Verstehe es trotzdem nicht. Die Mannschaft war doch sicherlich nochmal in der Kabine. Irgendwem hätte das doch auffallen müssen. Nun ja, bleibt eine nette Geschichte am Rande.
Semrau und Pommes waren fassungslos bei Discovery+/Eurosport!
Verstehe es trotzdem nicht. Die Mannschaft war doch sicherlich nochmal in der Kabine. Irgendwem hätte das doch auffallen müssen. Nun ja, bleibt eine nette Geschichte am Rande.
Semrau und Pommes waren fassungslos bei Discovery+/Eurosport!
Breaking war Wunsch der Franzosen und fliegt in LA bereits wieder aus dem Programm.
Mal als Tipp zwischendurch: Breakdance WM 04.-06.10.2024 in Magdeburg
Zu diesem Zeitpunkt waren die Brandschutzbestimmungen, Bestimmungen für Fluchtwege usw. noch ganz andere als heute.
Ich meine auch mal gehört zu haben, daß es die Statik nicht zulässt (Erkenntnisse nach dem Hochwasser als sogar befürchtet worden war, daß die Halle durch die Aufschwemmung baufällig geworden seim könnte).
Die o.g. Bestimmungen haben den Einbau und die Verkleidung der zusätzlichen Sitzreihen im Unterrang Nord & Süd offenbar nicht verhindert.
Egal, ich favorisiere auch einen Neubau, weiß nur nicht, wo die Kohle dafür herkommen soll. Ich hatte immer etwas auf Karl Gerhold und seine Getec-Immobiliensparte gehofft. Der Verkauf der Getec-Einergiesparte hat ja deutlich mehr als nur Kleingeld in die Kasse der Familienholding gespült. In letzter Zeit wurde auch Intel in dem Zusammenhang genannt. Die haben allerdings andere Probleme, als den Neubau einer Veranstaltungsarena. Da hätte ich jedenfalls mehr Vertrauen gegenüber Getec-Immobilien bzw. dessen Inhaber.
Dem Trend, der Mode oder dem Zeitgeschmack folgend, wird es immer mal Sportarten oder Disziplinen geben, die neu ins Programm aufgenommen werden oder rausfliegen. Ist ja keine neue Erkenntnis. Ein gewisser Kern wird immer dabei sein und dazu zähle ich inzwischen auch den Hallenhandball. Bei den olympischen Volleyball-, Basketball- und Handballturnieren 2024, waren die Spielstätten fast immer gerammelt voll. Ich bin mal gespannt, wie in LA der Handball angenommen wird. An 1984 habe ich eigentlich keine Erinnerung mehr, wie es damals war. Im Fernsehen war ja generell weniger zu sehen, dazu die Zeitdifferenz.
In diesem Jahrzehnt, wird das sowieso nichts mehr. Die Stadt hat auch genügend andere Prioritäten, bei tendenziell anwachsendem Haushaltsdefizit. Auch wenn die beiden Profivereine ein wirtschaftlicher Faktor für den Standort sind, kann ihnen nicht immer vorrangig der Hintern gepudert werden. Die Stadt hat da in den letzten Jahrzehnten schon einiges geleistet. Wir werden weiter auf den reichen Onkel warten müssen, der dann seine Schatulle öffnet.
Die Enttäuschung über den Spielverlauf im Finale, läßt langsam nach ...
Mit Silber war vor den Spielen ja nicht wirklich ernsthaft zu rechnen. Also, Glückwunsch an die DHB-Auswahl der Männer.
Mich plagt immer noch die Neugier, warum Uscins bei der Medaillenübergabe von der Kleiderordnung abgewichen ist. Gab es da inzwischen Aufklärung?
Das ging aber fix, dass das Thema Hallenausbau hier wieder auftaucht. Wobei ja keine Neuigkeiten verkündet wurden. Ähnliches konnte man in der Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage lesen .
Was ich nicht verstehe, warum angeblich kein Ausbau bzw. keine Erhöhung der Zuschauerkapazität möglich wäre, wenn es vor ca. 20 Jahren aber technisch möglich gewesen wäre. Denn da wurden konkrete Pläne diskutiert.
MHS hat vor ein paar Monaten in einem Interview mMn den Hauptgrund der gegen einen Ausbau spricht genannt: Keine passende Ersatzspielstätte! Wenn man mind. eine Saison für sämtliche Pflichtspiele in der HBL, im Pokal und der CL umziehen muß, wohin? WOB, BS, DE, P, B? Paßt nirgends so richtig. Keine richtigen Heimspiele vor 6.600 "Bekloppten", wäre auch in manchen Spielen ein Nachteil. Über 600 Sponsoren und deren Gäste möchten auch gehegt und gepflegt werden, damit die Kohle weiter fließt. Irgendwo in der Pampa, ist das alles nicht so schön kuschelig.
Bei 19 Sekunden Restspielzeit + zusätzlichen Feldspieler, hätte Slowenien mehr aus dem letzten Angriff rausholen müssen. Die "ollen" Spanier haben es mal wieder geschafft. Hätte sie vor dem Turnier, nicht auf dem Zettel der Medaillengewinner gehabt.
Ob der DHB morgen zum Finale und zur anschließenden Siegerehrung Tim Hornke einfliegen läßt?
Nein. Im Basketball und Eishockey hat Olympia einen deutlich höheren Stellenwert als eine WM, weil bei einer WM nicht die Besten dabei sind.
Richtig. Daher ist es auch falsch, den Basketball WM Titel als gleichwertig einzustufen wie den WM Titel im Fußball oder Handball.
Die Basketballer sind offensichtlich im Moment die drittbeste Nationalmannschaft der Welt, wenn man beide Spiele gegen Frankreich zusammenrechnet. Leider hat es aufgrund von etwas Pech nicht für eine Medaille gereicht.
Wenn man WM und Olympische Spiele vergleicht, die Bedeutung bewertet und auch auf frühere Zeiten zurückschaut, dann muss man m. E. schon ein paar Dinge unterscheiden, wie z. B. die Zulassung von Profis oder vor und nach Ende der Kolonialzeit oder vor und nach dem Zerfall der Sowjetunion und Jugoslawiens. Was ihr speziell bei Eishockey und Basketball beschreibt, trifft ja erst seit ein paar Jahrzehnten zu und liegt ja auch an dem Rumgezicke von NHL und NBA. Beim Fußball der Männer ist die Situation umgekehrt.
Das bei einigen Sportarten die WM-Titel als sportlich geringwertiger erscheinen als ein Qlympiasieg, liegt ja auch z. T. an der Häufigkeit, den immer kürzeren zeitlichen Abständen zwischen den Titelkämpfen. Aber, das Rad dreht niemand zurück.
Der Link 1x hätte auch gereicht. Zur Textzeile dann noch die Signatur! Wirkt unfreiwillig etwas makaber finde ich ...
Gute Besserung für Schorle!
Der Weltmeister Titel wurde auch einfach allgemein zu sehr gehyped.
Lettland ohne Porzingis.
USA ohne alle.
Serbien ohne Jokic.
Das ist für mich einfach deutlich weniger wert als wenn alle dabei sind. Soll die phänomenale Leistung nicht schmälern, aber in meinen Augen ist das Wort "Gewinner der Weltmeisterschaft" angebrachter als "Weltmeister".
Da widersprichst Du Dir im selben Satz, weil es letztlich doch abwertend ist, den Champion nicht als solchen zu bezeichnen.
Wer nicht am Wettbewerb teilnimmt, kann auch nicht gewinnen. So einfach ist das. Sollen die Sieger sich entschuldigen, weil die vermeintlich besten Spieler gefehlt haben?
Schade, dass es nicht Bronze für die deutschen Basketballer geworden ist. War wohl am Ende etwas die Luft raus und Serbien natürlich auch ein sehr guter Gegner, die im HF schon den Favoriten USA gefordert hatten.
Genau. Heymann hat heute endlich mal seine Eier gezeigt
Tippe mal, dass es Spinat zum Mittagessen gab.
Er wirkt ja immer mal wieder verunsichert, aber heute ist er mir auch positiv aufgefallen. So würde man ihn gern immer sehen.
Suuuuuuuupppppppeeeeeeerrrrr!
![]()
Warum wirft Grgic? Der Mann ist keine Minute auf dem Feld gewesen und hat so eine Kulisse noch nicht erlebt.
Knorr scheitert auch an der "Pfeife".
Warum hatte der THW Gerard den Vertrag gekündigt?
weil er sonst ne Pfeife ist
Den Ruf hatte Gérard ja schon weg, bevor er in Kiel gelandet ist. Dort durfte oder konnte er es ja nicht bestätigen. Heute steht er häufig im richtigen Moment dem Ball im Weg.
Mit Späth im deutschen Tor, kamen auch endlich ein paar Paraden. Ein kleiner Schimmer Hoffnung, besteht noch ...
Jo.
Und sobald es neue Entwicklungen gibt werde ich die Halle auch weitere 24x mal Thematieren. Der Kader ist doch auch ständig Thema. 😊
Torwartfehler in der Verlängerung.
Für mich eher der klare Fehler der Verteidigerin
Genau. Die Fehler in der Abwehr wurden zwar gegenüber dem Gruppenspiel reduziert, aber dann wurde doch ein ganz entscheidender begangen. Rauch hatte eindeutig die bessere Position zum Ball. Individueller Fehler von ihr.
Da hatten Rauch und Berger gemeinsam ihren Anteil am Gegentor. Wäre Berger im Tor geblieben, hätte sie den Ball womöglich gehalten oder die Amerikanerin hätte aus der Position vielleicht auch gar nicht aufs Tor geschossen. Aber hätte, hätte ...
Die "ollen" Spanier haben es mal wieder geschafft. Darauf hätte ich vor Turnierbeginn nicht gewettet.