EHF Champions-League 2024/25

• Was ich an Toni auch am We wieder beeindruckend fand ist, dass er immer zu 120% dabei ist und auch die Fans mitnimmt.

Wie er nach dem angefangenen Ball aufs leere Tor geworfen hat und danach die Kurve einpeitschte, klasse 👍

Der erinnert mich immer an Gattuso vom Fußball.

Toni ist nicht der begnadetste Handballer, aber er geht in der Abwehr jedem Angreifer "auf den Sack" und erfüllt seine Aufgaben zuverlässig.

Zusammenfassend also jemand, den jeder Trainer gerne im Team hätte.

• Gislis beste Saisonleistung

Ja oder?

Sonst eigentlich vergleichbar, Gegen Veszprem war er auch bärenstark, sowie gegen Flensburg. Formkurve zuletzt deutlich abgestiegen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Klar war Gisli stark im Angriff. Claar hatte aber auch hinten viel zu leisten. Für mich hat er zu Beginn Gidsel etwas den Drive weggenommen. Von daher wird Wiegert Claar auch klar als einen der Matchwinner verorten.

Lagergren übrigens auch mit einer tadellosen Leistung.

Freihöfer und Teigum für mich beide so in der Weltspitze angekommen.

• Gisli Kristjansson war von der ersten Sekunde an im Finale voll da, höchste Betriebstemperatur. Eine Steigerung war da nicht mehr möglich, sonst hätte die Feuerwehr löschen müssen. :thumbup:

Die Berliner wollten den Sieg sicher auch, aber die Leichtigkeit, die sie am Tag zuvor noch gezeigt hatten, stellte sich einfach nicht ein. Das übliche Tempospiel der Füchse, hat der SCM wirksam unterbunden. Darum reichte es am Ende nicht.

• Matchwinner für mich nicht Gisli sondern Hernandez.

Der hat mehreren Berlinern Spielern den Stecker gezogen, allen voran Andersson.

Auch die 5 freien Bälle vom Kreis waren krass gut gehalten.

Auch am Ende, als das Spiel nochmal hätte kippen können, hält er freie Bälle vs Gidsel.

• Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

Bleibt festzuhalten, dass man nur liefern kann, wenn der Gegner es zulässt.

Für mich gestern eine taktische Meisterleistung in der Abwehr bzw. der ganzen Truppe, sowohl die Kreise eines MG einzuschränken, als auch fast keinen Tempogegenstoß zuzulassen (auch keine zweite oder dritte Welle) - das ist nämlich das probate Mittel der Füchse sich schnell abzusetzen.

Ich bin sowas von stolz auf die Truppe!!!

• Du Armer. Ich fand die Bilder unmittelbar nach Spielschluss noch eindrucksvoller als die Siegerehrung. Meine Tränendrüse wurde dann auch aktiv. Ohne den Monsterzusammenhalt der Truppe wäre das alles nicht möglich.

Die Tränen in den Augen von Sergey hab ich noch mitbekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann der sich nicht alleine in den Zug setzen?

Natürlich kann der das. Der fährt ja alleine auch durch die Weltgeschichte. Aber seine Mutter meint immer noch, dass er mit knapp 1,90 und 100 Kilo ihr kleines Baby von 2005 ist. Ich muss es ausbaden, auch wenn sie sich über ihn ärgert. Den Donner bekomm ich immer ab. Da haut sie mir an den Kopf, wenn du zum Handball nach Magdeburg fahren kannst, kannste deinen Sohn auch nach Rostock fahren. Was willste dagegen vorbringen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch Freihöffer. Trotz zwischenzeitlichem Tief im Finale einfach weitergemacht.

Der ist aktuell unser bester LA. Er ist mir nicht sympathisch, dass liegt hauptsächlich daran, dass er gegen uns so gut vollstreckt. Aber gestern fand ich ihn auf Außen gut, nur am Strich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich kann der das. Der fährt ja alleine auch durch die Weltgeschichte. Aber seine Mutter meint immer noch, dass er mit knapp 1,90 und 100 Kilo ihr kleines Baby von 2005 ist. Ich muss es ausbaden, auch wenn sie sich über ihn ärgert. Den Donner bekomm ich immer ab. Da haut sie mir an den Kopf, wenn du zum Handball nach Magdeburg fahren kannst, kannste deinen Sohn auch nach Rostock fahren. Was willste dagegen vorbringen?

Das Zeit für sich selbst ein großen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte und das so ein Vergleich Banane ist 😉

• ab und an mal auf pluto.tv nachsehen da kommen diverse Spiele in dauerschleife

Läuft das nicht mehr im relive auf DYN? Ich hab´s doch dort gestern in den Wiederholungen gefunden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der ist aktuell unser bester LA. Er ist mir nicht sympathisch, dass liegt hauptsächlich daran, dass er gegen uns so gut vollstreckt. Aber gestern fand ich ihn auf Außen gut, nur am Strich nicht.

Freihöfer hat gestern bestimmt 3 glockenfreie von Außen versemmelt.

Positiv war, dass er sich trotzdem nicht aufgegeben und Eier gezeigt hat.

Samstag war er deutlich besser als gestern.

• Freihöfer hat gestern bestimmt 3 glockenfreie von Außen versemmelt.

Positiv war, dass er sich trotzdem nicht aufgegeben und Eier gezeigt hat.

Samstag war er deutlich besser als gestern.

Deswegen fand ich ihn gestern sympathisch :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Matchwinner für mich nicht Gisli sondern Hernandez.

Der hat mehreren Berlinern Spielern den Stecker gezogen, allen voran Andersson.

Auch die 5 freien Bälle vom Kreis waren krass gut gehalten.

Auch am Ende, als das Spiel nochmal hätte kippen können, hält er freie Bälle vs Gidsel.

Für mich die gesamte Truppe. Das war sowas von beeindruckend, wie der SCM die Mannschaft, die den schönsten Handball spielt und den weltbesten Handballer in Kader hat, über das gesamte Spiel an die Kette gelegt hatte. Auf jede taktische Variante, sei es 7. Feldspieler oder "Eisenacher Rückraum", wussten sie eine Antwort. Auch die Herausstellung von Toni über gute 25 min der 2. Halbzeit konnten sie kompensieren und selbst 4 vergebene claarste Freie (Speedy) konnte man sich leisten, weil auch darauf immer ne Antwort (Sergey) kam. 18 Paraden sind schon Wahnsinn, aber ohne diese starke Abwehr wärs auch nicht so einfach möglich gewesen.

Der SCM hat das Spiel mit Kampf und Leidenschaft hinten und spielerischer Klasse vorne völlig verdient gewonnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (16. Juni 2025 um 14:46)

• Für mich das gesamte Truppe. Das war sowas von beeindruckend, wie der SCM die Mannschaft, die den schönsten Handball spielt und den weltbesten Handballer in Kader hat, über das gesamte Spiel an die Kette gelegt hatte. Auf jede taktische Variante, sei es 7. Feldspieler oder "Eisenacher Rückraum", wussten sie eine Antwort. Auch die Herausstellung von Toni über gute 25 min der 2. Halbzeit konnten sie kompensieren und selbst 4 vergebene claarste Freie (Speedy) konnte man sich leisten, weil auch darauf immer ne Antwort (Sergey) kam. 18 Paraden sind schon Wahnsinn, aber ohne diese starke Abwehr wärs auch nicht so einfach möglich gewesen.

Der SCM hat das Spiel mit Kampf und Leidenschaft hinten und spielerischer Klasse vorne völlig verdient gewonnen.

Honda.

Der weltbeste Handballer spielte gestern auf RM aus MD.

Der Rest glich sich diesem Niveau an.

Über Sergej brauchen wir kein Wort mehr verlieren. Der hat jetzt in etlichen "Endspielen" voll abgeliefert.

Der SCM ist einfach Handball.

• Dass die Autobahn keine Schließzeit hat und auch nach 22 Uhr geöffnet ist.

Du kennst meine Frau nicht. Zierlich und fein, aber wenn sie was will und ihr dann die Antwort nicht passt - ein Tornado ist ein laues Lüftchen dagegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Zeit für sich selbst ein großen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte und das so ein Vergleich Banane ist 😉

Natürlich und die Zeit für mich selbst genieße ich in großem Überfluss seit Jahrzehnten. Aber eben nicht alle Zeit und dann muss man im Gegenzug dafür auch mal Opfer bringen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann war Obo aber sehr mutig. Ich hätte das nicht hingekriegt. Ich bin erst 3 min vor Schluss mutig geworden.

Public Viewing mit den Freunden und (innen) habe ich vor lauter Schiss auch abgesagt.

Na ja, stellenweise hatten mir die Knie ein wenig geschlottert. In HZ2 hatte auch noch einer der Kommentatoren was doch gefaselt, dass man auch schon mal einen 9-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte und dafür war auch noch genügend Zeit auf der Uhr. So richtig sicher, also claas claar sicher war ich erst kurz vor Schluss, zudem Zeitpunkt, als ich -Ja- gepostet hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid