Der SCM hat nach den Erfolgen der letzten Monate genug Geld für welche Ablösesumme auch immer
Wenn es dieses Jahr keinen Super Globe gibt, fallen die inzwischen gewohnten 400.000 $ schon mal weg.
Der SCM hat nach den Erfolgen der letzten Monate genug Geld für welche Ablösesumme auch immer
Wenn es dieses Jahr keinen Super Globe gibt, fallen die inzwischen gewohnten 400.000 $ schon mal weg.
Hernandez als Nr. 1 und einen "günstigeren" als Nr. 2 holen. Wenn Portner wiederkommen könnte, wäre dann alles geklärt. Wolff ist aber eben die andere Variante, wo man Portner aufgibt. Man kann sich ja selbst bei Hernandez fragen, ob er bei einer vermutlich klareren Rollenverteilung mittelfristig bliebe, aber Portner wäre keine Nr. 2 hinter Wolff.
Portner hat bisher und wird auch weiterhin viel Solidarität erfahren. Aufgeben, klingt für mich zu hart.
Das weitere Vorgehen des Clubs, hängt bekanntermaßen vom Ergebnis der B-Probe ab. Ob es nun tatsächlich schon Kontakte gab, können wir ja nur vermuten. In welche Richtung es geht, klärt sich demnächst.
Es wird ja nichts gesagt. Das ist die Grundsatzfrage, in welcher Form bei den Büchern betrogen wurde. Kettemann redet immer nur davon, dass reagiert wurde. Wenn da aber jemand privat profitiert haben soll, muss es ja eigentlich eine Strafanzeige geben.
Das ist alles sehr sehr seltsam und unprofessionell.
Im Halbzeitinterview bei DYN gestern, hat Frau Kettemann auf Nachfrage von Reporter Naß, vielsagend wie üblich nichts gesagt. Wofür ich in dem Fall, allerdings auch Verständnis habe. Wenn da nicht die quälende Neugier wäre, die auch mich ab und zu plagt ...
Als Bundestrainer bekommt man auch medial Prügel, wenn es nicht so läuft. Aber ich vermute mal, das Leben zwischen den Lehrgängen und Länderspielen, verläuft dann doch deutlich entspannter und stressfreier, als bei Bayern München. Schlecht bezahlt wird der Job sicher auch nicht. Nagelsmann hat in den letzten Jahren sicher auch gut verdient, ist nicht auf die Kohle der Bayern unbedingt angewiesen. Mal abgesehen davon, dass er noch viele Jahres als Trainer arbeiten und gut verdienen kann. Wünsche ihm auch die nötige Portion Glück als Bundestrainer.
Die Bild bzw Sportbild hat wohl eher Interesse an einem weiteren Nebenschauplatz als den Irrweg eines cdu-politikers zu thematisieren ;-), siehe hier:
Das die BILD das Thema Steffel überhaupt nicht aufgreift, wundert mich auch etwas. Sonst brüsten sie sich immer damit, irgendwelchen Müll als Erste verbreitet zu haben. Haben die BILD-Leute in Köln gepennt? Der Tagesspiegel hat ihnen in dem Fall die Show gestohlen. Gab es Order, dass Thema danach nicht mehr anzufassen? Warum?
Gerüchte um Wolff und den SCM, betrachte ich auch als Vorgeplänkel in Zusammenhang mit dem CL VF. Kann was dran sein, muß es aber nicht. Das im Springer-Konzern, als Mehrheitsgesellschafter von DYN, immer etwas mehr die Trommel gerührt wird als früher üblich, gehört sicher mit zur Gesamtstrategie den Sportarten aus dem DYN-Portfolio mehr Medienpräsenz zu verschaffen.
Mit der 2. Garde im Schongang in Mannheim gewonnen. Wann gabs das mal? Letzte Serie ist die MT da untergangen. Was ist mit Mannheim los? Dainis und vor allem Adam haben heute für einen ungefährdeten Sieg der MT gesorgt. Da gabs nix kein Aufbäumen oder ähnliches von RNL. Man hatte in HZ 2 den Eindruck, dass es ein besseres Trainingsspiel der MT war. Das ist einfach unglaublich. So wird das nie was im Dönercup für RNL.
Oho, Du hast ja richtig Humor! Die erste Garde ist dann wohl Jonsson allein, mit Simic als Nachhut.
In der 1. HZ hat sich die MT aber schon noch vornehm zurückgehalten. Nach der Pause aber, dem Gastgeber hemmungslos das Buffet leergefressen. Solche Gäste hat man gerne ...
Genau das verwirrt ja immer wieder, wenn die Vereine in ihren PM dieses Vokabular verwenden. Haben die alle weniger Ahnung als ALF?
Sorry SCM Fan2011, aber die Versuchung war zu groß. Seit 5 1/2 Seiten wird das Thema Kabinenbesuch hier durchgekaut ...
Wie ich erst vorhin der Lokalpresse entnehmen konnte, hat sich Frank Steffel wohl bei uns am Samstag in der Kabine als Präsident beworben?
Applaus, Du hast bestimmt einen gesunden Schlaf! ![]()
Wenn das Wort "Leihe" im Profihandball auftaucht, folgen häufig immer Äußerungen, dass es sowas nicht gibt. (Du bist jetzt nicht gemeint Sg-FanSeit1985.) Irgendein Vertragskonstrukt wird es aber geben, dass dann umgangssprachlich so genannt wird, obwohl es im arbeitsrechtlichen Sinn nicht so ist. Ist meine Vermutung! Jaganjac bei den RNL und Vujovic in Hannover, haben auch noch Verträge in Kielce zum Beispiel.
Aexl und MoRe99, schaut Euch mal diese Geschichte an! Klick
Betraf einen Hauptsponsor in MD und den Fußballverband im LSA. Wenn jemand eine Vertrauensposition bekleidet und das dann geschickt ausnutzt, kann sowas passieren. Ein Teil der Taten war sogar schon verjährt, als sie aufgedeckt wurden!
Wladimir Iljitsch Lenin wird die Redewendung "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" zugeschrieben. Man könnte noch anfügen, hinterher ist man immer schlauer.
die von mir zitierte zweite Passage basiert auf Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948. Warum sollen diese allgemeinen Rechte für Doping nicht gelten?
Eigentlich möchte ich dem Ratschlag vom Franzosenfan folgen. Menschenrechte gehen natürlich über alles, wie könnte ich Dir da widersprechen.
Aaaaabbbeeeerrr, werden verbotene Substanzen in Dopingproben festgestellt, kann man sich zwar selbst für unschuldig erklären, nur ohne Beleg ist das vollkommen für den Eimer. Die Dopingjäger, haben ja den Beweis, dass gedopt wurde.
So, bevor ich mich aus dem Thema vorläufig wieder zurückziehe. Alle Spieler der HBL, können nur am Spielbetrieb teilnehmen, wenn sie der Anti-Doping Spielervereinbarung zustimmen. Und da erkennt jeder, die sehr spezifischen Anti-Doping-Regeln an.
Ich kann der Argumentation von Elias schon folgen und halte sie auch für sinnvoll. Der Kardinalfehler, der hier ständig gemacht wird ist, das man Rechtsgrundsätze aus dem Strafrecht, Stichwort Unschuldsvermutung, 1:1 auf Anti-Doping-Regeln überträgt. Positive Doping-Probe = Schuld, Unschuld muß belegt werden. Straftat = Schuld muß bewiesen werden. Klingt ähnlich, ist aber total gegensätzlich. Im aktuellen Fall kommen dann auch noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hinzu, weil es durch die gefundene Substanz Verstöße gegen andere Rechtsvorschriften gegeben haben könnte, außerhalb des Sportrechts.
Die Masse der User hier in der HE, wird nicht Jura studiert haben und schmökert auch nicht ständig in den Anti-Doping-Regeln. Da wird auch mal etwas miteinander vermischt. Ist eben so ähnlich, wie beim Rechtsempfinden der Bevölkerung und der Rechtsprechung der Justiz, die auch nicht immer übereinstimmen.
Der MDR schreibt von Durchsuchung bei Portner. Aber wohl nix gefunden.
Ich habe mich nur über den Plural bei der Formulierung gewundert. Dachte bisher, der Fall betrifft nur eine Person.
Dieser Satz wirft weitere Fragen auf. "Wie SPORT BILD erfuhr, gab es mehrere Durchsuchungen in Privatwohnungen." ???
Mich juckt immer ein wenig, wenn solche kernigen Aussagen von Leuten kommen, die ich nicht gerade wegen ihrer kernigen Spielweise in Erinnerung habe.
Ich habe die Äußerung von Allendorf im Interview vor dem Spiel, eher als seine ganz persönliche Meinung aufgefaßt. Ob er das so auch der Mannschaft vermittelt hat, wurde ja nicht erörtert. Hätte auf den Spielausgang mMn, auch keinen Einfluß gehabt. Wenn die MT ab der 1. Minute nur irgendwelche Grütze gespielt hätte, dann würde ich das sicher heute auch anders sehen. Aber der Wille zum Pokalsieg war schon bei der MT vorhanden, nur das Können reichte an dem Tag nicht.
Wenn ich bei Harzblut auf jemanden von den Handballern verzichten könnte, dann auf Mimi Kraus. Was der dort erzählt, ist meist völlig belanglos. Kein Wunder, dass es dann auch kaum längere (Print-) Interviews mit ihm gibt. Vermutlich hat er zu viel mit seiner Muckibude und seinem Klamottenshop zu tun.
Sicher, der erwähnte Weltmeister macht da immer einen auf Klassenclown. Aber Harzblut hat auch nicht den Anspruch, eine ernsthafte Gesprächsrunde von Handball-Intellektuellen, analog dem "Literarischen Quartett" im ZDF zum Beispiel, zu sein. Klamauk oder im weiteren Sinn Unterhaltung mit Handballtouch, sehe ich da eher als Ziel an.
...
Bei der Mannschaft sehe ich das komplett anders. Die Qualität ist gut und ausreichend um sicher in der 1.Liga zu bleiben, eher auch Möglichkeiten sich ins Mittelfeld zu orientieren.
Also Hannover & Gummersbach, sowie Leipzig sind jetzt nicht viel besser aufgestellt.
Auf einer Ebene mit den aufgeführten Mannschaften, sehe ich den BHC nicht, ganz unabhängig vom gegenwärtigen Tabellenstand. Aber zu Saisonbeginn, hätte ich ihn auch nicht unbedingt als potentiellen Absteiger gesehen. Im Kader sind ja schon eine Reihe guter Handballer mit entsprechender Erfahrung in der HBL. Das sie es können, haben sie in der Vergangenheit auch schon oft gezeigt. Zu Saisonbeginn hatte der BHC auch einige Spiele sehr knapp verloren. Bei der Leistungsdichte in der HBL keine Überraschung. Aber die Punkte sind dann eben futsch.
Quervergleiche passen ja nicht immer, aber wenn ich mal Wetzlar in der Vorsaison nehme und aktuell, ist das doch ein erheblicher Unterschied, obwohl der Kader nicht total umgekrempelt wurde. Es geht eben auch andersherum.
Hat man beim BHC von Anfang an die Situation unterschätzt und der nominellen Qualität des Kaders zu sehr vertraut? Wenn ich mich richtig erinnere, hat man beim letzten Abstieg auch die Hinrunde vertrödelt und in der Rückrunde, hat dann die Aufholjagd nicht mehr gereicht. Man könnte auch fragen, nichts daraus gelernt?
So richtig zur Ruhe, kommt man in Mannheim nicht. Schwierige Zeiten, kennt man an der Mittelelbe auch so ähnlich.
Ich bin kein Löwenfan, aber interessiere mich ganz allgemein für die HBL und wenn mir dann zum x-ten Mal die Story mit den verletzten Spielern, als Ursache für den sportlichen Niedergang seit über 13 Monaten, aufgetischt wird, komme ich mir schon etwas veralbert vor. Das diese Tatsache Einfluß hat auf die sportliche Situation, bestreitet auch niemand ernsthaft. Aber aus meiner Sicht, liefert man öffentlich der Mannschaft immer ein Alibi für schlechte Leistungen. Vielleicht wird das intern auch anders kommuniziert. Wir wissen es nicht. Authentischer wäre es für mich, z. B. von vielen Baustellen zu sprechen und das man alle Ursachen noch nicht ermitteln konnte, sowie weiter daran arbeitet. Stattdessen wird eine schöne Zukunft in Aussicht gestellt, wenn Halil Jaganjac wieder mitmachen kann. Hängt das nur von dem einen Spieler ab? Ich würde ihn auch gerne wieder spielen sehen, aber ob jemand nach einer komplizierten Schulterverletzung jemals wieder die alte Form findet, weiß doch auch niemand. Ob mit Gensheimer da demnächst ein anderer Zungenschlag in die sportlichen Stellungnahmen reinkommt, muß man wohl abwarten.
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und die RNL gewinnen die EL, dann ist Platz 6 in der HBL am Ende eine nette Platzierung und mehr auch nicht.
Sollte kein deutscher Verein die EL gewinnen, kann man als 6. der HBL immer noch auf eine Wildcard der EHF hoffen. Gab es in der Vergangenheit auch schon. HBL-Vertreter sind immer eine Zugnummer in der EL und nicht alle Verbände nutzen immer ihr Teilnahmerecht.
In dem Sinne, der VfL sollte bis Saisonende Vollgas geben. Es könnte sich lohnen und 5 Jahre nach dem Abstieg wieder in Europa dabei, davon hat man vor einiger Zeit nur geträumt in Gummersbach.