Beiträge von SCM-Rambo

Und da steht auch nichts bzgl. der angebotenen Qualität. Wer kauft schon die Katze im Sack? Alles etwas schräg.

Hä, SETV hat schon mehrfach Handball-WM/EM komplett übertragen. Die übernehmen den World Feed von IHF oder EHF und fertig. In der Regel ist das ok. Das es mal Probleme mit der Leitung gibt, kommt vor. Und SETV hat auch dazugelernt, ist längst nicht mehr so instabil wie vor Jahren.

Beim letzten Mal waren halt die deutschen Spiele "for free". Und ein Hin- und Herschalten zwischen Parallelspielen nicht sinnvoll möglich, da man sich bei jedem Streamwechsel die ständig gleichen Werbespots anschauen musste.

SETV hat doch eine Konferenzfunktion bei parallelen Livestreams. Habe ich zwar länger nicht mehr benutzt, aber da lief nach dem Wechsel keine Werbung bei mir.

So ähnlich wie die Geballa Brüder damals beim SCM.

Die waren doch nicht mehr im Internat. Beim Wechsel im Sommer 2013, waren Tomasz 17 ½ und Maciej 19 ½ .

Wer würde denn für einen minderjährigen Isländer in Deutschland die Kosten tragen, für das Gesamtpaket aus Unterkunft & Betreuung/Versorgung, Krankenversicherung, Schulbildung und Training?

Für Newsletter-Abonnenten kam ein Link zum vergünstigten Turnier-Pass:

...

Bei Sporteurope.TV werden mir verschiedene Preise für den Turnierpass angezeigt. In der Android-App 16,49 €, in der Browserversion 14,49 €, jeweils ohne Rabatt. Bei dem Screenshot ist 15,99 € durchgestrichen. Die treiben mal wieder ihre Spielchen mit den Verbrauchern, auch wenn es im überschaubaren Rahmen bleibt.

Für die Handball WM bietet Sporteurope momentan bis zum 7.11.25 einen vergünstigten Turnierpass für 13,99 Euro an. Für die Kaufentscheidung sind mir Antworten auf folgende Fragen wichtig: 1.) Werden die Spiele der deutschen Mannschaft im Fernsehen übertragen? 2.) Sind die Spiele der deutschen Mannschaft wieder "for free" auf Sportdeutschland/Sporteurope zu empfangen? 3.) Welchen Aufwand treibt der Sender (Kommentatoren/Reporter vor Ort!?, Nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft mit deutschem Kommentar!?)? Hat jemand von euch Antworten auf meine Fragen?

Wo? Gibt's einen Rabattcode?

Bis jetzt steht ja nur fest, dass Sporteurope.TV sämtliche Spiele streamt, wenn sich an der Situation nicht etwas in den letzten Tagen geändert hat. Im September 2025 hieß es noch, das Übertragungen im Free-TV bisher nicht vorgesehen sind.

Mit dem Turnierpass bei Sporteurope.TV, macht man eigentlich nichts verkehrt. Der Preis ist auch ok für die Anzahl der Spiele, egal ob mit Rabatt oder ohne. Wer aber nur Interesse an Spielen der DHB-Auswahl hat, bezahlt mehr als eigentlich nötig. Bei früheren Turnieren wurden einige Spiele im Studio kommentiert (Kommentator + Experte/Expertin), aber eben nicht alle Spiele und nicht "vor Ort".

Die IHF streamt in der Regel bei YouTube ebenfalls alle WM-Spiele. Nur muß man dort mit Geoblocking rechnen, für Länder in denen Anbieter Übertragungsrechte erworben haben.

Unsere Spielweise muss sich irgendwie weiter entwickeln. Vor Jahren war es mal etwas übertrieben ausgedrückt, revolutionär mit unserem "Zwergenhandball". Und das war anschauenswert. Heute verblasst das anschauenswerte etwas. Klar, der Erfolg zählt und gibt Benno Recht. Aber es gibt in meinen Augen noch keine Weiterentwicklung um unsere Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Und das könnte in Zukunft irgendwann mal zum Problem werden. Aber da werden wir wohl vertrauen müssen. In den letzten Jahren hatten wir ja eine sehr gute Personalplanung, also Geduld haben. ☺️

Wohin entwickeln? Benno hat demnächst sein 10jähriges Jubiläum als Trainer der ersten Mannschaft. Die erste Hälfte dieser Ära, war ja etwas durchwachsen. Gute Platzierungen in der Liga, Mißerfolge bei mehreren F4-Teilnahmen (Ausnahme Pokal 2016) und geprägt auch immer, von der Suche nach einem geeigneten Spielsystem. 2019 wurde Matze Torschützenkönig, weil man in der Saison 18/19 konsequent auf Tempospiel gesetzt hatte. Ballgewinn in der Abwehr und ab ging die Post. Aber die Gegner stellen sich irgendwann darauf ein, wie auch aktuell beim Durchbruchhandball. Den konnte Benno erst in dieser Konsequenz spielen lassen, als er die passenden Spieler dafür gefunden hatte. In welche Richtung soll eine Entwicklung jetzt gehen? Kaufmann-System ohne Kreisläufer? Oder, wie früher schon praktiziert (Rolf Brack), 2 oder 3 KL?

Vielleicht kommt Maqueda als weiterer Co-Trainer und Aushilfe für den Notfall. Er ist ja auch deutlich jünger, als Isaias Guardiola.

Ich würde eher auf einen jüngeren RR tippen, der noch einige Jahre für die MT spielen könnte. Bei Kristopans tickt die biologische Uhr und in naher Zukunft wird er seine Spielerkarriere beenden oder zumindest nicht mehr in der HBL fortsetzen. Ein eingespielter, jüngerer, zweiter Halbrechter, wäre da ein Vorteil mMn.

Mit vereinsinternen Duellen: Elf SCM-Spieler international im Einsatz
    Spielfreie Woche? Nicht bei uns! Elf Magdeburger sind die nächsten Tage mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs – und SCM-Fans dürfen sich auch auf…
    www.scm-handball.de

Oscar hat Schweden nicht abgesagt. Hoffe, sie pflegen ihn dort fleißig. Der Sauger hat aus persönlichen Gründen abgesagt. Und Portner, zwar gesperrt aber eingeladen vom Verband lt. Volksstimme, wird nicht erwähnt.

Das ist klar. Aber es geht Rambo doch darum, dass der Sieger der zweitklassigen EL für die erstklassige CL qualifiziert sein soll, nicht aber der Sieger der CL selbst. Das macht für mich keinen Sinn. Unabhängig davon, ob es das in der Vergangenheit mal gegeben hat oder nicht. Und das Wegnehmen eines Startplatzes über die Liga - oder eben nicht - trifft auch in beiden Fällen zu.

Ich brauche beides nicht. In #577 habe ich auf einen Post von Buster444 geantwortet und es in der Folge aus meiner Sicht eindeutig beschrieben. Letztlich geht es nur um ungelegte Eier der EHF.

Die Notwendigkeit ist doch vollkommen irrelevant, für meine Argumentation. Wenn der Sieger des zweitklassigen Wettbewerbs, ein Startrecht in der Folgesaison für den erstklassigen Wettbewerb bekommt, aber der Titelträger des erstklassigen Wettbewerbs nicht, halte ich das für Unfug. Vollkommen unabhängig davon, ob es jemals relevant gewesen sein könnte.

Das ist wirklich Mist zurzeit. Selbst wenn Schiris gut pfeifen, stehen sie im Fokus.

:rolleyes:

Aber leider folgerichtig.

Das war bei den beiden Spielen am Samstag (BHC/DHfK u. MTM/TBV) ebenso. Forsell Schefvert hat sich ja sinngemäß im DYN-Interview nach dem Spiel, auch kritisch dazu geäußert, dass ständig Spieler auf dem Spielfeld rumlagen, kein Spielfluß zustande kam. Das zerfahrene Spiel in Hannover, schloß da an. Der Leistungsdruck in der HBL, die Regeländerungen, das Spieltempo, die Spielweise (Stichwort Durchbruchhandball) haben den Handball verändert. Mehr Angriffs- und Abwehraktionen, führen zwangsläufig auch zu mehr Körperkontakt. Und dann rumst es eben öfters.

Stimmt schon ziemlich,die Aussage.Hannover hatte regelrecht Schaum vorm Mund. Und das nicht nur die Spieler. Schon eigenartig,daß viele Mannschaften gerade gegen den SCM super aggressiv und teilweise übermotiviert sind.

Auch die Halle,mit zugegebenermaßen überwiegend Klatschpappen- Eventpublikum,extrem angezündet.

Bei der TSV hatte ich auch den Eindruck, dass sie am Vormittag alle noch eine Infusion mit 1 Liter Red Bull bekommen haben, so aufgeputscht und aggressiv wie sie in der Abwehr agiert haben. Aber bei dem miesen Saisonstart und dem Gegner verspürt man Druck, versucht dann eben über kämpferischen Einsatz spielerische Nachteile auszugleichen. Das ist das übliche Mittel. In früheren Zeiten, hat man das in Heimspielen des SCM auch gesehen. Wenn Kiel, Flensburg, Berin z. B. auswärts antreten, trifft sie sowas doch ebenso. Und das Heimpublikum, treibt die eigene Mannschaft natürlich besonders an. Wenn es bei Lärm bleibt und sonst nicht ausufert, finde ich das ok. Da müssen die Topteams durch.

Das Fischer sich auf dem Spielfeld übergeben hat, war mir entgangen. Hatte mich nur gewundert, dass die junge Frau beim aufwischen die Füße benutzt hatte und nicht die Hände. War von eventuell Regenwasser ausgegangen, durch ein undichtes Dach. Hinterher war klar, warum nicht mit den Händen. ;)

Wenn Zehnder in Magdeburg verlängert sollte er sich im Klaren sein das er nur bei Ausfällen von Bennos Lieblingen seine Einsätze bekommt. Schade für so einen Spieler aber leider Tatsache

OT im Eisenach-Thread, aber hier nicht ...

Bisher ist es keine Tatsache, könnte vielleicht eine werden in der Rückrunde. Da es aber ohnehin keine saubere Trennung bei RM/RL in MD gibt, sehe ich das Problem bei der Vielzahl an Spielen, nicht als so gravierend an, eher Luxus.

Wenn Zehnder die Kombi sportlicher Erfolg & sehr gute Bezahlung bevorzugt, dann verlängert er beim Club.

Mit den Indianapolis Colts, mit 7-1 zur Zeit das beste Team der NFL, hat in ca. 2 Wochen Berlin Glück gehabt, wenn diese im Olympiastadion auf die Atlanta Falcons (3-4) treffen. Dazwischen liegt noch der 9. Spieltag, der aber an den Kräfteverhältnissen zwischen den Colts & Falcons, nicht viel ändern wird.