macht ja keinen Unfug. Ich habe keine Lust gegen Euch oder den VfL in der nächsten Runde zu spielen...
Der Tabellenführer der HBL, wird doch wohl direkt ins Halbfinale einziehen. Oder? Dann sind für die MT, erst wieder im F4 deutsche Gegner möglich.
macht ja keinen Unfug. Ich habe keine Lust gegen Euch oder den VfL in der nächsten Runde zu spielen...
Der Tabellenführer der HBL, wird doch wohl direkt ins Halbfinale einziehen. Oder? Dann sind für die MT, erst wieder im F4 deutsche Gegner möglich.
War das nicht wie folgt: Der MT reichte Platz 5, weil sie das HF im DHB FF gegen den späteren Deutschen Meister erreicht hatte. Platz 6 reichte dann für die Gummis, weil die SGF den EHF- Cup gewonnen hatte.
HF = Halbfinale, wahrscheinlich Schreibfehler und Finale gemeint.
Der 5. Platz der MT in der letzten Saison, spielte für die EL-Quali keine Rolle, paßte nur zufällig. Auch als Tabellenletzter wäre die MT als Vizepokalsieger und Nachrücker für den Pokalsieger, der sich für die CL über die Liga qualifiziert hatte, für die EL gemeldet worden.
Die Endplatzierung der SGF in der aktuellen HBL- Saison, könnte ja ebenfalls belanglos sein. Man muß nur die lfd. European League gewinnen und schwupps ist man 25/26 wieder dabei. Auch wenn eventuell ein kleiner Umweg nach Hamburg dazwischen kommt, ist die Titelverteidigung doch möglich. Die Weltmeister müssen nur die Gesäßhälften mal permanent zusammenkneifen und ihre PS aufs Spielfeld bringen. Manchmal vielleicht leichter gesagt, als getan.
Gegenfrage: Was glaubst du muss man in den letzten Jahren für einen Platz holen um EL zu spielen? Danach argumentiere mir bitte wie Flensburg nicht zumindest diesen Platz erreicht.
Stell die Frage nochmals nach dem DHB-Pokal F4 und dem späteren EL-F4. Dann ist eventuell einiges geklärt. Bis dahin ist nur für Platz 1 bis 4 in der HBL eine EC-Teilnahme garantiert.
Bild TV wurde doch eingestellt und gibt es bei mir auch nicht mehr. Deshalb wurde doch seit einiger Zeit auf Welt TV übertragen.
So richtig überzeugt, haben in den letzten Spielen ja nun beide Kontrahenten nicht unbedingt. Also weiß man eigentlich nicht so richtig, was da am Sonntag rauskommt.
Ganz uneigennützig, wünsche ich mir ein Unentschieden.
Seltsames Ende, aber ein Unentschieden passt dann schon. Leipzig wird's mehr freuen, als Eisenach.
Holt der VfL Potsdam heute Abend den ersten Punkt oder hält man sich weiter an die Devise von Huub Stevens? Gönnen würde ich es den Jungs ja, aber der TBV wird nicht mitspielen wollen.
HZ Plock vs. Füchse 19:11! ![]()
Das vorherige Gerücht bezüglich des neuen Trainers, wurde ja nun bestätigt. Gilt der Vertrag von Hinze über 3 Jahre auch für die 2.Liga?
Kretzsche ist am Freitag schon wieder als DYN-Experte beim Heimspiel von Eisenach eingeteilt. Süchtig nach Thüringer Rostbratwurst oder warum hat er da jetzt schon fast einen Stammplatz?
So, die innig geliebte Konkurrenz aus Berlin darf gleich ran. Die Füchse hatten in den letzten Jahren ja auch so ihre speziellen Erfahrungen mit Plock. Im Hinspiel hatte Tollbring noch das Siegtor zum 25:24 geworfen. Max Darj steht heute mal wieder mit auf dem Spielberichtsbogen. Ein kleiner Lichtblick für die Füchse.
Nicht wahr jetzt. Was schlimmeres? Die Frage erübrigt sich eigentlich.
Scheixx auf das Spiel.
Scheixx auf die Saison.
Hat doch für uns alles keinen sportlichen Wert mehr.
Claar wird das auch nicht lange durchhalten.
Alles anzeigenSoll man sich jetzt wirklich freuen?
Wir verlieren jedes Spiel den nächsten Spieler.
Das ist Raubbau an den vorhandenen Spielern.
Vor allem Claar muss von 0 auf 100.
Kann nicht gut gehen.
Trotzdem natürlich Hochachtung!
Dein Dauerpessimismus geht mir so langsam aufs Gelege. Wenn man öfters Deine Fragen zu Spielen hier liest, entsteht der Eindruck, dass Du nie in der Halle bist oder einen Livestream siehst. Nutzt Du einen Liveticker oder ist die HE Dein Ticker?
Wie kann man etwas beurteilen, ohne eigene Eindrücke?
Und ja, ich freue mich über den gestrigen Sieg.
Über die zahlreichen Verletzungsausfälle, freut sich niemand. Aber wenn's passiert ist, müssen eben andere ran. Jammern hilft da nicht. Klar, die lfd. CL-Saison ist für eine EC-Quali 25/26 für den Club ohne Bedeutung. Da geht es nur noch um die Ehre und Geld. Die Chance besteht nur noch über die Liga und da sind die personellen Voraussetzungen z. Z. nicht optimal, um es mal moderat zu formulieren. Aber auch wenn irgendwann nur noch geringe Chancen bestehen sollten, wird sich diese eingeschworene Truppe nicht aufgeben.
Ein schöner Abend. Respekt vor Mikas Leistung. Acht Buden und noch zwei- oder dreimal Aluminium.
Mika hat 20 x durchgeladen und 8 x getroffen lt. EHF-Statistik. Über die Quote meckern wir mal nicht, das Endergebnis der Mannschaft zählt. ![]()
Ich glaube er brauchte nach dem Spiel aber erst mal ein Sauerstoffzelt. Er sah beim Feiern mächtig mitgenommen aus. Wie lange ist es her, dass er mal voll durchspielen durfte?
Tolle Leistung von ihm und der ganzen Mannschaft!!!!
Letztendlich ein Sieg des Willens und der besseren TW-Quoten.
Vielleicht gefühlt, aber lt. Statistik der EHF hatte jeder der 4 eingesetzten Torhüter, jeweils 5 Paraden. Am Spielende hat Hernandez allerdings ein paar wichtige Würfe gehalten und so den Sieg ermöglicht.
Halbzeitstand Zagreb vs. Kolstad 13:16, ist nicht so gut für den Club. Wäre besser, wenn Kolstad verliert.
Am 2. Spieltag der Hauptrunde gab es schon ein paar Überraschungen und die von mir vermuteten Vorentscheidungen, wurden auf den nächsten Spieltag verschoben.
Also besteht doch noch Hoffnung, auf etwas Spannung in der Hauptrunde.
Weber, wie erwartet, fehlt heute. Aus der 2. Mannschaft ist Noah Hensen (RR) dabei.
warum nicht mal mit Persson probieren?
Es gab zwei Gelegenheiten dazu und Benno hat es sich nicht getraut. Vielleicht mal im Training getestet und nicht für gut befunden. Wer weiß es ...
Wird ein Ü-Ei heute Abend.
Ja, aber es geht ja eben um P2 für eine vermeintlich bessere Ausgangsposition in der Zwischenrunde.
Im Moment ist allerdings Toulouse im Vorteil durch das Unentschieden in Flensburg. Platz 3 der Gruppe IV spielt in den Play-offs gegen Platz 2 aus Gruppe III, MTM oder THW!
Gummersbach hatte in der Gruppenphase auch so seine Probleme mit Toulouse. Aktuelle Nr. 4 in Frankreich.
Der VfL in Ungarn sehr souverän bisher.
GOG-Montpellier HZ 17:10, der Favorit schwächelt.