Eigentlich ist der Abstiegskampf zu einem Jux verkommen. Besser wären 2 Absteiger+ HSVH uund in der Folgesaison eine HBL mit 17 Vereinen. In 25/26 dann 3 Aufsteiger.
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
mal sehen wie das Schiedsgericht urteilen wird. Dies hatte 2014 dem HSV eine Lizenz erteilt, nachdem die jetzt bereits urteilenden Gremien dem HSV eine Lizenz entzogen hatten, ihm diese doch noch erteilt und welche Konsequenzen eine solche Entscheidung dann hat. Zu sicher sollte sich der BHC noch nicht sein...
Sollte der HSV über juristische Feinheiten durch das Schiedsgericht die Lizenz doch noch bekommen, sehe ich wenig Chancen für den BHC, sofern das Urteil spätestens am 30.06. feststeht
-
Sollte der HSV über juristische Feinheiten durch das Schiedsgericht die Lizenz doch noch bekommen, sehe ich wenig Chancen für den BHC, sofern das Urteil spätestens am 30.06. feststeht
Das sehe ich anders und die Geschäftsführung sieht es ganz offensichtlich auch anders
(Zur Lizenzierungssituation des HSV möchte Jörg Föste nichts mehr ergänzen, doch der BHC-Geschäftsführer stellt klar: „Wir gehen nun fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr bei Fixierung des 17. Platzes in der 1. Bundesliga spielen.“ Genau so läuft nun auch die Personalplanung.)
Eigentlich müsste man das in Balingen auch wissen.

-
Nein
Denn es gibt Fristen, bis zu diesen Stichtagen wird den Vereinen zeit gelassen um die Lücke die endstanden ist zu decken.
Und im Falle von Dormagen und Hüttenberg, wurden diese Lücken zum Stichtag vorbildlich lückenlos geschlossen und konnten dies lückenlos rechtzeitig nachweisen.
...bist Du Dir da ganz sicher?

-
Das sehe ich anders und die Geschäftsführung sieht es ganz offensichtlich auch anders
(Zur Lizenzierungssituation des HSV möchte Jörg Föste nichts mehr ergänzen, doch der BHC-Geschäftsführer stellt klar: „Wir gehen nun fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr bei Fixierung des 17. Platzes in der 1. Bundesliga spielen.“ Genau so läuft nun auch die Personalplanung.)

Das darf die GF des BHC so sehen 😉 Ich kenne natürlich die Vorgänge rund um Balingen aus 2014. Die Situation ist aber eben eine andere als 2014, da das Lizenzierungsverfahren (incl. Schiedsgericht), im Gegensatz zu damals, am 30.06. abgeschlossenen sein wird. Den Weg, oder die Möglichkeit, die der HBW damals gehen konnte/hatte, gibt es für den BHC nicht. Genau deshalb hat die HBL das Lizenzierungsverfahren geändert und deutlich von der Zeit her nach vorne gezogen.
-
Das darf die GF des BHC so sehen 😉 Ich kenne natürlich die Vorgänge rund um Balingen aus 2014. Die Situation ist aber eben eine andere als 2014, da das Lizenzierungsverfahren (incl. Schiedsgericht), im Gegensatz zu damals, am 30.06. abgeschlossenen sein wird. Den Weg, oder die Möglichkeit, die der HBW damals gehen konnte/hatte, gibt es für den BHC nicht. Genau deshalb hat die HBL das Lizenzierungsverfahren geändert und deutlich von der Zeit her nach vorne gezogen.
Was bedeutet das dann?
Gewinnt der HSV Handball z.B. vor dem Schiedsgericht, bleibt dieser drin und der BHC müsste - vorausgesetzt er bleibt 17. - absteigen? Trift dieser Fall ein, wird der BHC doch sicherlich auch wiederum klagen.
Bis zum 30.06. ist nicht mehr viel Zeit, bleibt also spannende - allerdings leider nicht mehr auf dem Spielfeld.
-
Einfach in dem Hamburg-Thread gucken, sonst diskutieren wir das parallel…

-
Was bedeutet das dann?
Gewinnt der HSV Handball z.B. vor dem Schiedsgericht, bleibt dieser drin und der BHC müsste - vorausgesetzt er bleibt 17. - absteigen? Trift dieser Fall ein, wird der BHC doch sicherlich auch wiederum klagen.
Bis zum 30.06. ist nicht mehr viel Zeit, bleibt also spannende - allerdings leider nicht mehr auf dem Spielfeld.
Abstieg? 19er-Liga? Spannende Frage!
Aber wie schon von BHC06-JST mitgeteilt, bitte im entsprechenden Hamburg-Thread mitlesen, der schon 2014 extra für das Lizenzthema des HSV erstellt wurde

-
Eigentlich ist der Abstiegskampf zu einem Jux verkommen. Besser wären 2 Absteiger+ HSVH uund in der Folgesaison eine HBL mit 17 Vereinen. In 25/26 dann 3 Aufsteiger.
Ich muss gestehen, die Idee hat was..

Man muss sagen, der Mann ist clever! Richtig clever! Indem er nun hat verlautbaren lassen, dass sie nun davon ausgehen, dass sie in der Liga bleiben und ihre gesamte Planung auf die erste Liga ausrichten, hat er sich ein Argument geschaffen, das er nachher vor Gericht verwenden kann, wenn es soweit kommen sollte. Respekt, Herr Föste. Schon die Aktion mit der Androhung der Klage gegenüber dem DHB war ein cleverer Schachzug von ihm im Sinne des BHC. Wie viel Wert seine Aussage sein wird, wird man sehen, aber immerhin hat er sie nun vorbereitend getätigt.
-
@>tobi_m
Ok und die 2 Liga spielt dann mit 19 Mannschaften ?
-
Ne, wenn dann die vierte Liga. Ansonsten könnte es auch einfach einen Aufsteiger mehr geben. Aber die sportliche Qualifikation ist dabei strenggenommen genauso wenig gegeben wie wenn man den Vorletzten nicht absteigen lässt. Gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe. Kann man eigentlich nicht richtig machen.
-
gegenüber dem DHB
HBL.

Aber die sportliche Qualifikation ist dabei strenggenommen genauso wenig gegeben wie wenn man den Vorletzten nicht absteigen lässt.
👍
-
GGegenwind aus Köln:
Boss der Handball-Bundesliga kritisiert Bergischen HC deutlich: "Sehr enttäuscht"Rund um das Lizenzierungsdrama des Handball Sport Verein Hamburg ist der Bergische HC vorgeprescht und hat einen Antrag vor Gericht gestellt. Bundesliga-Boss…www.handball-world.news -
Sicheres Zeichen dafür, dass man nicht so viel falsch gemacht hat.

-
So sieht es aus. Bei dem Dilema, was sich über die ganze Saison gezogen hat, war auch keiner Nachsichtig mit uns. Da geht es jetzt um den reinen Verbleib und evtl auch die Existenz, da braucht man keine netten Worte #haifischbecken
-
Auch wenn ich mich freuen würde, wenn der BHC weiterhin in Liga 1 bleibt, aber positiv war diese öffentliche, "taktische Leistung" des BHC für den deutschen Handball sicherlich nicht.
Ich bin mal gespannt, was da noch so aufgedeckt wird - wie gesagt, es wird spannend, aber leider nicht mehr auf dem Spielfeld, was es eigentlich hätte sein sollen.
So spielt sich der Handball nicht gerade in ein gutes Licht.

-
Ich glaube du überschätzt das. Was hier abäuft interessiert doch ausserhalb der Handballblase keinen Menschen.
-
Stellungnahme des Bergischen HCAnlässlich von Aussagen des Geschäftsführers der LIQUI MOLY HBL Frank Bohmann, die gestern in verschiedenen Medien veröffentlicht wurden, haben den Bergischen…www.bhc06.de
-
Ich glaube du überschätzt das. Was hier abäuft interessiert doch ausserhalb der Handballblase keinen Menschen.
Davon darf man wohl ausgehen.
-
Rums oder Klatsch, kräftige Backpfeife zurück ...
-