24. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Also ich sehe das Spiel ganz klar als Stolperfalle.

Vor allem weil man am Donnerstag noch gegen Barcelona kämpft. Das ist ein ganz klarer Nachteil. Egal wie dieses Spiel läuft.

Und so schlecht ist der VfL auch nicht drauf im Moment.

Die Frage wird sein, wie man das Spiel personell gegen Barca bestreitet.

Will man dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen, koste was es wolle, oder geht der Blick bereits auf Samstag-Abend.

Meine Tendenz würde zu letzterem gehen. Denn selbst ein Sieg gegen Barca garantiert nicht den 2. Platz.

Blöde Spieltagsplanungen. Aber das kennen wir ja.

Leider sieht es die Woche drauf nicht besser aus.

Donnerstag in Ungarn, Sonntag Berlin. Die schaukeln sich am Dienstag die Eier und kommen gut erholt nach MD.

Kann eine Dreckswoche werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (27. Februar 2024 um 08:23)

• Der SCM ist der klare Favorit und wird daher dort gewinnen. Völlig egal, ob Smarason spielt oder nicht. Der SCM hat schon ganz andere Spiele mit viel mehr Verletzten gewonnen.

Alles andere als ein Sieg des SCM wäre eine große Überraschung.

• Vor allem weil man am Donnerstag noch gegen Barcelona kämpft. Das ist ein ganz klarer Nachteil. Egal wie dieses Spiel läuft.

Und so schlecht ist der VfL auch nicht drauf im Moment.

Die Frage wird sein, wie man das Spiel personell gegen Barca bestreitet.

Will man dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen, koste was es wolle, oder geht der Blick bereits auf Samstag-Abend.

Meine Tendenz würde zu letzterem gehen. Denn selbst ein Sieg gegen Barca garantiert nicht den 2. Platz.

Benno will immer gewinnen, das weißt du doch. Manchmal (Leipzig, Hannover) ist er dabei so im Tunnel, dass er den Schlüssel für das Schloss nicht findet. Kann alles passieren.

Ein Sieg gegen Barca garantiert nicht den 2. Platz, macht ihn aber wahrscheinlicher. Denn auch wenn Vesprem am Donnerstag (das Spiel beginnt ebenfalls 20:45 Uhr) in Montpellier gewinnt, würde am letzten Spieltag für den SCM auch ein Unentschieden reichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Leider sieht es die Woche drauf nicht besser aus.

Donnerstag in Ungarn, Sonntag Berlin. Die schaukeln sich am Dienstag die Eier und kommen gut erholt nach MD.

Kann eine Dreckswoche werden.

Man könnte aber mit einem Sieg gegen Barcelona schon durch sein, sollte Veszprem in Montpellier was liegen lassen. Dann sähe es wieder ganz anders aus.

Abgesehen davon, können große Siege auch beflügeln.

• Freundschaft!

Man könnte aber mit einem Sieg gegen Barcelona schon durch sein, sollte Veszprem in Montpellier was liegen lassen. Dann sähe es wieder ganz anders aus.

Abgesehen davon, können große Siege auch beflügeln.

So könnte es auch sein.

• Der SCM ist der klare Favorit und wird daher dort gewinnen. Völlig egal, ob Smarason spielt oder nicht. Der SCM hat schon ganz andere Spiele mit viel mehr Verletzten gewonnen.

Alles andere als ein Sieg des SCM wäre eine große Überraschung.

Klarer Favorit in Gummersbach? Sehe ich anders. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher wurden in der Vergangenheit schon schwierige Situationen bewältigt, aber das heißt für jetzt genau nichts.

• Klarer Favorit in Hannover. Nach 45 min waren es auch noch 2 Punkte, leider war erst nach 60 min Schluss. Da waren wir dann der gestürzte Favorit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klarer Favorit in Gummersbach? Sehe ich anders. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher wurden in der Vergangenheit schon schwierige Situationen bewältigt, aber das heißt für jetzt genau nichts.

Eher so ein Wackelspiel. Hoffe trotzdem, dass wir es ziehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Haben wir da für einen knappen Sieg nicht mal 8 Leute gebraucht? :hi:

Jo, war die Fortsetzung von "Die Glorreichen 7" mit Happy End. Es kamen alle 8 heile nach Hause.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klarer Favorit in Gummersbach? Sehe ich anders. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher wurden in der Vergangenheit schon schwierige Situationen bewältigt, aber das heißt für jetzt genau nichts.

Der SCM hat von den letzten 32 Spielen 1 verloren. Nach der knappen Niederlage gegen Hannover gab es einen 10 Tore Sieg gegen Celje. Der SCM hat 6 Minuspunkte, Gummersbach hat 4 Pluspunkte mehr als Minuspunkte. Der SCM ist Zweiter und kann aus eigener Kraft, wie Berlin, Meister werden.

Aus welchem Grund sollte also der SCM nicht der klare Favorit im Spiel gegen Gummersbach sein? Ob sie es dann auch zeigen, ist eine andere Sache. Aber natürlich sind sie der klare Favorit. Nur weil Smarason aktuell verletzt ist, verliere ich nicht den Glauben in die Mannschaft oder befürchte (übertrieben formuliert) das Abrutschen ins Mittelfeld. MIt etwaigem fehlenden Respekt gegenüber dem Gegner oder Hochnäsigkeit hat dies nichts zu tun.

Also klar konzentriert rangehen und alles andere als ein Magdeburger Sieg wäre eine sehr große Überraschung. Eine andere Erwartungshaltung/Prognose wäre nach der bisherigen, nach wie vor tollen, BL-Saison ja fast schon respektlos gegenüber der SCM-Mannschaft. Das ist nicht auf Dich bezogen gemeint.

• Der SCM hat von den letzten 32 Spielen 1 verloren. Nach der knappen Niederlage gegen Hannover gab es einen 10 Tore Sieg gegen Celje. Der SCM hat 6 Minuspunkte, Gummersbach hat 4 Pluspunkte mehr als Minuspunkte. Der SCM ist Zweiter und kann aus eigener Kraft, wie Berlin, Meister werden.

Aus welchem Grund sollte also der SCM nicht der klare Favorit im Spiel gegen Gummersbach sein? Ob sie es dann auch zeigen, ist eine andere Sache. Aber natürlich sind sie der klare Favorit. Nur weil Smarason aktuell verletzt ist, verliere ich nicht den Glauben in die Mannschaft oder befürchte (übertrieben formuliert) das Abrutschen ins Mittelfeld. MIt etwaigem fehlenden Respekt gegenüber dem Gegner oder Hochnäsigkeit hat dies nichts zu tun.

Also klar konzentriert rangehen und alles andere als ein Magdeburger Sieg wäre eine sehr große Überraschung. Eine andere Erwartungshaltung/Prognose wäre nach der bisherigen, nach wie vor tollen, BL-Saison ja fast schon respektlos gegenüber der SCM-Mannschaft. Das ist nicht auf Dich bezogen gemeint.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Spiel klar oder auch nur mit einem Tor gewinnen. Gummersbach kann ein ziemlich unangenehmer Gegner sein, auch für Spitzenteams.

• Wir sind unter Druck, leider selbstgemacht. Es gilt nun und klappt auch, denk ich und hoffe ich.

Druck hätten wir sowislo gehabt, auch ohne Niederlage in Burchdorf. Jetzt ist eben 2 Atü mehr uffn Kessel.

Aber auf der nach oben offenen Druck-Skala waren wir in den letzten 3 Jahren schon öfter höher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus dem SCM-Thread ...

Janus hat kurz vor Schluss vom Physio nen dicken Verband um den Oberschenkel verpasst bekommen. Hat jemand dazu am TV etwas mitbekommen ?

Die müden Helden müssten inzwischen im Hotel in Gummersbach oder Umgebung angekommen sein. Zu Smarason (siehe oben) gibt es vom SCM keine Neuigkeiten, wie sonst auch immer üblich. Hatte das gestern in der Halle auch nicht gesehen.

Egal, 16 Spieler werden sich schon finden.

• Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen. Ebenso hoffe ich, dass wir Gummersbacher euch Magdeburgern wieder einiges abverlangen werden, so wie wir es im Hinspiel und im letzten Heimspiel zu Beginn der letzten Saison getan haben.

• Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen. Ebenso hoffe ich, dass wir Gummersbacher euch Magdeburgern wieder einiges abverlangen werden, so wie wir es im Hinspiel und im letzten Heimspiel zu Beginn der letzten Saison getan haben.

Die Hoffnung teile ich natürlich nicht, aber ich erwarte wieder einen spannenden Fight, in dem sich hoffentlich unsere Qualität durchsetzt.