Beiträge von SCM-Rambo

Formal ist da sicher alles in Ordnung. Aber, aktuell verpflichten die Füchse mit Hanning als GF 2 Spieler, zwar für die neue Saison, reichen sie gleich weiter nach Potsdam und dort ist Bob auch noch aktuell tätig. Warum hat Potsdam die beiden Spieler nicht direkt verpflichtet?

Das meinte ich mit dem letzten Satz in #2.210. Unter Generalverdacht würde ich die Beziehung Füchse/VfL nicht stellen, aber man liefert vielleicht Futter für irgendwelche Theorien, egal ob wahr oder nicht.

...

Stelle mir nur mal vor das es nächstes Jahr für die Potsdamer in der Bundesliga eng werden könnte - wie dann die Spiele gegen die Füchse betrachtet werden.

Genau das ist der Plan, aber andersherum. Potsdam verhilft den Füchsen zur ersehnten Meisterschaft, geht dann wieder in die 2. Liga und das Ding mit dem Zweitspielrecht funzt dann auch wieder.

Natürlich alles Quatsch!

Allerdings, die Nähe beider Bundesligisten und damit meine ich nicht die Entfernung zwischen beiden Städten, könnte schon zu Diskussionen oder Vorbehalten führen. Da sollten alle Beteiligten auf eine saubere Trennung achten.

Wenn die 2. Halbzeit so weiter geht, können Momir und Filip die Plätze tauschen 😂

Der Mikkel noch mal beim Final4 fänd ich schon gut. Ihm fehlt da ja auch noch ein Titel.

Warum, aus Mitleid? Bei Barca war er zur falschen Zeit. Und sonst, hätte er sicherlich die Möglichkeit gehabt, für einige Vereine mit einer Titelchance in der CL zu spielen. Er hat aber auf das falsche Pferd gesetzt. Warum wohl? Auch ohne CL-Titel, wird er in positiver Erinnerung bleiben.

...

Barcelona wird zuhause nichts mehr anbrennen lassen, wenn sie konzentriert zu Werke gehen.

Davon kann man sicher ausgehen. Der Spielausgang gestern, beschäftigt mich trotzdem noch. Zur Halbzeitpause 14:11 für PSG und dann eben 22:30 Endstand für Barca. Anfangs dachte ich noch, dass die Katalanen ihre Probleme haben werden und nicht gewinnen. Gut, die Torhüter auf beiden Seiten spielten auch eine gewisse Rolle. Aber 8 Tore von PSG in der 2. HZ, waren unterirdisch. Prandi hat ihnen gefehlt, aber ob er es allein hätte verhindern können, bezweifle ich dann doch. Bei der Beliebtheit von PSG, wird sie vermutlich niemand in Köln vermissen.

So, die Krise beim THW hält, trotz der vielen guten Ratschläge in den letzten Stunden, weiter an.

Dafür gibt's jetzt gleich Ablenkung im Doppelpack hintereinander!

Ein flüchtiger Blick auf die Aufstellungen beider Partien zeigt, alle spielfähigen Protagonisten können heute mitmachen. Dann sollte gute Handballunterhaltung eigentlich garantiert sein.

Die deutsche Beteiligung heute: Schulze/Tönnies pfeifen in Paris. Netter Ausflug mitten in der Woche.

...

Die Hoffnung besteht, dass wir 2025/ 26 wieder zu den TOP-Teams gehören. Wir haben dann wieder einen Weltklassetorhüter unter Vertrag, die Verjüngung am Kreis ist hoffentlich auch qualitativ abgeschlossen, Eric, Skippy und Emil sind weiter gereift und vielleicht verirrt sich ja doch nochmal ein Weltklassespieler nach Kiel. Wohlwissend, dass die Creme de la Creme teils langfristig vertraglich gebunden ist. Dieses Versäumnis lässt sich nicht leider nicht aufholen…

Es wachsen doch immer wieder neue Talente nach. Wer weiß schon, wen wir 2026 alle bewundern? Da hat auch dann der THW wieder seine Chancen. Vorausgesetzt, man verpasst es nicht, da man in Kiel nicht mehr davon ausgehen kann, dass alle sehr guten Spieler auch automatisch zum THW wollen. Wie ist man denn in Kiel beim Scouting aufgestellt?

Die andere Seite ist, dass alle im Umfeld des THW einfach die veränderte Realität akzeptieren sollten. Ist einfach gesagt, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Aber so zu tun, als wäre man der König, obwohl man abdanken mußte, bringt am Ende nichts.

Die Ansetzungen für den heutigen Abend, versprechen auch einiges. Geht es jeweils knapp aus oder gibt es schon fast eine Vorentscheidung? Bis gestern dachte ich noch, dass F4 2024 findet wahrscheinlich ohne Teilnehmer aus Frankreich statt. Das PSG eventuell Barca rauswirft, wäre doch eher überraschend. Aalborg darf sich heute in Veszprém nicht abschießen lassen. Dann ist im Rückspiel vielleicht noch etwas drin.

Verloren. Schade. Aber kein Beinbruch.

Spiel in MD fängt wirklich bei "0" an.

Chancen für Köln bestehen absolut.

Mal sehen, ob uns die lange Pause bis nächsten Donnerstag gut tut.

Klar, vermasselt wurde da gestern nichts. Aber so richtig Zufriedenheit über das Ergebnis, kann sich auch nicht einstellen. Es bleibt immer so das Gefühl, dass der SCM das Spiel auch hätte gewinnen können oder sogar müssen. Im Statistikbericht gibt es keine Angaben zu TF. Hat da anscheinend niemand gezählt. Bei den meisten Werten, war der SCM sogar besser. Keine Zeitstrafe gegen den Club! War man clever oder haben die Jungs nicht hart genug zugelangt? Oder lag es an der Linie der Schiris? Das Rückspiel wird nochmal eine ganz schwierige, wahrscheinlich zähe Nummer, aber für beide Seiten.

Ich war damals bei diesem Champions League Viertelfinalspiel in der Halle.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/ch…e-a-346247.html

Flensburg hat das Hinspiel gegen Montpellier mit 14(!!!) Toren verloren und das Spiel gedreht und dann wirft Anquetil einen direkten Freiwurf nach Abpfiff Holpert durch die Beine.

Ich werde es nie vergessen...

Ich träume heute noch von Lars Krogh Jeppesen! CL Halbfinale 2003/2004, Rückspiel in Magdeburg.

Mmmh Barcelona war zu dem Zeitpunkt aber schon auf Platz 2 qualifiziert und da ist so ein Spiel für ein Team wie Montpellier sicher mehr Highlight und man haut mehr raus, als Barcelona

Außerdem vielleicht etwas falsch ausgedrückt, sollte nicht Montpellier grundsätzlich schlecht reden, eigentlich wollte ich viel mehr sagen, dass der THW zu Hause gegen die 100% 5/6 Rückstand aus nem Hinspiel aufholen kann / würde

Also wenn Barca eins nicht wollte, dann ein Heimspiel und den Gruppensieg in der CL verlieren. Die haben gegen Montpellier nichts freiwillig abgeschenkt. Man muß Montpellier nicht unnötig stark reden, aber den Dritten der LNH und den Vierten der HBL, trennen nun nicht Welten.

Das Hinspiel sollte etwas klarer in den Offensive werden und daa Spiel maximal mit 7 bis 8 verlieren, dass kann man zu Hause dann noch einigermaßen einfach drehen

Sollte das ein Gag sein? Oder liebst Du das Risiko?

Wenn man auswärts mit einer geringeren Tordifferenz verliert, macht es die Aufgabe im Rückspiel doch leichter. Warum es unnötig für das Rückspiel erschweren?