Beiträge von SCM-Rambo

In der Meldung wird er als "nnenverteidiger" bezeichnet. Weiterhin steht Leipzig sucht einen neuen Innenverteidiger, da sie Luca Witzke an die SG Flensburg-Handewitt verlierten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich denke es soll ein Ersatz für Ernst kommen? (Wobei ein Ersatz für Luca wohl viel wichtiger wäre).

Die Daten sprechen nicht für den "Typ Möbelpacker" für den Mittelblock in der Leipziger Abwehr. Dann schon eher Ersatz für Witzke und vielleicht Rúnarsson.

Die letzten 4 Spieltage für die Füchse, sind recht knackig: THW Kiel (A), TSV Hannover-Burgdorf (H), MT Melsungen (A), SG Flensburg-Handewitt (H). Da heißt es, die Gesäßhälften kräftig zusammenkneifen, wenn die Titelverteidigung gelingen soll.

Es geht hier für aller weiterhin nur um 19 Mannschaften. Nochmal Essen hatte den Protest eingelegt weil sie in den DHB Pokal wollen. Wieso sollte das sportlich derzeit abgestiegene Hamm als einzige von einem Spiel Essen Dessau profitieren?

Sie haben Protest eingelegt, weil sie abstiegsgefährdet waren. Das sie noch 10. werden können, stand erst jetzt fest.

Diese Legende, mit der Teilnahme am DHB-Pokal als Motivation für den TuSEM, geisterte von Anfang an durch die Handballecke und auch durch die Medien. Das kriegst Du auch mit sachlichen Argumenten nicht mehr aus den Köpfen raus. Am 27. April 2025, nach dem Spiel TuSEM - DRHV, mußte sich Essen Sorgen um den Klassenerhalt machen und hat deshalb den Vermerk im Spielbericht vornehmen lassen. Der Saisonausgang und die Quali für den Pokalwettbewerb, war da vollkommen ungewiss. Letztlich haben erst die Spielausgänge am 34. Spieltag dazu geführt, dass sich für den TuSEM diese Chance noch ergeben hat. Da stand das Verfahren aber schon kurz vor der Entscheidung in der 2. Instanz.

Dein Eindruck Oldfan63, ist doch aber letztlich auch nur eine Mutmaßung, wenn Du kein Insider bist. Bastian Roscheck wurde dafür ja installiert und wird doch nicht nur den ganzen Tag Däumchen drehen. Das er seine Aktivitäten nun nicht ständig der LVZ, BILD oder dem MDR offenlegt, ist doch auch klar.

Bundesligataugliche und wechselwillige Spieler gibt es überall in Europa zu finden. Aber, kann sich Leipzig diese leisten? Passen sie ins Spielsystem des neuen Trainers, den kein Außenstehender bisher kennt? Gibt es vielleicht Sprachbarrieren?

Ungeduld gibt es reichlich und gratis, aber die Gesamtsituation um den SC DHfK, ist etwas schwierig zur Zeit.

Reset drücken lautet die Devise. Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Jeder Tag, der jetzt ohne Ergebnisse vergeht, erhöht immer leicht sukzessiv den Druck bis zum scharfen Start der Saison 25/26. Noch braucht man da nicht in Panik ausbrechen. Aber neuer Cheftrainer + eventuell noch neue Spieler, müssen dann schon relativ kurzfristig verpflichtet werden, falls man nicht schon vorausgeplant hat und nur die Schublade öffnen muß.

Hätte Vinnhorst nicht auf die Aufstiegsrunde verzichtet, wäre Rostock da als Dritter auch nicht dabei gewesen. Saisonziel verpasst, neuer Anlauf 25/26. Wird aber nicht einfacher werden. Hängt jetzt alles auch etwas von der 2. Liga bzw. dem zweiten Absteiger ab. Eine eventuelle Staffel mit Braunschweig, Vinnhorst, vielleicht Dessau (???) und Rostock würde zwar spannend werden, aber für 2 von 4 Kandidaten wäre der Traum "Aufstieg", nach 30 Spieltagen vorbei.

der wird überall einspringen müssen wo es gerade mangelt :D

Als er damals 2010 von der TSV Burgdorf nach Magdeburg kam, war die Anhängerschaft schon zufrieden, dass wieder etwas Ruhe auf der Trainerposition einkehrte, nach den eher unruhigen Zeiten zuvor. Hielt dann etwas über 3 Jahre. Vorstellen könnte ich mir das schon, mit Leipzig und Carstens.

Nützt allerdings nichts, wenn man keine zusätzliche Kohle auftreibt, damit Roscheck auf Spielersuche gehen kann.

Nach dem Schuh-Gate von Potsdam, nun der nächste Skandal in Köln. :nein: Ich wiederhole meinen Vorschlag. Wenn zur neuen Saison die Posten in der Mannschaft umverteilt werden, muß an erster Stelle ein Schuhwart bestimmt werden. Getränke- oder Musikwart sind nachrangig. Bier kann man mal vergessen, Musik auch. Aber die Treter, nö. Das kann Titel kosten. Dank Manu, kam es nicht so weit.