Beiträge von SCM-Rambo

Minden hatte auch Samstagabend bei uns nicht besonders viel mehr Auswärtsfans als wir in Berlin. Sowas passiert halt, wenn man jahrelang nicht zu Hause spielt und keine richtige Heimat hat. Die gezwungene Hallen-Wechselei bei uns ist eine ähnliche Problematik und wenn wir jetzt drei Jahre nur noch in Düsseldorf spielen würden, wäre es bei uns das gleiche. Da ist auch egal, ob es nur 20km sind. Das ist aber nur schwer nachzuvollziehen, wenn es den eigenen Verein nicht betrifft. Dazu kommen die regionalen Gegebenheiten. Minden in Lübbecke und BHC in Düsseldorf kann man nicht mit Erlangen in Nürnberg, Burgdorf in Hannover etc. vergleichen.

Die Hallenproblematik für das Achtelfinale im DHB-Pokal, die zukünftige Auslosung mal ausgenommen, könnte sich für den BHC heute Abend schon erledigen. Vorwarnungen bzw. negative Beispiele anderer Erstligisten in der 2. Runde, gab es bereits. Könnte in Coburg heute, noch eine enge Kiste werden.

Kaufmann kann heute mit dem TVB diverse Taktiken in Angriff und Abwehr testen. Vermute mal, das der Drittligist Emsdetten, den TVB nicht ernsthaft gefährden kann.

Die Kritik Zehnder betreffend, war letztes Jahr z. T. unsachlich und im CL-Thread auch teilweise unter der Gürtellinie. Das da das vorherige Vertragstheater mit dem HCE eine Rolle spielte, mag sein. Angetan vom Verhalten des Spielers in dem Fall, war ich auch nicht gerade. Am Ende hat das Geld von Karl Gerhold die Sache geregelt. Der Wechsel zum SCM wurde am 21.08.24 verkündet. Da war praktisch keine Zeit mehr vor dem Start von HBL und CL, ihn in die Mannschaft vollständig zu integrieren. Die gesamte Vorbereitung der Mannschaft, war ohnehin ein Witz --> Olymp. Spiele! Da nun sofort ausgerechnet von ihm Wunder zu erwarten, bei einer verunsicherten Mannschaft, die noch keine vernünftige Form hatte, war doch Unfug. Nach und nach, von Spiel zu Spiel, waren aber Fortschritte zu erkennen. Ich teile die Auffassung von ALF, dass der Club da eine sehr gute Verpflichtung getätigt hat und er noch sehr wichtig werden kann für die Mannschaft, wenn er wieder in Form ist.

Leichter Katzenjammer beim Club, wegen der verpassten Chance. Die BILD schreibt in einer Schlagzeile zum verpassten Finale, süffisant wie üblich, " Magdeburg verliert 300.000 Euro". Nun ja, die Prämie wird in $ gezahlt und man kann nur verlieren, was man vorher besessen hat. Im Spiel um Platz 3, geht es noch um 50.000 $. Die sollte man noch mitnehmen, um wenigstens die Reisekosten für die überzähligen Mitglieder der Reisegruppe zu erwirtschaften. Nicht das MHS am Ende, noch das eigene Konto belasten muß.

Es führen mehrere Wege zum Stream auf dem großen Bildschirm. Und es hat eben jeder so seine Grundsätze. Aber irgendein technisches Problem würde mich nie davon abhalten, nicht auch Alternativen zu nutzen, weil ich Handball unbedingt live sehen möchte.

...

Als Anhänger des VFL würde ich mir nun wünschen, dass sich der Verein tatsächlich mal klarstellend dazu äußert. Ich bin gespannt, ob Dyn das Thema heute Abend aufgereift und ggf. Schindler in einem Interview hierzu befragen kann. Mich würde es aber überraschen.

Der VfL spielt heute Abend im Pokal bei einem Zweitligisten in Hüttenberg. Dieser produziert den Livestream für DYN in Eigenregie, wie es in der Regel in der 2. HBL üblich ist. DYN hat dann auch keine Moderatoren/Kommentatoren vor Ort.

Strammes Programm ab Dienstag im DHB-Pokal, bei 12 von 13 Spielen der 2. Runde über 3 Tage verteilt. Am Mittwoch 8 Spiele, die fast zeitgleich laufen. Da hätte sich auch eine Konferenz bei DYN gelohnt. Durch die neue Umschaltfunktion, kann man ja nun aber selbst, etwas schneller hin und her springen von Stream zu Stream.

:Hail: Sorry DYN, selbstverständlich habt ihr am 1. Oktober eine Pokal-Konferenz im Programm ab 18.45 Uhr. :thumbup:

Freundschaft!

Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es rotieren regelmäßig OIM, Lagergren, Claar, Gisli und Jonsson im Rückraum, Saugstrup und Bergendahl am Kreis sowie spielweise die Außen durch. Also spielt immer eine komplette Doppelbesetzung minus eines Spielers.

Wirklich wenig spielen ausschließlich Zechel, Weber und O'Sullivan.

Steckt von früheren Zeiten noch in den Köpfen drin.

2024 um die gleiche Zeit herum, machten uns die Verletzungsausfälle zu schaffen. Jetzt fehlen zwar auch 2 Spieler, die in der Reha sind, aber die Truppe ist eigentlich sehr gut besetzt und dennoch hat die Mannschaft momentan Probleme. Guter Start in HBL & CL, aber jetzt stottert der Motor laufend. Seltsam ...

Ich denke nicht, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt am 20.12. geöffnet ist. An sonsten wird es ein normaler Geschäftstag sein.

Der SCM könnte sicher drum bitten das Spiel nicht auf den 20.12. zu legen. Allerdings hat die Geschäftsstelle bereits den Tag als Heimspieltermin der Youngsters festgeget/akzeptiert. Und die haben deutlich weniger Terminzwänge als 'SCM I'. Von daher glaube ich nicht an einen anderen Tag.

Mit Deiner Einschätzung den Weihnachtsmarkt betreffend, liegst Du richtig. Dieser bleibt am 20.12. geschlossen. Die Entscheidung zur Spielansetzung SCM - SC DHfK, muß man eben abwarten.

Quelle: https://www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de/

Nicht die Einnahmen werden geteilt, sondern der Nettoerlös, d.h. div. Kosten werden vorher noch von den Bruttoeinnahmen abgezogen. Steht unterm Strich ein negativer Nettoerlös, wird dieser auch geteilt.

Man muss ja auch mit dem Gast teilen.

Pauschal den Gastgebern Unehrlichkeit zu unterstellen, ist doch Quatsch. Man bescheißt vorsätzlich die Gäste und das Finanzamt? Das ist mMn doch mehr eine Legende, als die Realität. Ausnahmen nicht ausgeschlossen.