Beiträge von SCM-Rambo

Gegen Ende der letzten Saison 23/24, hatte MHS mal verkündet, dass man mit 16 Profis in die neue Saison gehen werde. Am 1. Juli 2024 war das dann auch so. Und dann wurden nach und nach doch noch 3 neue Profis verpflichtet, weil es notwendig wurde.

Von den aktuell 19 Profis im Kader, werden Serradilla, Persson und Damgaard sehr wahrscheinlich den Club verlassen. Hinter O'Sullivan steht noch ein Fragezeichen. Jonsson kommt hinzu. Heißt dann, zu Saisonbeginn hat der Club 16 oder 17 Profis unter Vertrag, aus heutiger Sicht. Ob sich dann nochmal weiterer Handlungsbedarf ergibt, weiß heute niemand.

Die Füchse sind für mich Favorit gegen Kielce, die doch aufgrund mangelnden Geldflusses sukzessive an Qualität verloren haben.

Bukarest sehe ich ähnlich wie Kielce, nur gerade eher auf dem aufsteigenden und nicht absteigenden Ast. Die Favoritenrolle sollte klar beim SCM sein, aber es könnte knapper werden als bei den Füchsen, die sich zudem freuen können, weniger Reisestress zu haben.

Hä, wieso sollten die Füchse weniger Reisestress haben? Kielce hat keinen internationalen Flughafen, Bukarest aber schon. Ich finde, dass es der Club da noch ganz gut getroffen hat. Und was die Handballer von Kielce angeht, da ist noch in der ersten Sieben ordentlich Qualität vorhanden, die sind schwer zu bespielen. Ein unangenehmer Gegner für die Füchse.

...

Und gerade in der Phase, wo gar kein RR im Aufgebot war oder bei Spielen wie gegen Potsdam z. B., wäre es ja möglich gewesen, dass Isak auch ein wenig Spielzeit bekommt.

Gegen Potsdam durfte er ran und hat sich dem Niveau seiner Kollegen nahtlos angepasst, das erste Ding gleich verballert. Aber das Spiel habe ich eigentlich schon aus meinem Gedächtnis (fast) gelöscht, weil es so mies war. Also fällt auch die Bewertung für Isak unter den Tisch.

Persson steht sowieso nur noch im Kader, weil noch Plätze frei sind. Er kann einem schon etwas leid tun. In schwierigen Zeiten ohne etatmäßigen RA hat er uns sehr geholfen.

So ist das eben, wenn man als Ersatz für einen verletzten Spieler verpflichtet wurde. Es war aber trotzdem auch für ihn ein sinnvoller Wechsel nach MD und keine verlorene Zeit. Na ja, mal sehen, für welchen Verein er ab Juli '25 zukünftig spielt.

...

Ich bin guter Dinge, dass bis zum VF genug Spieler wieder fit sind, um Veszprem Paroli zu bieten. Lagergren zeigte in der zweiten Halbzeit gestern schon ansteigende Form. In der 1.HZ kam er nicht durch, in der zweiten HZ schon.

Bevor man über das VF und Veszprém fabuliert, sollte vielleicht die Stolperfalle Play-offs nicht ganz unberücksichtigt bleiben. Der Gegner wird heute Abend feststehen. Wünschen würde ich mir Bukarest. Plock hat sich gegen den SCM immer als sehr hartnäckig erwiesen. Machbar ist der Einzug ins VF für den SCM sicherlich, bei beiden möglichen Gegnern. Und wenn es geschafft ist, erst dann freue ich mich auf Veszprém im Bördeleum.

Profisport = moderne Gladiatorenspiele! Das ist inzwischen Entertainment pur und da erwarte ich keine Seriosität zu 100%. Die Art der Kommentierung ändert sich laufend, paßt sich dem Zeitgeist an. Wenn ich noch an die Fußballkommentare aus den 1970ern denke, oje.

DYN ist mit der Heinevetter-Cam gestern auf YouTube und dem Chat dazu, auch nur auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen. Sowas läuft bei SDTV oder Twitch z. B., schon seit Jahren. Wer es nicht mag, kann es ja ignorieren.

Laut Heimatblatt wünscht sich Benno in den Playoffs die Füchse als Gegner.

Das machte schon gestern die Runde und ist keine gute Nachricht für die ca. 6.400 Zuschauer, die heute Abend ins Bördeleum pilgern. Die wollen sicher einen Sieg gegen Szeged sehen und nicht nur mit +1. In der Gruppe A müssen dann andere auch noch mitspielen. Gidsel & Co. könnten noch auf Platz 2 landen und der Anreiz ist vielleicht größer, als gegen den Lieblingsgegner von der Mittelelbe zu spielen. Obwohl, wer weiß ...

Bin mal gespannt, ob es Kielce heute noch schafft. Kolstad bei Barca scheint auf verlorenem Posten zu sein. Interessant auch, ob es Nantes ohne Aymeric Minne schafft, Aalborg zu besiegen und noch auf Platz 2 zu klettern. Das Spiel läuft auch bei DAZN und im Free-TV bei Pluto TV.

Deutliche Endstände gab es gestern nur in Kiel und Novi Sad. Die anderen 6 Spiele endeten mit relativ geringen Tordifferenzen. So darf es in den Play-offs gerne weitergehen.

Der VVK fürs F4 in Hamburg läuft ja auch schon. Noch könnte es 3 deutsche Teilnehmer geben. Gummersbach oder Melsungen sind im VF gegen Irun sicher nicht die Außenseiter, obwohl mich der Gruppensieg der Basken schon etwas überrascht hat. Bei den anderen möglichen VF-Paarungen, würde ich jeweils auf die Gruppensieger der Hauptrunde als zukünftige Halbfinalisten tippen. Oder es gibt vielleicht noch eine Überraschung ...

Marmelade

@Rambo: ich kapier' noch viel mehr nicht... Und: hast du hier ne Datenbank angehängt?

Nö, ich habe nur ein gutes Gedächtnis und das war mir aufgefallen.

‐-------------------------------------------------------------------

Konfitüre (bevorzuge ich)