Beiträge von Toni_18

    Ich finde die ganze Diskussion als ein Armutszeugnis für Deutschland. Wir haben hier eine sehr gute Ausbildung und auch gute Bedingungen und Trainer. Bis zu den Junioren sind wir Weltspitze. Und dann schaffen wir es nicht die guten Talente von denen es einige gibt von den Junioren in den Profibereich zu bekommen. Hanning und Stiebler haben das Problem auch erkannt.Nun müssen bloss Lösungen her wo HBL UND DHB an einem Strang ziehen.
    Aber die besten Talente für einen geringen Lohn ins Ausland zu schicken empfinde ich als Armutszeugnis für Deutschland.
    Tino Sarrazin läßt grüssen : "Deutschland schaft sich ab"

    Zm Glück muss man das nicht verstehen.

    Was ist daran nicht zu verstehen ?

    "Ach wenn der THW sich das nach deiner Meinung leisten kann, was hat der THW aber mit der Ausbildung junger Spieler am Hut?"

    Nichts.

    "Ist dir vielleicht entgangen, dass Gensheimer und Groetzki die jüngsten Nationalspieler sind? Ich frag mich wie die beiden es nach deiner Theorie schaffen konnten, bei den RNL zum Stammspieler zu werden?

    Vielleicht werden die Trainer auch nur entlassen, weil sie nicht geeignet sind junge Spieler aufzubauen. Hast du
    darüber schon mal nachgedacht? Zumindest bei Chevtsov, lag der Verdacht nahe.

    Ich sehe die Problematik der fehlenden jungen Spieler bei den Sponsoren. Ein schneller Erfolg ist mit „Aufbauarbeit“ einfach unrealistisch. Das ist beim THW, RNL oder HSV nicht anders als bei allen anderen Vereinen oder anderen Sportarten auch."

    Ok bei Gensheimer und Groetzki gebe ich dir Recht aber es ging mir ja primär um die Rückraumspieler, auf außen ist es leichter junge Spieler einzubauen.
    Und warum wurde Lindgren entlassen ?

    Naja, zumindest beim HSV hofft man darauf, dass die jungen deutschen talentierten Ersatzspieler nicht zu oft für G. Gille, Duvnjak oder Lackovic einspringen müssen und noch die Meisterschaft verzocken ... auch wenn Sie ausgeruht von der WM in Schweden zurückkommen müssten :wall:

    Genau so sieht es aus. Dazu noch das Zitat von Jicha : "Allerdings ist das Medieninteresse auch sehr groß und manchen reicht
    es, ein bekannter Handballer zu sein. Der beste zu werden ist gar nicht
    das Ziel. Der Nachwuchs ist sehr erfolgreich, aber der Sprung in den
    Profibereich ist gewaltig."
    Genau das trifft auf Kraus und Hens zu. Sie sollten in der Nationalmannschaft Führungsspieler sein sind es aber nicht gewesen. Wie denn auch sind es beim HSV doch auch nicht! Werden aber so bezahlt und denken auch sie sind es. Wahrscheinlich ist es so wie es schon jemand schrieb : sie werden nur aus Marketinggründen gehalten. Sowas verdurbt den Charakter. Und genau das gleiche passiert mit den jungen Spielern.Werden fürstlich bezahlt und denken dann sie sind die größten, obwohl sie nur minimale Einsatzzeiten haben oder ausgeliehen werdn. Das bringt keine Spieler weiter. Sowas kann sich kein anderer Verein leisten außer die Löwen und vielleicht der THW.
    Noch ein Wort zu den Löwen. Dort traut sich kein Trainer junge Spieler aufzubauen, wenn er nach 1 oder 2 Niederlagen sofort entlassen wird

    Warum jetzt hier über zum wievielten Male auch immer über die vergangenen 2,5 Jahre diskutiert wird ist mir nicht ganz klar. Aktuell geht es doch darum wie soll es weiter gehen beim SCM ? Wer wird neuer Trainer ? Gibt es einen neuen Geschäftsführer ? Wird die Struktur der Handball Gmbh geändert ? Und zu diesen Fragen schweigt die Vereinsführung und gibt keine Antworten, obwohl es kurz vor 12 ist. Es gibt nur von denen die gehen oder absagen Meiningsäußerungen. Spätestens nach der Nummer mit Plan B ist Lesse total unglaubwürdig geworden. Normalerweise hätte er zurück treten müssen. Da dies nicht geschehen ist besteht jetzt die Gefahr das die ganze Vereinsführung unglaubwürdig wird. Und wer dient nun gern einer unglaubwürdiegen Führung?
    Zur Frage wie soll es weiter gehen:
    Ein autorisierter Vertreter der Vereinsführung setzt sich ins Auto und fährt zu Holger Schneider und stimmt seinem Konzept zu und verpflichtet Ihn als Geschäftsführer und Trainer. Anschließend wird versucht Kretzsche und ev. BUH als Berater zu gewinnen.
    Aber wie gesagt für diese Fragen ist die Vereinsführung zuständig und von der wollen wir(Fans,Mannschaft,Zuschauer) Antworten.

    Das Lesse nur eine Marionette von Sanne ist, haben die ersten schon nach Bekannwerden der Kanditatur von Lesse gesagt,sie haben wohl dann Recht behalten. Er hätte es ja nicht machen müssen. Ich wäre froh wenn es dann mal offiziel würde.
    Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! Das :P sagt ja wohl alles.
    Viellecht mal ein guter Rat : tun sie es lieber nicht - aber zutrauen würde ich es Ihm.

    Zitat

    Original von Toni_18
    @Feiv... ...was dann?

    ... Etwas schwieriger ist es mit dem Geschäftsführer, da ist es eben schlecht das Schneider abgesagt hat, für diese Position und die des Trainers muss so schnell wie möglich jemand gefunden werden. Vorübergehend könnte es Schmedt oder Stiebler machen.

    ...

    Wir sind die Fans

    @Feiv.. wer lesen kann ist klar im Vorteil

    PUKI

    Brief ist was für http://scmfans.wordpress.com/ - hab kein Zeit und Kennung

    @Feiv... ...was dann?

    Ist doch nicht so schwierig - im Präsidium sitzen doch noch mehr, dann muss halt Bethke(oder ein anderer) den Verein vorläufig führen, wir haben ja schon mal ein Jahr ohne Präsident gelebt und nächsten Jahr dann Wahl eines neuen Präsidiums. Etwas schwieriger ist es mit dem Geschäftsführer, da ist es eben schlecht das Schneider abgesagt hat, für diese Position und die des Trainers muss so schnell wie möglich jemand gefunden werden. Vorübergehend könnte es Schmedt oder Stiebler machen.

    Übrigens heute kritischer Leserbrief in unserem lokalen Blatt :

    Zuschauer haben das Recht auf Transparenz

    Also auf zum Sonntag mit einem schallendenden

    Wir sind die Fans

    Sehe es ähnlich wie ¥[ø]$H!MØ. Es geht nicht um die Person Holger Schneider, sondern um das Konzept, was man auch als Neustart bezeichnen kann und die Neuordnung der Verantwortungsbereiche. Schaut euch doch die Spitzenvereine an : Kiel,Flensburg, Lemgo, Füchse Berlin (haben die Struktur die Schneiders Konzept anstrebte) HSV,Rhein-Neckar-Löwen habe einen reichen Geldgeber, und was hat der SCM ? Keines von beiden.
    Statt dessen haben haben wir einen Präsidenten und Geschäftsführer mit einer unglaublichen Macht und keiner Ahnung von Handball, wenig von Wirtschaft und ohne eigenes Kapital.
    Für das Konzept von Schneider brauchen wir einen kompetenten Trainer mit Ahnung von Wirtschaft und einen Bezug zu Magdeburg oder dem Osten - man muss es ihm einfach glauben das es nicht um das Geld geht, sondern darum den SCM wieder zu einem Spitzenverein zu machen.

    Das Konzept des SCM würde mich auch brennend interessieren. Das gibt es leider nicht, dafür gibt es Hier neue Informationen über die Gründe von Holger Schneider für die Absage des SCM. Wenn das alles stimmt dann stimmt die Aussage von Lesse aber nicht das alle Forderungen von Schneider erfüllt wurden. Wo liegt nun die Wahrheit ?

    Zum Thema Demokrtieverständnis sehe ich es wie Tobi75. Um das zu Verstehen muß man die ganze Geschichte ab 2007 (Rücktritt von BUH) betrachten. Wenn die handelnden Personen nur noch mit Klagen drohen und über Anwälte kommunizieren, was willst du da von den Fans erwarten ?
    Aber wenn es so ist das man wieder mitenander redet (Präsidium,BUH) dann sind wir doch auf einem guten Weg. Ich habe es schon im SCM-Forum geschrieben, wenn alle Beteiligten (da gehört auch Kretzsche dazu, der auch mit einbezogen werden muss wenn er will) den SCM wieder in den Mittelpunkt stellen dann können wir das Dilemma was jetzt herrscht endlich überwinden.

    @Feivel...
    Was haben wir denn jetzt für Verhältnisse ?
    Die Sponsoren geben das ganze Geld und das Präsidium und der Geschäftsführer geben es nach Ihrem ermessen aus ohne das sie selbst eine Beitrag leisten und ohne das ein Sponsor ein Mitspracherecht hat - im Gegenteil der Geschäftsführer bekommt sein Gehalt auch von den Sponsoren.
    Da finde ich es aber besser und gerechter, wenn der der das Geld gibt auch Einfluß auf Entscheidungen der Handball Gmbh hat.

    Noch mal ne Idee für den kommenden Sonntag. Man könnte ja den Spruch von '89 WIR SIND DAS VOLK mal leicht abwandeln in

    WIR SIND DIE FAN 'S

    und den dann durch das Bördeleum schmettern. Ich glaube das würde ganz gut kommen. Dann noch ein paar Transparente :

    WIR SIND DIE FAN 'S und lassen uns das Forum nicht verbieten
    oder
    WIR SIND DIE FAN 'S und lassen uns nicht be....

    Als Überschrift für das Konzept von Holger Schneider würde es sich auch eignen...

    Zitat

    Original von Feivel@RedXPaintball
    ...
    Ich in seiner Situation würde gehen, weil es in MD keinen Spass mehr macht zu spielen. Der Sport ist ja nur noch Nebensache....


    Ich will auch gar nicht wissen, was Robert und Gerry denken...

    Ja und wo liegen die Ursachen :
    Die Mannschaft wird vom Geschäftsführer und der Vereinsführung im Stich gelassen und genau so wenig informiert wie wir.
    Bsp:
    Man will Klarheit wer ab 01.01.10 Trainer wird.
    Wer ist Ansprechpartner für Vertragsverlängerungen und wer spricht mit den Spilern darüber wie es hier weiter gehen soll ?
    Kein Verstärkung für die Mannschaft, obwohl versprochen (RR -Roje muss jetzt mehr oder weniger durchspielen obwohl er 3 schwere Verletzungen hatte, das nennt man auf Verschleiß fahren)
    und und und ...

    Das nächste Problem ist sicherlich dieser Passus :

    Verein hat nur noch Mindestanteil gem. Lizenzvorschriften HBL (25,1%)

    Schade das wir kein eigenes Forum mehr haben , das wäre einen eigenen Thread Wert gewesen. Vielleicht kann ja mal ein Journalist versuchen die Vereinsführung dazu zu einer Stellungnahme zu bewegen oder ein Interview mit jemandem der vom Präsidium dazu autorisiert wurde führen.

    Wer es noch nicht gelesen hat Hier steht das Konzept des Holger Schneider für die Zukunft des SCM.
    Ich finde ein wirklich gutes Konzept, es ist jammerschade das es vom SCM-Präsidium offensichtlich nicht mitgetragen wurde. Man sollte es aber nicht einmotten, sondern versuchen es auch ohne Holger Schneider umzusetzen. Es steht und fällt natürlich mit dem Geschäftsführer und Cheftrainer in Personalunion. Dort muss man dann einen richtig kompetenten Mann haben.
    Schade, Schade, Schade ....

    Zitat

    Original von Feivel@RedXPaintball


    Tulpe is zu recht angepi**t gewesen.....aber was waren in dieser Situation die anderen Optionen?

    Nenn sie mir bitte:

    Biegler wäre bis zum Saisonende geblieben oder man hätte sofort einen neuen Trainer präsentiert, es war ja schon seit 1.April bekannt das er spätestens zum Saisonende gehen wird.

    Es geht um gesammte Informationspolitik des Vereines nach innen und nach außen. Das gemeinsame daran: es gibt keine

    Hier der Artikel der VS.

    Biegler,Kretzsche,Theuer...
    Da fehlt aber jetzt noch van Olphen der hat in der Volksstimme mehr oder weniger das Gleiche wie Theuerkauf gesagt und sich über die mangelnden Informationen durch die Vereinsführung beschwert. Und van Olphen ist der Kapitän und hat im Namen der Mannschaft gesprochen.
    Was jetzt

    Biegler weg, Kretzsche weg, Theuer weg, van Olphen weg, Mannschaft weg ?

    Und dann ....