Aktuell nicht verfügbar.
Andere lesen hier mit und haben sofort bestellt. Wahrscheinlich alles DYN-Abonnenten, die dem heimischen WLAN nicht vertrauen. ![]()
Aktuell nicht verfügbar.
Andere lesen hier mit und haben sofort bestellt. Wahrscheinlich alles DYN-Abonnenten, die dem heimischen WLAN nicht vertrauen. ![]()
Wo ich Funk vermeiden kann nehme ich Kabel. Ich gucke mir meinen CC noch mal an. Der ist ja nicht alt. Es scheint aber nicht den einen LAN-Adapter zu geben, sondern eine ganze Menge.
Ob da ein Wald- und Wiesen-Adapter funzt, keine Ahnung. Im Google Store wird für 19,99 € ein "Ethernet-Adapter für Chromecast mit Google TV" angeboten.
Als ich mir bei Amazon den FireTV-Stick bestellt habe, gab es dort auch so ein Teil gleich passend dazu. Mußte natürlich extra bezahlt werden.
Unter Sportdirektor und Trainer Raul Alonso wurde der Vertrag abgeschlossen. Guardiola hatte ursprünglich vor bereits im Sommer 2023 nach Spanien zurückzukehren. Er spiel jetzt ja auch wieder mit sein Zwillingsbruder in einem Team. Das macht sicher auch "mehr Freude".
...
Hatte nochmal nachgeschaut. Der Transfer von Gedeon Guardiola zum HCE wurde im März 2023 bekanntgegeben. Die Verpflichtung von Hartmut Mayerhoffer Ende Juni 2023.
Guardiola also klassisches Opfer eines Trainerwechsels.
Aus der Magdeburger Volksstimme: "Sollte der THW den Wettbewerb gewinnen, könnte er zumindest eine Wildcard bei der EHF beantragen. Schließlich gab es in dieser Saison bei den Frauen auch drei Starter aus Ungarn und Dänemark."
Interessante Meinung und wurde hier in der Handballecke meines Wissens immer vehement bestritten (also die Möglichkeit einer Wildcard für den Titelverteidiger). Oder gelten da wieder ganz andere Regeln (ist ja immerhin derselbe Verband)?
Das Thema Startrecht für den Titelverteidiger wird mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder aufgewärmt. Das sich die Volksstimme speziell mit dem Fall THW beschäftigt, wundert mich schon. Oder hat man nur, wie so oft üblich, irgendeine Agenturmeldung wiedergegeben?
Quietsche, "vehement bestritten" wurde hier in der HE in der Vergangenheit mMn nichts. Es wurde immer auf die gültigen Regularien der EHF verwiesen, die ein automatisches Startrecht des Titelverteidigers nicht beinhalteten. Irgendwie steckt da die "Denke" dahinter, das ist beim Fußball so, also muß das auch beim Handball so sein. Die Regularien für die einzelnen Wettbewerbe bei Frauen und Männern, werden jedes Jahr bzw. jede Saison erneuert. Das man das Beispiel Frauen-CL anführt, erscheint mir etwas willkürlich. Die Gründe lagen da wohl etwas anders. Kann man sicher auch hier im entsprechenden Saison-Thread für die Frauen-CL 23/24 nachlesen.
Sollte der Fall "THW" eintreten, wird es sicher eine Diskussion diesbezüglich geben. Ausgang ungewiss bzw. abhängig von der "Gnade" der EHF.
Montpellier ist zweiter in der französischen Liga, klar hinter PSG und deutlich vor Nantes ( Dritter, bin aber nicht sicher).
Genau anders rum. 1. PSG, 2. Nantes, 3. Montpellier. Nantes hat 5 Punkte Vorsprung im Moment. Klick
Sehr ärgerlich, dass es sich mit Liverpool - City zT überschneidet.
Im Nachhinein schauen ist finde ich nicht dasselbe.
Tippe auf einen Heimsieg. Die Höhe hängt von der Tagesform der Torhüter ab. Der Sieger des Spiels ist für mich dann eindeutiger Titelfavorit. Für die Spannung im weiteren Saisonverlauf wäre ein Unentschieden am besten.
Die Sorge habe ich nicht, da ich auf meinem Stahlgitter-Dauerkarten-Stammplatz mir die wöchentlich Einprägung des Musters am Gesäß abholen werden. Wer die Sitze kennt, weiß was ich meine.
Die Tabellenführung nach Pluspunkten, kann der SCM vorerst noch nicht übernehmen, da ein Spiel weniger absolviert wurde. Eventuell erst nach dem Nachholspiel beim HCE. Das mit der Spannung, wird noch etwas andauern.
Vor lauter Wut habe ich noch halb geschwindelt, weil ich ja auch einen Chromecast habe und der natürlich über WLAN läuft. Der ist aber nur 30 cm vom Router entfernt. Der steht nämlich hinterm TV.
...
Nur mal so als Tipp, aber bei 30 cm vielleicht nicht nötig. Für den neuesten Chromecast-Stick mit Google TV, gibt es einen LAN-Adapter, ebenso wie für den FireTV-Stick.
Kann man eigtl. Themen komplett ausblenden, sodass sie auch nicht mehr in den ungelesenen Beiträgen auftauchen?
Ja, man muß angemeldet sein. Dann in der obersten Menüleiste auf Forum klicken. In der grauen Leiste darunter erscheinen dann auf der rechten Seite 3 Symbole. Das linke Symbol ist "Foren ein/aus". Dann eine Auswahl treffen.
Es gibt nur einen besten KM😌
Aber was zeigt die aufgezählte KM-Position; nur damit gewinnst du die CL.
Der Sauger ist auf dem Weg zu einer Legende hier in MD.
Der Typ ist einfach klasse, dazu so knuddelig und einfach hochsympatisch.
Ich muß etwas Wasser in den Wein gießen. Er sollte zukünftig schon vermeiden, ständig mit einem Veilchen durch die Gegend zu laufen. Paßt überhaupt nicht zu seinem Teint.
SCM-Rambo: Das „kleine Dyn“ ist vom viertgrößten Medienkonzern Deutschlands (nach Umsatz).
#6.774 "Seien wie ehrlich: Dyn ist im April in Köln ein unbedeutender Player."
Paßt nicht so richtig zueinander.
Als Streamingplattform im Vergleich zu Amazon, Netflix, Disney, Paramount & Co., ist DYN ein lokaler Anbieter für DACH.
Was wird denn die neue Amtssprache bei Aalborg oder bleibt es bei Dänisch? Beherrscht Maik Machulla Dänisch?
Was gibt es denn für Gerüchte zu den Finanzen im Zusammenhang mit dem Wechsel? Vertragsauflösung + Abfindung für Machulla oder Ablöse von Aalborg?
Dauerhaft wäre ja wohl maßlos überzogen!
@Mods: Mit der Bitte um Aufgabe über die Länge seiner Sperre.
Das Du Deinen Fan-Kumpel aus der Verbannung zurückholen möchtest, ehrt Dich ja in gewisser Weise. Aber vollkommen grundlos, wird die Sperre nicht gewesen sein.
Wenn Ermahnungen und/oder Verwarnungen ignoriert werden, folgen eben Konsequenzen.
Warum nur 1 User begnadigen und den Rest nicht? Gleiches Recht für alle, Generalamnestie. Die Boardregeln schmeißen wir bei der Gelegenheit auch gleich über Bord. Sonst ist der HE-Knast gleich wieder voll.
Die allgemeine Diskussionskultur, war schon mehrfach ein Thema in der HE. Wenn dann User gesperrt werden, ist das nur ein Ausdruck des negativen Trends.
Postings mit „Fick dich“ sind dagegen erlaubt?
Es steht jedem User frei, etwas den Moderatoren zu melden.
Was die Stabbelität angeht hinkt Dyn aber jetzt noch, (keine Frühphase mehr) meilenweit Diensten wie Netflix oder Prime, ApfelTV etc. hinterher und den Beutelschneidern von DAZN, um mal beim Sport zu bleiben, ebenfalls.
Bei DAZN hatte ich in mehreren Jahren so viele Störungen wie bei Dyn an einem Spieltag.
Bei allen anderen Diensten sind Störungen die Ausnahme, (bei den Unterhaltungsplattformen gehen sie sogar gegen 0) und bei Dyn sind sie eher die Regel und was ich gar nicht verstehe ist, dass sie schon mal stabiler waren und sich jetzt die Probleme wieder häufen. Das verstehe wer will, ich nicht..
Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.
Das Beste, was den Anbietern passieren kann, ist, dass die Kunden ihre Ansprüche immer weiter absenken.
Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?
Bisher steht es in der lfd. Saison wettbewerbsübergreifend 1:1 zwischen den Füchsen Berlin und dem SCM. Bei den 2 noch ausstehenden Spielen, setze ich mal voll auf die Power von der Elbe.
Die Füchse, als Emporkömmlinge aus Reinickendorf, haben die Legende aus der Börde jahrelang geärgert. Die Rangfolge, SCM Nr. 1, muß am Sonntag unbedingt bestätigt werden. ✌️ 💚❤️
Gibt es aus Berlin mal wieder etwas Störfeuer? Haben Bob oder Kretzsche in der Boulevardpresse mal wieder etwas gezündelt? Ist so verdächtig friedlich vor dem Spiel. Friede, Freude, Eierkuchen? Ein paar Verbalattacken gehören doch einfach dazu, bei der Brisanz, die diese Spielpaarung immer hat.
Jedenfalls in beiden Gruppen eine deutsche Mannschaft vorne! Wer hätte damit gerechnet? Danke Kiel und Magdeburg. Das kann sich "die stärkste Liga der Welt" anheften. Barcelona, Kielce, Veszprem, Paris, aber auch Aalborg, hat man sich durchgesetzt und Respekt verschafft.
Finde ich auch etwas überraschend, dass nun beide deutsche Teilnehmer von Platz 1 grüßen.
Obwohl der THW in der Liga so seine Probleme hat, sprechen 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2, eine eindeutige Sprache. Die Leistungsschwankungen anderer Kandidaten, haben dann doch etwas überrascht.
Trotz der Belastungen durch die HBL, haben sich die deutschen Teams durchgesetzt. Anderen Teilnehmern, wird ja immer nachgesagt, dass sie ausgeruhter sind, durch weniger Stress im Ligaalltag. Anscheinend hat sich mal die Wettkampfhärte der Bundesligisten ausgezahlt.
Letzten September war ich noch Augenzeuge im Bördeleum, als Veszprem dem SCM überhaupt keine Chance gelassen hat. Das war sowas von ernüchternd. Anschließend die Klatsche in Barcelona. Das sich die Mannschaft davon erholt, war mir schon klar. Aber mit dem Gruppensieg, wenn auch durch Mithilfe von Montpellier letztlich, hatte ich nicht gerechnet. Es wurde in der HE ja schon öfters erwähnt, dass die Mannschaft in den letzten 3 ... 4 Jahren eine erstaunliche Mentalität entwickelt hat. In den Jahren davor, konnte man das nur hoffen, denn Rückschläge gab es reichlich. Also, jetzt den Moment genießen ...
Ja, das stimmt natürlich.
Wollte nur sagen, dass es völlig egal ist, dass es wochenlang gut läuft, wenn es in so einem Moment nicht läuft.
Sicher, die Aufregung ist immer sehr groß, wenn eine Panne bei einem Topspiel passiert. Ist kein Trost oder keine Rechtfertigung, aber bei DAZN oder Sky, haben auch Streams bei wichtigen Fußballspielen nicht funktioniert. Gelegentliche technische Störungen gehören einfach dazu, auch wenn's ärgerlich ist in dem Moment.
Die permanenten Fehlermeldungen bei DYN, bei verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlicher Hardware, müssen einfach aufhören. Da muß man bei DYN den Fokus drauf ausrichten.
Beim Vereinshandball stehen 2 Großereignisse in Köln demnächst an. DYN-Boss Seifert tönt, dass er das Pokal-F4 zum Super Bowl des Handballs machen möchte. Dazu gehört in erster Linie, eine stabile Übertragung zu gewährleisten. Nur die Werbetrommel kräftig rühren, reicht nicht aus.
Die Aufzählung erinnert mich etwas an die Aktuelle Kamera früher. Wenn da ein Name genannt wurde, folgten immer sämtliche Titel. Beim Dachdecker aus dem Saarland, konnte sich das hinziehen, bis da alles abgespult war. Wäre er noch am Ruder, hätte er für morgen Jubelbeflaggung an sämtlichen öffentlichen Gebäuden in Magdeburg angeordnet.
Nichts für ungut ... ![]()
Merci Montpellier und Glückwunsch zum Sieg gegen Barca.
💚❤️ Glückwunsch zum Gruppensieg Suuuuupppeeerrr ESZEH Machdeburch!!! Darauf gönne ich mir jetzt noch ein 🍷 , naja vielleicht auch zwei ...