Beiträge von SCM-Rambo

Ja, aber du willst ja Angriff-Abwehr-Wechsel vermeiden.

Is mich ejal, ich sitze uff die Tribüne oder uffm Sofa, verstehste. Ich wechsle nur zum Kühlschrank und/oder Klo, in aller Ruhe. ;)

Stutzke ist doch wahrscheinlich wieder nur so eine Phantomdiskussion, ausgelöst durch irgendwelche fixen Ideen.

Die Diskussion um die Wechselei Angriff/Abwehr ist ja nun nicht brandneu, auch wenn sie z.B. in letzter Zeit von Alfred G. immer wieder ins Gespräch gebracht wurde. Das es bei dem Tempo im modernen Handball und den Regeländerungen ein Vorteil ist, auf solche Wechsel verzichten zu können, bestreitet ja niemand. Trotzdem finden sich noch in vielen Topteams reine Abwehrspezialisten. Obwohl das Problem erkannt wurde, wird nicht überall auf solche Spieler verzichtet. Die Alternativen müssen eben jeweils auch immer verfügbar sein.

Der kleine Stiefbruder, die EHF European League, muß sich noch gedulden. Die EHF ist noch mit dem großen Bruder Champions League beschäftigt. Wenn dann in der letzten Juniwoche die Auslosungen für die CL-Gruppenphasen der Frauen und Männer erfolgt sind, ist anschließend wieder die Zeit für die European League gekommen. Etwas Geduld ist also noch gefragt, insbesondere für die deutschen Teilnehmer SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel, MT Melsungen und VfL Gummersbach.

Der wiederholte Verweis auf die Füchse, bringt uns keinen Schritt weiter bei der Klärung der Frage, was die wirklichen Gründe für die Vergabe einer Wildcard für 2024 an PSG sein könnten. Hatte der Clubbesitzer der Franzosen die Spendierhosen an? Übernimmt vielleicht das Preisgeld, in der stillen Hoffnung, dass ein größerer Teil davon direkt zurückfließt? Ist alles nur reine Spekulation. Sportliche Erfolge auf europäischer Ebene durch PSG, können nicht der Grund gewesen sein. 2016 hat PSG bereits schonmal eine Wildcard für den Wettbewerb erhalten. Da waren sie 3. in der CL 15/16 geworden.

Dann schau mal auf die Entwicklung von Porto in den vergangenen Jahren. Das Team ist immer schlechter geworden. Pelister ist neben Zagreb das zweite Team vom Balkan und da haben immer die Hütte voll. Dazu hat der Handball auf dem Balkan und in Mazedonien eine enorm hohe Bedeutung.

Wahrscheinlich waren es die von Dir genannten Argumente capitano19, die für Pelister Bitola gesprochen haben. Die Ergebnisse der CL-Saison 23/24, alle Spiele verloren, können es nicht gewesen sein. Die Slowenen und Schweden haben sich erst gar nicht beworben. Aus rein sportlicher Sicht, hätten da mMn eher Porto oder die Kadetten in den Wettbewerb gehört.

Ich würde sagen , die Ösis haben ihnen gezeigt wo der " Hammer " hängt... Lewandowski sollte wenn er spielen kann von Anfang an spielen... Aber die EM ist für Überraschungen gut.. siehe 0:0 Niederlande - Frankreich...

Gewünscht habe ich mir schon ein anderes Ergebnis, bei den vielen hervorragenden Fußballern, die da über den Rasen gelaufen sind. Die Franzosen treffen in 2 Spielen nicht selbst ins gegnerische Tor. Hätte man vor dem Turnier nicht vermutet, auch wenn's eine schwere Gruppe ist.

Sieht ja in einigen Gruppen so aus, als wenn erst am 3. Spieltag die Entscheidungen fallen. Gut für uns Zuschauer, weil es dann hoffentlich richtig zur Sache geht.

...

Ich bin mir sicher das der SCM Interesse hatte, aber die Ablösesumme zu hoch war.

...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so war, wenn Wiegert und Schmedt unisono in Interviews erklären, keinen Kontakt zu Kielce gehabt zu haben. Warum sollten sie öffentlich die Unwahrheit sagen? Im Gegensatz dazu, hat sich Szilágyi klar zum Interesse an Wolff bekannt und Kontakte bestätigt.

Die EHF hat entschieden ...

Gute Ausgangslage geschaffen gegen Gegner, die man schlagen muss, wenn man oben mitreden will.

Gegen Ungarn hattest Du zwischenzeitlich mal wieder Zweifel, ob es reicht und nu' willste wieder mitreden. Im Achtelfinale drohen wieder einige deutsche Erzrivalen. Da könnte es schon eine große Fußballnation ganz hart treffen und die EM ist nach 4 Spielen vorbei.

1A - 2C, also eventuell Gruppensieger Deutschland gegen ENG/DEN/SLO/SRB

oder

2A - 2B, event. Gruppenzweiter Deutschland gegen ESP/ITA/CRO/ALB

Auf das Viertelfinale schauen wir mal lieber noch nicht. Da die Ansetzungen fürs AF noch überwiegend offen sind, wäre das auch schwierig.

...

Er hätte auch vor Monaten auch in der Interviews sagen können, dass er gar nicht nach Erlangen zurück möchte, sondern in Eisenach bleiben. Hat er so deutlich aber nicht gesagt, dann hätte sich Erlangen wohl auch früher mit dem thema auseinander gesetzt.

Das wäre auch nicht die feine Art, aber moralisch um einiges besser als das jetzt.

Nö, das wäre sehr töricht gewesen, wenn zu diesem Zeitpunkt nicht der Klassenerhalt für den ThSV festgestanden hätte. Wäre er mit Eisenach auch in die 2. Liga gegangen?

Erst durch den Klassenerhalt von Eisenach, den ihnen kaum jemand zugetraut hat vor Saisonbeginn, hat sich für Zehnder die Lage grundlegend verändert.

Ich bin da schon bei Masterplaner (s. #1.913). Ohne Detailkenntnisse und nur mit dem Wissen aus den Veröffentlichungen in den Medien, kann man den Fall doch überhaupt nicht objektiv bewerten. Voreilige Rückschlüsse, führen doch nur zu einer Vorverurteilung einer Vertragspartei. Wenn am Ende eine Entscheidung gefallen ist, dann bleibt immer noch Zeit, einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben.

...

Alle vereinsfans sehen es doch nur positiv wenn sie dabei sind. Neutrale finden es entweder gut oder schlecht.

Der Wandel der magdeburg Fans beim super globe konnte man ja gut im Forum verfolgen

Das sehe ich ebenso. Der sportliche Reiz war immer erst ab dem HF gegeben. Im Vordergrund stand für die Community hier in der HE immer das Preisgeld. Ohne die Erfolge des SCM in letzter Zeit, hätte sich wahrscheinlich kaum jemand aus der grün-roten Fanszene dafür interessiert. Die Titelgewinne der Füchse 2015 + 2016, hatten hier in der HE auch keine besondere Resonanz ausgelöst.

Ein kleiner Vorteil für die HBL bei nur einem deutschen Teilnehmer, wären weniger Spielverlegungen wegen einer Turnierteilnahme.

Für den SCM könnten Ansetzungen am 4. und 5. Spieltag der HBL davon betroffen sein. Eingebettet ist der Turniertermin in Ägypten, zwischen dem 3. und 4. Spieltag der CL. An der 2. Runde im DHB-Pokal, nimmt der SCM noch nicht teil. Zukunftsmusik im Moment, klärt sich erst mit den Spielplänen.

Die Füchse letztes Jahr auch.

Am Modus bzw. der Teilnehmerzahl wurde ja immer wieder im Verlauf der Turniergeschichte gebastelt. Warum FAG nicht berücksichtigt wurde, danach die EHF-Cup-/EL-Sieger aber regelmäßig dabei waren, ist jetzt aktuell sekundär. Das lief ja quasi immer über eine Wildcard. Vielmehr interessiert mich, warum anscheinend aktuell die SGF übergangen und PSG ins Turnier geschleust wird, wenn sich das Gerücht bestätigt.

Für einen wirksam befristeten Arbeitsvertrag gilt die Schriftform! Wenn also der Arbeitsvertrag von Zehnder nur per Mail geschlossen worden wäre, dann wäre die Befristung ungültig, nicht aber der Arbeitsvertrag! Tatsächlich wäre das aber der Fehler eines Laien und kaum vorstellbar bei einem Arbeitgeber, der überwiegend befristete Verträge hat und sich damit auskennt

Tatsächlich würde mich interessieren wie hier das Urteil des Gerichtes lauten würde

Eine schöne Aufgabe für auf Arbeitsrecht spezialisierte Rechtsanwälte. Man denke mal an den Fall Kalarash vs. MT Melsungen vor etwas mehr als einem Jahr. Endete mit einer außergerichtlichen Einigung. Auch wenn der Fall da etwas anders lag und es um die Fortsetzung des Vertrages ging und nicht um die Auflösung bzw. den Ablauf der Befristung.

Die Auseinandersetzung wird noch schöne Schlagzeilen liefern und verlieren werden am Ende beide, Spieler und Verein.