Beiträge von SCM-Rambo

Bei Nuliga ist die neue Halle bereits angelegt: https://hvsa-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObj…&location=59109
    Beim DHB (bzw. Handball.net) noch nicht. Derzeit ist das Spiel SCM-Youngsters gegen Anderten am 25.05. auf (neu) 17 Uhr eingetragen. Im Moment allerdings ohne Halle. Sobald sich beim DHB in den nächsten Tagen jemand hinsetzt und die Halle anlegt, wird diese sicher auch mit dem Spiel verknüpft.

P.S: Hier der Link zum Spiel. Damit alle die das lesen, sehen können ob die Halle schon eingetragen ist.

Ist inzwischen erledigt, die Wolfgang-Lakenmacher-Halle ist in der Datenbank. Das war es dann, für die altehrwürdige Hermann-Gieseler-Halle.

...

Solche Typen nimmt man einfach nicht mit wenn man sie nicht braucht. Für Platz 20-26 nimmt er dankbare VFBler mit.

Den Begriff zur Beschreibung dieser Vorhersage, kannst Du Dir gern selbst aussuchen. Bei dem Turniermodus, wird die DFB-Auswahl das Achtelfinale nicht verpassen. Ob sie es übersteht, wird man sehen.

Okay, das ist natürlich ein Punkt, den man angesichts der Knochenmühle Bundesliga nicht von der Hand weisen kann. Wäre dennoch für mich ein nicht nachvollziehbarer Move, wenn das seine erste ernstzunehmende Profistation werden würde.

Ich habe ja eine gewisse Ahnung, wie Du es meinst, aber finde es etwas unglücklich formuliert. Bei Sävehof handelt es sich ja nicht um eine Freizeitmannschaft.

Falls Óli Mittún seinem aktuellen Trainer tatsächlich nach Szeged folgen sollte, dann frage ich mich eher, welche Spielanteile er hinter Smarason und Kukic erwarten könnte. Denn die Ungarn stellen sich in der Mitte ab nächster Saison neu auf. Auf RL ausweichen?

Letzten Dienstag war bei Sport-Bild online noch zu lesen, dass Marsenic noch "Finger in Gips" hat. Heißt dann wahrscheinlich, dass er am Samstag in Hannover noch fehlen wird. Die letzten beiden Spiele wurden ohne ihn gewonnen. Traue den Füchsen trotzdem einen Auswärtssieg zu, auch wenn die TSV gern den Favoritenschreck gibt. Gidsel oder Andersson, werden es am Ende auf der letzten Rille wieder irgendwie hinbiegen.

Der vorläufige EM-Kader des DFB v. 16.05.2024:

Tor

Manuel Neuer (Bayern München/117 Länderspiele)

Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona/40)

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim/0)

Alexander Nübel (VfB Stuttgart/0)

Abwehr

Waldemar Anton (VfB Stuttgart/1)

Benjamin Henrichs (RB Leipzig/14)

Joshua Kimmich (Bayern München/84)

Robin Koch (Eintracht Frankfurt/8)

Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart/2)

David Raum (RB Leipzig/20)

Antonio Rüdiger (Real Madrid/68)

Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund/11)

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen/23)

Mittelfeld

Robert Andrich (Bayer Leverkusen/3)

Chris Führich (VfB Stuttgart/3)

Pascal Groß (Brighton Hove & Albion/5)

Ilkay Gündogan (FC Barcelona/75)

Toni Kroos (Real Madrid/108)

Jamal Musiala (Bayern München/27)

Aleksandar Pavlovic (Bayern München/0)

Florian Wirtz (Bayer Leverkusen/16)

Sturm

Maximilian Beier (TSG Hoffenheim/0)

Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund/15)

Kai Havertz (Arsenal London/44)

Thomas Müller (Bayern München/128)

Leroy Sane (Bayern München/59)

Deniz Undav (VfB Stuttgart/1)

SCM-Rambo:

Sowohl Bob als auch Benno haben DYN ganz locker abgekocht. Die Interviews hätte man sich sparen können.

Da hätte es Jens Westen oder Ecki Heuser gebraucht, die die mit diesen Phrasen und Floskeln nicht hätten durchkommen lassen.

Zum 1. Absatz, stimme ich Dir voll zu. Nur, hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet? Gewünscht vielleicht ...

Schmutzige Wäsche sollte man nicht unbedingt öffentlich waschen. Befriedigt zwar nicht unsere Neugier, würde ich an deren Stelle ebenso machen.

2. Absatz, Westen hätte die Frage auch nur 3 x wiederholt und keine passende Antwort bekommen. Insofern, durch ihn vergeudete Zeit jedes Mal.

Falls Kretzsche und/oder Bob mal wieder ein Buch veröffentlichen, wird die Story um Steffel & die Kabinenaffäre vielleicht enthüllt. Da müssen wir uns eben noch gedulden.

Das sah gestern bei vielen Aktionen der Flensburger wirklich gut aus. Dennoch gieße ich mal ein paar Tropfen Wasser in den Wein - Lasse Møller? So richtig gelingt ihm z. Z. nicht alles. Ob es die Rolle hinter Pytlick ist? Ende letzter und Anfang dieser Saison, war er deutlich besser. In der Rückrunde kommt er einfach nicht konstant genug in den Tritt. Einen gut aufgelegten Lasse Møller, sehe ich einfach gerne spielen. Der Verein, spielt da überhaupt keine Rolle.

Es gab ja ein Interview von Bob bei DYN.

Das hat seine langjährige Sport1-Kollegin geführt und war gefühlt mehr Kaffeeklatsch als Interview. Bob hat gesagt, dass da alle ihre Statements zu abgeben bei der HBL; fertig. Es wurde nicht kritisch nachgefragt. Und während des Interviews saß Steffel demonstrativ auf der Füchse-Bank und wurde mehrfach eingeblendet. Damit war das Thema erledigt.

Was erwartest Du denn von den Berlinern? Das sie ihren eigenen Präsi an den Pranger stellen? Die Füchse werden die Sache natürlich bagatellisieren. Der Witz an der Sache ist, dass es tatsächlich ja vielleicht nur Dämlichkeit war.

DYN ist mit der HBL bzw. deren Mitgliedern ja auch eng verbunden. Auf jeder Werbewand prangt das Logo. Das man da nicht unbedingt tiefer gräbt und wilde Theorien die im Netz kursieren thematisiert, verstehe ich dann schon. Auch wenn es mich schon interessieren würde. Aber, siehe oben. Der Vorfall könnte eine ganz simple Ursache haben.

Gibt's dafür Preisgeld oder wenigstens ein Stück Altmetall, dass sich verjubeln läßt? Nö, also interessiert es den Herrn des Geldes MHS, schon mal gar nicht. Die Konzentration ist auf die wirklich wertvollen Dinger ausgerichtet. Und auf dem Weg dahin, muß der HCE bezwungen werden, auch wenn es vielleicht mal hier und da weh tut.

Falls die Magdeburger noch Motivation brauchen:

Bei einem Sieg oder einem Unentschieden überholen sie die Füchse noch in der Hinrundentabelle und werden Herbstmeister ;)

Den 💚❤️-Jungs reicht es schon aus, wenn sie in der aktuellen Tabelle hinter sich, mit gebührenden Abstand, ein orange- bis rotbraunes Fell leuchten sehen. Pseudotitel interessieren da weniger bis gar nicht. 8o

...

Die aktuelle Suspendierung ist eine Entscheidung des Vereins, um Spielergebnisse, die NACH Bekanntwerden des VORWURFS erreicht werden, nicht juristisch angreifbar zu machen.

...

Für den Betroffenen macht es kaum einen Unterschied in der Auswirkung zunächst, aber die eigentliche Suspendierung, wurde durch das Präsidium der HBL entschieden. Das die HMD GmbH ihren Angestellten nach der ersten Bekanntgabe eines möglichen Dopingvergehens freigestellt hat, betrachte ich mehr als arbeitsrechtliche Reaktion, die auch den Interessen des Arbeitgebers sowie dem persönlichen Schutz des Betroffenen gelten sollte.

Zitat

Eine Überraschung für mich, ist Italien. Beide Spiele gegen Montenegro gewonnen. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat sich Italien vorher überhaupt schon einmal für eine WM oder EM qualifiziert?

...

Ich beantworte mir mal die Frage selbst. Habe im Netz nachgeschaut. Italien war bisher nur bei der WM-Endrunde 1997 in Japan dabei. Wurde dort 18. von 24 Teilnehmern. Jetzt ist man also das zweite Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert.

Im Jahr 1998 war Italien Gastgeber der Endrunde der Handball-EM. Am Ende belegte Italien Platz 11 von 12 Teilnehmern. Es blieb bisher die einzige Teilnahme an einer EM-Endrunde.

Die Niederlage im Testspiel gegen Schweden letzten Sonntag, im Rahmen der Olympiavorbereitung, wurde hier in der HE im Thread "Neuausrichtung ..." natürlich kontrovers diskutiert. Auch, welche Chancen die deutsche Mannschaft beim Handballturnier der Olympischen Spiele 2024 haben könnte. Mit Frankreich, Dänemark und Schweden, stehen ja anscheinend die ganz großen Medaillenfavoriten schon fest.

Einige Nationen haben in der letzten Woche in der Golden League gespielt. Gruppengegner Kroatien, das Deutschland bei der EM 24 und der Olympia-Quali jeweils geschlagen hatte, kassierte zwei Niederlagen gegen Norwegen (32:26) und Dänemark (37:22). Tja, wie soll man das jetzt einordnen? Spanien und Slowenien quälten sich mal gerade so durch die WM-Quali 2025. Außer Schweden, drängt sich in der Gruppe A so niemand richtig auf. Vielleicht doch eine Chance für Deutschland?