Beiträge von SCM-Rambo

NFL Playoffs Saison 2024/2025

Wild Card Weekend 11.01.2025 - 13.01.2025

Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ!

11.01.2025, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Los Angeles Chargers

12.01.2025, 02.00 Uhr, AFC, #3 Baltimore Ravens - #6 Pittsburgh Steelers

12.01.2025, 19.00 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Denver Broncos

12.01.2025, 22.30 Uhr, NFC, #2 Philadelphia Eagles - #7 Green Bay Packers

13.01.2025, 02.00 Uhr, NFC, #3 Tampa Bay Buccaneers - #6 Washington Commanders

14.01.2025, 02.00 Uhr, NFC, #4 Los Angeles Rams - #5 Minnesota Vikings

Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Kansas City Chiefs, NFC #1 Detroit Lions

-----------------------------------------------

Meine Tipps für das Wild Card Weekend!

AFC: Chargers, Ravens, Bills

NFC: Eagles, Commanders, Vikings

NFL Playoffs Wild Card Weekend

Heute 22.30 Uhr Auftakt zum 18. und letzten Spieltag der Regular Season 24/25, mit der Spielpaarung Ravens vs. Browns (DAZN & Game Pass). Ein Spiel ohne größere Bedeutung. Für die Browns ist danach die Saison vorbei. Die Ravens sind bereits für die Playoffs qualifiziert.

Stichwort Playoffs: Jeweils 6 Teams der AFC und der NFC stehen als Teilnehmer der Playoffs fest.

In der AFC sind die Broncos z. Z. auf Platz 7 der Setzliste und noch nicht endgültig qualifiziert. Am letzten Spieltag empfangen sie ausgerechnet den Titelverteidiger und die Nr. 1 der AFC, die Kansas City Chiefs. Die Broncos werden wohl darauf spekulieren, dass die Chiefs ihre Stars schonen und nicht dem Verletzungsrisiko im letzten Spiel vor den Playoffs aussetzen werden. Die Dolphins und die Bengals liegen noch auf der Lauer, hoffen auf eine Niederlage der Broncos, müssen selbst aber auch gewinnen, um noch die Playoffs zu erreichen.

Ähnliche Situation bei der NFC, ein Platz ist noch nicht vergeben. Auf Platz 4 der Setzliste, ist heute noch die derzeitige Nr. 1 der Division NFC South, die Tampa Bay Buccaneers. Die Atlanta Falcons, auf Platz 2 der NFC South, könnten die Bucs noch verdrängen.

Das letzte Spiel der Regular Season, ab 2.20 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag, ist dann zum Abschluss ein richtiger Knaller: Detroit Lions (14-2) vs. Minnesota Vikings (14-2). Es geht um den Titel der NFC North und noch viel wichtiger, Platz 1 auf der Setzliste der NFC. Ein netter Vorgeschmack auf die Playoffs zum Abschluss der Regular Season.

Was Naji und der BHC da vielleicht noch einige Monate lang ausfechten, kann dem ThSV doch vollkommen egal sein. Die Thüringer brauchen demnächst einen neuen Trainer, der dann mit den Verantwortlichen zusammen, schnellstmöglich schon am neuen Kader für die Saison 25/26 bastelt. Sollte Kaufmann noch zusätzlich einige Spieler im Schlepptau zum neuen Arbeitgeber mitnehmen, dann besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf in Eisenach. Viel Zeit, wird man sich mit der Verpflichtung eines neuen Trainers nicht lassen können.

Kandidaten? Bringe mal ein paar neue Namen ins Spiel, außer den hier im Thread bisher genannten. Zum Beispiel Apollo Just oder André Haber!

Machulla hat bestimmt nicht ohne Perspektive in Richtung Top 5 unterschrieben. Also wird bzgl. Neuverpflichtungen schon noch was passieren.

Fans dürfen träumen, aber realistisch erscheint mir das in den nächsten 2 ... 3 Jahren nicht unbedingt. Die Spitzengruppe in der HBL ist breiter geworden, die Konkurrenz rüstet permanent nach. In den letzten Posts hier, wurde die Kaderzusammenstellung ja auch schon thematisiert. Und da gibt es so einige Baustellen, wo auf eine Lösung gewartet wird. Viel Geduld und auch Geld ist da gefragt. Gensheimer ist um seinen neuen Job nicht zu beneiden.

BigRick, mein Post sollte ganz sicher kein Abgesang auf den ThSV sein. Aber die für Außenstehende sichtbare Phase von Friede, Freude, Eierkuchen, scheint ja vorbei zu sein in Eisenach, falls sie intern jemals überhaupt existiert hat. Wenn der Trainer vorzeitig geht, läuft der Laden natürlich trotzdem weiter. Es wird aber mMn nach ein Kunststück, den aktuell nach Kaufmanns Vorstellungen zusammengestellten Kader, dann für einen neuen Trainer und dessen Ideen umzubauen. Da liegt schon eine gewisse Gefahr drin für die Saison 25/26.

Aus der Distanz betrachtet ...

Der Aufstieg des ThSV und der Klassenerhalt waren ein schönes Märchen. Nun ist die Illusion geplatzt und die triste Realität zieht ein. Kann wieder ein Märchen werden oder kräftig in die Hose gehen. Im Hinblick auch auf den geplanten Hallenneubau, wünsche ich den Nachbarn in Thüringen ein glückliches Händchen bei zukünftigen Entscheidungen.

Lt. Spobi ist Leipzig an Tomas Piroch von Wisla Plock interessiert, der ab Sommer 2025 den abgewanderten Viggó Kristjánsson bzw. Stephan Seitz ersetzen soll. Da Plock schon zwei RR für die neue Saison verpflichtet hat, sucht er bestimmt auch einen neuen Arbeitgeber.

Plock scheint Kielce wirklich ablösen zu wollen. Nach Bergerud kommt auch Richardson 2025.

https://www.handball-world.news/artikel/wisla-…gue-mvp-1037748

Nun dazu noch Zoran Ilic, lt. HSVH im Sommer 2025 nach Plock. Die Goldader auf die Plock gestoßen ist, scheint sehr ergiebig zu sein. Das wird sehr spannend in Polen, was sich da entwickelt. Auf europäischer Ebene? Nach der bisherigen CL-Saison 24/25, kann es bei Plock 25/26 eigentlich nur besser werden.

Aus dem Gummibach-Füchse-Thread, da dort unpassend ...

Blödsinn! Melsungen ist schon Meister und Berlin ist 2.

Man muss der Realität einfach auch mal ins Auge schauen.

Das war nur ein bisschen überspitzt formuliert...Ich wundere mich nur über den Pessimismus! Ihr habt das klar vermeintlich einfachere Restprogramm und habt mal mehr Vertrauen! Magdeburg ist Magdeburg...jeder weiß das ihr das Ding noch ziehen werdet! Melsungen und Berlin sind aber nicht chancenlos und auch Kiel kann noch eine Rolle spielen...wird verdammt spannend

Mensch Moritz99, vor einiger Zeit gab es im SCM-Fanshop grün-rote Blendgranaten in der Familienpackung im Angebot zum Sparpreis. Da hat sich hlp reichlich eingedeckt und feuert jetzt die Dinger immer Richtung Nordhessen. Und irgendwann tauchen dann aus dem grün-roten Nebel die Bördefighter auf und übernehmen die Spitze, so wie von Dir vorausgesagt und ersehnt. Dann kannst auch Du Deine blau-gelbe Tarnung aufgeben und Dich zu Deiner wahren Liebe bekennen. :hi:

Da auch Trainer ein Job ist, in dem man Geld verdient, sehe ich es nicht als charakterlos an, wenn es möglicherweise woanders ein besseres Gehalt gibt.

Eine allgemeine Plattitüde als Begründung für einen 40 %-Tipp als Trainerkandidat im speziellen Fall Sigurdsson, ist dann doch schon etwas dünn. Als Spieler war er ein Wandervogel. Ist mir allerdings nicht als jemand in Erinnerung, der vorzeitig Verträge auflöste, um den Verein zu wechseln. Die Entscheidung in Gummersbach zu verlängern, konnte er bewusst treffen. Ohne den Druck, vielleicht ab Sommer 25 ohne Job zu sein. Denn durch seine Arbeit beim VfL, gab und gibt es ganz sicher Interessenten.

Wenn Handballtrainer von der SG ein Jobangebot erhalten, würde die Mehrzahl sicher sofort zusagen. Aber ein paar Kandidaten, würden sicher auch genau überdenken, auf was sie sich einlassen. Es ist schon ein Unterschied, ob man für die Chefs arbeitet oder zusammen mit ihnen.

Mein Tipp bleibt unverändert.

Ab Februar: Solberg

Ab Sommer: Carlén 60% (oder GVS 40%)

Schätzt Du Gudjon Valur Sigurdsson als so charakterlos ein, dass er seinen im Nov. 2024 bis Sommer 2027 verlängerten Vertrag in Gummersbach wieder auflöst? Und wofür? Mit Leuten in Flensburg, die ihm permanent im Nacken sitzen und Ziele vorgeben?

Zur Erinnerung, Stichtag für den Rabatt läuft morgen ab ...

SDTV bewirbt den Turnierpass für die Handball-WM 2025. Bei Buchung bis 26.12.24 kostet dieser 12 €. Anschließend werden 15 € fällig.

Einzelne Spiele (Pay-per-View) können auch gebucht werden, kosten dann 5 €.

https://aktionen.sportdeutschland.tv/handball-wm-maenner

Wer zeigt die WM 2025 noch? Siehe unten ...

Wo läuft die Handball-WM der Männer 2025 im Fernsehen und Livestream?
    Alle Partien im Livestream, die Spiele von Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und weitere Partien der WM 2025 im Free-TV. Die TV-Infos zur…
    www.handball-world.news

Danke an die HE-Community für ihr Mitgefühl, die Anteilnahme und Solidarität.

Die Aufklärung der unfassbaren Tat ist noch lange nicht abgeschlossen und die Opferzahlen werden weiterhin aktualisiert. Angesichts dessen plädiere ich dafür, auf bestimmte Äußerungen oder Anspielungen hier zu verzichten, die nur zu Dissens führen. Die Anteilnahme sollte uns jetzt hier einen.

Ich vermute aber schon, dass eine große Mehrzahl auf das Mithören bei den Auszeiten verzichten könnte. Könnte man hier ja mal abfragen. Wenn es schon die "Handballnerds" hier nicht interessiert, könnte man es vielleicht auch wieder abschaffen.

Nö, dafür gibt es keine Belege. Es liegt letztlich an den individuellen Vorlieben und die sind sehr vielfältig. Kann man hier in der HE, auch permanent feststellen. Wenn ich es akustisch verstehen kann, was häufig durch andere Geräusche erschwert wird, finde ich die Reaktionen der Trainer schon interessant und hörenswert.