Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Blöde Situation für beide Teams. Auf was für Füchse trifft der Club nach dem Personaltheater in Berlin? Beim CL-F4 letzten Juni, haben die Füchse im HF beeindruckt und im Finale versagt. Innerhalb von 24 h, zwei vollkommen unterschiedliche Mannschaften.
Wünsche mir wie immer einen Sieg der Legende von der Mittelelbe, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️✌️
Falls es bei DYN etwas hakt, kann man auch zur ARD wechseln. Das Erste steigt um 15.30 Uhr ein ...
-
Mit der Verpflichtung von Nikoley Krickau gehen die Füchse meiner Meinung nach ein Novum ein. Zusätzlich zur Trainerrolle wird Krickau auch Sportchef, ist somit auch für die Kaderzusammenstellung zuständig.
Ich wäre an einem Meinungsbild interessiert. Persönlich halte ich das Risiko für zu groß und denke, dass es nicht klappen wird und Krickau nicht in 2026/27 mehr bei den Füchsen sein wird.
Ein Novum für die Füchse? Ja, aber nicht im deutschen Profihandball. Letztlich hängt es von den jeweiligen Personen ab. Man muß erst einmal abwarten, wie sich das Personal neu positioniert. Auch die Einbindung von Paul Drux zum Beispiel. Wenn Hanning sich in 2 Jahren zurückziehen möchte, dann sollte es schon in naher Zukunft ohne ihn laufen.
Ob Krickau dort mit der Doppelfunktion klarkommt? Vielleicht etwas früh für eine Einschätzung.
-
Ich gebe Dir vollkommen recht. Alen Milosevic war mal so einer.
Typ 1A Drecksack, aber nicht abwertend gemeint.
-
...
Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.
Sehe ich ebenso bzw. handhabe es so bei den beiden Profivereinen meiner Heimatstadt. Handelnde Personen, kann man mögen oder auch nicht. Die kommen und gehen auch. Aber der Verein kommt immer zuerst und steht darüber. -
Auch, wenn man sich nicht über‘s Gehalt einig war?
Ist nur ein Nebenaspekt. Entscheidend ist die Einigung bezüglich der Verlängerung. Auch mündliche Absprachen sind rechtskräftig. Siehe z. B. den Fall Kalarasch/MT Melsungen.
-
Das ein absoluter Außenseiter, Trainer des Titelverteidigers und damit eines Topteams, nach 2 Siegen an den ersten beiden Spieltagen, das Rennen macht.
Nach der Beurlaubung von Krickau, der nächste große Knall. Und ausgerechnet der, beerbt dann Siewert. Die HBL sorgt auch neben dem Handball für Schlagzeilen.Nachtrag: Hatte bisher nicht abgestimmt, weil ich die Entwicklung in den ersten 4 ... 6 Wochen abwarten wollte. Kann ich mir hier jetzt sparen bzw. werden bei Umfrage 2 schneller handeln.
-
Verstehe jetzt die Diskussion nicht ganz.
Mehr als sein Gehalt bis einschließlich Juni wird Kretzsche nicht kriegen.
Wenn, dann eher weniger und dafür alles sofort. Als Abfindung.
Mehr macht keinen Sinn.
Geht einen Hauch in Richtung OT ...
1. Die Höhe der Abfindung ist Verhandlungssache.
2. Auf eine normale Abfindung fallen keine Sozialabgaben an, wie bei Arbeitsentgelt.
Es gibt aber auch Ausnahmen bzw. Konstellationen, so dass eine Rechtsberatung schon vorteilhaft ist, wie und wann das Arbeitsverhältnis enden sollte. Auch wenn man z. B. Leistungen beim AA beantragt. Wird bei Kretzsche nicht der Fall sein, weil er noch über andere Einkommen verfügt. Gab es weitere Vorteile, geldwerte Leistungen z. B.?
-
Kretzsche weg, Siewert weg.
Dann mal los, DYN.
Bin sehr gespannt, ob ihr das journalistisch objektiv und kritisch aufarbeiten könnt (und wollt).
Lt. der Vorankündigung bei DYN, war Kretzsche heute für das Spiel SGF vs. TVB als Experte eingeteilt. Gari Paubandt hat aber allein kommentiert. ???
-
Neue Funktion bei der FireTV-App bei Livestreams ! ! !
War gestern in der Halle zum Spiel und hatte deshalb keine Livestreams gesehen. Heute laufen 3 Spiele parallel und wenn ich mit der Fernbedienung nach unten scrolle, werden mir diese Spiele angezeigt. Auf die jeweiligen Buttons klicken und der Stream wird gewechselt. Diese Funktion hatte bisher gefehlt. Zuvor war es immer etwas umständlich, wenn man den Livestream wechseln wollte. Neuerungen wurden ja vor einger Zeit mal angekündigt. Gut gemacht DYN.

-
-
Was soll er denn für eine Abfindung bekommen, bzw. warum? Er bekommt noch sein Gehalt aus dem laufenden Vertrag und das im Regelfall monatlich bis zum 30.06.26, mehr nicht. Er ist ja nur freigestellt
Die nachfolgende PM der Füchse vom 04.09.25, klingt nicht nach Verabschiedung am 30.06.2026. Bei Vertragsauflösung geht Kretzsche bestimmt nicht leer aus.
... Nach der Ankündigung von Stefan Kretzschmar, seinen auslaufenden Vertrag beim Hauptstadt-Club nicht zu verlängern, verständigten sich der Sportvorstand und der Geschäftsführer Bob Hanning in einem persönlichen Gespräch auf eine sofortige Trennung. ...
-
Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft.

Wenn Krickau seine Flensen-Euros in dänische Kronen umtauscht, dann hat er einen Reisekoffer voller Geld und kann am Anfang sogar ohne Bezahlung für Bob arbeiten.
-
Ganz unabhängig von allem was vorgefallen ist und der unbestreitbar desaströsen Wirkung auf die Außendarstellung der Füchse:
Ich würde mir Jaron Siewert als Nachfolger von Alfred Gislason als DHB-Nationaltrainer wünschen. Er ist jung, modern, deutscher Meister geworden und bringt mMn alles mit, was es für den Posten braucht. Das soll nicht heißen, dass Alfred gehen soll. Aber wenn er irgendwann geht, dann hoffe ich, dass Jaron parat steht und nicht vorher bei einem anderen Verein untergekommen ist.
Nebenschauplatz DHB, der hier eigentlich nicht hingehört. Wenn Siewert jetzt manchen hier so geeignet erscheint, warum war es dann Prokop für eine gewisse Klientel nicht?
-
Bei Krickau vs. Flensburg hat man ja nix gehört in der Presse. Mal sehen, ob mit Ende der Anstellung was von ihm kommt. Bei SK kann ich mir nicht vorstellen, dass er ruhig bleibt
Natürlich wird Kretzsche ruhig bleiben. Wenn der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, läuft es auf einen Vergleich hinaus, wenn man eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung vermeiden will, die ewig dauern kann, Geld kostet, mit eventuell ungewissen Ausgang. Und dann wird es eine Verschwiegenheitsklausel geben, ohne die wahrscheinlich keine Abfindung fließen wird.
-
...
Mutig von Krickau, in dieser Lage da jetzt reinzugehen.
Und von Bob auch mutig.
Da kann in drei Wochen sportlich richtig der Baum brennen.
Ach, Bob hätte jetzt doch nur noch Ruhe in den Laden bekommen, wenn er mit Siewert verlängert hätte. Da das offenbar nicht sein Plan war, ist die vorzeitige Trennung doch richtig. Der Medienhype, legt sich bald wieder. Und Kretzsche bekommt auch eine schöne Abfindung + Maulkorb, die Füchse betreffend. Am Ende sind alle zufrieden, auch das Finanzamt. Und weiter geht die Show. Ist in dem Business nicht so unüblich.
-
...
Ich muss meine Aussage also revidieren. Prozentual im unteren zweistelligen Bereich ist der Aufschlag im Zweitmarkt. Gut das ich da nie eine Karte kaufe.
Mußt Du ja auch nicht unbedingt. Für manche ist es aber die einzige Möglichkeit, überhaupt mal an vernünftige Tickets zu kommen. Und der große Vorteil von Clubsale ist, dass Du mit dem Ticket auch garantiert in die Halle kommst. Ich würde nie Tickets über dubiose Portale oder ebay kaufen. Dort gibt es sicher auch ehrliche Anbieter, aber trotzdem lauert dort auch der Beschiss.
Ich habe inzwischen bei den Nachbarn in Brückfeld wieder eine DK. Habe davor aber häufiger über Fansale ein Ticket gekauft, um in bestimmten Blöcken zu sitzen bzw. andere zu meiden. Probleme mit den Zweitmarkttickets, gab es nie.
-
Es wäre die Frage zu klären, welche Aufgabe A. Saul durch Hinze zugewiesen wurde. Vielleicht war das, was #AZW kritisiert, nur der 7. Feldspieler gewesen zu sein, auch genau seine Aufgabe. Für Tore waren dann andere zuständig.
-
Du gibst die Karte im Zweitmarkt zum Verkauf frei. Bei einer Dauerkarte bekommst du 1/17 des Dauerkartenpreises und bei einer Tageskarte den entsprechenden Preis. Die Karten sind im Ticketsystem dann als Tickets aus dem Zweitmarkt gekennzeichnet. Der neue Käufer zahlt einen Aufschlag im niedrigen einstelligen prozentualen Bereich.
Interessant ist, das dem neuen Käufer bei 'Platzvorschlag erhalten' nicht automatisch die Karten aus dem Erstmarkt angezeigt werden. So konnte ich meine Karte verkaufen, obwohl es preiswertere Karten aus dem Erstmarkt gab.

Was da bei den Platzvorschlägen, für ein Algorithmus angewandt wird, ist mir generell auch schleierhaft.
SCM und FCM haben ja denselben Ticketdienstleister Eventim. Bei den Fußballern ist ein Zweitmarktticket bis 3 Stunden vor Spielbeginn verfügbar, wird dann storniert. Wenn ich beim SCM mal ein Ticket für den Zweitmarkt ins Portal gestellt habe und es nicht gekauft wurde, dann flog es gegen 18 Uhr einen Tag vor dem Spieltermin gnadenlos raus. Empfand ich immer als etwas unfreundlich, den Verkäufern gegenüber. Es wäre ja noch genug Zeit, um so ein Ticket vor Spielbeginn online zu buchen.
-
ALF, um den Heimsieg habe ich nicht gebangt. Deine Theorie, könnte auch ein Ansatz für eine Erklärung sein. Dazu kommt, dass die jeweiligen Gegner, ja auch Handball ganz gut beherrschen. Wenn man die bisherigen Endergebnisse an den beiden ersten Spieltagen anschaut, gab es ja kaum Klatschen in der Liga. Unterschiede gibt es, aber eben nicht immer so gravierend, wie in anderen Ligen zum Teil. Gefühlt besteht der Trend zu knappen Spielausgängen, schon seit 2 ... 3 Jahren in der HBL.