Beiträge von Rico

ach ob Flensburg seine dominanz der letzten Saison halten kann ist fraglich vorallem weil Dreh-und-Angelpunkte Frau Jeppessen weg ist.
    Und ob Lackovic ihn ersetzten kann ist fraglich, er war gut bei seinen letzten Verein, Zagreb aber wird er so gut in Flensburg?

Und jetzt wo der Erwartungsdruck so sehr hoch ist, ist frgalich ob sie es nochmals schaffen, siehe Bsp. Lemgo war nächste Saison auch nicht viel.

Also ich kann den Magdeburger Euphorie sehr gut nachvollziehen, nicht nur das ich selber Magdeburger bin, < rischtig machdeburscher kind :)> oder mit herz und seele beim Verein bin, sondern ,weil der SCM einfach am besten Verstärkt hat, so gut hat kein anderen Verstärkt.
    Ich halte hier nicht den Namen Renato Vugrinec hoch der sich bestimmt einwandfrei einfügen wird ins Magdeburger Spielsystem.
    Sondern auch ein Grezgorz Tkaczyk der eine überragende Saison gespielt hat und diese Saison bestimmt noch ne Schippe mehr drauflegen kann.
    Denn gibt es noch Spieler wie Johannes Bitter, der von Saison besser und besser wird und jetzt beim SCM den besten Trainer bekam den man sich vorstellen kann: Wieland Schmidt der einfach nicht zuunterschätzen kann, denn auch Andreas Thiel, der Hexer, sagte selber er sei der Beste und wenn 2 hochkaräter sowas sagen heißt das schon was.
    Noch schätze ich dazu Oleg Kuleschow der, wenn er niocht verletzt ist, der beste Spielmacher der Welt ist - und das meine ich erst, er kann ein Spiel mit seiner Spielklasse einfach weinwandfrie an sich reißen.
    Von den Außen sind wir so gut besetzt da brauchen wir uns auch keine Sorge machen, ein Stefan Kretzschmar der für den Verein beim Spiel immer 150% rausholt oder ein Yves Grafenhorst der Jungstar der Bennet Wiegert den Rang abgelaufen hat und mit ihm kann man eine sehr gute 5-1 Deckung machen, wo Flensburg schon mal drnazuknabbern hatte, und das war sein erster EInsatz damals. Auch ein Christian Schöne und ein Christian Sprenger sind sau gute Männer, vorallem unterschiedliche Spielanlagen wo man variieren kann. Auch ein Sigfus Sigurdsson ist für wichtige Tore gut, vorallem ein Abwehrbollwerk...
    Noch dazu kamen Spieler wie Karol Bielecki, der mich sehr an Nenad Perunicic erinnert, der vieleicht noch härter werfen kann als er, und ein wenig training auch zum Teamplayer wird.
    Und ein isländisches Jungestalent kommt auch noch zum SCM, Arnor Atlason, der bester Torschütze in Island war.
    Sonst gibt es noch Jugendspieler die zum SCM gestoßen sind: Christoph Theuerkauf, Kapitän der Junioren Nationalmannschaft und sehr guter Kreisspieler der auch Abwehr sehr stark ist.
    Auch ein Joel Abati kann seine Form bestimmt halten und genauso auftrumpfen wie letztes Jahr.
    Sonst gibt es ja noch Steffen Stiebler, deutschlands bester Abwehrspieler.

Noch ein guter Trainer und Manager, starke Heimfans, denke das wird reichen um oben mitzuspielen.

Zitat

Original von TBV Phil
    UNd genau so ist es wer zuerst kommt bekommt auch die karten und fertig !!! Nordhorn hat glaub ich immer genug bekommmen und magdeburg da sind immer 200 leute da bei uns

also ich hab nach anfrage immer gefragt ob noch karten für lemgo sind da wurde mir immer die zahl 60 genannt, alle 60 karten sind weg..^^

...ganz klar Grezgorz Tkaczyk, weiss nicht wen ihr da gerne hättet, aber Gregor ist weit aus weiter als Hens und co.

Also in der 2 Saison schon bester Magdeburger Torschütze heisst schon was und das im Alter von 22, da kam kein Hens ran usw.
    Nicht schlecht vorallem in der Spielanlage die er hat und einen Wurf der auch mal von 11m abziehen kann..

Magdeburg wird der jüngste meister der liga.. :P

aber alf, haste gut aufgelistet, stimmt soweit auch.

der Chrstiophersen oder Gerisson, beide nicht wirklich dolle Spieler, oder denkst du das sie wirklich gut werden? Und wie Alf schon sagte solche Spieler laufen bei uns jedes Jahr durch die A-Jugend..

Naja das stimmt schon, ankotzten tut es mich auch 60 Karten in einer 3500Mann Halle ist ein Witz ^^ vorallem weil die Karten denn noch nur an die "Fanclubs" gehen...

aber Lemgo sollte wirklich mal mehr Karten rausrücken, vieleicht haben sie bissl angst und eine Auswärtsmannschaft macht die Halle zur Gästehalle :P (Lautstärke her)

In Magdeburg bekommen, wenn Fans kommen wollen, einen ganzen Block oben im Rang, eigentlich doch mehr als 100Karten sind ^^

Aber eine 10% Regel find ich für Überzogen, vorallem bei großen Halle, glaube nich das man 1900 Karten für Gummersbach braucht usw.
    allein die 800 Karten aus Magdeburg wären zuviel aber so 100-200 Karten denke ich für ok.

Zitat

Original von Zuariner
    Ich warte noch eine Weile mit dem Tipp... Schließlich sind noch nicht alle Kader komplett... Für mich gibt es aber mehr als 3 Vereine die absteigen werden... Da es nicht geht, bleibt wieder ne Gurkentruppe drin... :lol:

entweder eine grukentruppe steigt ab oder eine auf ist gehobst wie gesprungen das gleich... ^^

Zitat

Original von Laggy
    Das mehr als 10% der Stimmen für den VfL sind, halte ich ja schon für "zu viel". So hoch sehe ich die Meisterschafts-chancen lange nicht. :rolleyes:

Kann ich nur zustimmen, irgentwie schaffts Gummersbach nicht, auch unter den besten 3 werden sie nicht landen denke so Platz 4-7 ist alles drin, kommt drauf an wieLemgo,Hamburg,Essen und Nordhorn vieleicht Wallau einschlagen, aber Gummersbach halte ich nicht für einen potentiellen Meisterschaftsgegner

Zitat

Original von TBV Phil
    @ alf wo wir unseren optimismus hernehmen? also die mannschaft ist stärker als die von vor 2 jahren ! vielleicht daher???

also ich schätze lemgo eher schwächer ein als stärker...

Magdeburg bei dir so schwach? Also Plaz 4 mit den Kader wie in der letzten Saison + 2 hochkaräter, uiuiui, also stärker als vfl sind sie ebstimmt..

Lemgo hat einen sehr guten Kader die vorallem eins können: Blindes Zusammenspielen. Also die Lemgoer Achse ist eifnach perferkt eingespielt, notfalls hat man einen Kehrmann der von Aussen auch mal schafft die Dinger aus Totenwinkeln reinzulegen.

Aber für längere Zeit, sprich für die nächstes 2-3-4-5 Jahren sehe ich für den Lemgoern Schwarz, denn ein Baur, Schwarzer, Zerbe sind eben doch schon jetzt recht alt und das wird nicht mehr lange dauern dann sind die weg, und nachfolger stehen ja nicht in aussicht.. wenn das mal nicht ein total absturz gibt..

Ich sehe nach den Abgang von Zerbe Baur und Schwarze den TBV den auf einen Niveau weiterhinter SCM,SG,THW und noch hinter VFL,HSV und TuSEM vieleicht denn Platz 7-9 ? Denn ohne richtige Nachfolger wird das nichts und das wieder Einzuspielen dieses Blinde Verständniss bekommt man nicht in einer Saison hin..

1. SC Magdeburg
    2. SG Flensburg
    3. TBV Lemgo
    4. THW Kiel
    5. TuSEM Essen
    6. VFL Gummersbach
    7. HSV Hamburg
    8. HSG Nordhorn
    9. SG Wallau/M.
    10. Wilhelmshavener HV
    11. GWD Minden
    12. TV Großwallstadt