Beiträge von SCM-Rambo

1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TDM jährlich getilgt werden zuzüglich der Zinsen für insgesamt 3,6 Mio ergibt die 600 TDM von denen Schindler vermutlich sprach.

Dann sind es noch 840 TDM Altschulden und 3,26 Mio gesamt.

Wenn also durch Kapitalerhöhung die Schulden weiter getilgt werden können fallen weniger Zinsen an und es kann bei 600 TDM pro Jahr noch mehr von den Schulden getilgt werden.

...

Was denn nun? DM oder €?

Am Wochenende heißt es 2 × SCM vs. Hamburg. Die YoungsterS haben nur den Vorteil, dass sie in der heimischen Wolfgang-Lakenmacher-Halle antreten können. Heute Abend, Anwurf 19.00 Uhr, lautet die Spielpaarung SCM II vs. HG Hamburg-Barmbek. Der Eintritt ist, wie immer bei den YoungsterS, kostenlos.

Finde ich in der App auf dem Fire Stick nicht. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht.

Oder muss ich die App dann neu runterladen ?

Siehe unten ...

SCM-Rambo
    4. September 2025 um 20:07

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei der MT intern einiges im Argen liegt. Man hört hier in der HE, dass Parronda wohl auch nicht mehr unantastbar ist, er wohl auch unter großem Druck steht. Das die Entwicklung bei der MT ins Stocken geraten ist, vielleicht auch den Verletzten/Abgängen von Spielern, die nicht gleichwertig ersetzt werden könnten, sieht man schon. Gekämpft wird bei der MT stets bis zum Ende, aber die Selbstständigkeit und Lockerheit ist, finde ich, schon abhanden gekommen.

Bei Gefühlen, denke ich immer an Loriot und die viereinhalb Minuten Kochzeit für das Frühstücksei.

Aufklärung wird es schon noch geben. Irgendwann sickert etwas durch. Etwas Geduld ist gefragt, auch wenn es schwer fällt. Mich plagt auch die Neugier.

Hamburg ist nun nicht gerade auf der Welle des Erfolgs, von Dresden auf der Elbe nach Hause geschwommen. Nun kommt der Konkurrent von der Mittelelbe und beansprucht die Punkte. Harte Zeiten für die Hanseaten, aber da müssen sie durch. Vielleicht klappt es für sie, eine Woche später in Wetzlar.

Für das Achtelfinale (05./06.11.25) qualifiziert:

HSG Nordhorn-Lingen

TV Großwallstadt

HC Elbflorenz 2006 Dresden

HBW Balingen-Weilstetten

Füchse Berlin

SC DHfK Leipzig

TBV Lemgo Lippe

VfL Gummersbach,

TSV Hannover-Burgdorf

ThSV Eisenach

SG Flensburg-Handewitt

TVB Stuttgart

Bergischer HC

THW Kiel

MT Melsungen

+ Sieger aus Dessau-Roßlauer HV 06 vs. SC Magdeburg

Heute Nacht, Thursday Night Game LA Rams (3-1) vs. SF 49ers (3-1), Kickoff 02.15 Uhr, Auftakt des 5. Spieltages der Regular Season.

Am Sonntag Spiel 1 der insgesamt 3 London Games, Vikings vs. Browns. Die nächsten beide Spiele in London, folgen am 6. und 7. Spieltag.

Nur noch die Philadelphia Eagles und die Buffalo Bills stehen mit jeweils 4-0 blitzsauber da.

Die ersten 4 Teams sind am 5. Spieltag in der Bye Week.

Der DHB-Pokal ist wirklich das kleinste Problem. Dass man uns hier als Top-Kandidaten für ein Ausscheiden bei einem Zweitligisten gesehen hat, habe ich schon mitbekommen, aber dank Erlangen und Hamburg sind wir im Zweifelsfall nicht die einzigen Doofen. :hi:

Mit doof, hat das eigentlich ja nichts zu tun. Auch nicht beim BHC. Aber schlechter Saisonstart und auswärts beim Zweitligisten, dass kann auch in die Hose gehen. Man könnte aber auch dem Beispiel von Lemgo, Gummersbach oder Burgdorf folgen. Als Handballfan, wünsche ich mir einfach ein spannendes Spiel. Und ein paar davon, gab es bereits in Runde 2.

Mentale Ermüdung schon so früh in der Saison? Weil seit 5 Jahren die Mannschaft permanent an ihre Grenzen getrieben wird? Von Erfolg zu Erfolg hetzen, angetrieben auch vom Umfeld, aber auch dem eigenen Ehrgeiz. Vielleicht eine provokante These. Trotzdem aber auch mal eine Diskussion wert. Wenn es zwischendurch nicht läuft, muß es ja Ursachen geben. Handball spielen, können die Jungs alle.

Zuerst kommt in Regel der Hinweis, auf die körperliche Überlastung durch die Vielzahl der Spiele. Alle werden aber in den Spielen ja nicht eingesetzt und meistens auch nicht über 60 Minuten. Wird nicht gespielt, dann wird trainiert. Das unstete Leben zwischen den Spielterminen und der Erfolgsdruck spielen mMn, eiine größere Rolle. Sinngemäß ähnllich, haben sich in der Vergangenheit auch Betroffene zu dem Thema geäußert. Wie nun Abhilfe schaffen? Das Hamsterrad, verschwindet ja nicht.