Beiträge von SCM-Rambo

Wer Barca schlägt kann auch Berlin schlagen.

Aber nicht vergessen:

Wer gegen Hannover verliert, kann auch gegen Berlin verlieren. :hi:

Als Ergänzung zu den zwei genannten Möglichkeiten, eine dritte:

Wer als Tabellenzweiter gegen der Ersten spielt, kann auch gegen Berlin unentschieden spielen.

Wir machen das mal wie beim Lotto und warten die Ziehung, ähm das Spiel ab. Auswertung dann am Sonntag Nachmittag!

Letzter Spieltag in der Hauptrunde am Dienstag. In den Gruppen II und III, könnte sich an der jeweiligen Reihenfolge noch etwas ändern. In Gruppe II haben noch 3 Teams die Chance auf den Gruppensieg, bei entsprechenden Spielergebnissen. Theoretisch könnten in Gruppe III die Teams und jeweiligen Spielpartner, auch noch die Plätze tauschen. Etwas Restspannung, ist also zum Ende der Hauptrunde durchaus noch vorhanden.

Nach drei Siegen hintereinander in der HBL, entsteht bei VfL-Anhängern zwangsläufig eine Erwartungshaltung und man möchte den Favoriten stolpern sehen. Ist doch vollkommen normal und auch anderswo so ähnlich. Ausverkaufte Halle, tolle Stimmung, voller Einsatz der eigenen Mannschaft kommt dann noch dazu und wenn es dann nicht funktioniert, ist man enttäuscht und sucht Ursachen dafür. Da sind scheinbar strittige Schiedsrichterentscheidungen oftmals der Aufhänger.

Wenn man die Interviews der Gummersbacher nach dem Spiel bei DYN oder in dem Video (incl. PK) auf der VfL-Website hört, dann ordnen diese den Spielausgang realistisch ein mEn. Es war jedenfalls ein sehr, sehr unterhaltsames Handballspiel und Werbung für die Sportart. Und daran hatten beide Mannschaften ihren Anteil.

Unter dem Eindruck der letzten Minuten des Spiels in Wetzlar, hätte ich als SG-Fan wahrscheinlich auch ganz leichte Zweifel. Und die Erfahrungen aus der Vorsaison, mahnen zur Vorsicht. Aber vor 3 Wochen hat man die Dänen doch klar dominiert und +10 ist auch ein komfortabler Vorsprung. Da brennt nix mehr an. Wie steht es denn um Simon Pytlick? Fährt er mit nach Aarhus?

Frage in die Runde: Wie muss Flensburg gegen gegen Silkeborg (mindestens) spielen, um direkt ins VF einzuziehen?

(Sprich: gilt der direkte Vergleich, das TV oder was?. Die seite der EHF ist sehr unorganisiert...)

Der Link zu den Regeln für den lfd. Wettbewerb, wurde hier schon mehrfach gepostet. Zuletzt auf Seite 28.

Oder ...

Auf der EHF-Homepage "What we do" anklicken und dann in den nachfolgenden Menüs die jeweilige Auswahl treffen. Dort findet man dann auch für alle lfd. Vereinswettbewerbe die entsprechenden Regeln.

Man gewinnt wohl lieber die Deutsche Meisterschaft als den Döner ohne diesen Wettbewerb abwerten zu wollen. Daher ist es schon ein Unterschied, ob du 2 Tage Pause vor einem Liga- oder Dönerspiel hast.

Diese 48 Stunden-Kacke betrifft aber nicht nur den Club. Alle 4 deutschen EL-Teilnehmer waren in dieser Woche auch davon betroffen. Das Problem sollte die HBL generell irgendwie lösen, auch wenn es nicht immer möglich sein sollte durch die Belegung der Spielstätten.

Das liegt aber an den Regeln und der Technik.

Es ist doch pure Rateterei.

Das sind Millisekunden!

Ich dachte, man wollte das mach Stuttgart - BHC lösen. Was war denn die Lösung.

Hier wurde erraten, dass der Buzzer zu spät kam, aber unabsichtlich. Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit) und keine Strafe korrekt.

Siehe auch Finale Super Globe 2023, ähnliche Szene. SCM-Spieler fängt den Abwurf vom Berliner Torwart ab und Siewert drückt den Buzzer.

Nun ja, +8 am Ende täuscht über den Spielverlauf etwas hinweg. Obwohl der VfL eigentlich immer einem Rückstand hinterherlaufen mußte. Letztes Unentschieden 5:5 in der 12. Minute. VfL 12 / SCM 5 TF, VfL 25 / SCM 27 Feldtore, VfL 5 / SCM 11 verwandelte 7m. Ich hätte auch lieber mehr Feldtore gesehen, aber wenn man die 7m alle verworfen hätte auf beiden Seiten, wäre der SCM wahrscheinlich trotzdem der Gewinner.

Wildcats haben ab nächster Saison mit Viktoria Marksteiner eine Österreicherin im Team - SV Union Halle Neustadt
    Eins wird Viktoria Marksteiner schon heute vermissen. Es sind die Berge. Die erste Neuverpflichtung des SV UNION Halle-Neustadt für die kommende Saison ist…
    www.union-halle.net

Der erste Neuzugang bei Union für 24/25. Langsam tut sich etwas, aber eine 18-jährige Österreicherin wird nicht reichen.

Verlängert wurde bisher mit Cara Reuthal, Tabea Wipper und Lucy Strauchmann.

Leider nicht. Gerade kommentiert sie Dormagen-Dessau-Roßlau. Die Stimme ist einfach belastend. Vielleicht nur noch 2. Liga. Gucke ich nur manchmal, wenn der DRHV spielt.

In der 2. HBL und HBF stellen die Vereine das Personal am Mikro, nicht DYN. Sollte inzwischen eigentlich bekannt sein.

Aus dem SCM-Thread ...

Janus hat kurz vor Schluss vom Physio nen dicken Verband um den Oberschenkel verpasst bekommen. Hat jemand dazu am TV etwas mitbekommen ?

Die müden Helden müssten inzwischen im Hotel in Gummersbach oder Umgebung angekommen sein. Zu Smarason (siehe oben) gibt es vom SCM keine Neuigkeiten, wie sonst auch immer üblich. Hatte das gestern in der Halle auch nicht gesehen.

Egal, 16 Spieler werden sich schon finden.

Also für Meisterschaft + Pokal können wir meinetwegen auch knapp im Finale in Köln, natürlich nur durch Schiri-Beschiss, mit - 1 nach Verlängerung den kürzeren ziehen. Aber dafür müsst ihr auch was tun. Spielt ihr noch gegen die Füchse? :)

Gelbe Karte! Was Ihr da oben in Küstennähe Euch gegenseitig zuschieben wollt, interessiert hier unterm Dom niemand.

Die Jungs haben alles selbst in der Hand. Wenn der Teller leer bleibt, ist eben fasten angesagt. Gehe ich aber nicht von aus.

Keine Geschenke an irgendwelche Tiere, wenn sie nicht im Zoo sind. Weder Füchse, noch Möwen oder Zebras.

8o

Eigentlich war das gestern so ein Sack-Reis-Spiel, oder?

Endspiel Veszprem - SCM bleibt, und Barca hat Platz 2 schon sicher (mit Sieg gegen Montpellier auch Platz 1).

In unserer Gegend fällt eher eine Zuckerrübe vom Laster und es interessiert niemand. Habe nichts davon gehört, dass gestern sowas passiert ist. Mit Reis haben wir es hier nicht so ... ;)

Ne hätte nicht, denn zu Hause hat man doch mehr als knapp verloren oder täuscht mich da meine Erinnerung.

Der direkte Vergleich kommt nur bei Punktgleichheit zum Tragen. Mit einem Sieg in Veszprem hätte der SCM auf jeden Fall mehr Punkte als die Ungarn gehabt.

Wieso hätte? 8o

Vorschlag zur Güte! Einigt Euch darauf, dass beide Mannschaften Druck haben und sich auch diesbezüglich vor dem Spiel die Hand reichen können. Veszprém braucht unbedingt einen Sieg. Der Club hat zwei Optionen, darf nur nicht verlieren.

Der Schwerpunkt lag bei mir gestern auf der CL. Habe deshalb die Spielstände nur in der HBL-App verfolgt. Wenn ich dann das Endergebnis aus Kassel sehe und dem ThSV wieder mal ein gutes Spiel für seine Verhältnisse bestätigt wird, reicht das trotzdem nicht für den Klassenerhalt, egal wie oft Kretzsche behauptet Eisenach steigt nicht ab. Vielleicht würde es spielerisch für die 1.Liga reichen, aber nicht beim Kriterium Cleverness.