Wechselgerüchte XXII

• Ich meine, es ist nett formuliert, aber sie werden aussortiert. Ich glaube daher auch nicht das sie jetzt der heiße Scheiß auf dem Markt sein werden. Kielce sieht Handlungsbedarf, denn es ist ja deutlich geworden das man deutlich hinter die deutschen Teilnehmer und Barca, auch Vezprem zurückgefallen ist. Sofern man da noch Ambitionen wie früher hat bzw. Mittel, muss eben was passieren.

• Ich schätze auch das die beiden Brüder sich einen schönen Verein in Spanien oder Frankreich suchen und sich nicht in der Bundesliga aufreiben werden. Gerade weil ja die beiden einige Verletzungen hatten.

Wünschen würde ich sie mir natürlich schon 😁 nur waren die beiden oder einer teuer

• Ich meine, es ist nett formuliert, aber sie werden aussortiert. Ich glaube daher auch nicht das sie jetzt der heiße Scheiß auf dem Markt sein werden. Kielce sieht Handlungsbedarf, denn es ist ja deutlich geworden das man deutlich hinter die deutschen Teilnehmer und Barca, auch Vezprem zurückgefallen ist. Sofern man da noch Ambitionen wie früher hat bzw. Mittel, muss eben was passieren.

Okay, aussortieren kann man ja wen man will und weswegen man will. Leistung, Alter, Perspektive, Geld usw. Die große Frage ist doch, wer kann es besser und da hinterlassen sie schon große Fußstapfen und wer will dann nach Kielce?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich schätze auch das die beiden Brüder sich einen schönen Verein in Spanien oder Frankreich suchen und sich nicht in der Bundesliga aufreiben werden. Gerade weil ja die beiden einige Verletzungen hatten.

Wünschen würde ich sie mir natürlich schon 😁 nur waren die beiden oder einer teuer

CL werden sie vermutlich schon auch noch spielen wollen...

• Die große Frage ist doch, wer kann es besser und da hinterlassen sie schon große Fußstapfen und wer will dann nach Kielce?

In dem Artikel werden Namen genannt. Bos, Klarica, Faruk Yusuf. Diese Saison kommen schon Vlah und Morawski. Das klingt jetzt nicht so schlecht.

• Das nächste Gerücht zu einem Spieler ,der Leipzig verlassen will. :mad:

Andri Runarsson will weg (meldet die Bild)--obwohl man bei DHfK nach dem Weggang von L.Witzke fest mit ihm als Mittelmann rechnet und das auch laut und deutlich verkündet hat.

Sieht langsam ziemlich beunruhigend aus.

So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

• Da auch ein paar Bundesligaspieler erwähnt werden, passt es ja hierher. Das die Dujshebaev-Brüder in der HBL landen, nun ja, darauf würde ich nicht tippen.

Denke ich auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

Er hat damals auch den HBW verlassen, als man seinen Vater freigestellt hatte. Scheint quasi „normal“ zu sein…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

Ich sehe aber nicht nur "mangelhaften Charakter in der Truppe"----sowas kommt doch nicht aus dem Nichts.

Da ist anscheinend noch deutlich mehr "im Argen"

Hoffentlich kann B.Roscheck in dieser Misere sich fachlich-sportlich deutlich durchsetzen und wirklich was ändern.

Er ist doch m.E, eher ein feiner,sachlicher Mensch und kein "Kampfschwein"

Und sowas fehlt wohl um Änderungen der Politik der GF zu erreichen.

• Ich sehe aber nicht nur "mangelhaften Charakter in der Truppe"----sowas kommt doch nicht aus dem Nichts.

Da ist anscheinend noch deutlich mehr "im Argen"

Hoffentlich kann B.Roscheck in dieser Misere sich fachlich-sportlich deutlich durchsetzen und wirklich was ändern.

Er ist doch m.E, eher ein feiner,sachlicher Mensch und kein "Kampfschwein"

Und sowas fehlt wohl um Änderungen der Politik der GF zu erreichen.

Sosehr er sicher mit viel Herzblut dabei ist, aber irgednwann muss sich der Aufsichtsrat auch beim GF hinterfragen.

• Sosehr er sicher mit viel Herzblut dabei ist, aber irgednwann muss sich der Aufsichtsrat auch beim GF hinterfragen.

Woraus schließt Du so etwas? Weil sich einzelne User hier kritisch äußern? Der Aufwand für die Geschäftsstelle kritisiert wird, ohne allerdings konkrete Zahlen zu nennen? Ich würde nicht das Gegenteil die Kritik betreffend behaupten, aber bei der Geschäftsstelle z. B., fehlen dann auch die konkreten Belege.

Karsten Günther war meinem Eindruck nach, in der Öffentlichkeit immer so der personifizierte SC DHfK. Die Wahrnehmung des Clubs, war dann vielleicht auch ein Stück weit positiver insgesamt, auch in sportlicher Hinsicht, als es tatsächlich war. Die Dauerkrise begann, als der DHB auf Initiative eines Funktionärs, der parallel bei der HBL-Konkurrenz als GF tätig war, den erfolgversprechenden Trainer aus dem Vertrag rauskaufte. Dann folgten Entscheidungen, die sich im Nachhinein z. T. als unglücklich erwiesen haben. Das kommt auch bei anderen HBL-Vereinen vor, gehört auch mit zum Geschäft. Von einem Trennungsgerücht, habe ich bisher hier nichts gehört.

Wenn man davon ausgeht, dass der Aufsichtsrat in Leipzig die Situation realistisch einschätzt, dann wird es so oder so eine Entscheidung geben, die dann in der HE diskutiert werden kann.

• Die ganzen Personalentscheidungen mindestens der letzten 12 Monate sind über seinen Tisch gelaufen. Die besten Spieler in der Winterpause "verkauft (?)". Das Theater mit dem Trainer geht doch auch schon länger.

Entweder hat er die Mannschaft nicht gut zusammengestellt oder er hatte die Finanzen nicht im Griff. Da er alleiniger GF ist, muß er sich auch in die Verantwortung nehmen lassen.

• Mein lieber Buster, Forderungen lassen sich immer locker formulieren, wenn man sie nicht bezahlen oder das Geld dafür auftreiben muß. Wenn in Leipzig nicht genügend Geld in der Kasse ist um die Mannschaft zu verstärken, dann soll man trotzdem jeweils parallel zwei Geschäftsführer und Trainer bezahlen? Dann müssen aber einige im Umfeld des SC DHfK, vorzeitig das Sparschwein schlachten.

• Mein lieber Buster, Forderungen lassen sich immer locker formulieren, wenn man sie nicht bezahlen oder das Geld dafür auftreiben muß. Wenn in Leipzig nicht genügend Geld in der Kasse ist um die Mannschaft zu verstärken, dann soll man trotzdem jeweils parallel zwei Geschäftsführer und Trainer bezahlen? Dann müssen aber einige im Umfeld des SC DHfK, vorzeitig das Sparschwein schlachten.

Mein Lieber Rambo, du weißt genau was ich meine. Leipziger haben mir erzählt, dass es schon seit mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr rund läuft und passiert ist seit dem quasi nichts. Als es gut lief war der GF überall zu sehen und zu hören, jetzt herrscht Schweigen im Walde. Mit der Leistung der 2. Halbserie wird es sehr schwer in der 1. HBL zu bleiben und ein Wiederaufstieg ist verdammt schwer und kostet auch eine Menge Geld. Gleichzeitig ist das Publikum (noch) nicht so treu wie in anderen Hallen. Mal abwarten was da noch passiert, auf alle Fälle soll es "rumoren".

• In dem Artikel werden Namen genannt. Bos, Klarica, Faruk Yusuf. Diese Saison kommen schon Vlah und Morawski. Das klingt jetzt nicht so schlecht.

Das liest sich für die Linkshänder mehr wie Prinzip Hoffnung als eine direkte Verbesserung. Vlah ist sicher gut, aber auch im Gesamtpaket nicht unbedingt besser als Daniel Dushe. Morawski mag eine Verbesserung zu jetzt sein, aber auch nicht das Niveau des CL-FF-Kielces vergangener Jahre.

Insgesamt klingt das für mich eher nach Gehälter einsparen und dabei möglichst wenig an der Qualität, aber unter Hinnahme einiger Risiken im sportlichen Bereich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Vereine in der Winterpause wichtige Spieler verkaufen und nach und nach auch weitere Spieler weg wollen oder unzufrieden sein sollen, muss das ja in dieser Kombination nicht unbedingt am Zwischenmenschlichen oder am Sportlichen hängen...