Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von Miss Take
    Morgen passiert den ganzen Tag Donnerstag. Und im SCM-Thread grüßt gewohnheitsgemäß mal wieder wie immer seit 2,5 Jahren täglich das Murmeltier :angel:

Den Stil und die Weisheit halte ich mal Deinem Alter zu Gute.....

• Zitat

Original von PeterLicht
    "Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten......"

TSS

Hätte nicht gedacht, dass das hier noch jemand kennt!
    (Ich hab´s noch im Ohr und auf Venyl !

• Zitat

Original von barbara

(Ich hab´s noch im Ohr und auf Venyl !

Ich würde ja gern mit TSS antworten"Land in Sicht" aber da paßt wohl eher "Der Traum ist aus" oder "Der Turm stürzt ein"

"Macht kaputt was Euch kaputt macht"

• [/quote]

(Ich hab´s noch im Ohr und auf Venyl ![/quote]

Das sind in und um MD noch ne ganze Menge, die das kennen. Und der Traum ist noch lange nicht aus ;)

• Ton-Steine -Scherben war doch wohl eine Wessie-Band(na ja Berlin), kam über Berlin die Bekanntheit in den Osten oder erst später? (Oder liege ich ganz falsch?)
    Ist "off-topic", aber vielleicht doch eine kurze Antwort wert!

• Zitat

Original von Tobi75
    eine Anekdote am Rande - heute in der VS als Leserbrief:
    Herr Stefan Kunkel aus Wiesbaden schlägt Mike Fuhrig als Kandidaten vor.

Hat ich auch schon gelesen :lol:

@Uralt:

Bei mir braucht sich keiner für Vorlagen bedanken.

Meine Frage, was ist, wenn Lesse und die ganz Altvorderen abdanken, steht aber immernoch...

...was dann? Benennen wir den Verein dann in SC Anarchie um?

Oder wählen wir dann demokratisch nen Nachfolger? (Verhandeln kann der ja dann beim Verein mit niemanden mehr....sind ja alle weg)
    Also ich wär dann für Anonymer-SCM-Fan oder Utz...die beiden machen sich wenigstens noch Gedanken...im Gegensatz zu manch anderem hier.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (19. November 2009 um 06:58)

• Zitat

Original von barbara
    Ton-Steine -Scherben war doch wohl eine Wessie-Band(na ja Berlin), kam über Berlin die Bekanntheit in den Osten oder erst später? (Oder liege ich ganz falsch?)
    Ist "off-topic", aber vielleicht doch eine kurze Antwort wert!

Meine oma hat immer 2 stunden radiosendung mit rüber geschmuggelt.
    Ausserdem gab es im westpaket zu weihnachten 1,5 stunden westfernsehen :ball:

mit sportlichem gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uralt-Fan (19. November 2009 um 06:51)

• TSS habe ich in der Lehre ( 1982-1985 ) kennengelernt, damals durch verrauschte Kassetten meines Rebello-Kumpels Jan. In meiner Jugend war es besonders geil, wenn so etwas aus dem Westen kam. Wir fühlten uns verstanden!

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Zitat

Original von directeur sportif
    und der webmaster läßt das scm-präsidium dann heute früh nach lektüre des volksblattes wissen, das umgehend eine öffentliche richtigstellung durch das präsidium des SCM zu erfolgen hat...das ist wohl so oder ähnlich gestern abend und heute morgen so passiert....mal sehen, was morgen ist :wall: :wall: :pillepalle:

Gab es die? Zumindest nicht dort, wo es die Falschaussage erst gegeben hat...

Aber dafür war auf allerletzter Seite, unterster Rand mal ein Kommentar zu lesen, den man gar nicht für möglich halten sollte...

Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (WIL)
    --------------
    Position: 52°07'40'' N, 11°40'01'' E
    Local time: 2009/12/31, 11:45pm
    Status: Some pants are on fire!

• @Feiv... ...was dann?

Ist doch nicht so schwierig - im Präsidium sitzen doch noch mehr, dann muss halt Bethke(oder ein anderer) den Verein vorläufig führen, wir haben ja schon mal ein Jahr ohne Präsident gelebt und nächsten Jahr dann Wahl eines neuen Präsidiums. Etwas schwieriger ist es mit dem Geschäftsführer, da ist es eben schlecht das Schneider abgesagt hat, für diese Position und die des Trainers muss so schnell wie möglich jemand gefunden werden. Vorübergehend könnte es Schmedt oder Stiebler machen.

Übrigens heute kritischer Leserbrief in unserem lokalen Blatt :

Zuschauer haben das Recht auf Transparenz

Also auf zum Sonntag mit einem schallendenden

Wir sind die Fans

• Zitat

Original von Toni_18
    @Feiv... ...was dann?

Ist doch nicht so schwierig - im Präsidium sitzen doch noch mehr, dann muss halt Bethke(oder ein anderer) den Verein vorläufig führen, wir haben ja schon mal ein Jahr ohne Präsident gelebt und nächsten Jahr dann Wahl eines neuen Präsidiums. Etwas schwieriger ist es mit dem Geschäftsführer, da ist es eben schlecht das Schneider abgesagt hat, für diese Position und die des Trainers muss so schnell wie möglich jemand gefunden werden. Vorübergehend könnte es Schmedt oder Stiebler machen.

Naja, wenn's wirklich 5 vor 12 ist. Dann sollte man da schon jemanden haben, der das A) machen will (ich bezweifele, dass Stabbl da so Bedarf nach haben wird...bei Schmedt kann ich das nicht sagen)
    B) nicht nur vorläufig da sitzt, sondern das Ganze dann auch durchzieht.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Aber ich hab immernoch Probleme damit mir die Post-Lesse Ära vorzustellen (und ich ahne schon welche 3 Pappenheimer jetzt darauf anspringen), wenn alle hier scheinbar nur bis zum Magdeburger Fenstersturz planen...

• Zitat

Original von Toni_18
    @Feiv... ...was dann?

Übrigens heute kritischer Leserbrief in unserem lokalen Blatt :

Zuschauer haben das Recht auf Transparenz

Also auf zum Sonntag mit einem schallendenden

Wir sind die Fans

Bitte für alle- aus Selbstschutz Nicht- VST-Leser- den Brief, wenn möglich, ins Netz.......

• @l`observateur, also Stil und Weisheit lasse ich mir ja sportif gefallen , aaaaaaber gegenüber einer Miss von Alter zu reden ist nicht gerade very gentlemen like. Du bist wohl ein Fan vom Frauenarzt und Manny Marc ...... "Das geht ab" ? :D

• Zitat

Original von Toni_18
    @Feiv... ...was dann?

... Etwas schwieriger ist es mit dem Geschäftsführer, da ist es eben schlecht das Schneider abgesagt hat, für diese Position und die des Trainers muss so schnell wie möglich jemand gefunden werden. Vorübergehend könnte es Schmedt oder Stiebler machen.

...

Wir sind die Fans

@Feiv.. wer lesen kann ist klar im Vorteil

PUKI

Brief ist was für http://scmfans.wordpress.com/ - hab kein Zeit und Kennung

• Zitat

Original von Toni_18

@Feiv.. wer lesen kann ist klar im Vorteil

PUKI

Brief ist was für http://scmfans.wordpress.com/ - hab kein Zeit und Kennung

Glaub mir, ich hab schon verstanden was du gesagt hast.

Aber wie du sagtest:"Vorübergehend könnte..."

Mein Problem ist nicht das Lesen, mein Problem ist der Konjunktiv...

• "Zuschauer haben das Recht auf Transparenz

Zu „Die Trainer-Suche geht weiter ... / Schneider sagt dem SC Magdeburg ab“, Volksstimme vom 13. November, und „Handball: SCM sucht weiter nach einem Trainer / Vize Bethke: „Montag starten wir
    Plan B“, Volksstimme vom 14. November:

Die Beiträge sind der gegenwärtige Gipfel einer – meiner Meinung nach – mit Arroganz und Unfähigkeit regierenden Clubführung, die so eine Jahrzehnte vorherrschende Handballtradition mit Füßen tritt.
    Was muss ich mir als langjähriger Dauerkartenbesitzer noch alles bieten lassen? Ist es nicht schon genug, dass wir bis heute keinen Biegler-Nachfolger kennen? Ist es nicht schon genug, dass ehemals versprochene personelle Verstärkung (Rückraum oder Außen) nicht erfolgt? Ist es nicht schon genug, dass offenbar Leistungen in Akquisition und Marketing unzureichend sind? Ist es nicht schon
    genug, dass von einem Neuanfang nach Oesterhoff-Meyer- Kaiser nichts, aber auch gar nichts Positives zu sehen ist? Ist es nicht schon genug, dass beim Dauerkartenpreis zwar auf eine damalige Hochzeit unserer Erfolge reagiert wurde, er der seit langem herrschenden realen Situation jedoch nicht angeglichen wurde? Ist es nicht schon genug, dass ich trotz teurer Dauerkarten auch noch für ein Programmheft zahlen soll? Ich kann den Trainer verstehen, der seinen Vertrag nun doch vorzeitig auflöste und bewundere gleichzeitig die Mannschaft, die trotz dieser Zustände gegen den THW Kiel ein tolles Spiel zeigte, leider nicht den verdienten Lohn bekam und als Ausdruck der derzeitigen Situation auch kein ausverkauftes Haus. Die Zuschauer haben das Recht auf Wahrheit und Transparenz. Es ist deshalb sicher wichtig zu wissen, ob und wie die Clubführung an einer Wiedererstarkung des Magdeburger Handballs arbeitet. Bei der derzeitigen Arbeitsweise wäre der Weggang weiterer Spieler keine Überraschung, auch nicht das Ausbleiben weiterer Zuschauer. Oder treffen wir uns bald in der Gieseler-Halle wieder – dort, wo das Magdeburger Handballmärchen vor
    vielen Jahren begann?
    H.-Jochen Klaubert,
    39104 Magdeburg"

O.K.

4 Mal editiert, zuletzt von hektor (19. November 2009 um 08:44)

• :nein:

Dieses Marketing...

...geh ich gerade durch die Uni-Bibliothek und entdecke nen kleinen, unbedeutenden Zettel, auf dem doch da steht:

Andreas Rojewski und Damien Kabengele - Ticketverkauf und Autogrammstunde in der Uni-Mensa

Studenten: 5 € Stehplatz und 10 € Sitzplatz...

...ob das da jemand registriert hat...