14-11 jetzt für Ägypten
11-15 zur Pause. Frankreich jetzt im dritten Spiel hintereinander nicht wiederzuerkennen. Aber laut Mutti ist das ja egal, geht ja um nichts.
14-11 jetzt für Ägypten
11-15 zur Pause. Frankreich jetzt im dritten Spiel hintereinander nicht wiederzuerkennen. Aber laut Mutti ist das ja egal, geht ja um nichts.
15-11 Pause
Du hast die Banane vergessen ![]()
Wie man sich freiwillig im eigenen Land so präsentiert, leuchtet mir auch nicht ein
Das ich das nochmal erleben darf. Frankreich wirklich komplett von der Rolle, ohne Selbstvertrauen. Da sieht man mal wie viel der Kopf ausmacht. Völlig egal ob da Spieler auf der Platte stehen die schon zig Titel gewonnen haben. Sie sind komplett verunsichert.
Freundschaft!
Frankreich scheint auch einen riesigen Respekt vor Deutschland zu haben? Die wollen wohl sicherheitshalber auch das VF vermeiden?
Du hast die Banane vergessen
Wie man sich freiwillig im eigenen Land so präsentiert, leuchtet mir auch nicht ein
Passt du gar nicht auf? Ist doch nur Vorrunde. ![]()
Passt du gar nicht auf? Ist doch nur Vorrunde.
Ist man als Gastgeber fürs Viertelfinale gesetzt? ![]()
Du hast die Banane vergessen
Bittesehr: 🍌🍌🍌
Passt du gar nicht auf? Ist doch nur Vorrunde.
🥇 überstrahlt danach alles?
So blöd kann man doch auch in 🇫🇷 nicht sein.
Wer glaubt denn so was?
Ich bin da nicht bei dir. Die Kriterien sind sicher nicht optimal, aber sie sind eben da und auch lange bekannt. Der Trainer beruft den Kader und damit liegt es an ihm, ob 1 o. 2 RA im Aufgebot sind. Alfred hat sich halt nur für Hornke entschieden. Dass der sich verletzte ist sicher Pech, aber dass sein Ausfall durch die Spieler im Kader nicht kompensiert werden kann und dass es für den Gegner dann einfacher wird, in der Mitte zu verdichten und damit den Kreis und den Rückraum besser verteidigen kann, hat nix mit Pech zu tun, sondern halt mit Alfreds taktischer Ausrichtung der Mannschaft. Das Kalkül, über eine sichere Abwehr Ballgewinne und Gegenstöße zu kreieren, ging ja nun auch nicht auf. Es hat schon einen leichten Hauch von Ironie, wenn der 2. Rechtsaußen zugunsten der vielen Rechtshänder für RL/RM geopfert wurde und die dann Martinovic zu keiner Zeit aus dem Spiel nehmen konnten.
Nachdem Alfred Hornke jahrelang ignoriert hat, wollte er ihm jetzt zeigen, dass er ausschließlich und nur auf ihn setzt. Das war so ne Art Vertrauensbeweis hoch 2. ![]()
Freundschaft!
Das ich das nochmal erleben darf. Frankreich wirklich komplett von der Rolle, ohne Selbstvertrauen. Da sieht man mal wie viel der Kopf ausmacht. Völlig egal ob da Spieler auf der Platte stehen die schon zig Titel gewonnen haben. Sie sind komplett verunsichert.
Man muss natürlich auch sagen, dass sie da auch starke Gegner haben, die man nicht im vorbeigehen schlägt (wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sie sich die Gruppe aussuchen können). Ägypten spielt das jedenfalls mit Plan und Überzeugung.
So, es hat heute eine █ (die allererste überhaupt bei Olympia) gegeben. Und zwar bei der Männer-Partie Slowenien gegen Schweden. Getroffen hat es den Schweden Jim Gottfriedsson. Er hat in der 37. Minute den Slowenen Dean Bombač mit dem Ellenbogen am Hals (genauer Adamsapfel) getroffen. Der lag daraufhin auf dem Boden und hatte ziemliche Schmerzen. Im Videobeweis sieht man Gottfriedsson mit angewinkelten Ellenbogen Richtung Hals von Bombač gehen, sodass den Schweitzer Schiedsrichter-Duo Brunner/Salah diese Bestrafung aussprachen.
Find, dass der Videobeweis bei der IHF wieder viel, viel besser funktioniert als bei der EHF (alle Wettbewerbe).
Warum das so ist, versteh ich seit sieben (?) Jahren nicht.
Find, dass der Videobeweis bei der IHF wieder viel, viel besser funktioniert als bei der EHF (alle Wettbewerbe).
Warum das so ist, versteh ich seit sieben (?) Jahren nicht.
Ich werfe da mal das Wort "Voreingenommenheit" in den Raum. ![]()
Offensiv ist das desaströs bei Frankreich. Ägypten bietet eine Menge an, aber die Möglichkeiten werden nicht genutzt.
Offensiv ist das desaströs bei Frankreich. Ägypten bietet eine Menge an, aber die Möglichkeiten werden nicht genutzt.
Zumindest ist jetzt Leidenschaft drin.
So, es hat heute eine █ (die allererste überhaupt bei Olympia) gegeben. Und zwar bei der Männer-Partie Slowenien gegen Schweden. Getroffen hat es den Schweden Jim Gottfriedsson.
...
Was steht denn in den Regeln, falls Gottfridsson für ein Spiel gesperrt wird? Kann Schweden dann nur mit 13 Spielern antreten oder können sie den gesperrten Gotte gegen einen Ersatzspieler tauschen, falls sie überhaupt noch einen gesunden Feldspieler haben.
Wäre der Spieler gesperrt (Suspended), ist man einer weniger. Mal schauen.
Übrigens, beide Protagonisten haben sich dazu geäußert.
HW.news hat übrigens nach Hinweis korrigiert und nun Kroatien eingetragen.
Freundschaft!
In den Phasen, in denen strukturiert gespielt wird, ist Ägypten einfach überlegen. Die Franzosen haben es zwischendurch mal geschafft, ein Gerenne und Gekeile daraus zu machen, da können sie dann zu Erfolgen kommen.
Was Ägypten im Angriff spielt, ist wirklich sehr gut. In der Abwehr verlieren sie jetzt den Zugriff und müssen sehen, dass sie weiterhin immer wieder vorlegen.
Freundschaft!
In den Phasen, in denen strukturiert gespielt wird, ist Ägypten einfach überlegen. Die Franzosen haben es zwischendurch mal geschafft, ein Gerenne und Gekeile daraus zu machen, da können sie dann zu Erfolgen kommen.
Da hast Du deutlich eleganter ausformuliert, was ich mit Leidenschaft bezeichnet habe. Die Franzosen waren nie Systemhandballer, kamen immer über individuelle Klasse. Aber was tun in deren Abwesenheit? Die Antwort scheint zu sein, verlieren und (möglicherweise) ausscheiden.
Freundschaft!
Man muss natürlich auch sagen, dass sie da auch starke Gegner haben, die man nicht im vorbeigehen schlägt (wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sie sich die Gruppe aussuchen können). Ägypten spielt das jedenfalls mit Plan und Überzeugung.
Sie spielen ihre Angriffe sehr lange aus und haben dann (fast) immer die richtige Lösung parat. Sehr cool.