Beiträge von SCM-Rambo

Kurze Unterbrechung ...

Der Pferdeflüsterer

Salami

ThSv, auch wenn ich mir große Mühe gebe, (vielleicht habe ich ja eine Blockade), aber zwischen Pferdeflüsterer und Salami kann ich keinen mehr oder weniger sinvollen Zusammenhang herstellen. Auch nicht, wenn ich mehrfach um die Ecke denke.

Zurück ...

US-Wahlen ---> Medienspektakel

Mal eine Frage an regelkundige User! Platz 1 bis 3 beim Final Four 2024/2025 qualifizieren sich für das Achtelfinale im DHB-Pokal 2025/2026. Betrifft die Regelung auch einen Zweitligisten, der sich über die Endplatzierung in der 2. Liga nicht qualifizieren würde? Gibt es vielleicht einen Nachrücker aus dieser Spielklasse, falls der eventuell über das F4 qualifizierte Zweitligist, sich auch über die Platzierung in der Abschlusstabelle qualifizieren würde?

Für das Spiel gegen Erlangen am 26.12., sind gegenwärtig über 200 Sitz- und Stehplätze wieder im Ticketportal verfügbar.

...

Es schmilzt dahin wie Butter in der Sonne ...

Die Damen vom Ticketing, haben vielleicht noch was in der falschen Ablage wiedergefunden. Solche Rätsel tauchen vor fast jedem Spiel auf.

Für das Spiel gegen Erlangen am 26.12., sind gegenwärtig über 200 Sitz- und Stehplätze wieder im Ticketportal verfügbar.

Betreffs Manuel Zehnder, war bisher nichts zu lesen. Beim Spiel in Mannheim war ja irgendwas kurz vor Spielende passiert, so dass er humpelnd das Spielfeld verließ. War dann wohl anscheinend doch nicht so dramatisch.

Was für eine verückte Saison! :cool: Die bisherigen Platzhirsche im Vorderfeld haben ernsthafte Konkurrenz bekommen, ein schmales Mittelfeld dahinter und gegen den Abstieg, müssen deutlich mehr als die zwei üblichen Verdächtigen kraftig strampeln. Und die Trainer, leisten auch ihren Beitrag für fette Schlagzeilen. Und woran liegt es?

Was für "Vorspiele" fast unmittelbar vor dem Pokal-Viertelfinale 24/25. Bei den beiden Zweitligisten scheint ja noch etwas Ruhe zu herrschen, jedenfalls in den Medien. Sie bekommen allerdings am Mittwoch allein die ganze Aufmerksamkeit bei DYN, wenn es um die Teilnahme am F4 geht.

Und die 6 Erstligisten, haben z. T. so ihre Problemchen mit Trainerwechseln oder Gerüchten darüber. Niederlagen in der HBL oder verletzten Spielern. Oder auch Geheimniskrämerei um neue Spieler.

DYN wird am Donnerstag alle Dramen (hoffentlich kommt es so) auch in einer Konferenz zusätzlich zu den Einzelstreams, anbieten. Und zum krönenden Abschluss werden nach dem Spiel in Kassel, noch die Halbfinalpaarungen für das F4 in Köln ausgelost.

Jetzt sieht es tatsächlich nach einer MT mit 4 Minuspunkten aus zum Hinrundenende.

Dahinter ein Quintett mit 5 Teams mit 7-9 Minuspunkten angeführt von erstaunten Magdeburgern, deren Team das größte Verletzungspech hatte bisher.

Mal richtig hinschauen auf die Tabelle! Erster Verfolger ist die TSV Burgdorf!

...

Die Marschrichtung für den SCM ist klar. Vorzeitige Weihnachtsgeschenke für die RNL, gibt es nur in Form von reichlich Gegentoren. 💚❤️✌️

...

Manchmal wird die große Klappe vorab, hinterher bestraft. Aber die Gefahr bestand heute ja überhaupt nicht. Habe eigentlich nicht erwartet, dass es für den SCM so leicht wird, zu gewinnen. Nach dem Sieg der Krösties gegen die Flensen letzten Donnerstag, hatte ich schon mehr Gegenwehr erwartet.

Das fände ich sehr gut. Noch besser wäre es, wenn der SCM sich gegen die RNL ebenfalls mit einer Niederlage verabschieden würde.

Die Nummer ist vorgemerkt und wird später im passenden Spielthread adäquat beantwortet. :hi:

Ja, egal wie's ausgeht, aber soviel ist jetzt schon mal bombensicher.

Versprochen ist versprochen ...

Die Marschrichtung für den SCM ist klar. Vorzeitige Weihnachtsgeschenke für die RNL, gibt es nur in Form von reichlich Gegentoren. 💚❤️✌️

Ein Lichtblick gibt‘s bei den RNL schon, mal abseits vom Vorgeplänkel.. Das Halil Jaganjac endlich wieder auf dem Spielfeld zurück ist, gefällt mir sehr. Sehe den Jungen einfach gerne spielen. :thumbup:

Aus dem Flensburg-Thread ...

Unfassbar…

Was für ein Chaos - unfassbar.

Irgendwer aus der HBL, schafft es immer wieder alle zu überraschen. Das Unverständnis der Flensburg-Fans, überrascht mich nun überhaupt nicht. Hoffe, das Krickau wieder irgendwann in der HBL auftaucht.

Ich glaube, dass man mit Schwalb in Oberfranken nicht so ganz richtig zufrieden ist.

Und da Money bei der MT Erlangen nicht die grosse Rolle spielt ... halte ich das für absolut möglich.

Allerdings hätte Kaufmann dort ja wieder mit einem anderen "Witte" zu tun.

Glauben heißt nicht wissen ...

Weiss jemand wie lange Erfolgstrainer Schwalb einen Deal mit Erlangen hat? Im Erlangen Thread antwortet niemand auf dieselbe Frage.

Warum versuchst Du krampfhaft eine Diskussion zum Verhältnis HCE-Führung vs. Trainer Schwalb hier zu initiieren? Persönliche Abneigung gegenüber Schwalb oder dem HCE?

Ähnliche Aussagen lassen sich doch gegenwärtig über die halbe Liga treffen, weil diverse Vereine hinter den eigentlichen Erwartungen zurückliegen. Unzufriedenheit müsste da reichlich vorhanden sein. Das Wechselkarussell bei den Trainern, sollte dann eigentlich schon auf Hochtouren laufen.

Sa, 14.12.2024, 16:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

Sa, 14.12.2024, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg

Sa, 14.12.2024, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - TVB 1898 Stuttgart

So, 15.12.2024, 14:20 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

So, 15.12.2024, 15:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HSG Wetzlar

So, 15.12.2024, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen

So, 15.12.2024, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - 1. VfL Potsdam

Mo, 16.12.2024, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - MT Melsungen

Mo, 16.12.2024, 19:30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin