Beiträge von SCM-Rambo

Wo war das denn vor zwei (?) Jahren, als in der HBL mit nem Spieler zu viel gespielt wurde, und keiner hat‘s gemerkt? In Gummersbach, oder?

Bei Erlangen war (letzte Saison?) einer zu viel.

Bei Melsungen - Lemgo fiel ne Zeitstrafe kurz vor Schluss unter den Tisch.

Alles mit Delegiertem.

Saison 2022/2023, 2. Spieltag, VfL Gummersbach vs. SC Magdeburg. Kann man hier nachlesen oder auch ansehen (Bild). Die Geburtsstunde des Spielzuges "Gummersbach 8"!

Das Heimatblatt wird morgen den Umzug nach Dessau thematisieren. Laut MHS würde man im Achtelfinale 70.000 Euro Gewinn machen, er rechnet mit ner schwarzen Null. Berlin und Leipzig waren wohl nicht möglich.

Künftige Umzüge schließt er nicht aus, der Schlittschuh hat sich wohl bis 2031 eingebucht.

Alf, also das Original von Melmac, würde seine Lieblingsfloskel einsetzen: Null Problemo! Der Club braucht doch bei seinen zukünftigen, regelmäßigen CL-Teilnahmen nur immer Platz 1 oder 2 in der Gruppenphase belegen. Dann überspringt man den Termin.

Außerdem hat ja die Oberbürgermeisterin eine neue Halle versprochen. Dann können die Amis die Getec-Arena das ganze Jahr über buchen und die Nachnutzung nach dem Auszug des Clubs ist auch gesichert. Frau OB Borris muß nur für etwas Tempo sorgen in der Angelegenheit Hallenneubau.

Irgendwie kommen da Erinnerungen hoch an Moritz Preuss und die angeblichen mündlichen Zugeständnisse, als er seinen vorzeitigen Wechsel vom VfL zum SCM erzwingen wollte.

Die Geschichte fiel mir auch wieder ein, da es gewisse Parallelen zum aktuellen Fall gibt, bezüglich einer mündlichen Zusage. Von "erzwingen", würde ich da nicht reden. Das hat einen üblen Nachgeschmack mMn.

Die angebliche, mündliche Zusage des Trainers, einen vorzeitigen Wechsel betreffend, hat dann Schindler nicht interessiert. Der Trainer war dann auch zum Saisonende nicht mehr da. Vielleicht war Preuss da etwas zu naiv oder vertrauensselig. Letztlich hat er seinen Vertrag erfüllt.

ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber eventuell wäre ja mehr daraus geworden.

Nö, ganz sicher nicht. Für eine Saison eine Lücke füllen in der Abwehr und das wäre es gewesen für Stutzke.

Falls die Aussagen im Spobi-Artikel halbswegs stimmen, dann wäre es ja interessant mal darüber zu spekulieren, wer auf RL beim SCM für Grgic, 2026 hätte eventuell weichen müssen?

Die Medien schieben gern dem ThSV den schwarzen Peter zu. Der böse Verein, der den Spieler nicht gehen läßt.

Die Vertragslaufzeit bis Sommer '27, geschenkt ...

Auch bei der TSV Burgdorf weiß man das und bohrt trotzdem immer wieder nach. Das wird dann aber in den Medien nicht kritisiert. Wird Zeit, dass jemand Angebote für Uscins & Fischer in Hannover abgibt. Vielleicht kommen dann alle Beteiligten in dem Geschäft, mal wieder zur Besinnung. Ich weiß, frommer Wunsch und unrealistisch. Gegenseitige Achtung vor abgeschlossenen Verträgen ist aus der Mode gekommen.

Ich setze mal voll auf die realistischen Vorhersagen aus Leipziger Sicht. Oder zitiere mal den "Highlander": Es kann nur einen (Sieger) geben! Das so ein Ostderby nicht immer nach Plan verläuft, kennt man ja. Aber im aktuellen Fall, tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Übrigens, wer über kein DYN-Abo verfügt, kann auch beim MDR zuschauen.

Die Auslosung der beiden Halbfinalpartien, findet am 1. April statt. Kein Scherz ... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fassen wir die ersten beiden VF zusammen:
    mit Dijon und Ikast haben sich die jeweils Gruppenzweiten durchgesetzt

Für die EL-Rangliste wäre es wahrscheinlich für Deutschland besser gewesen, wenn Ikast ausgeschieden wäre. Ob es dann gereicht hätte für einen Wechsel auf Platz 1, weiß ich allerdings nicht. So behält Dänemark seinen knappen Vorsprung eine weitere Saison, inklusive dem fixen Upgrade für die CL.

Ich habe Piroch nach der WM nur noch in einem CL Spiel gesehen und da hat er glaube ich 6 Tore geworfen, hatte aber ein Bein ziemlich dick bangagiert. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer noch das wir den nach Leipzig lotsen konnten. In Plotz bekäme er zwar Richardson vor die Nase gesetzt aber Plotz spielt sicher CL und wir meist nur um die Goldene Ananas, wie hier ein User schon mal bemerkte. Franz kann man auf Grund seiner eklatanten Verletzungsanfälligkeit glaube ich nicht hundertprozentig verplanen. Eigentlich bräuchten wir noch auf RR noch ein Back Up, der RR und RA spielen kann. Ic

+ Zoran Ilić vom HSVH! Da ist für Piroch ein Wechsel schon sinnvoll.

Weniger

15.4.2. Steigen aus der 3.Liga mehr Mannschaften ab als auf und/oder verzichtet der 1./2. Platzierte des MHV auf den Aufstieg in die 3.Liga, reduziert sich die Zahl der Aufstiegsplätze für die aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den
    Landesverbänden. Die freien Aufstiegsplätze werden, wenn erforderlich, durch eine Qualifikation zwischen den
    aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den Landesverbänden ausgespielt.

Sprich, nicht alle eigentlich aufstiegsberechtigten Oberligisten dürfen hoch.

Ich will das Thema hier nicht weiter vertiefen, aber das der Abstieg aus der 3. Liga dann Auswirkungen bis runter in die 5. Liga hat, ist suboptimal. Wenn man es nett formuliert. Klar, solche oder ähnliche "Härten" hat es immer mal gegeben. Ist nur bescheiden für die Betroffenen.

Platz 5 und 6 in der Liga, garantiert ja auch keine EC-Teilnahme. Die ist dann letztlich vom Ausgang der F4 im DHB-Pokal und der EL abhängig. Oder auch von der Gnade der EHF eventuell, Stichwort Wildcard. Also alles schlecht planbar. Das Ding in Hamburg gewinnen und schwupps ist man 25/26 dabei. Eigentlich ganz einfach für den VfL.

Haben die Hannoveraner so viel Geld? Für den TW vor dieser Saison in die Schatulle gegriffen, nun eventuell für Grgic stehen enorme Summen auf dem Programm.

In der Zuschauerstatistik der 1. Liga, wird die TSV am Saisonende eventuell auf Platz 2 landen, hinter dem THW. Verläßliche Zuschauerzahlen, sind ja Mangelware. (Klick) Bei der Etatplanung für die lfd. Saison, wird man wahrscheinlich die Erlöse aus dem Ticketverkauf in Hannover konservativ geplant haben. Das heißt, dass u. U. jetzt durch zusätzliche Erlöse auch etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Ob das nun reicht, um Ablösen zu bezahlen? Keine Ahnung! Sponsoren könnten auch noch eine Rolle spielen. Unabhängig davon ob man ausreichend Geld hat, muß ja auch eine gewisse Bereitschaft bestehen, bestimmte Beträge zu zahlen oder eben nicht.