Beiträge von SCM-Rambo

Am Freitag, 12 Uhr, startet für die geplagten Tageskartenkäufer wieder die Hatz nach den Tickets für die Heimspiele in der HBL bis Jahresende. Geschätzt nach vielleicht 5 ... 10 Minuten, wird das Rennen wieder durch sein, bis auf ein paar Stehplätze. Das "Weihnachtsspiel" gegen FAG, muß ja noch angesetzt werden. Hier hoffen die Veranstalter des Weihnachtssingens am 23.12. im HKS nebenan, dass eine Überschneidung der Termine vermieden wird.

Die Hauptrunde zu verpassen, wäre wohl für alle Teilnehmer eine Enttäuschung, egal aus welchem Verband. Bei einigen allerdings nicht überraschend und vorhersehbar. In jeder Saison gibt es auch immer 1 oder 2 Überraschungsteams, die den Favoriten ihre Rolle erschweren. Wird interessant sein, wer das im aktuellen Wettbewerb sein wird. Hauptziel der deutschen Teilnehmer sollte es sein, mit möglichst 4:0 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen. Das verbessert die Chance auf den direkten Einzug ins Viertelfinale. Flensburg und der TSV Burgdorf traue ich das zu. Die Füchse haben mit Dinamo einen harten Konkurrenten. Müssen direkt nach dem Super Globe gegen Bukarest antreten. In den beiden Spielen im November, wird wahrscheinlich über den Gruppensieg entschieden. Die RNL haben die attraktivste, aber auch sportlich anspruchsvollste Gruppe erwischt. In der Liga läuft es ja gerade nicht so toll für sie. Ich tippe mal, das der Gruppensieger, nicht ohne Verlustpunkte die Gruppe A gewinnt. Ob es am Ende für die RNL für die Hauptrunde reicht? Könnte eng werden.

Genau, rechne auch mit einer teilweise sehr spannenden EL-Saison. Gleich am ersten Spieltag, gibt es schon einige interessante Spielpaarungen. Bei nur 6 Spielen in der Gruppenphase und nur zwei Teilnehmern pro Gruppe, die in die Hauptrunde einziehen, darf man sich eigentlich keine Ausrutscher erlauben.

Ich konnte die Stimme nicht so richtig zuordnen (klang mir aber vertraut von Sport im Osten), wer saß da neben Kretzsche?

Stehen die Namen irgendwo bei der Übertragung bzw. gibts eine Liste wer/was/wann kommentiert hat?

Markus Herwig hat mit Kretzsche zusammen, für DYN das Spiel SCM-TSV kommentiert. Am Tag zuvor, war er noch für den MDR bei DHfK-THW im Einsatz und bekam hier in der HE Kritik, wegen seiner vermeintlichen Parteilichkeit für Leipzig.

Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.

@Alberne Diskussion...Kiel gewinnt dann die CL wenn sie es in der Liga nicht schaffen zweiter zu werden? Klingt ambitioniert. Aber die Diskussion möchte ich eigentlich sehen, wenn dann der zweite übergangen würde. :lol:

Mal abgesehen davon, dass das Thema CL-Sieg hier vollkommen überflüssig ist, im besten Fall so etwas ist wie ein Strohhalm für THW-Anhänger, ist national alles in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Eine Diskussion innerhalb der HBL, würde da nicht stattfinden. Überhaupt wäre das ja höchstwahrscheinlich nur ein Thema für die EHF, wenn ein Teilnehmer aus Deutschland oder Frankreich den Titel holt und sich nicht über die Liga für das Folgejahr qualifiziert. Bei den anderen Verbänden, wäre das Problem wahrscheinlich über eine Wildcard lösbar.

Zitat

Wir haben hier doch einen Fachmann in der Community, der ganz speziell die Magdeburger Verhältnisse kennt. Vielleicht kann eule-md da mal für Aufklärung sorgen und Ursachen für mögliche Probleme bei Produktion und Wiedergabe benennen.

...

Lars bzw. eule-md, wir warten noch immer auf Deine Wortmeldung. Bitte melde Dich!

Heute ist unter Tagesordnungspunkt 6.11 der Hallenname - für die Halle am Lorenzweg - Thema im Stadtrat: So unumstritten wie ich dachte, wird der Name Wolfgang-Lakenmacher-Halle leider doch nicht sein. Die CDU will das ein Sponsor für den Hallennamen gesucht wird.

Ich finde den CDU-Änderungsantrag vollkommen daneben. Sowas ist eine Grundsatzentscheidung und die hätten den Antrag stellen können und müssen - bevor die Suche nach einer passenden Person begann. Allein schon mit dem Änderungsantrag ist für mich ein Flurschaden eingetreten. Als Familie würde ich mich ordentlich vor den Kopf gestoßen fühlen, unabhängig wie die Abstimmung dann ausgeht. Als Fan fühle ich mich durchaus vor den Kopf gestoßen. Wenn der Antrag eine Mehrheit findet (was ich nicht hoffe), wäre der Schaden noch viel größer...

Der CDU-Antrag wurde durch den Stadtrat mehrheitlich abgelehnt. Anschließend wurde der Benennung der neuen Sporthalle nach Wolfgang Lakenmacher mehrheitlich zugestimmt.

Während der Debatte um die Namensgebung, wurde ein voraussichtlicher Eröffnungstermin "Mitte November" genannt. Es müssen noch brandschutztechnische Einrichtungen installiert werden. Es fehlten wohl noch Bauteile, die demnächst geliefert und Anfang November eingebaut werden.

An die ThSV-Insider! Was hat es mit den Zuschauerzahlen bei den bisher 4 Heimspielen auf sich?

ThSV - BHC 2.328

ThSV - FAG 2.221

ThSV - HBW 2.490

ThSV - RNL 3.150

Zuschauerzahlen lt. HBL-Website

Woher kommt der Unterschied bei der Zuschauerzahl vom letzten Heimspiel und den 3 Spielen davor? Stand da eventuell noch nicht die volle Kapazität zur Verfügung? Die DYN-Kommentatoren schwadronieren gerne mal von der vollen Halle in Eisenach. Das es die "kleinste" Halle in der HBL sei, usw.. Wobei die Zuschauerkapazität in Balingen geringer ist, wenn ich nicht vollkommen verkehrt liege.

Mit mangelndem Interesse, kann ich mir die geringeren Zuschauerzahlen bei den ersten 3 Heimspielen nicht erklären.