Beiträge von SCM-Rambo
-
-
...
Sollte Jicha nach der Saison gehen, wird das laufen wie bei Alfreds letzter Saison. Alle würden noch einmal alles rausholen wollen und am Ende würde man sich mit im Guten trennen.
Wäre mMn nicht zu 100% vergleichbar. Bei Alfred lief der Nachfolger schon nebenher mit. Da läßt sich doch niemand bewußt hängen. Würde allerdings die THW-Truppe schon als ehrgeizig genug einschätzen, falls es so kommt, dass sie auch immer irgendwas gewinnen wollen, egal ob Trainerwechsel oder nicht. Die Situation ist aber schon sehr speziell beim THW und von außen wird dann mehr daraus gemacht, als es tatsächlich ist.
-
Freundschaft!
Jensen ist bei den RNL neuerdings 2,07 Meter. Beim SCM war er 2,05 Meter.
...Bei der EHF wird Mike Jensen nacheinander beim SCM, Benfica und Veszprém jeweils mit 2,07 m geführt. Kannst ihn ja mal am 11. Spieltag in Magdeburg danach fragen, was nun stimmt.
-
Mi, 27.08.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
Do, 28.08.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - THW Kiel
Fr, 29.08.2025, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
Fr, 29.08.2025, 20:00 Uhr: TBV Lemgo - SC Magdeburg
Sa, 30.08.2025, 16:00 Uhr: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
Sa, 30.08.2025, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
So, 31.08.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - Bergischer HC
So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TSV GWD Minden - Frisch Auf! Göppingen
So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg
-
Die Füchse haben die Verträge von F. Wiede und M. Darj verlängert. Sehr gute Entscheidung von B. Hanning. Dabei wollten Kretzschmar und Siewert auf keinen Fall mit Wiede verlängern !
Hanning hat wohl die Zügel wieder in der Hand. Die Ära von Trainer und Sportvorstand endet nach der Saison.
Ach, hat sich das schon bis Düsseldorf rumgesprochen? alter Sack, das schreit förmlich nach einem eigenen Thread, so nach dem Grgic-Beispiel.

-
Wenn Milosavljev 2026 geht, hat er es immerhin 7 Jahre in Berlin ausgehalten. So schlecht, wird es ihm dort dann nicht ergangen sein. Die Vorstellungen, die eigene Lebensqualität betreffend, sind nun mal individuell unterschiedlich.
Vielleicht klärt jemand aus dem Dunstkreis der Füchse, irgendwann mal über die wahren Gründe auf.
-
Wenn es so kommt, dann hat er doch in Polen die identischen Probleme wie bereits aus Berlin bekannt.

Ach, klappern gehört bei Bob zum Handwerk, Hauptsache Schlagzeilen. Keine Ahnung wie Milo so tickt, aber was außer Kohle zieht ihn von Berlin nach Kielce? Das ist für mich ein kleines Rätsel.
-
rthandball hat nun auch die Info rausgegeben. Milosavljev soll einen 3 Jahresvertrag in Kielce unterschrieben haben.
Warum verläßt man die Füchse, die Stadt Berlin und die HBL, um dann für mindestens 3 Jahre in Kielce zu spielen? Wer ist dort sein Trainer? Wer ist dort sicher Hauptsponsor in den nächsten Jahren?
-
Das dachte ich mir auch schon, warum keine Insolvenz mehr? Die HBL ist nicht zahlungsfähig. Ich rechne eigtl. mit Strafen und Regressansprüchen seitens der Liga.
Mangels Masse vielleicht? Dr. Holger Leichtle könnte Deine Frage wahrscheinlich beantworten.
-
Hoffentlich nicht nur körperlich.....
Der Köder war speziell für Dich gedacht, mein lieber Franzosen-Fan.
Wenn schon nicht im Rückraum, dann wenigstens im Tor > 2 Meter.An Mike Jensen, kommt Matej Mandic allerdings nicht heran. Da fehlen 2 cm.
-
Sicher, die Lizenzerteilung an HBL wirft Fragen auf. Aber, wie man ohne Detailkenntnisse zu so mancher Einschätzung hier kommen kann, verwundert dann doch etwas. Im Downloadbereich der HBF-Website kann man sich die Lizenzierungsrichtlinie ansehen und erhält mal einen Eindruck davon, was die Kommission eigentlich alles prüfen muß. Wenn die Angaben plausibel erscheinen, wird eben die Lizenz nach den Vorgaben der HBF erteilt, u. U. mit entsprechenden Auflagen. Man kann Schulden haben, aber trotzdem liquide sein. Letztlich muß sich die Kommission auch auf die Richtigkeit der Angaben im Lizenzantrag verlassen können. Pauschal zu unterstellen, dass da gemauschelt wurde, ohne es belegen zu können, ist nicht in Ordnung.
Aus meiner Sicht sind die Lizenzierungsverfahren generell, auch schon ein Stück weit ein Alibi für die Ligen. Man hat geprüft und alles war mehr oder weniger ok. Geht dann doch mal ein Verein den Bach runter, wird man schon einen passenden Grund finden. Nur, was wäre die Alternative? Die Ligen sind ja nicht die Steuerfahndung und können nicht bis in den hintersten Winkel schauen. Man ist einfach abhängig von der Ehrlichkeit der Antragsteller.
-
Frage mich auch wie DHB/HBF den DHB Pokal nun machen. Bekommt eine Mannschaft ein Freilos ins Viertelfinale? Ludwigsburg wäre ja im Achtelfinale eingestiegen...
Wie sollte es denn sonst laufen? Ein Verein hat dann Losglück!
Die Ungewissheit HBL und die 1. Liga betreffend, ist erst einmal beendet. Vielleicht nicht das Wunschszenario, aber jetzt wissen die anderen 11 Vereine zumindest, wie es vorläufig weitergeht.
-
Ist er denn auch schon für die CL gemeldet? Und müsste dann der Youngster wieder aus dem Kader genommen werden?
Do it yourself!
Nikola Portner kann im Kalenderjahr 2025 nicht mehr in der CL eingesetzt werden. Der Spielbetrieb in der CL pausiert bereits vor dem 10. Dezember 2025. Ob nun 3 oder 4 Torhüter dort gemeldet sind, spielt doch keine Rolle. Und ob die Kadergröße insgesamt limitiert ist, keine Ahnung, wahrscheinlich. Ein paar schlaue User werden es hier bestimmt gleich posten.
-
-
Noch nichts neues aus Göppingen - Deadline für Spielansetzung angeblich am nächsten Dienstag.
Ticktack, ticktack ... Alle holen hier anscheinend nochmal tief Luft, bevor morgen die Zeit abläuft?
-
Vierlingsgeburt
-
Weil die Konkurrenz groß ist. Zweimal Fußball, Eishockey, Volleyball und Basketball, dazu die Füchse.
Da buhlen sechs Teams um Gelder und der aktuelle Platzhirsch Union will auch weiter wachsen.
Das sind die ganz oben in der Nahrungskette. Aber in unteren Spielklassen in div. Sportarten, gibt es in Berlin ja noch jede Menge Vereine. Berlin ist nicht nur das politische Zentrum Deutschlands, sondern sicherlich auch sportliche Großmacht. Und diese Vereine haben alle ihre Unterstützer, auch wenn da nicht überall große Beträge fließen. Es verteilt sich eben in der Fläche mMn.
-
Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein?
...
Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau.
...
Mir ist der Gegner eigentlich egal, ich will nur endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal ^^'
Vor der Auslosung geäußerte Wünsche, wurden erfüllt. Wer sich vorher nichts gewünscht hat, muß nehmen was ausgelost wurde. Ging diesmal ganz einfach.
Zweitligisten werden auf jeden Fall im Achtelfinale vertreten sein. Schon allein durch Balingen-Weilstetten. Mit etwas Los- und Spielglück, wäre das auch im Viertelfinale möglich. Tja, und dann ...
-
Aus dem Thread DHB-Pokal 25/26 ...
Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein? Das Spiel der 2. Runde, kann ja nicht im geplanten Zeitraum ausgetragen werden (Vereins-WM), wird irgendwann vor dem AF zwischen andere Termine gequetscht. Ein Heimspiel geht nur gegen einen anderen Erstligisten. Auswärts in relativer Nähe, wären Berlin, Leipzig, Hannover, muß aber nicht sein. Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau. Losfee Steffen Weinhold wird wahrscheinlich irgendeinen Hammer ziehen und weit, weit weg.
Ausgezeichnete Auslosung für die 2. Runde im DHB-Pokal!

-
30.09.2025, 19.30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Erlangen
30.09.2025, 19.30 Uhr, TV Großwallstadt - SG BBM Bietigheim
01.10.2025, 19.00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
01.10.2025, 19.00 Uhr, Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
01.10.2025, 19.00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TBV Lemgo Lippe
01.10.2025, 19.00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 Dresden - HSV Hamburg
01.10.2025, 19.00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Gummersbach,
01.10.2025, 19.30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TSV Hannover-Burgdorf
01.10.2025, 19.30 Uhr, GWD Minden - ThSV Eisenach
01.10.2025, 19.30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
02.10.2025, 19.00 Uhr, TV Emsdetten - TVB Stuttgart