Beiträge von SCM-Rambo

Kristjanson wollte weg, weil Semper wieder fit war und Leistung gebracht hat und vom Trainer bevorzugt wurde.

Es hieß intern, dass er sich wenig mannschaftsdienlich verhalten hat. Will man so einen Spieler halten, oder bei allem sportlichen Einbußen lieber die 300k aus Erlangen nehmen und seine eigenen Finanzen sanieren, die in der Coronazeit etwas in Schieflage geraten sind?

Die Geschichte mit Kristjansson, habe ich aus der Distanz auch so sinngemäß wahrgenommen. Bei Gebala kam Sigtryggsson erst zum Verein, nach der großzügigen Vertragsverlängerung für den Polen. Aber da hat es später zwischen den beiden anscheinend auch nicht funktioniert. Der Unterschied zu Viggo, der noch Geld gebracht hat, war der teure Abgang von Gebala. Ein paar andere Personalien, gab es auch noch. Wenn die Harmonie futsch ist bzw. nicht existierte, dann schlägt das auch irgendwann sportlich durch.

Mit Oscar Carlen am Ruder, gelingt vielleicht der dringend erforderliche Neustart in Leipzig. Das braucht dann aber etwas Zeit und auch eine Portion Geduld.

Es ist schon cool anzusehen, wie das deutsche Team dort trotz aller Widrigkeiten gegenhält!

Eben, toll wie die deutsche Mannschaft sich ins Spiel gekämpft hat. Nach der Unwetterpause haben sie etwas gewackelt, dann aber aufgedreht. Die Spanier kochen auch nur mit Wasser und einem Rückstand hinterherlaufen, macht sie nervös.

Die Strafen, bis jetzt scheißegal. Muß man nicht ständig drauf rumkauen. Das Spiel bietet mehr Unterhaltung.

Mein lieber Buster, Forderungen lassen sich immer locker formulieren, wenn man sie nicht bezahlen oder das Geld dafür auftreiben muß. Wenn in Leipzig nicht genügend Geld in der Kasse ist um die Mannschaft zu verstärken, dann soll man trotzdem jeweils parallel zwei Geschäftsführer und Trainer bezahlen? Dann müssen aber einige im Umfeld des SC DHfK, vorzeitig das Sparschwein schlachten.

Sosehr er sicher mit viel Herzblut dabei ist, aber irgednwann muss sich der Aufsichtsrat auch beim GF hinterfragen.

Woraus schließt Du so etwas? Weil sich einzelne User hier kritisch äußern? Der Aufwand für die Geschäftsstelle kritisiert wird, ohne allerdings konkrete Zahlen zu nennen? Ich würde nicht das Gegenteil die Kritik betreffend behaupten, aber bei der Geschäftsstelle z. B., fehlen dann auch die konkreten Belege.

Karsten Günther war meinem Eindruck nach, in der Öffentlichkeit immer so der personifizierte SC DHfK. Die Wahrnehmung des Clubs, war dann vielleicht auch ein Stück weit positiver insgesamt, auch in sportlicher Hinsicht, als es tatsächlich war. Die Dauerkrise begann, als der DHB auf Initiative eines Funktionärs, der parallel bei der HBL-Konkurrenz als GF tätig war, den erfolgversprechenden Trainer aus dem Vertrag rauskaufte. Dann folgten Entscheidungen, die sich im Nachhinein z. T. als unglücklich erwiesen haben. Das kommt auch bei anderen HBL-Vereinen vor, gehört auch mit zum Geschäft. Von einem Trennungsgerücht, habe ich bisher hier nichts gehört.

Wenn man davon ausgeht, dass der Aufsichtsrat in Leipzig die Situation realistisch einschätzt, dann wird es so oder so eine Entscheidung geben, die dann in der HE diskutiert werden kann.

Was ist mit DF1?

Sie haben eine Mediathek, aber dort wird nicht auf Dauer sowas aufgehoben.

DF1 hat nur das Signal von DAZN übernommen und live übertragen. Vermute mal, dass sie keine Rechte für VoD haben.

Bei Pluto TV/DAZN Handball könnte das CL-Finale eventuell auftauchen, weil die rund um die Uhr immer Spiele wiederholen. Das blöde an dem Kanal ist allerdings, dass die keine vernünftige Programmvorschau haben.

Außerdem könnte man bei YouTube nachschauen. Da findet sich auch häufig irgendwer, der solche Spiele hochlädt.

Wobei man da auch feststellen kann, dass die Teams teilweise zu dieser Unfairness beigetragen haben, indem sie mögliche Einsprüche eben nicht verfolgt haben.

Im Thread HC Elbflorenz, kann jeder der Lust und Laune hat, die Story vom Spiel Lübeck/Dresden noch einmal nachlesen. Auch damals waren die Meinungen sehr differenziert. Und was das Verhalten der Sachsen anbelangte, schwankte es auch von Verständnis, bis zum Vorwurf der Unfairness anderen Vereinen gegenüber.

Die Kölnarena ist doch mittlerweile Heimspielstätte für den SCM.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Nicht das MHS das Premiumprodukt noch umsiedelt, um die Erlöse zu erhöhen.

BUH hatte einstmals einen Umzug nach Berlin ins Spiel gebracht, wenn der Stadtrat nicht dem Ausbau der BLH zugestimmt hätte.

Freundschaft!

Das ist seit einigen Jahren nicht mehr so. Der SCM spielt am 34. Spieltag in Wetzlar.

Warum das so gehandhabt wird, habe ich mich schon öfters gefragt. Es war ja nicht immer so in der HBL. Das mal etwas getauscht wird, weil die Sportschau z. B. als Ersatz für den Fußball, ein Topspiel aus der HBL haben möchte, verstehe ich ja. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass inzwischen in Multifunktionsarenen gespielt wird, was dann die Ansetzungen verkompliziert durch die Mehrfachnutzung. Bei Fußballstadien ist das seltener der Fall. Da wird konsequent der Spielplan gespiegelt.