiler. Er hollte sich auch gleich seine ersten 2min ab.

Heinevetter: konnte man nicht viel sagen - ausser ein gehaltenen Ball gegen Sävehof kam da nicht viel - abwarten - Bitter spielte viel öffters

also ganz soviel wie der Lemgoer Handballfreund habe ich nicht ausgeben - um gottes Willen das reicht für mehre Saisons :D

Dauerkarte-Stehplatz: 145€ + alle EHF Pokal Heimspiele ~50€ = 195€

Auswärtsspiele:

Schwerin
    Minden/Hannover
    Kiel
    Flensburg
    Gummersbach/Köln
    Wetzlar
    Essen/Oberhausen ==> Karte + Fahrt jeweisl grob 50€ = 350€

jo das sind die Spiele die man so mal macht.
    Mittwochs-morgens um 6 zuhause aus Flensburg und halb 8 wieder in der Schule - der übliche Bundesligaaltag - graumsam diese Wochenspiele.

aber in allen zusammen wenn ich da noch sämtlich Fanartikel + Essen + Trinken ~ 700€

also ich hab Madagaskar bisschen reingeschaut - schien nicht schlecht zu sein.
    Ein Film für Jung und Alt aber annimation -> Nein Danke! Dann doch lieber selbstgezeichnete Comicfilme =)

Zitat

Original von lila
    ja aber ob das mit der ganzen wechselei auf dem spielfeld klappt ist dann die 2. frage. :lol:

Es heißt sicherlich nicht das Stiebler oder Fusi eine großartige Rolle noch in den Magdeburger Wechselorgien spielen.
    Wenn Roggisch sich gut macht und Bielecki mehr lernt dann hat Stiebler und Fusi keine großartige Chance mehr...
    Und so würde es heißen das nur noch 1. Wechsel statt finden würden
    Roggisch -> Spielmacher ;)

bzw. man muss auch Bedenken da Tkaczyk viel gutes dazugelernt hatte im Mittelblock.

Zitat

Original von lila

jetzt schon! :lol: ich weiß zwar nicht unbedingt warum (da wir ja genügend kreisspieler haben) aber BUH wird da schon seine Gründe haben!!

omg - weil mit Roggisch nicht der Angriff sondern die Abwehr gestärkt werden soll :wall: - so einfach

Zitat

Original von UF Sven
    Zusatznamen halte ich für ziemlich dumm und sinnlos. Beim THW passt es, weil es seit Ewigkeiten schon so ist, dass sie Zebras genannt werden. Alles andere ist ziemlich dämlich und zeugt nur von mangelndem Zuschauerinteresse und wenig Heimfans, weil mit diesen Namen eher jüngeres Publikum angesprochen werden soll. Ebenso bescheuert sind aus dem Boden gestampfte Maskottchen, die hirnlos in der Halle rum rennen. Wie schon gesagt: Bei Vereinen, wo es schon immer so war (THW Kiel, Fußball: 1.FC Köln, MSV Duisburg...) ist es OK. Alles andere einfach nur peinliche Kopie.

da kann ich dir nur zustimmen..finde diese Pseudonyme auch peinlich... sorry aber manche Name siehe Kronau die nicht mehr Kröstis sondenr Rhein-Necker-Löwen heißen :pillepalle:

ich fand schon den SCM Zusatzname "Gladiators" peinlich.. alles nur auf Komerz und Werbemaschinerie ausgelegt

Handball: Oliver Roggisch hat Einjahresvertrag unterschrieben

„Mann fürs Grobe“ verstärkt SCM

Von Janette Beck

Magdeburg. Im heißen Ägypten hat Oliver Roggisch ganz cool auf ein Angebot des SC Magdeburg per Fax reagiert und sich noch im Urlaub für einen Wechsel vom Ruhrpott an die Elbe entschieden. „Ja, ich habe einen Einjahresvertrag unterschrieben“, bestätigte der 26-jährige Abwehrspezialist, dass er in der neuen Handball-Saison im neuen grün-roten Trikot der Magdeburger auflaufen wird, nach der Rückkehr aus Kairo.
    Der 2,01 m große Kreisspieler, der seit 2002 bei TuSEM Essen die Abwehr organisierte und davor für FrischAuf Göppingen spielte, war „Wunschkandidat“ von SCM-Trainer Alfred Gislason, nachdem sich die Rückkehr von Gueric Kervadec (Schulter-OP) zerschlagen hat. „Weil es lange Zeit in der Schwebe war, ob Essen die Lizenz nun bekommt oder nicht, wollten wir uns nicht wie andere als Leichenfledderer betätigen. Erst als alles sauber geregelt war, sind wir an Roggisch herangetreten und haben das Ding dann kurzfristig klargemacht“, erklärt SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt, der die Verhandlungen mit dem Abwehrspezialisten führte.
    Seinen neuen Arbeitgeber konnte sich der „Mann fürs Grobe“, der in der Bundesliga schon dreimal „Zeitstrafenkönig“ der Saison war und in seiner letzten Spielzeit für Essen bei nur 23 Spielen auf 66 Strafminuten und zwei Rote Karten kam (Platz fünf), sogar aussuchen. Denn neben dem SCM waren auch noch andere Bundesligisten an der sportlich wertvollen „Konkursmasse“ von EHF-Cup-Sieger TuSEM Essen interessiert – so u.a. der HSV Hamburg und Minden. Dass der Bundesligadritte das Rennen gemacht hat, begründet Roggisch mit dem sportlich größten Anreiz, in der Champions League zu spielen. „Das ist für jeden Handballer eine Herausforderung, und ich freue mich schon jetzt auf diese Spiele in der Königsklasse.“
    Erste Kontakte zu seinen zukünftigen Mitspielern konnte der Nationalspieler (22 Länderspiele/5 Tore) am Wochenende beim Sommerlehrgang des DHB-Teams in Halle/Westfalen knüpfen. „Dass Oliver definitiv zu uns kommt, habe ich erst hier erfahren. Seine erste Frage war, wo es sich in Magdeburg am besten wohnen lässt“, beschreibt SCM-Rechtsaußen Christian Sprenger das Aufeinandertreffen. „Sportlich ist er sicher eine Verstärkung für unsere Abwehr. Über den Menschen Roggisch kann ich aber nicht viel sagen, dazu kenne ich ihn zu wenig. Aber er kommt sympathisch rüber.“
    Auch SCM-Abwehrchef Steffen Stiebler steht der Neuverpflichtung offen gegenüber, „auch wenn die bisherigen Begegnungen im Spiel nicht gerade freundschaftlich waren“. Roggisch sei ein junger Mann mit vielen Möglichkeiten. „Er scheint mir zwar manchmal etwas übermotiviert, aber das gehört wohl zu seiner Spielweise. Ob er auch menschlich zur Truppe passt, wird sich zeigen.“

Zitat

Original von Face
    Rico

Sulic hat in Göppingen bereits abgesagt mit der Begründung es erst ein Jahr lang in seiner Heimat bei RK Zagreb zu versuchen... wie sah eigentlich der Gesundheitscheck der Magdeburger Abteilung aus?

laut Zeitungsberichten hatte er alle nötigen Tests bestanden. Es hieß nur das er doch nach Zagreb geht

Zitat

SCM: Kommt auch noch Torgowanow?

Handball-Magdeburg rührt weiter Abwehrbeton an.

Nach Torhüter Silvio Heinevetter(delitzsch) und Abwehrriese Oliver Roggisch (Essen) plant der Bundesligist jetzt den nächsten Coup.
    BILD weiß: Der SCM will sich Dimitri Torgowanow (33) angeln. Mit Roggisch wäre der Innenblock komplett. Der Bundesliga-Dritte reagiert so auf den Negativrekord der vorherigen Saison. 984 Gegentore kassierte der SCM noch nie.
    Was sagte Torgowanow?
    "Magdeburg gehört zu den Top-Clubs und Oleg Klueschow ist ein sehr guter Freund von mir." Bleibt zu hoffen, dass der 1.99-m-Mann bald fit ist. Er ließ sich nach dem EHF Pokal Sieg an der Schulter operieren.
    Der getestete Kroate Renato Sulic (25) steht wieder im Kontakt zu seinem Ex-Verein RK Zagreb. In Magdeburg wird er jetzt nicht mehr gebraucht...

abgeschrieben aus der Bild Magdeburg

beim SCM war die erste 7. größten Teil der Saison so aufgebaut:

Angriff:
    Bitter
    Kretzschmar
    Bielecki
    Kuleschow
    Abati
    Sprenger
    Theuerkauf

= 7/4 = 57 %

Abwehr:
    es erfolgt der Tausch Kuleschow mit Stiebler

= 7/5 = 71 %

Gummersbach
    Ege/Yoon/Fog/von Behren/Narcisse/Mierzwa/Spatz = 7/3 = 43% :respekt:

Kiel
    Fritz/Hagen/Ahlm/Lövgren/Pettersson/Zeitz/Lundström = 7/2 = 29% :nein:

Flensburg
    Holpert/Solberg/Boldson/Christiansen/Lijewski/Stryger/Jensen = 7/1 = 14% :nein:

Lemgo
    Ramota/Kehrmann/Schwarzer/Baur/Stephan/Zerbe/Geirsson = 7/6 = 86% :respekt:

Erfolg sollte beim Fan aber kein Sympathiefaktor sein... :nein:

Edit: und da denke ich schon das sowas dazu gehört um sich mit einen Verein zu identifizieren: Logo oder auch Trikot (endlich gott sei dank grün/rote trikots nach soviele jahren )

Zitat

Original von sunnygirl_md
    .aber das Logo sieht besser aus als das alte ;)

OMG !! Das kann ich gar nicht so unterstreichen.
    Nieder mit dem neuen Mist - das neue Logo ist einfach nett ausgedrückt hässlich und bringt nix mit der erfolgreichen Tradition in Vebindung !