Wer ist denn überhaupt so auf dem Markt? Krickau ist natürlich ein sehr prominenter Name, aber ob er bei der Personal- und Finanzsituation Bock auf Leipzig hätte? Dann gibt's noch die Reihe der üblichen Verdächtigen, die häufiger genannt werden: Naji, Petkovic, Mayerhoffer, Carstens, Schweikardt zum Beispiel. Aber alle in letzter Zeit nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Oder ist einer von den genannten wieder vom Markt? Vielleicht zaubert Günther auch eine Überraschung hervor, jemand aus dem Ausland oder 2. Liga. Spätestens bis zum Beginn der Saisonvorbereitung werden wir wahrscheinlich schlauer sein.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Die letzten Tage lief die Trainersuche des SC DHfK hier etwas unter dem Radar. CL-F4 und das Theater in der 2. HBL, boten mehr Potential für einen sehr regen Austausch.
Der vermeintliche Kandidat Nicolej Krickau war am Finaltag in Köln, auch bei Anett Sattler in der Loge. Das er auf die Frage nach Leipzig ausgewichen ist, war klar. Aber die Frage mußte trotzdem gestellt werden. Er möchte jedenfalls weiterhin in der HBL tätig sein, wie er erklärt hat. Die Frage ist dann nur, wo und ab wann.
Was hört man aus dem Leipziger Umfeld oder von den lokalen Medien bezüglich der Trainersuche?
-
Naja...wenns irgendwelche Fachfremden machen... denke schon, dass der Boden professionell verlegt werden sollte. Hatten das in Bad Wildungen, als die noch erste Liga spielten - und der Boden war eine Katastrophe.
>Aber im Normalfall kümmern sich da die Vereine selbst drum - und nicht eine Vergabeplattform der Stadt
Auf der Website von Union Halle-Neustadt ist der Link zur Vergabeplattform der Stadt Halle/S. auch zu finden. Klick Irgendwie hat Union da auch die Finger mit drin. Der genaue Hintergrund ist mir allerdings nicht bekannt. Hängt vielleicht auch mit den Eigentumsverhätnissen zusammen. Pächterin der SWH-Arena ist die Stadt Halle/S., lt. Website der Stadtwerke Halle.
Beim THC hatte vor einiger Zeit, auch der Landkreis den Boden der Salza-Halle bundesligatauglich pinseln lassen. War hier in der HE auch ein Thema, weil es Ärger wegen der Linien für den Schulsport gab.
Wegen der vielen Millionen die aus dem Süden und Südwesten Jahr für Jahr in den Osten fließen, kann man sich diesen Luxus eben leisten. Vielen Dank nochmals dafür, auch speziell an Hotte.

-
-
SCM: Magdeburg feiert seine Titel-Helden - und den blonden Trainer bennet Wiegert | MDR.DEDer erneute Gewinn der Champions League durch den SCM hat beim Empfang auf dem Magdeburger Rathausplatz nicht nur für grenzenlosen Jubel gesorgt, sondern auch…www.mdr.de -
Bei MDR Aktuell ab 17.45 Uhr, gab es eine kurze Schalte zum Alten Markt (Benno über Nacht erblondet!). Der MDR ist also vor Ort. Livestream ??? Schätze, das es später bei "Sachsen-Anhalt heute" und MDR Aktuell ab 19.30 Uhr, noch Kurzberichte geben wird.
-
Zwei mal als Underdog in die Partien beim Final4 gestartet, zwei Mal in dieser Rolle aufgeblüht. Dem SCM scheint Köln zu liegen. Gratulation elbaufwärts zu diesem Triumph. Magdeburg nutzt in beiden Partien das Momentum unglaublich effizient aus, sowohl was die Torwartleistung als auch Abpraller etc betrifft.
Berlin wird nächste Saison eine weitere Chance haben, auch in der Champions League zum ganz großen Wurf anzusetzen. Der SCM ist den Füchsen da etwa 4-5 Jahre voraus, auch dank der tollen, kontinuierlichen Arbeit von Bennet Wiegert.
Aus neutraler Sicht erschien das vielleicht so. Ich denke aber, dass Mannschaft und Trainer dieser Gedanke vollkommen fremd war. Das die eigene Leistung stimmen muß, ist klar. Aber diese Truppe hat in den letzten Jahren so ein Selbstbewusstsein entwickelt, dass sie immer in der Lage ist, wichtige Spiele zu gewinnen. Und +1 reicht am Ende, egal ob nach 60 Minuten, Verlängerung oder Siebenmeterwerfen. Im Vorjahr waren sie im CL F4 mental ausgelutscht, da ging nichts mehr am Saisonende. Aber letztes WE, war der SCM der Teilnehmer mit dem stärksten Siegeswillen. Halbfinale gegen Barca, war vielleicht ein Vorteil in Nachhinein. Da waren die Sinne von Anfang an geschärft und für Barca, ist der SCM auswärts inzwischen eine sehr hohe Hürde geworden. Für den Titel, im Finale gegen die Füchse, braucht der Club keine Motivation. Da kannst du alle nachts um 3 wecken und die fighten wie bekloppt.
-
Bist du auch Silent Observer? Dein zweiter Account?
Jetzt scherzt Du aber ...
-
Ist das dein Ernst oder ist das humoristisch gemeint?
Natürlich vollkommen ernst, was sonst? Ich möchte noch ergänzen. Untertitel wären auch sinnvoll, wenn jemand die Stimmlage der Kommentatoren nicht gefällt, aber der Inhalt. Gern auch mehrsprachig übersetzt, wie bei Netflix. Und überhaupt, warum sendet DYN Handball nicht über Netflix. Dort lief auch schon Boxen oder die NFL. Man könnte sich ein Abo sparen.
-
Gisli Kristjansson war von der ersten Sekunde an im Finale voll da, höchste Betriebstemperatur. Eine Steigerung war da nicht mehr möglich, sonst hätte die Feuerwehr löschen müssen.

Die Berliner wollten den Sieg sicher auch, aber die Leichtigkeit, die sie am Tag zuvor noch gezeigt hatten, stellte sich einfach nicht ein. Das übliche Tempospiel der Füchse, hat der SCM wirksam unterbunden. Darum reichte es am Ende nicht.
-
Gibt's eigentlich heute Abend einen Livestream bei Youtube oder SpiO?
Ich würde auch auf SpiO tippen, die ja auch über YouTube streamen. Bisher findet man aber nirgends eine Ankündigung.
-
Sehr dominant, sehe ich auch so. Erstaunlich, dass sie ihre größten Probleme mit Magdeburg hatten und da in Potsdam fast rausgeflogen wären. Wo man denen doch in den letzten Jahren eine nachlassende Nachwuchsarbeit, vor allem natürlich im Vergleich zum unisono hochgelobten Berlin, nachsagt.
Irgendwo hatte ich etwas vom einem Stichtag für den Geburtstag der Spieler gelesen, um für die U18 nominiert werden zu können. Das hat dann bei den Füchsen und dem SCM dazu geführt, dass man mit einer jeweils gemischten Truppe aus A- und B-Jugendlichen angetreten ist. Keine Ahnung, wie das bei GOG war. Aber zu 100% eingespielt, waren die deutschen Teams sicher nicht. Da sich die jeweils ersten Mannschaften aus Berlin und Magdeburg wieder für die CL 25/26 qualifiziert haben, kann man sicher auch wieder mit der Teilnahme einer U18-Auswahl beider Vereine in diesem Wettbewerb im nächsten Jahr rechnen. Da kann dann auch frühzeitig schon darauf hingearbeitet werden. Keine Ahnung, welche Priorität das bei Yves Grafenhorst als SCM-Jugendkoordinator besitzt. Aber bei Bob "Hans Dampf in allen Gassen", kann ich mir schon vorstellen, dass er einen besonderen Ehrgeiz für dieses Projekt entwickelt.
-
Henne1981, im Thread "Der Abstiegskampf 2024/25" wird seit Tagen der Fall TuSEM/DRHV ausführlich diskutiert. Die Beiträge von Lothar Frohwein / Helge Käding, als auch am Verfahren unmittelbar Beteiligter, haben auch für Aufklärung gesorgt. Zumindest wenn man an dieser interessiert ist. Dieser Nebenstrang hier im Dessau-Thread, ist da eigentlich überflüssig und eher eine x-te Wiederholung.
-
Peinlich, wenn der Stream bei so einem Turnier unvollständig ist!
Betreffs PK nach dem Finale ... Das war mir auch aufgefallen, habe den Link aber trotzdem gepostet und auf Nachbesserung durch die EHF gehofft. Bisher allerdings vergeblich.
Beim Stream der PK nach dem HF Barca/SCM, gab es zuvor ja auch schon Probleme. Allerdings hat man dann mit etwas Verspätung den Stream noch online gestellt.
-
Die IHF Men´s Club World Championship 2025, ist wieder ein Thema für einen deutschen Verein. Durch den Sieg im Finale der EHF Champions League 24/25, kann der SC Magdeburg wieder mit einer Einladung rechnen. Das Turnier soll im Zeitraum vom 26. September bis 2. Oktober 2025 wieder in Ägypten stattfinden. Die IHF hat inzwischen auch eine Website für diesen Wettbewerb eingerichtet. Allerdings enthält diese bisher nur sehr spärliche Informationen. Aufgeführt werden bisher 5 Teams als Teilnehmer der Ausgabe 2025.
-
Viele hatten es geahnt, dass Magdeburg noch was reißt! Mit dieser Entschlossenheit sind sie schwer zu schlagen. Nur Lukas Mertens hatte etwas Schwierigkeiten im Abschluss. Da fehlte Musche.
Bei Berlin war Lichtlein top. AG sollte da mal nachjustieren in der Nationalmannschaft!!
Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.
-
Zitat von www.magdeburg.de
... Um die Saisonleistungen des SC Magdeburg zu würdigen, werden die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam gebeten, sich am morgigen Montag, 16. Juni, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt einzutragen. Zuvor, gegen 18:00 Uhr, wird sich das Team den Fans auf dem Balkon des Alten Rathauses präsentieren. ...
Magdeburger Freudentaumel: SCM-Handballer gewinnen Champions LeagueDie Handballer des SC Magdeburg haben die Champions League 2025 gewonnen. Mit dem Halbfinal-Sieg gegen Barcelona und dem Finalerfolg gegen die Füchse Berlin…www.magdeburg.de -
Die PK nach dem Finale.
Press Conference | FINAL | Truckscout24 EHF FINAL4 2025Watch the post-match press conference here.For Extended Highlights: https://ehftv.comSubscribe: https://www.youtube.com/c/thehomeofhandball?sub_confirmation=...www.youtube.com -
Freundschaft!
Scheiße, schon wieder Vereins-WM.
Mist, nu' hat das Ding 🏆doch einen Pferdefuß! 💩-ejal ...
-
SCM für mich heute klarer Außenseiter, alles andere als ein deutlicher Füchse Sieg würde mich überraschen
Und die Überraschung ist perfekt!
Eeeesss-zzzeeehhh-ääämmm
Felix12349 bitte weghören!