Horacek/Novotny klettern in der Beliebtheitsskala ganz nach oben ...
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Hatte keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen und das Thema Ranglisten, wurde hier auch schon erörtert. Durch die Olympischen Spiele zur Zeit, ging die Veröffentlichung der Ranglisten für die EC-Wettbewerbe 2025/2026 etwas unter. Für Deutschland hat sich nichts geändert. Es bleibt bei der bisherigen Teilnehmerzahl bei den Frauen und Männern.
Place distribution released for 2025/26 seasonNEWS: Croatia and Romania gain a fixed place in the Machineseeker EHF Champions Leaguewww.eurohandball.com -
Zu Oscars Wechselgerücht
"Dieses Gerücht - gestartet von der dänischen Journalistin Mere Harpiks – macht derzeit die Runde." lt. BILD-Autorenduo Lisa Siegel & Kurt Hofmann. Heißt jemand wirklich so oder ist es nur ein Nickname und lautet übersetzt "mehr Harz"? Seriöser Journalismus?
Was sagen die sprachkundigen Nordlichter dazu?
-
Ist gleich zu Ende und das Spiel hat gezeigt, wo die Schwierigkeiten liegen werden, wenn man gegen Frankreich spielen muss...
Ich deute mal Deinen Post so, dass Du 7 + 2 meinst ...
Egal, die Franzosen haben in der Vorrunde überwiegend Kacke gespielt. Warum sollte sich das im VF ändern? Es liegt letztlich an den Deutschen selbst, ob sie ins HF kommen.
-
...
Rechtsstreitigkeiten gibt es bei jedem Club, sind auch nur normale , fehlerbehaftete Arbeitgeber, aber das hier ist schon krass für und von beiden Seiten, da so sehr auch in der Öffentlichkeit.
Es könnte ja nur Zufall sein, aber letzte Saison hat es auch zwischen dem HCE und den Spielern Guardiola & Mävers etwas geknirscht.
-
... Vielleicht gibt es ja auch noch private Gründe wie näher zur Heimat, Partnerin usw...
V i e l l e i c h t ist das Gerücht auch nur Quatsch!
-
Mereharpiks_dk auf Insta (eine "Dänische Handball Gerüchteküche") will wissen, dass es Bergendahl bereits 2025 zu GOG verschlagen wird, weil er 60 Minuten Spielzeit safe haben will.
Lt. SCM-Website läuft der Vertrag von Bergendahl bis 2026. Das passt schon mal nicht zum Gerücht ...
-
Na wer wird denn gleich unsportlich werden?
ALI hat es in seinem Post #39.263 doch gut erklärt. Wenn dann das BHC-Maskottchen nachlegt, muß man sich über die Reaktion nicht wundern.
-
Und wenn doch nicht, greift Rheiners Gastgeber-Bonus.
Wurde doch schon beansprucht beim Spiel gegen Ägypten in der Schlußszene.
Fabregas war vor dem Wurf mit dem linken Fuß im Kreis. Zwei Ägypter allerdings ebenfalls.
-
Die Frage bleibt, warum er verlängert oder überhaupt unterschrieben hat. Selbst schuld.
Die Frage wurde hier im Thread doch schon geklärt. Die Handlungsweise vor einem Jahr, war aus Zehnders Sicht durchaus logisch.
Leihe für eine Saison an einen Aufsteiger um Spielpraxis zu sammeln, bei einer Mannschaft die in der Handballszene als Kandidat Nr. 1 für den Abstieg gehandelt wurde. Nach einer Saison Rückkehr in den sicheren Hafen 1. Bundesliga beim HCE. Das Modell wurde doch allgemein für den Spieler als positiv angesehen. Das er dann noch Torschützenkönig wurde, war doch vor einem Jahr auch nicht vorhersehbar.
Das vielleicht verwerfliche, hier auch schon reichlich durchgekautes Thema, ist die Kehrtwende des Spielers ein Jahr später.
Irgendwann gerät das alles auch wieder in Vergessenheit, weil es inzwischen zahlreiche, neue Aufreger geben wird. C'est la vie ...
-
Freunde des mittelgroßen Balles, bitte zurück zum Thema 🤾♂️ ...
-
-
Frankreich heute auf den Spuren von Tim Wiese?
-
Obo, Fehler nicht bemerkt? Pegel so früh noch im Keller? Im Original bereits berichtigt!
-
Das die kommende Saison murkliger als die 3 vorherigen wird, war abzusehen.
Durch die Defekthexe kann sie ganz schnell auch böse verlaufen.
Claar, Sauger, Tim und Daniel; habe ich wen vergessen? Bis jetzt ist doch wohl nur bei Tim von einer längeren Ausfallzeit auszugehen, oder?
Da die genannten erst mal bei Olympia nicht mehr spiele, ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Verletzungen gesunken.
Der Sauger spielt heute wieder für Dänemark gegen Ungarn.
Bei den Vorschlägen von HW fehlt noch Joël Abati. Der kann RA und RR. Da wäre man doppelt abgesichert.
-
Jönsson

Wofür? Damit die anderen Gesellschaft im SCM-Lazarett haben?
-
Was steht denn in den Regeln, falls Gottfridsson für ein Spiel gesperrt wird? Kann Schweden dann nur mit 13 Spielern antreten oder können sie den gesperrten Gotte gegen einen Ersatzspieler tauschen, falls sie überhaupt noch einen gesunden Feldspieler haben.
Wäre der Spieler gesperrt (Suspended), ist man einer weniger. Mal schauen.
...
Ich muß auf der Geschichte weiter rumkauen, weil wenn es so ist, mich schon etwas an der Regelung stört, auch wenn ich als Laie das vielleicht falsch sehe. Bestrafung eines Spielers nach Regelverstoß mit Spielausschluß und ggf. blauer Karte, soweit ok. Danach event. 1 Spiel Sperre. Heißt für mich individuelle Bestrafung eines Spielers. Warum daraus bei Olympia dann aber parallel dazu es eine kollektive Strafe wird, weil im nächsten Spiel nur 13 Spieler antreten dürfen, verstehe ich nicht so richtig. Der nächste Gegner, der mit der eigentlichen Strafe nichts zu tun hatte, profitiert quasi doppelt davon. Ein eventueller Schlüsselspieler fehlt und der Kader ist reduziert. Entspricht irgendwie nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit.
-
So, es hat heute eine █ (die allererste überhaupt bei Olympia) gegeben. Und zwar bei der Männer-Partie Slowenien gegen Schweden. Getroffen hat es den Schweden Jim Gottfriedsson.
...
Was steht denn in den Regeln, falls Gottfridsson für ein Spiel gesperrt wird? Kann Schweden dann nur mit 13 Spielern antreten oder können sie den gesperrten Gotte gegen einen Ersatzspieler tauschen, falls sie überhaupt noch einen gesunden Feldspieler haben.
-
Spanien und Kroatien spielen in manchen Turnieren den größten Mist zusammen. Aber wenn es gegen Deutschland geht, läuft es bei denen irgendwie immer.
-
Sully spielt in der Nationalmannschaft von Norwegen jetzt genau wie bei uns. Abwehr und dann noch erste und zweite Welle und dann raus.
Was Du da als quasi Neuigkeit verkündest, ist doch schon seit Jahren so. Schon unter Christian Berge hat Sully hauptsächlich Abwehr gespielt. Da hat sich Benno eher was von den Norwegern abgeschaut, als umgekehrt.