Beiträge von SCM-Rambo

1. Bei Minne geht es immer um Gerüchte, da ja offiziell sich niemand geäußert hat, außer der Spieler selbst. Und Minne möchte in die HBL, verlängert nicht in Nantes.

2. Natürlich macht ein Wechsel von Minne Sinn. Nicht nur nach Flensburg. Lasse Møller mal in Bestform bei Heimspielen, auswärts fast nie, das reicht nicht. Minne kann RM, RL und auch LA bei Bedarf. Ist auch in der Abwehr einsetzbar.

Wiederhole die Frage mal im SG-Thread, denn bei den "Wechselgerüchten" gab's keine Antwort darauf.

Hat sich durch den sofortigen Transfer von Grgic, jetzt ein vorzeitiger Wechsel von Minne erledigt? Würde sicherlich auch ein paar Euronen kosten und die Portokasse belasten. Die neue Gang, könnte dann aber sofort wirbeln. Oder muß erst noch ein Spieler weichen? Lasse Møller?

Auslosung 15.07.2025, Beginn 11.00 Uhr. Es wird sich erfahrungsgemäß etwas hinziehen, bis dann die Quali für die European League der Männer ausgelost wird. Vorher werden Spielpaarungen für den European Cup der Frauen und Männer, sowie der European League der Frauen ausgelost. Etwas Geduld ist gefragt.

Draw event | EHF European League & EHF European Cup
    📣 Welcome to the biggest draw of the pre-season. 😎📺 Here is today's program ⬇️ 👉 EHF European Cup Women Round 2 🔵 👉 EHF European Cup Men Round 1 & 2 🔵...
    www.youtube.com

Meine Hoffnung ist, dass er zukünftig nicht mehr so stark vom Vater beeinflusst werden kann. Der hat hier viel versaut. Marko ist ein guter Junge.

Stuttgart und Flensburg sind weit genug auseinander - falls das ein problematischer Punkt in der Vergangenheit gewesen sein sollte

Wenn die Liaison noch Bestand hat, wird der Kontakt nach Köln zur Freundin wichtiger sein, als zum Vater. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Laut Rth soll Einarsson bei den RNL im Gespräch sein, weil Martinovic wohl nach Vezprem wechseln will. Auch Martinovic hat wohl bei den RNL noch einen Vertrag bis 2026. Vezprem soll, laut HandballWorld bereit sein eine hohe Abfindung an die RNL zu zahlen.

Die Varianten Mannheim oder eventuell auch Hamburg, als Interessenten für Einarsson, haben sich vorerst erledigt. Jetzt heißt es weiter warten auf eine Gelegenheit. Manchmal kommt die schneller, als man denkt, weil irgendwo jemand Pech hatte und dann Ersatz gebraucht wird. So ähnlich, war Einarsson ja auch bei der SGF gelandet.

Hat schon fast Fußballverhältnisse.

Zumal es jetzt schwerer wird als noch vor einem halben Jahr, passenden Ersatz für Grgic zu finden.

Wenn man eine vorausschauende Personalplanung beim ThSV betreibt, dann sollte man sich schon mit einem vorzeitigen Abgang von Grgic, trotz anderslautender Aussagen, befaßt bzw. entsprechenden Ersatz auch bereits im Blickfeld haben. Ob dieser dann kurzfristig verfügbar sein wird, was dieser an Ablöse eventuell kostet, ist eine andere Geschichte.

Mir ist das momentan egal, wie Uwe's Arbeit oder Einfluss bewertet wird. Ich finde das Endergebnis bei dieser Rochade jedenfalls absolut TOP. Wird spannend zu sehen, wie die Integration klappt. Was für eine Herausforderung für das Trainerteam?! Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen und freue mich schon wie Bolle auf den Saisonstart.

Jetzt, nachdem alles geregelt ist, kann man auch locker-flockig die große Klappe haben. Es sei euch auch gegönnt, nach den miesen Zeiten.

Allerdings klang es bei Teilen der Anhängerschaft hier (nicht bei Dir), vor ein paar Tagen noch nach Weltuntergang, als das Gerücht um die Wechselei hier die Runde machte. Gut, ist ja auch verständlich, da Fans oftmals eine emotionale Bindung zu bestimmten Spielern entwickelt haben.

Was soll man sagen - Uwe macht absolut solide Arbeit. Wo das sportlich hinführt wird man sehen.

solide würde ich noch nicht sagen. Er muss aktuell viele Baustellen abarbeiten die durch die unfähigen Jahre vorher entstanden sind. Diese Saison muss er sich beweisen, in der nächsten Saison bestätigen. Mit dem Geld von Martinovic hat er nun mehr Möglichkeiten für die nächste Transferphase.

Ein Super-Gau wäre es, wenn durch kommende Verletzungen das Geld - kurzfristig - ausgegeben werden muss...

Das dicke Lob kommt mir auch zu früh. Gensheimer ist immer noch ein Novize in dem Job und hatte Dusel, dass ein Geldverein mit Kohle um sich wirft, scharf auf 2 Spieler der RNL war und dazu noch guten Ersatz angeboten hat. Das war ja letztlich nicht das Ergebnis einer jahrenlangen Personalplanung, die auf die Erzielung von Transferüberschüssen ausgerichtet ist. Allerdings hat Gensheimer jetzt eine gute finanzielle Basis für zukünftige Transferaktivitäten, die ihm auch den Job erleichtern wird. Jetzt muß er daraus etwas machen und anschließend kann man seine Fähigkeiten beurteilen.

Capric hat sich aber auch noch einen Kreuzbandriss zugezogen. Eisenach kann Grgic eigentlich nicht abgeben...

Die Spielanteile von Capric, waren letzte Saison unter Kaufmann aber überschaubar. Ob sich das jetzt unter Hinze, ohne diese Verletzung wesentlich geändert hätte, weiß man auch nicht.

sMash8835, mit einer Ablöse für Grgic 2 neue Spieler holen, ist zum jetzigen Zeitpunkt schneller gesagt als getan. Das wären auch nur Notlösungen, wenn man nicht schon Kandidaten hätte, die im Sommer 2026 ohnehin kommen würden als Ersatz. Mit der Ablösekohle wird dann nur der Geldkreislauf gefüttert. Fürs Sparschwein bleibt dann nichts.

...

Ist ein bisschen blöd für Melsungen, dass man jetzt nicht eine so junge Mannschaft hat, mit der man auf Basis der letzten zwei Jahre weiter durchstarten kann. Aber man wird auch nicht extrem zurückfallen. Man hat ein System und eine Mentalist geschaffen, auf der man aufbauen kann.

Setzt voraus, dass der Trainer weiterhin Parrondo heißt.

Das Spiel Hildesheim/Nordhorn, könnte eventuell an einem anderen Termin ausgetragen werden, lt. Website des HC Eintracht Hildesheim.

... Die Partien der ersten Runde sind eine Woche vor dem Punktspielstart am Wochenende 16./17. August geplant. Allerdings haben die Nordhorner bereits angefragt, ob die Partie an einem Wochentag gespielt werden kann, da sie am Pokalwochenende an einem hochklassig besetzten internationalen Turnier teilnehmen wollen. „Wir sind deswegen in der Abstimmung, sobald der Termin feststeht, werden wir das umgehend bekannt geben“ berichtet unser Teammanager Martin Kahl. ...

Alle Spiele um die Titel bzw. Platz 3 bei Frauen und Männern, wurden erst durch Shootout entschieden. Etwas Glück gehörte für die Sieger am Ende auch dazu, ohne jetzt etwas relativieren zu wollen. Die Reihenfolge passt schon, Glückwunsch an die deutschen Mannschaften.

Im August geht's schon weiter, die 12. World Games in Chengdu/China warten und im Beachhandball haben auch die deutschen Teams wieder gute Chancen auf eine vordere Platzierung.