Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Wer glaubt eigentlich, dass Vater Grgic sowas raushaut, ohne das vorher mit seinem Sohn besprochen zu haben ?

Es wird so wie immer kommen, man muss nur lange genug "quängeln" !

Natürlich kann man Wittes Äußerungen bezüglich Wichtigkeit Grgic für Verein etc nachvollziehen.

Aber unterm Strich kann es sich kein Verein leisten, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der den ganzen Verein aufwühlt und Unruhe reinbringt.

Wenn er bleiben würde, würde es doch nach jedem Spieltag neue Diskussionen geben,besonders wenn seine Leistung nicht stimmt.

Es würde mich äußerst wundern, wenn Grgic noch ein Jahr bleiben würde.

Auch wenn ich ein Romantiker bin und sage , Vertrag ist Vertrag.

Jeder weiß, was unzufriedene Spieler auslösen können, dementsprechend gibt man sie früher oder später doch "frei" !

Und das ist nicht mehr nur beim Fußball so...

• wie ich schon mal erwähnte, hatte der Wechsel von Saarlouis nach Eisenach auch so seine Nebengeräusche. Damals ging es nur um den Wechsel eines talentierten jungen Spielers von einem 3 Liga Verein zu einem 2 Liga Verein. Man einigte sich dann auf eine Summe und der Wechsel kam zu Stande. Letztendlich wahrscheinlich auch weil Dado in Saarlouis so was wie Kultstatus geniest. Dado wurde (oder war schon?) Jugend-Koordinator. Für seine sportliche Entwicklung war der Wechsel natürlich ein Glücksfall.

• ....

Dieser Fall ist auf Grund der ggf. getätigten Aussagen und dem Verhalten von Grgic Jun. differenziert zum Fall Zehnder zu betrachten. Auch für dich so nachvollziehbar? :hi:

Na ja, auch wenn ich nicht deinen Verstand :) habe, ist für mich doch so ziemlich alles nachvollziehbar, was mit menschlichem Handeln zusammenhängt. Da hab ich einfach auf Maloche die letzten Jahrzehnte zu viel erlebt, als dass ich sagen würde, undenkbar.

Die tatsächliche Sachlage in beiden Fällen kennst du nicht, es sei denn, du bist direkt involviert. Es ging mir auch nicht um die rechtliche Beurteilung (das kann man nur über Sachverhalte, die man auch auf dem Tisch zu liegen hat), sondern lediglich um die Feststellung, dass du in einem Fall den Spieler verstehen kannst und den anderen eher verteufelst. Und wen du Dinge abseits der rein rechtlichen Betrachtung bei dem einen in die Waagschale wirfst, musst die eben diese Dinge auch bei dem anderen Spieler in die Betrachtung miteinbeziehen. Differenzieren kann und muss man bei der rechtlichen Betrachtung und dafür muss man zunächst die Fakten kennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (31. März 2025 um 17:02)

• Wenn der Verein will lässt er ihn nur noch in der zweiten Mannschaft mittrainieren und setzt ihn bis zum Ende seines Vertrages nicht mehr ein.

Das wird sicherlich nicht passieren.

Aber alle sollten sich wieder wie rational handelnde Personen benehmen und sich zusammenraufen.

• Transfer-Krimi um Handball-Star: Welche Rolle Wiegert im Poker um Grgic spielt
    Das Transfer-Gezerre um Handball-Star Marko Grgic vom ThSV Eisenach wird immer mysteriöser.
    sportbild.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe oben schon mal geschrieben, sehr viel Konjunktiv und es stehen auch keine Termine da wann das erfolgt sein soll.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das alles bare Münze sei. Man kann daraus entnehmen, dass auch Grgic trotz bestehendem Vertrag einen Wechsel zu einem stärkeren Team möchte. Weiter steht da was von einer mündlichen Zusage Seitens Witte. Ob das so ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Aber letztlich hat sich auch Zehnder auf mündliche Zusagen berufen. Und nur darauf will ich hinaus. Ich habe schon damals Zehnder nicht verteufelt, sondern fand es gut, dass er seinen Weg gegangen ist und ich finde es auch bei Grgic gut, wenn er wechselt. Die Chancen in Topmannschaften spielen zu können, bietet sich oft nur einmal im Profileben. Und dann sollte man sie auch nutzen und nicht auf den "richtigen Zeitpunkt" warten. Den gibt es nämlich nicht. Hätte Manu gewartet, wäre es wegen seiner Verletzung möglicherweise nix mehr geworden.

Man sollte auch nicht nur davon ausgehen, dass die Spieler alles selbst angeschoben haben, was wir als Außenstehende erfahren. Und die Einflüsse, die da auf die Spieler wirken, wünsche ich mal den ein oder anderen Moralapostel hier am eigenen Leibe zu erfahren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer glaubt eigentlich, dass Vater Grgic sowas raushaut, ohne das vorher mit seinem Sohn besprochen zu haben ?

Ja, doch, genau das glaube ich schon. Marko hat sich in allen Punkten bisher tadellos verhalten und ist in seiner Person sehr viel kontrollierter als sein Vater. Diese Eskalation ist nicht in Markos Interesse und das weiß er auch.

• wie ich schon mal erwähnte, hatte der Wechsel von Saarlouis nach Eisenach auch so seine Nebengeräusche. Damals ging es nur um den Wechsel eines talentierten jungen Spielers von einem 3 Liga Verein zu einem 2 Liga Verein. Man einigte sich dann auf eine Summe und der Wechsel kam zu Stande. Letztendlich wahrscheinlich auch weil Dado in Saarlouis so was wie Kultstatus geniest. Dado wurde (oder war schon?) Jugend-Koordinator. Für seine sportliche Entwicklung war der Wechsel natürlich ein Glücksfall.

Das habe ich jetzt schon einige Male gelesen. Da ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was war denn da los?

• Na ja, auch wenn ich nicht deinen Verstand :) habe, ist für mich doch so ziemlich alles nachvollziehbar, was mit menschlichem Handeln zusammenhängt. Da hab ich einfach auf Maloche die letzten Jahrzehnte zu viel erlebt, als dass ich sagen würde, undenkbar.

Die tatsächliche Sachlage in beiden Fällen kennst du nicht, es sei denn, du bist direkt involviert. Es ging mir auch nicht um die rechtliche Beurteilung (das kann man nur über Sachverhalte, die man auch auf dem Tisch zu liegen hat), sondern lediglich um die Feststellung, dass du in einem Fall den Spieler verstehen kannst und den anderen eher verteufelst. Und wen du Dinge abseits der rein rechtlichen Betrachtung bei dem einen in die Waagschale wirfst, musst die eben diese Dinge auch bei dem anderen Spieler in die Betrachtung miteinbeziehen. Differenzieren kann und muss man bei der rechtlichen Betrachtung und dafür muss man zunächst die Fakten kennen.

Und das soll jetzt ein Argument für was sein? Wir diskutieren hier immer über die uns vorliegenden Infos, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten können wir diesen und viele andere Threads hier einfach schließen und brauchen nicht zu diskutieren, denn die tatsächliche Sachlage kennt keiner. Und außer dass Grgic den Verein trotz laufenden Vertrag verlassen will und er wohl nicht gehen darf, sehe ich hier keine Parallelen zu Zehnder!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das habe ich jetzt schon einige Male gelesen. Da ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was war denn da los?

Na ja, bin nicht mehr ganz nah so am Verein wie früher, aber im Grunde genommen das gleiche Szenario wie jetzt, mit dem Unterschied, wo Marko jetzt im Vergleich steht. 3 Liga sehr talentiert <-> 1 Liga und Nationalspieler. Man hoffte (und merkte) im Verein wahrscheinlich, dass Marko ähnlich einschlägt, so wie er es jetzt auch tat. Dass er wahrscheinlich ein wichtiger Baustein in der Mannschaft wird, die es mal wieder hoch in die 2te Liga schaffen soll. Dass sein Weg bis zum Nationalspieler geht, hatte man damals nicht ahnen können. Er wurde auch nicht offiziel verabschiedet, wegen der Wechselabsichten, die da noch nicht geklärt waren. Letztendlich ging es wahrscheinlich nur um die Ablöse. Für ihn auf jeden Fall besser, weil wenn man ehrlich ist, hat man jetzt erst im Verein erkannt, dass man sich erst mal auch außerhalb der Mannschaft professioneller ausstellen muss. Welche Rolle sein Vater spielte kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich eine Wichtige. Marko war ja gerade 18 Jahre(?) und die Kontakte nach Eisenach gingen bestimmt über seinen Vater. Aber außer Eisenach war kein anderer Verein an ihm interessiert. Ich mache Marko keine Vorwürfe, für ihn war es das Beste, was passieren konnte. Aber genau so könnte man jetzt ja auch argumentieren. Dazu kam dass man ein/zwei Saisons vorher, auch Peter Walz nach Eisenach hat gehen lassen. Aber das ganz bewusst, weil er es sich verdient hatte. Mit ihm gab es eine ganz klare Vereinbarung.

• Transfer-Krimi um Handball-Star: Welche Rolle Wiegert im Poker um Grgic spielt | Sportmix | Sportbild.de

Da hat Wiegert seinem Buddy Erik Göthel aber ein Ei gelegt. Dieser ist der Ex-Berater von Grgic. Verstehe ich so, dass der Wechsel zu Bratic dadurch motiviert wurde, dass Göthel nicht auf die Wünsche seines Klienten gehört hat.

• Da hat Wiegert seinem Buddy Erik Göthel aber ein Ei gelegt. Dieser ist der Ex-Berater von Grgic. Verstehe ich so, dass der Wechsel zu Bratic dadurch motiviert wurde, dass Göthel nicht auf die Wünsche seines Klienten gehört hat.

Könnte sein. Wenn dem so war, haben sich dann wohl beide verzockt

• Aber (zumindest bisher) nur im Sinne von: „Da will einer trotz laufenden Vertrag gehen“!

Diese vermeintliche Zusage „wenn einer x EUR bezahlt kannst du gehen“, gab es von Erlangen nicht

Grgic versucht sich nicht raus zu klagen, er macht nicht „den Zehnder“

Wieso hackst du eigentlich ständig auf einer "Zusage" rum, vor die du selbst das Wort "vermeintlich" stellen musst? Für mich macht das den Eindruck, dass du von vornherein nur einer Seite glauben willst.

• Wieso hackst du eigentlich ständig auf einer "Zusage" rum, vor die du selbst das Wort "vermeintlich" stellen musst? Für mich macht das den Eindruck, dass du von vornherein nur einer Seite glauben willst.

Die Aussage gibt es laut den Medien! Du weißt, dass es diese so in dieser Form zu100% gab? Ich nicht! Deshalb vermeintlich! Was ist dein Problem?

• Das witzige an der Geschichte ist eigentlich das Eisenach, genau wie übrigens Erlangen letztes Jahr, eigentlich nur durchhalten müsste. Sie haben den Vertrag auf ihrer Seite. Was soll Grgic denn machen? Auch wenn das mit der mündlichen Zusage so passiert sein soll, wirkt er, je länger das dauert, immer kindischer.

Er kann sich nicht ein Jahr lang schmollend auf die Tribüne setzen oder bewusst scheiße spielen. Vor allem bei einem neuen Trainer usw. obwohl kann er schon, aber wie stünde er denn danach da? Wie würde man das bei dem neuen Shootingstar während der EM weglächeln? In seinem Interesse sollte er hier mal Vernunft annehmen.

Das einzige was moralisch noch in die Gegenrichtung schwingt: Wenn das alles am Ende ein Poker von Eisenach ist, um mehr Geld rauszuschlagen und sie bei 600.000 oder so dann nachgeben würden. Das wäre dann schon ein bisschen seltsam und dann würde ich das auch so glauben wie es Papa gerade darstellt.

• Irgendwie kommen da Erinnerungen hoch an Moritz Preuss und die angeblichen mündlichen Zugeständnisse, als er seinen vorzeitigen Wechsel vom VfL zum SCM erzwingen wollte.

Die Geschichte fiel mir auch wieder ein, da es gewisse Parallelen zum aktuellen Fall gibt, bezüglich einer mündlichen Zusage. Von "erzwingen", würde ich da nicht reden. Das hat einen üblen Nachgeschmack mMn.

Die angebliche, mündliche Zusage des Trainers, einen vorzeitigen Wechsel betreffend, hat dann Schindler nicht interessiert. Der Trainer war dann auch zum Saisonende nicht mehr da. Vielleicht war Preuss da etwas zu naiv oder vertrauensselig. Letztlich hat er seinen Vertrag erfüllt.