Soweit ich mich erinnere, gab es zumindest mal eine Absage wegen einer Zahn - OP.
Selbst wenn es mal eine Absage gegeben haben sollte: Dann muss man sich aussprechen, die Alternativen sind einfach zu dünn gesät.
Soweit ich mich erinnere, gab es zumindest mal eine Absage wegen einer Zahn - OP.
Selbst wenn es mal eine Absage gegeben haben sollte: Dann muss man sich aussprechen, die Alternativen sind einfach zu dünn gesät.
Hat Wiede denn mal abgesagt bzw. seinen Rücktritt erklärt?
Wiede musste 2021 absagen, da er zu der Zeit noch an der Schulter laborierte.
"Es tut mir sehr leid, dass ich Alfred absagen muss, aber meine Schulter lässt die Dauerbelastung noch nicht wieder zu", begründete Wiede seine Entscheidung gegen einen Einsatz beim Turnier im Januar in Ägypten. Das 2021 zu erwartende Gesamtpaket aus WM, Olympia-Qualifikation im März und Olympischen Spielen im Sommer sei laut DHB "nach eingehender medizinischer Beratung noch nicht wieder vertretbar".
2022 ist Wiede nach dem zweiten Vorrundenspiel nachnominiert worden, nachdem zahlreiche positive Corona-Tests zu vielen Ausfällen im deutschen Team geführt hatten.
Wiede musste 2023 absagen, da er zu der Zeit einen geplanten Eingriff am Kiefer hatte... von der FAZ spöttisch als "Zahnarzttermin" abgetan.
2024 ist Wiede aufgrund einer Fraktur im Sprunggelenk mehrere Monate verletzungsbedingt ausgefallen und musste daher auch die Heim-EM absagen.
Wiede musste 2021 absagen, da er zu der Zeit noch an der Schulter laborierte.
"Es tut mir sehr leid, dass ich Alfred absagen muss, aber meine Schulter lässt die Dauerbelastung noch nicht wieder zu", begründete Wiede seine Entscheidung gegen einen Einsatz beim Turnier im Januar in Ägypten. Das 2021 zu erwartende Gesamtpaket aus WM, Olympia-Qualifikation im März und Olympischen Spielen im Sommer sei laut DHB "nach eingehender medizinischer Beratung noch nicht wieder vertretbar".
2022 ist Wiede nach dem zweiten Vorrundenspiel nachnominiert worden, nachdem zahlreiche positive Corona-Tests zu vielen Ausfällen im deutschen Team geführt hatten.
Wiede musste 2023 absagen, da er zu der Zeit einen geplanten Eingriff am Kiefer hatte... von der FAZ spöttisch als "Zahnarzttermin" abgetan.
2024 ist Wiede aufgrund einer Fraktur im Sprunggelenk mehrere Monate verletzungsbedingt ausgefallen und musste daher auch die Heim-EM absagen.
Man sieht es nicht nur, aber gerade in dieser Saison, dass FW immer noch ein toller Handballer ist, wenn er mal über einen längeren Zeitraum fit ist. Insofern ist es für ihn (und die Füchse) wohl besser, wenn er die NM-Zeit zur Regeneration/zum Training nutzt. Dass er in Bestform definitiv in die NM gehört, dürfte wohl unstrittig sein.
nach meinem Informationen gibt es eine Abstellungspflicht. Wenn der Spieler nominiert wird, muss er zur Nationalmannschaft. Man kann diesem nur umgehen mit "ich bin verletzt". Und diese Verletzung muss nachweisbar sein (bzw. eine OP anstehen). Man kann nicht sagen: "Ich habe keine Zeit".
nach meinem Informationen gibt es eine Abstellungspflicht. Wenn der Spieler nominiert wird, muss er zur Nationalmannschaft. Man kann diesem nur umgehen mit "ich bin verletzt". Und diese Verletzung muss nachweisbar sein (bzw. eine OP anstehen). Man kann nicht sagen: "Ich habe keine Zeit".
Das ist zum Glück falsch. Die Abstellungspflicht bezieht sich auf die Vereine. Auch Profisportler sind Menschen mit einem Recht auf Selbstbestimmung und können daher selbstverständlich einfach sagen, dass sie nicht zur Nationalmannschaft kommen möchten.
Du hast da was falsch verstanden, die Abstellungspflicht betrifft die Vereine, nicht die Spieler.
Wenn ein Spieler nicht will, muss er nicht.
Da stehen nicht plötzlich die Feldjäger vor der Tür.
Veszprém vs. SCM, beim Kommentar hat man heute die Auswahl zwischen Schmiso (DYN) oder Jens Westen & Johannes Bitter (DAZN). Oder dem 2. Tonkanal bei DYN ...
Veszprém vs. SCM, beim Kommentar hat man heute die Auswahl zwischen Schmiso (DYN) oder Jens Westen & Johannes Bitter (DAZN). Oder dem 2. Tonkanal bei DYN ...
Okay, Schmiso ist hart. Aber einen Fuffi pro Monat für DAZN ist mir das dann doch nicht wert… ![]()
Okay, Schmiso ist hart. Aber einen Fuffi pro Monat für DAZN ist mir das dann doch nicht wert…
Na ja, ganz so teuer wie o.g., ist es dann doch nicht. Das günstigste Abomodell, dass auch Handball beinhaltete, kann man aber nicht mehr buchen. Und nur für Handball, lohnt sich DAZN ohnehin nicht. Handball ist dann mehr oder weniger Beifang.
In einem CL Spiel erwarte ich ja keinen neutralen Kommentar, aber Götz übertreibt es heute gewaltig.
Insbesondere seine Subjektivität bezüglich Schiri-Entscheidungen finde ich grausam bis unverschämt.
Das ist unter Journalisten gerade in Mode, dieses Gespann zu kritisieren.
Wegen des angeblichen Wettskandals.
Wurde bei der WM auch sehr penetrant durchgeführt bei Sportdeutschland.
capitano19 macht es ja hier auch gerne.
Ich finde es unverschämt, das (mit Abstand) beste Gespann der Welt so anzugehen - ohne auch nur eine einzige Szene zu zeigen, wo sie manipuliert haben sollen.
Na ja, ganz so teuer wie o.g., ist es dann doch nicht. Das günstigste Abomodell, dass auch Handball beinhaltete, kann man aber nicht mehr buchen. Und nur für Handball, lohnt sich DAZN ohnehin nicht. Handball ist dann mehr oder weniger Beifang.
Ich bezahle 35 €, aber natürlich wegen Fußball. Läuft noch ein Jahr, 50 wären mir auch zu viel. Heute Abend wäre es eine Option, um Schmiso zu entgehen.
An Alfred sollte es doch wohl nicht liegen . War es nicht so,daß die Absagen zur NM regelmäßig von Spielerseite kamen und Alfred sich oft genug enttäuscht dazu geäußert hat ?
Er kann ihn doch trotzdem mal anrufen, zu seiner aktuellen Leistung gratulieren und sein Interesse bekunden. Uscin allein kann es nicht richten und viele Optionen für RR hat er nicht.
Wofür er mein vollstes Verständnis hatte.
Spielt die Nationalmannschaft kommende Saison CL?
Spielt die Nationalmannschaft kommende Saison CL?
Wo ist der Löschzug von Funkruf ?
Viel Glück, SCM! Zieht Veszprem den Stecker!
Wird der pro gesprochenem Wort bezahlt?
Palmarsson so dämlich und das gleich 2x!
Gut für Magdeburg
Wird der pro gesprochenem Wort bezahlt?
Macht Schmiso doch gut. ![]()
Es macht den Eindruck, dass veszprem klar dominiert und nur zu doof ist höher zu führen. Ungestüm in der Abwehr und viele TF.
Die Achse corrales-Kosorotov- Fabregas bisher das zugpferd für die Ungarn