alte Säcke
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Nur für Frauen ???
-
Das Losglück in Pokalwettbewerben eine entscheidende Rolle spielt, ist eine Binsenweisheit, aber immer wieder zutreffend. Im Pokal 23/24 hatten sich im Feb. 24 Melsungen, Flensburg, Berlin und Magdeburg für das F4 qualifiziert. Zum damaligen Zeitpunkt Platz 1 bis 4 der HBL-Tabelle. Besser wäre es nicht gegangen, allerdings auch begünstigt durch Zufall bei den Auslosungen zuvor. Losglück, Spielglück, Tagesform, diese Mischung macht es manchmal schon spannend und zeizvoll im Pokalwettbewerb.
-
Wie allgemein üblich, sind wieder ein paar Tage vor einem Heimspiel, noch ein paar Tickets im Portal aufgetaucht. Sogar überwiegend Sitzplätze für das Spiel gegen den BHC.
Scheint mal ein relativ ruhiger Sonntag in MD zu werden, nur Handball als größere Veranstaltung. Kein Fußball, nichts im Elbauenpark, auf dem Messegelände oder in der Innenstadt. Oder?
-
Die EHF hat 18 Schiedsrichterpaare für die EM 2026 nominiert. Nur männliche Paare! Bekannte Namen, die auch ständig in der CL eingesetzt werden. Jeweils 2 Paare aus Nordmazedonien und Spanien, aber kein Paar aus Frankreich (?).
Referees nominated for Men's EHF EURO 2026Referees have been named for the Men's EHF EURO 2026 in Denmark, Sweden and Norway, to oversee the European handball championshipswww.eurohandball.com -
Berlin und Magdeburg werden wohl das Achtelfinale überspringen.
Aktuell läuft Spieltag 4 von insgesamt 14. Noch etwas zu früh, um schon die Quali fürs VF zu verkünden.
Bei den Ansetzungen am 4. Spieltag, war/ist die Rollenverteilung z. T. recht eindeutig. Der deutliche Sieg von Nantes heute bei Sporting, hat allerdings schon etwas überrascht.
-
Das es in der 2. HZ so ein einseitiges Spiel für den Club wird, hätte ich nicht erwartet nach dem Verlauf der ersten Hälfte. Okay, geht auch mal ohne Spannung. Für 60 Minuten auf dem Niveau von HZ 1, reicht es offenbar bei GOG nicht.
-
Wäre mir lieber, wenn es die 2. HZ gewesen wäre. War aber leider die 1.
schon vorbei?

Der Beginn und das Ende der ersten Hälfte waren noch das Beste.
Nobody is perfect.
-
Nach den ersten 5. Min., hat GOG gut ins Spiel gefunden. Wenn man die vielen jungen Gesichter bei der Mannschaftsvorstellung gesehen hat, Respekt, dann mit so einer Truppe in der CL zu spielen. Ist nur blöd, dass sich dann irgendwann die Geldvereine aus Westeuropa dort bedienen werden. Wer weiß, was GOG mal gewinnen würde, wenn sie ihre besten Spieler behalten könnten.
-
Und da blitzte am Ende der 1. HZ kurz wieder die Klasse auf: 16:18
-
Wenn GOG nicht trifft, stört mich das nicht.
-
SCM: 6 × aufs Tor geworfen, 2 Tore nach 6. Minuten.
-
Stimmt, die Stolperszene war auch echt lustig. Hochbezahlte NFL-Profis grapschen nach dem Ei und kriegen es nicht zu fassen. Und das in der besten Football-Liga der Welt ...
-
Carbonara
-
-
Troja, Männer kloppen sich um eine Frau ...
-
Hat jemand von euch das Spiel der Titans bei den Cardinals gesehen? Das war so ziemlich das Wildeste, das ich seit langem gesehen habe. Völlig irre, dass die Cardinals das noch aus der Hand gegeben haben.
Ich hatte bei den späten Spielen nur die Konferenz gesehen. Was meinst Du speziell? Vielleicht den Fumble der Cardinals kurz vor der Endzone? Habe heute nur bei nfl.com gelesen, dass der Headcoach der Cardinals von der Franchise eine Strafe von 100 T$ aufgebrummt bekommen hat, weil er danach den Pechvogel angegangen ist. Klick
Nachtrag: Die oben beschriebene Szene kann man sich bei YouTube anschauen, bei Laufzeit des Videos ca. 10:00. Der Spieler läßt den Ball etwas zu früh los, deshalb kein Touchdown, sondern Fumble.
-
Alle z. Z. spielfähigen 16 Profis des SCM, stehen auf der Liste für das heutige Spiel gegen GOG Gudme.
-
-
Es war ja bei Kretzsche & Schmiso z. B. auch von Kabelträgern die Rede. Die gesamte Produktionscrew, wird man wohl kaum in einen VIP-Raum einladen.