Beiträge von SCM-Rambo

Ich habe im Zusammenhang mit dem Mandic-Transfer auch nirgends gelesen, dass "uns Sponsoren dabei großzügig unterstützt haben, ohne die das nicht möglich gewesen...". Vor dem Hintergrund, dass dies ungeplant mit Ablöse und Gehalt mal eben oben drauf kommt, da Niko ja nicht weg ist, sehr bemerkenswert.

Das gegenwärtig das Konto der HMD GmbH gut gefüllt ist, überrascht mich nicht. Wenn nicht jetzt, wann sollte das sonst der Fall sein. März DK-Verkauf, CL-Prämien nach dem F4, Sponsorenzahlungen neue Saison 25/26, Championscard Verkauf Aug. + Sept., Tagestickets HBL.

...

Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.

...

Irgendwann wird mal eine gewisse Sättigung eintreten. Die Frage ist nur, wann? Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben oder keine Sitzplätze mehr in der Halle verfügbar sind? An einen einigen Paketen hängen ja auch Dauerkarten. Obwohl ein Verkaufsstopp offiziell schon vor Jahren verkündet wurde, eine lange Warteliste existiert, ist die Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten deutlich gestiegen. Klar, man schickt niemand weg, der als "Sponsor" mehr bezahlt als üblich. Gerade bei den günstigeren Sponsoringpaketen habe ich den Eindruck, dass "Fans" die es sich leisten können, das Hintertürchen nutzen, um an Tickets zu kommen. Das Angebot an verfügbaren Tagestickets, wird dadurch natürlich immer geringer, mit den bekannten Auswirkungen bei Verkaufsstart.

Der größte Teil wurde gestern plötzlich eingestellt. Warum eigentlich nicht schon am Verkaufsstart? :/

Das könnte mit den speziellen Aktionen (z. B. Family & Friends oder Elbekinder) zusammenhängen. Mittwoch, Anwurf 20 Uhr, ist für schulpflichtige Kinder nicht gerade der günstigste Termin. Nur eine Vermutung meinerseits. Es tauchen doch regelmäßig ein paar Tage vor dem Spieltermin, immer wieder Tickets im Portal auf. Wenn dann plötzlich wieder etliche Stehplätze verfügbar sind, kann das nicht mit Aktionen oder Sponsoren zusammenhängen. Schon seltsam immer wieder. Mysterium Ticketing!

Runde 2 - bitte umziehen ...

SCM-Rambo
    23. August 2025 um 17:36

AirPlay hat doch nichts mit DYN zu tun. Wenn das funzt, ist das ein Verdienst von Apple. Funzt DYN nicht, nützt auch AirPlay nichts.

Beim FireTV-Stick, gibt es weiterhin in unregelmäßiger Folge die Abstürze der App, weißer Bildschirm und trauriges Smiley links oben in der Ecke. Das Problem existiert bei mir jetzt ca. 1 Jahr. Automatische Updates der App, haben das Problem bisher nicht gelöst. Der Kontakt zum DYN-Service, brachte auch nichts. Die üblichen Hinweise bis zur (nutzlosen) Neuinstallation.

Aber trotz der wiederkehrenden Probleme, gibt es auch einen kleinen Erfolg zu vermelden. 2 Jahre nach dem Start von DYN, habe ich bei der Android-App auf dem Samsung-Tablet kein vermatschtes Bild mehr. :thumbup: Nur zu 100 % i. O., ist die App trotzdem nicht. Fehlermeldungen, wie "keine Internetverbindung" (Quatsch, WLAN funzt) tauchen weiterhin auf. Bei Streaming auf Chromecast (3. Gen.), über das Cast-Icon, schläft die App ein und der Stream ist nicht mehr steuerbar. Das funzt auch ebenso bei Chrome, bei der Browserversion, nicht.

Unterm Strich, es gibt noch einiges zu tun DynAndy. :hi:

Also, die Fragen aus #7 sind beantwortet, Haken dran. Wenn Bob als GF abtritt, aber Gesellschafter bleibt, hat er zwar weiter Einfluß auf die Spielbetriebsgesellschaft, kann aber nur zusammen mit Steffel mehrheitlich Beschlüsse fassen, wenn die Gesellschafterstruktur unverändert bleibt.

Kretzsche: Mit einem nicht ganz so freiwilligen Abgang, hat er in seinem Berufsleben ja schon eine Erfahrung machen müssen. Ist schon lange her, waren andere Zeiten und auch ein anderer Kretzsche. Inzwischen hat er reichlich Berufs- und Lebenserfahrung sammeln können. Aber jetzt so subtil über die Öffentlichkeit leichten Druck aufzubauen, hinsichtlich seiner Vertragsverlängerung, na ja, tendiere da eher dazu, dass das die falsche Taktik ist. Die Angelegenheit diskret und intern regeln, halte ich persönlich für den besseren Weg. Er muß doch nur alle Nachfragen in der Öffentlichkeit abblocken. Spekuliert wird doch ohnehin, egal was oder ob er überhaupt etwas sagt.

Wenn man sich mal die Endergebnisse der Hinspiele der Quali anschaut, dann ist bei der Hälfte der Spielpaarungen quasi schon eine Vorentscheidung gefallen. Die SGF wird wahrscheinlich St. Raphael und Irun als Gruppengegner bekommen. Beim THW ist es noch offen, wer sich für die Gruppe qualifiziert. Tendenz in der Melsungen-Gruppe, geht in Richtung Karlskrona, nach dem Auswärtssieg in Polen. Und Hannover-Burgdorf wird sich sehr wahrscheinlich zusammen mit Sävehof für die Gruppe G qualifizieren.

Menno. Ja da steht was von vidaa. Also Stick kaufen. Danke!

reckenzuschauer, ein paar Tipps: Keine gebrauchten Sticks bei ebay kaufen, nur Sticks der neuesten Generation erwerben, bei Bedarf 4K. Die Dinger funktionieren mit WLAN, aber es gibt auch LAN-Adapter für die jeweiligen Sticks. Bei FireTV braucht man einen Account bei Amazon, Chromecast bei Google. Beide funktionieren mit einer Fernbedienung + Benutzeroberfläche. Von verschiedenen Endgeräten aus, kann man auch direkt auf Chromecast streamen. Beim FireTV-Stick geht das nicht.

Bob klang gestern bei DYN schon etwas verschnupft. "Dass offenbar das Vertrauen fehlt, tut schon ein bisschen weh..." Dass er in zwei Jahren aufhört, hat mich gestern ein wenig überrascht. So deutlich hatte ich das noch nirgends gelesen. Von daher muss die Frage schon erlaubt sein, ob er dem neuen Manager den Freiraum für eine eigene Entscheidungen gibt oder ob der dann quasi noch jahrelang in festen Vertragsbeziehungen festhängt. Vielleicht bietet er nur ein Jahr an und sagt, die weitere Zeit hängt vom nächsten GF ab und Jaron und Kretzsche wollen das nicht? Da sind ne Menge Variablen drin.

Das hatte er im Zusammenhang mit der geplanten Nachfolge durch Paul Drux, schon öffentlich gemacht. Aber welchen Einfluß hat er anschließend noch? Ist Bob nicht auch Gesellschafter der Füchse Berlin Handball GmbH?

Aus dem Füchse-Thread ...

Die Füchse haben die Verträge von F. Wiede und M. Darj verlängert. Sehr gute Entscheidung von B. Hanning. Dabei wollten Kretzschmar und Siewert auf keinen Fall mit Wiede verlängern !

Hanning hat wohl die Zügel wieder in der Hand. Die Ära von Trainer und Sportvorstand endet nach der Saison.

Ach, hat sich das schon bis Düsseldorf rumgesprochen? alter Sack, das schreit förmlich nach einem eigenen Thread, so nach dem Grgic-Beispiel. :hi:

alter Sack, ich ahnte bereits, dass Du der Versuchung nicht widerstehen würdest ... 8o

Danke! Was meinst du denn für einen Stick?

Und mich wundert es etwas, dass ich die dyn App nicht hinzufügen kann. Aber mir fällt keine Möglichkeit ein. Über den App Shop vom TV gibt's die nicht.

TV ist ja nicht gleich TV! Hersteller, Baujahr, Betriebssystem spielen schon eine Rolle. Taucht Dein Fernseher zum Beispiel in dieser Liste auf!

Mit Stick, sind ein FireTV-Stick oder Google Chromecast gemeint.

Nun ja, für Auswärtige ist das Umsatz-Blabla im FAZ-Artikel wichtig. Diese oder ähnliche Zahlen und deren Vergleich innerhalb der Liga, war mir schon immer vollkommen egal. Das der SCM inzwischen eine sehr teure Mannschaft hat, ist allen Fans bei der Klasse der Spieler und den lfd. Vertragsverlängerungen, schon bewußt. Persönlich merke ich es auch beim Kauf der Dauerkarte. Vor 2 Jahren habe ich 100 € weniger bezahlt, als für die jetzt lfd. Saison. Das geht aber allen Ticketkäufern so. Ohne Moos nix los, auch beim SCM.

Der Artikel von Frank Heike, enthält aber auch ein paar journalistische "Unsauberkeiten", die aber wahrscheinlich nur Ortskundigen auffallen: "1. SC Magdeburg", "Fußballstadion des SCM" oder "dass die zwei Jahre alte Geschäftsstelle vollständig von Sponsoren finanziert wurde". Die HMD GmbH ist Mieter in dem Gebäude, ebenso wie z. B. der Fanshop des FCM oder der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt.

Der Rückzug von Intel, hat sicher auch negative Aspekte für die gesamte Region. Aber SCM und 1. FCM wollten sich ohnehin nicht in die Abhängigkeit nur eines Großsponsors begeben. Da kursierten bestenfalls irgendwelche Träumereien unter Teilen der jeweiligen Anhängerschaft. Aktuell ist Intel auch noch bei beiden Profivereinen Sponsor. Ob das Engagement im Sommer 2026 endet, weiß ich zwar nicht, rechne aber auch nicht mit gravierenden Auswirkungen, falls Intel aussteigt.

Achtelfinale DHB-Pokal Frauen 2025/2026

SV Union Halle-Neustadt - HC Rödertal

BSV Sachsen Zwickau - Borussia Dortmund

Thüringer HC - Buxtehuder SV

HSV Solingen-Gräfrath - HSG Blomberg-Lippe

VfL Waiblingen / Freilos

TG Nürtingen - VfL Oldenburg

Sport-Union Neckarsulm - Frisch Auf Göppingen