Boxenluder
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ist es nicht so, dass das Jahresabo, welches bis 31.07.2026 läuft, sich automatisch um einen Monat für den Preis von 13,50€ verlängert, solange man nicht kündigt?
Nein, nach Ablauf des Jahresabos gilt immer automatisch der höhere Preis des Monatsabos, wenn der Abonnent nicht aktiv wird.
-
RB gehört die Halle in München. Also egal ob Bayern oder ein anderes Projekt, ohne RB macht das keinen Sinn.
Eishockey, Basketball und Handball in einer Halle + andere Veranstaltungen. Da wird's aber eng im Terminkalender. Gibt ja noch Alternativen in München.
-
Makuc, sehr interessanter Spieler. 👍
Aber, ich gieße mal etwas Wasser in den Wein. Ob er schon eine Ahnung hat, wer ihn beim THW trainiert?
-
Gleisdreieck hat es richtig erkannt. Wenn ich ich erst im August 26 abschließe, dann zahle ich 1 € im Monat und damit 12 im Jahr mehr, als wenn ich mich jetzt schon vertraglich für den Zeitraum von August 2026 bis Juli 2027 binde.
...
Reine Spekulation, dass es keine weiteren Preiserhöhungen bis 08/26 geben wird. Sollte es bei überschaubaren Preissteigerungen bleiben, auch kein größeres Problem. Trotzdem gilt, Kleinvieh macht auch Mist. Und falls es jedes Jahr einen Aufschlag gibt, wird der Misthaufen sukzessive größer.
Die TV-Rechte der HBL besitzt DYN bis 2029. Wenn man jetzt schon bis 2027 eine Bindung eingeht, dann bleibt nicht mehr viel Zeit übrig bis zur neuen Ausschreibung der TV-Rechte durch die HBL. Für die anderen Sportarten bei DYN, wird das wahrscheinlich auch zutreffen. Wird interessant werden, wer dann alles mitmischen will beim Rechteerwerb.
-
Gibt es irgendwelche Leistungsanforderungen an die Mannschaft des 1.Spieltages?
Ohne Organisation läuft nirgendwo etwas. Das hat mit dem Leistungsniveau der Mannschaft überhaupt nichts zu tun.
Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.
Ist es nicht legitim, dass ein Verein versucht zu retten, was zu retten ist.
Denkt einfach, es würde mit eurem Verein passieren, wie würdet ihr dann hier den Schriftverkehr führen?
Es werden hier im Forum Mutmaßungen geäußert, das HBL vielleicht doch mit einer Mannschaft in der 1. HBF antritt. Da interessiert mich persönlich ganz allgemein nur, wie realistisch solche Vermutungen sind, da am Monatsende der Spielbetrieb in der Liga beginnt.
-
Ja, wären sie in meinen Augen. Denn es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Es muss nachgewiesen werden dass die Höhe der Substanz Leistungssteigernd ist. Bei dem einen wurde sie es zweifelsfrei und bei dem anderen nicht.
Man könnte in diesem Fall natürlich die Testfrequenz erhöhen, ohne den Sportler darauf hinzuweisen dass eine geringe Menge einer nicht erlaubten Substanz gefunden wurde.
Bei Dopingvergehen eben gerade nicht. Der Knackpunkt ist die Umkehr der Beweislast. Wurde hier im Forum aber schon bis zum Erbrechen diskutiert. Einiges aus dem normale Rechtswesen und dem Sportrecht, muß man immer gedanklich trennen.
-
Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.
Wenn das so einfach ist, warum ist dann bisher nichts passiert? Man könnte hier manchmal den Eindruck bekommen, dass es nur ein Kinderspiel ist, eine Mannschaft für die HBF zu organisieren. Der Knackpunkt ist und bleibt das liebe Geld. Gab es vom vorläufigen Insolvenzverwalter ein Signal, ob der Spielbetrieb vom 1. Spieltag an finanziert werden kann? Denn es fallen ja sofort Kosten an.
-
Ganz zu Anfang der Erkenntnis dass Portner verbotene Substanzen nachgewiesen wurde, wurde bekannt:
Die Menge entsprach einem Roggenkorn in einem Zug mit 20.000 Waggons voller Weizenkörner.
Es gibt Labore, die können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und es gibt Labore die finden das eine Roggenkorn.
Es geht darum realistische Grenzwerte festzulegen und nicht darum Doper zu schützen.
Antwort im Thread "Doping und die Zukunft des Sports". Würde es begrüßen, wenn die eher allgemeine Diskussion um Dopingregeln nicht im SCM-Thread stattfindet, sondern dort, wo sie hingehört.
BeitragRE: Doping und die Zukunft des Sports
[…]
Es geht ja nicht um primären Täterschutz. Der soll seine Strafe bekommen und wenn es um mich geht, ist die beim Doping häufig zu mild, siehe z.B. Sinner. In einem Rechtsstaat gibt es aber auch für Täter Rechte. Wie schwierig das manchmal ist, zeigt ja zB auch die Debatte um digitales Vergessen. Ein Amateursportler, der gedopt hat, muss nach meinem Empfinden zwar bestraft werden, aber nicht lebenslang gebrandmarkt sein. Aber klar, ist eine Diskussion, die man so oder so sehen kann.
nicnamejue27. Mai 2025 um 12:23 -
Aus dem SCM-Thread ...
Ganz zu Anfang der Erkenntnis dass Portner verbotene Substanzen nachgewiesen wurde, wurde bekannt:
Die Menge entsprach einem Roggenkorn in einem Zug mit 20.000 Waggons voller Weizenkörner.
Es gibt Labore, die können nicht einmal 20.000 Waggons zählen und es gibt Labore die finden das eine Roggenkorn.
Es geht darum realistische Grenzwerte festzulegen und nicht darum Doper zu schützen.
Ich unternehme mal zumindest den Versuch, die Diskussion um Doping allgemein, in den eher passenden Thread zu verlagern.
Was sollen "realistische Grenzwerte" sein? Ich konstruiere mal ein Beispiel, wenn zwei Sportler zum selben Zeitpunkt eine verbotene Substanz einnehmen. Einer wird nach 3 Tagen kontrolliert, Dopingtest eindeutig positiv. Der andere wird nach 3 Wochen kontrolliert. Probe positiv, aber unterhalb des "realistischen Grenzwertes". Wären unterschiedliche Konsequenzen für beide Doper dann gerecht?
-
Wechsel in die HBL: Die Österreicher haben es mal vorgemacht. Schweizer und Italiener ziehen nach und die jeweiligen Nationalmannschaften profitieren mittelfristig davon.
-
aktuell würde ich eher sagen: 1 Jahr bei Balenciaga lernen und dann wird 27 auf RM Darmoul und Sigrist dirigieren.
Ich habe zwar eine Ahnung wie dieser Spruch gemeint ist, halte aber bei RM nicht viel davon. Da gibt es nur eine sinnvolle Methode für mich und die heißt "Learning by doing". Jeder muß doch seine eigene Spielweise entwickeln. Bei Schmid und Knorr hörte man das auch ständig. Hat das funktioniert?
-
Ich weiß Klatsch und Tratsch, aber das gehört auch mit dazu, wenn man so eine schillernde Figur verpflichtet. Ist denn Freundin Mia Lakenmacher auch mit nach Flensburg umgezogen? Es hieß ja bisher, dass sie in Köln studiert.
-
Es ging mir mehr darum, dass man mit einem Sammelthread nicht ständig nach älteren Football-Threads suchen müsste... aber das dürfte letztlich eh nur eine handvoll Personen interessieren.

Ich weiß, was Du meinst.
Nutze die HE auch manchmal als Archiv. Aber über die Suchfunktion geht das relativ fix. Die Nummer mit Björn Werner in Post #39 zum Beispiel, werde ich mir immer mal wieder ansehen. -
Livestream im YouTube-Kanal von DYN und YT platziert seine Werbeclips rotzfrech mitten ins Spiel.

-
Kriegerdenkmal
-
Anwurf 19.30 Uhr ist ja nun nicht so spät. Hildesheim ist ja kein Dorf. Die Stadt hat über 100.000 Einwohner + Umland dazu. Mag sein, das am Wochenende mehr gekommen wären. Na ja, warten wir mal die offizielle Zuschauerzahl ab, dann können wir weiter meckern.
-
Danke, da ich mich letzte Woche auch bereits für den Spatz in der Hand entschieden hatte, weil es 26/27 wahrscheinlich nicht günstiger werden wird, "fragte ich für ein paar Freunde". Bei meinem Account steht nach der Angebotsannahme nichts mehr.
-
-
Beim Blick ins Ticketportal der Eintracht, für das Pokalspiel heute Abend gegen Nordhorn, fällt die bisher überschaubare Zuschauerresonanz auf. Eigentlich steht man doch auf Handball in Hildesheim.