Keine neue Erkenntnis, aber wer aufs oberste Treppchen möchte, muß die Kontrahenten wegschubsen. Für mich zwei sehr interessante Spiele im Halbfinale und auch relativ offen, was den Spielausgang angeht.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Jetzt der fünfte Trainer, der in der lfd. Saison freigestellt wird. Und dabei sah es vor ein paar Wochen noch so aus, als wenn nichts mehr außerplanmäßig passiert. Ganz ausschließen würde ich es jetzt auch nicht mehr, dass es noch eine Nr. 6 geben wird.
-
Über welche rote Linie ist JA! denn gefahren, um 1 Woche HE-Knast zu kassieren?
-
Veszprém 24/25, Pokalfinale in Ungarn verloren, Champions League Final Four 2025 verpasst. Bleiben noch die Playoffs um die Meisterschaft in Ungarn, um außer der Vereins-WM, wenigstens noch einen nationalen Titel zu gewinnen. Klappt das eventuell nicht, ist dann bereits nach einer Saison wieder Feierabend für Xavier Pascual? Was haben die Ungarn-Experten in der HE gehört?
Wie reagieren die ungarischen Medien bisher?
-
Weiß jemand, wann gelost wird?
Straße nach Köln #ehffinal4 🏟️🇩🇪 steht fest. 📆 Freitag, 2. Mai, 14:00 MESZ -> Auslosung !! ️
Der Link zu YouTube ...
Draw Event | TruckScout24 EHF FINAL4 2025 & Youth Club Trophy 2025Watch all EHF competitions live, highlights, best moments and more on https://ehftv.comFollow us on:🔹 Instagram: https://www.instagram.com/thehomeofhandball...www.youtube.com -
Boooooaah. Unfassbar.
Nö, vorhersehbar, die Spielpraxis in Wetzlar war entscheidend!

-
War klar das es so kommt. Habe immer daran geglaubt. 1× Gruppe A und 3 × Gruppe B im Final Four!!!
-
Tolle Leistung von Berlin und Glückwunsch zum F4-Einzug
Wenigstens 1 Titel wird Berlin sich schnappenAch, wenn schon, denn schon. Gönnen würde ich den Reinickendorfern auch 2 Titel, Vizemeister und Vize-CL-Sieger. Man kann sich beim Lieblingskonkurrenten auch mal generös zeigen.

-
Okay, Schmiso ist hart. Aber einen Fuffi pro Monat für DAZN ist mir das dann doch nicht wert…

Na ja, ganz so teuer wie o.g., ist es dann doch nicht. Das günstigste Abomodell, dass auch Handball beinhaltete, kann man aber nicht mehr buchen. Und nur für Handball, lohnt sich DAZN ohnehin nicht. Handball ist dann mehr oder weniger Beifang.
-
Veszprém vs. SCM, beim Kommentar hat man heute die Auswahl zwischen Schmiso (DYN) oder Jens Westen & Johannes Bitter (DAZN). Oder dem 2. Tonkanal bei DYN ...
-
Nach Ausreden suchen kann man, falls es morgen in die Hose geht. Aber glaube fest daran, dass Ausreden nicht nötig sein werden. ✌️💚❤️
Xavier Pascual jedenfalls, ist schon leicht nervös ... Klick
-
Montpellier Handball vs FC Porto, Livestream beim Lokalsender Porto Canal.
-
Findet die Fehler im Artikel der Sport Bild "Warum Platz 5 keine Europa-Belohnung wäre"!!!
-
Bei Frank Carstens sickert offenbar auch nichts durch, wo er eventuell wieder ab nächster Saison auftaucht. In der 1. Bundesliga, sind ja alle Posten ab Juli '25 anscheinend vergeben. 2. Liga oder Ausland? Sportlicher Leiter irgendwo?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Carstens als Nachfolger von Pajovic in Österreich gehandelt wird.
Daraus wird nichts für Frank Carstens. Den Job in Österreich hat sich Iker Romero geangelt. Es bleibt weiter ein Geheimnis ...
-
Kristopans ist heute wieder mit in der Aufstellung der MT. Die Liste sieht ganz ok aus, entspricht der Personalsituation. Wer dann tatsächlich mitspielen darf, wird man sehen.
-
...
Köster, Johansson, Skipagøtu, Madsen. Das passt schon, Köster bringt da nochmal ein neues Element rein. Hoffentlich bringt er auch seinen Trainer mit.
Mit "Friendly Fire" kennt sich Jicha inzwischen sicherlich aus. Die Kräfteverhältnisse in der HBL haben sich geändert und bleiben hoffentlich so in naher Zukunft bestehen. Ein Trainerwechsel in Kiel, würde daran auch grundsätzlich nichts ändern. Wenn sich die Vereine immer schön auf dem Thron abwechseln, haben wir eine wunderbar spannende Liga.
Mal ganz abgesehen vom Wunschkandidaten einiger THW-Anhänger, bietet sich vielleicht auch noch eine Alternative an. Neben Sigurðsson, taucht demnächst ein weiterer, verlorener THW-Sohn als Trainer in der HBL auf. Wer weiß, wie Ilić in Wetzlar einschlägt. Läuft es prima, wärmen einige sicher wieder ihre alte Liebe auf.
-
-
Halbfinale Champions League Final Four 2025
31.05.25, 15.00 Uhr, Györi Audi ETO KC vs. Team Esbjerg
31.05.25, 18.00 Uhr, Metz Handball vs. Odense Håndbold
-
...
Ich muss aber auch nicht jede Entscheidung des SCM verstehen oder gut finden.
Er ist kein Leistungsträger, war es eigentlich nie, hat aber als 1. einen Rentenvertrag bekommen.
Das ist für mich der Widerspruch, so lange mich keiner überzeugt, dass ich das völlig falsch sehe.
Philipp Weber kam als Star, wie es BILD so gerne formuliert, sowie verlorener Sohn zurück nach Magdeburg. Ging als Leistungsträger von Leipzig weg und ist inzwischen beim Club ein Ergänzungsspieler, weil seine Mitspieler im Rückraum ein deutlich höheres Niveau haben. Und so sollte man seine Leistungen und auch die Erwartungen an ihn einordnen, wenn man sein Spiel bewertet.
Ergänzungsspieler in einer hochklassigen Mannschaft zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass ein Handballer schlecht ist. Nur eben nicht so gut, wie die besten Spieler.
Die Anhängerschaft musste sich an das von Benno favorisierte Spielsystem gewöhnen und fremdelt heute noch teilweise damit. Ebenso muß man sich daran gewöhnen, dass Flippi nicht der Erste in der Schlange für den linken Rückraum ist. Wenn das alle akzeptieren und einordnen, dann ist die Zeit bis 2028 ruckzuck rum.
-
Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?
Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.
Der SCM füttert immer regelmäßig seit Jahren andere Erst- und Zweitligisten mit Spielern aus der zweiten Mannschaft (3. Liga). In der lfd. Saison haben wir da aber eine bessere A-Jugend mit ein paar Spielern, die nur etwas älter sind. Ab und zu wird bei Bedarf mal ein Spieler in die erste Mannschaft beordert, aber nicht auf Dauer. Selbst für einen Uscins, bot sich keine Perspektive.