Wird Smits eigentlich die Vorbereitung mitmachen können?
Quo vadis VfL?
-
-
Langfristig wird man aber um eine größere Arena nicht drumherumkommen, selbst der BHC bekommt bald eine größere Halle. Zwischen 6-8.000 Zuschauer sollten es schon sein, um weiterhin nach oben schielen zu können.
-
Langfristig wird man aber um eine größere Arena nicht drumherumkommen, selbst der BHC bekommt bald eine größere Halle. Zwischen 6-8.000 Zuschauer sollten es schon sein, um weiterhin nach oben schielen zu können.
Stand jetzt steht hier keine Arena und man ist auch noch weit weg davon. Das in Gummersbach sind infrastrukturelle Luxusprobleme, von denen man hier derzeit nur träumen kann.
-
Laut Rth soll Einarsson bei den RNL im Gespräch sein, weil Martinovic wohl nach Vezprem wechseln will. Auch Martinovic hat wohl bei den RNL noch einen Vertrag bis 2026. Vezprem soll, laut HandballWorld bereit sein eine hohe Abfindung an die RNL zu zahlen.
-
Wird Smits eigentlich die Vorbereitung mitmachen können?
Aus dem VFL-Artikel zur Vertragsvorstellung von Smits;
...........erläutert Schindler: „Umso mehr freut es uns, dass in den vergangenen Wochen sämtliche medizinische Tests erfolgreich waren, er mitten in der Rehaphase steckt und der Mannschaft sowie dem Trainerteam in der Vorbereitung zur Verfügung stehen wird.“
-
Das klingt aber noch nicht nach einsatzfähig, wenn es auch toll ist, dass es in die Richtung oben geht
-
Danke für das Zitat. Ja, einige hier haben betont, dass man ihn langsam wieder heranführen müsse, aber wenn er die Vorbereitung schon komplett mitmachen kann, wird das ja nicht ganz so lange dauern. Er hat immerhin schon einige Jahre Leistungssport auf diesem Niveau betrieben. Sein Körper kennt die Belastungen schon. "mitten in der Reha" hört sich für mich allerdings noch nicht so an als könne er direkt wieder voll einsteigen.
-
Das kann noch ein bisschen dauern. Er kann während die Werte entsprechend schlecht sind körperlich eben kaum was machen, geschweige denn sportlich trainieren. Bei uns ist er ja gegen Ende der Saison zwar wieder eingestiegen, war aber eigentlich bis zu seinem Rückfall ein halbes Jahr später noch nicht bei 100%. Der Vorteil für euch ist natürlich das er da einige Lernwerte draus mitgenommen haben dürfte.
-
Am Montag beginnt die Vorbereitung und am 17. fährt man ins Trainingslager. Es wäre mal gut zu wissen, ob man schon einen TW Trainer hat, der direkt mitfährt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der noch gesucht wird und man noch keinen hat.
-
Smits und Häseler zum Trainingsauftakt nicht mit der Mannschaft, sondern individuell.
VfL-Neuzugang Smits trainiert zum Trainingsauftakt nur individuellwww.oberberg-aktuell.de -
Laut Rth soll Einarsson bei den RNL im Gespräch sein, weil Martinovic wohl nach Vezprem wechseln will. Auch Martinovic hat wohl bei den RNL noch einen Vertrag bis 2026. Vezprem soll, laut HandballWorld bereit sein eine hohe Abfindung an die RNL zu zahlen.
Die Varianten Mannheim oder eventuell auch Hamburg, als Interessenten für Einarsson, haben sich vorerst erledigt. Jetzt heißt es weiter warten auf eine Gelegenheit. Manchmal kommt die schneller, als man denkt, weil irgendwo jemand Pech hatte und dann Ersatz gebraucht wird. So ähnlich, war Einarsson ja auch bei der SGF gelandet.
-
Die Varianten Mannheim oder eventuell auch Hamburg, als Interessenten für Einarsson, haben sich vorerst erledigt. Jetzt heißt es weiter warten auf eine Gelegenheit. Manchmal kommt die schneller, als man denkt, weil irgendwo jemand Pech hatte und dann Ersatz gebraucht wird. So ähnlich, war Einarsson ja auch bei der SGF gelandet.
Vor allem die RR Position ist jetzt in diesem Fall für uns eine dankbare. Ich denke, dass uns zeitnahe entweder Gigi oder Teitur verlassen werden.
-
Einen neuen Torwart-Trainer hat man bis dato auch noch nicht gefunden. Dann geht es scheinbar auch ohne einen ins Trainingslager.
-
VfL leiht Tom Koschek ein Jahr nach Leipzig ausDer VfL Gummersbach und der SC DHfK Leipzig haben sich [...]www.vfl-gummersbach.deDer Vertrag von Kodrin läuft 2026 aus und bis 2026 ist jetzt Koschek ausgeliehen. Könnte eventuell bedeuten, dass man den Vertrag mit Kodrin nicht verlängern will und ab 2026 mit Koschek plant, der einen Vertrag beim VFL bis 2028 hat.
Gleiches im Tor.
Oblings Vertrag läuft bis 2026. Dumic ist bis 2026 ausgeliehen, er hat ebenfalls beim VFL einen Vertrag bis 2028.
Auf LA könnte ich das noch verstehen aber im Tor nicht, denn Dumic ist, wie ich meine, noch kein Ersatz für Obling.
-
Die Nachwuchsspieler brauchen Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Wenn der VfL Gummersbach ihnen dies aktuell nicht bieten kann, dann ist eine Ausleihe die beste Alternative und es ist für alle Parteien zielführend die Ausleihe immer für ein Jahr zu vereinbaren, um danach die Situation neu beurteilen zu können. Daraus würde ich noch keine Schlussfolgerungen für die Kaderplanung ab Sommer 2026 ableiten.
-
https://www.vfl-gummersbach.de/vfl-leiht-tom-…ch-leipzig-aus/
Der Vertrag von Kodrin läuft 2026 aus und bis 2026 ist jetzt Koschek ausgeliehen. Könnte eventuell bedeuten, dass man den Vertrag mit Kodrin nicht verlängern will und ab 2026 mit Koschek plant, der einen Vertrag beim VFL bis 2028 hat.
Gleiches im Tor.
Oblings Vertrag läuft bis 2026. Dumic ist bis 2026 ausgeliehen ,der ebenfalls beim VFL bis 2028 hat.
Auf LA könnte ich das noch verstehen aber im Tor nicht, denn Dumic ist, wie ich meine, noch kein Ersatz für Obling.
Hat denn Kuzmanovic wirklich ne Klausel für 2026 im Vertrag? Wichtig wird sein, nach dem Abgang von Köster ein Zeichen an die restliche Truppe zu setzen. Dafür reicht m.E. die Verlängerung von Schluroff nicht.
-
Ich sehe bislang auch weder Kuzmanovic noch Obling klar besser als den jeweils anderen. Zum Saisonende hin war Obling meiner Meinung nach stärker.
Bei Kodrin hoffe ich auf eine Verlängerung. Abgesehen von den Siebenmetern finde ich ihn besser als Vujovic.
-
Freundschaft!
Hat denn Kuzmanovic wirklich ne Klausel für 2026 im Vertrag? Wichtig wird sein, nach dem Abgang von Köster ein Zeichen an die restliche Truppe zu setzen. Dafür reicht m.E. die Verlängerung von Schluroff nicht.
An wen will man denn ein Zeichen setzen? Die wichtigsten Leute sind längerfristig unter Vertrag. Ich sehe da Gummersbach stabil aufgestellt. Wenn, dann wäre am ehesten ein Zeichen an den Trainer wichtig.
-
Dritter Deutscher für AEK AthenDer AEK Athen hat die Personalplanungen weiter vorangetrieben und sich nach Erik Schmidt und Julius Kühn mit einem weiteren Deutschen verstärkt.www.handball-world.newsEx Gummersbacher Jonas Stüber zieht ins Ausland.
-
Freundschaft!
An wen will man denn ein Zeichen setzen? Die wichtigsten Leute sind längerfristig unter Vertrag. Ich sehe da Gummersbach stabil aufgestellt. Wenn, dann wäre am ehesten ein Zeichen an den Trainer wichtig.
Nun gehört für mich grundsätzlich der Trainer schon zum Team

Allerdings hatte ich die Frage stellend wahrscheinlich im Hinterkopf, dass für mich GVS 2026 ebenfalls in Kiel landet. Intern wird sowas sicher eher durchsickern als nach außen. Ich hörte dereinst von vertraglich verbundenen Klauseln bei Köster im Zusammenhang mit seinem Coach. Das muss aber alles natürlich nicht stimmen.
Fakt ist, dass sich der VfL nach seinem Wiederaufstieg wirklich toll entwickelt hat und es wäre echt schade, wenn das wieder eingerissen würde. Aktuell sind sie für die anstehende Spielzeit wirklich gut aufgestellt. Und, da die Diskussion ja aktuell bereits in etlichen anderen Mannschaftsthreads läuft und für 2026 weiter Fahrt aufnehmen wird: Gerade auch die Besetzung am Kreis ist echt stark.
-