DHB-Pokal (M) 25/26: 2. Runde

• 30.09.2025, 19.30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Erlangen

30.09.2025, 19.30 Uhr, TV Großwallstadt - SG BBM Bietigheim

01.10.2025, 19.00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar

01.10.2025, 19.00 Uhr, Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig

01.10.2025, 19.00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TBV Lemgo Lippe

01.10.2025, 19.00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 Dresden - HSV Hamburg

01.10.2025, 19.00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Gummersbach,

01.10.2025, 19.30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TSV Hannover-Burgdorf

01.10.2025, 19.30 Uhr, GWD Minden - ThSV Eisenach

01.10.2025, 19.30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

02.10.2025, 19.00 Uhr, TV Emsdetten - TVB Stuttgart

02.10.2025, 19.30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Bergischer HC

21.10.2025, 19.00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV 06 - SC Magdeburg

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (1. September 2025 um 16:39)

• Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein?

...

Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau.

...

Mir ist der Gegner eigentlich egal, ich will nur endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal ^^'

Vor der Auslosung geäußerte Wünsche, wurden erfüllt. Wer sich vorher nichts gewünscht hat, muß nehmen was ausgelost wurde. Ging diesmal ganz einfach.

Zweitligisten werden auf jeden Fall im Achtelfinale vertreten sein. Schon allein durch Balingen-Weilstetten. Mit etwas Los- und Spielglück, wäre das auch im Viertelfinale möglich. Tja, und dann ...

• Platz 10 muss es sein...

Handball Pokal genau wie z.b. im Basketball sind einfach komisch, warum immer so seltsame Modelle und nicht einfach wie im fussball? 1. RUNDE 2 Töpfe und dann mehr oder weniger jeder gegen jeden möglich ab Runde 2 und alle starten gleich.... nicht 3 teams erst im Achtelfinale...

• Platz 10 muss es sein...

Handball Pokal genau wie z.b. im Basketball sind einfach komisch, warum immer so seltsame Modelle und nicht einfach wie im fussball? 1. RUNDE 2 Töpfe und dann mehr oder weniger jeder gegen jeden möglich ab Runde 2 und alle starten gleich.... nicht 3 teams erst im Achtelfinale...

Für jeden der normal denkt glasklar.

Aber die Denkweise der Funktionäre ist halt etwas höher angesiedelt. Deshalb sind sie ja da oben eingesetzt und wir nur das Fußvolk.

• Dieser Modus ist entstanden, um den Vereinen, die international spielen, entgegen zu kommen. Sie haben dadurch weniger Spiele.

Mir gefällt der Modus auch nicht. Ich würde 64 Mannschaften deutlich besser finden. Meinetwegen auch in der ersten Runde nach Nord und Süd getrennt.

• In der ersten Runde wurde doch nach Nord/Süd getrennt.

Für die jetzige Konstellation finde ich es ok das die Mannschaften in einem Topf sind. So hat auch mal ein unterklassiger Verein die Chance weit zu kommen.

• Strammes Programm ab Dienstag im DHB-Pokal, bei 12 von 13 Spielen der 2. Runde über 3 Tage verteilt. Am Mittwoch 8 Spiele, die fast zeitgleich laufen. Da hätte sich auch eine Konferenz bei DYN gelohnt. Durch die neue Umschaltfunktion, kann man ja nun aber selbst, etwas schneller hin und her springen von Stream zu Stream.

• Auf dem Papier sehr viele unspannende Paarungen. Hinzu kommt dann noch das ohne spärliche Zuschauerinteresse im Pokal in den Hallen.

Das Achtelfinale dürfte dafür dann richtig viel Spannung versprechen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.