Beiträge von SCM-Rambo

Erlangen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie? Kaufmann nach Erlangen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Warum nicht? Klingt nach dem Motto: Hauptsache weg, egal wohin. Es wurde ja von Spannungen zwischen Kaufmann und Witte berichtet. Dementis gab es jedenfalls keine.

Oh Mann, Heine hat einen Scherz gemacht. Das war eine Anspielung auf die Aussagen von Schwalbe neulich in Hamburg. War nun wirklich einfach zu verstehen ...

DYN schickt heute wilkenjohannes solo in Eisenach ins Rennen. Also Lennart, bitte heute dort investigativ tätig werden und mal über Hintergründe der "Kaufmann-Gerüchte" aufklären.

Heißes Pflaster auch heute für Kiel in Eisenach. Traue dem THW aber durchaus zu, dass sie dort nicht verlieren. Routine + Erfahrung, haben sie reichlich. Getippt habe ich natürlich auf den ThSV. Rein aus Eigennutz versteht sich.

Manuel Štrlek auf der Website der Füchse: "Kulinarisch schmecken mir Currywurst, Brezeln und Weißwürste bereits sehr gut." Eine deutsche Lieblingsspeise vermisse ich allerdings und das ausgerechnet auch noch in Berlin, der deutschen Dönerhauptstadt. Vielleicht heute Abend, als Trost nach dem Spiel gegen den SCM, mal probieren lieber Manuel ... ;)

Zum Auftakt des 14. Spieltages gewinnen die Detroit Lions gegen die Green Bay Packers 34:31 im Thursday Night Game und haben damit die Teilnahme an den Playoffs gebucht.

Insgesamt 11 Plätze sind noch zu vergeben, 5 AFC und 6 NFC. Bei der AFC könnte vielleicht schon frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen sein, da zwischen Platz 7 und 8 ein kleiner Abstand besteht, 2 Siege, allerdings nicht unaufholbar. Die Lage in der NFC ist da schon etwas anders. Wer Platz 1 in der NFC South oder NFC West am Ende belegt, ist da noch vollkommen offen. Die Plätze 5 bis 7 haben ebenfalls einen kleinen Abstand zu den Teams ab Platz 8.

Einschließlich des aktuellen 14. Spieltages, sind noch 5 Spieltage in der Regular Season zu absolvieren. Ein paar Möglichkeiten, an der aktuellen Reihenfolge etwas zu ändern, gibt es also schon noch.

Kommt vor dem Jahreswechsel nochmals Bewegung rein beim Thema Trainerfreistellung?

Im Tabellenkeller hatte man schon 2 x reagiert und augenblicklich herrscht bei FAG große Unzufriedenheit mit dem Tabellenstand.

Was passiert da in Eisenach hinter geschlossenen Türen? Hätte ich nicht erwartet, dass es dort zwischen Trainer und Geschäftsführer Unstimmigkeiten gibt. Endet dort womöglich vorzeitig etwas?

Infekte hatten SCM-Spieler in letzter Zeit auch schon erwischt. Da kann man sich mit den Berlinern die Hand reichen. Wenn es ein Abnutzungskampf wird, womit man rechnen kann, dann taumeln alle am Ende nur noch übers Spielfeld.

-----‐------‐-------------------------------------------------------------------------------

Die übliche Mischung aus Legenden & Halbwahrheiten. Der Wechsel von Heinevetter allein, war es dann nicht nur. 2009 begann ja auch eine längere Serie von Füchse-Siegen gegen den SCM, die bis 2020 anhielt.

Beim Finale des EHF-Cups waren keine 7.000 SCM-Fans in der Halle. Lt. EHF waren es 6.209 Zuschauer, darunter ein paar hundert Füchse-Fans, sowie Fans von FAG und St. Raphael. Außerdem hatten die Pfiffe gegen die Füchse im Finale eine Vorgeschichte, die von Berliner Seite aus, grundsätzlich nicht erwähnt wird. Am Tag zuvor, beim 1. HF SCM-St. Raphael, hat der Füchse-Fanblock die Franzosen unterstützt, jedes Tor bejubelt und den Finaleinzug gefeiert. Dann muß man sich auch über die Reaktionen am Folgetag nicht wundern.

Unterm Strich, mal wieder eine nette Erinnerung an vergangene Zeiten, die die Rivalität zwischen den Kontrahenten immer schön am köcheln hält.

Do, 05.12.2024, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen

Do, 05.12.2024, 19:00 Uhr: HC Erlangen - SG BBM Bietigheim

Fr, 06.12.2024, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

Fr, 06.12.2024, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - 1. VfL Potsdam

Sa, 07.12.2024, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - MT Melsungen

So, 08.12.2024, 15:00 Uhr: ThSV Eisenach - THW Kiel

So, 08.12.2024, 16:30 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo

So, 08.12.2024, 16:30 Uhr: VfL Gummersbach - HC Erlangen

So, 08.12.2024, 16:30 Uhr: HSV Hamburg - SC DHfK Leipzig

So, 08.12.2024, 18:00 Uhr: Füchse Berlin - SC Magdeburg

Mo, 09.12.2024, 19:30 Uhr: SG BBM Bietigheim - TVB 1898 Stuttgart

Man Leute, ich versuche die derzeitige Seuche irgendwie zu verarbeiten.

Seit Benno an der Seitenlinie rumturnt, weiter zurückschauen möchte ich gar nicht, gab es doch immer schon Tiefschläge. Da sollte man doch inzwischen abgehärtet sein und sowas wegstecken. Die Franzosen knacken wir heute. Wenn nicht, dann nächstes Mal eben.

Ich bin sowas von Optimistisch; das Ding rocken wir.

Scheixx auf Verletzungen, Formkrisen etc.

Der Kader hat immer noch högschte Qualität.

Lager macht das Spiel seines Lebens.

Minne sieht keinen Stich.

Wohnst Du eigentlich weit weg vom Abtshof oder liegt eine Pipeline für Absinth bis zu Dir? Irgendeinen Grund für die besonders geistvollen Posts muß es doch geben. ;)

Die Ansetzungen in Gruppe B am 10. Spieltag, sind für den SCM schon günstig unter der Voraussetzung, dass man in Nantes gewinnt. Den Abstand zu den Teams vor dem SCM in der Tabelle verkürzen und zu den Plätzen dahinter absichern. Eigentlich hat Nantes dem SCM immer gelegen. Die Niederlage im SCM-Heimspiel zuletzt, war der erste Sieg für Nantes gegen den Club überhaupt. Zuvor gab es mal ein Unentschieden in MD und sonst nur Niederlagen für die Franzosen. Auch wenn die Vorzeichen nicht so günstig sind, dass waren sie letzte Woche gegen den Titelverteidiger auch nicht. Nantes leistet sich auch gerne mal einen Patzer. Warum nicht heute Abend?