Beiträge von Westharz

Zitat

Original von Olaf

. Immerhin zeigt der Brief ja einen gewissen guten Willen, vergangene Fehler ausbügeln zu wollen.

Nein! Diesen Willen kann ich nicht erkennen. Sponsoren, Kritiker und Fans spricht er an: "Lassen Sie uns gemeinsam tun." Aber auf nicht einen Vorschlag, nicht eine Kritik geht er ein. Nur wieder die Bitte um Geduld. Wie lange denn nun noch. Reines Zeitspiel. Gehört endlich abgepfiffen.

Zitat

Original von Juraschick
    Nadiner ist jemand, der es immer auf den Punkt bringt. Knallhart. Bei dem hättet ihr nichts zu lachen gehabt. :lol: Der hätte es mit ganz Magdeburg einschließlich Lesse aufgenommen. :P
    Momentan ist er aber untergetaucht. :/:

Dann sucht Ihn! Am besten gleich ins SCM - Forum schicken. Obwohl wir jetzt neue Forummaster haben, die gerade versuchen uns Forumkultur beizubringen :wall:, was ja nicht mal Eure geschafft haben. Dabei haben wir uns sogar Mühe gegeben. :hi:

Zitat

Original von Felix0711
    Fast 25.000 Zugriffe hier innerhalb einer Woche. Zum Glück ist das offizielel SCM-Forum jetzt wieder offen :)

Noch ist es nicht offen. Bei Zeit - bzw. Terminangaben vom SCM - Vorstand bin ich sehr vorsichtig geworden.

"Allerdings seien in der Vergangenheit und jüngst auch Interna und Inhalte veröffentlicht worden, die gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu Vizepräsident René Bethke: „Das können wir nicht tolerieren, weil dadurch möglicherweise großer Schaden entstehen kann.“ Deshalb haben sich die Verantwortlichen entschieden, das Forum kurzzeitig vom Netz zu nehmen."

Das der Vizepräsident mal wieder eine andere Begründung für die Schließung des Forums hat als der Präsident ist schon so normal, dass es nicht mehr auffällt. Aber wir sollen stillhalten und uns weiter veralbern lassen.

Zitat

Original von diwei
    ...hier geht es doch nur um Schadensbegrenzung,
    der in der HE oder dem Blog anrichtet wird ...

jetzt ein Zückerchen und alles ist wieder gut! :nein:

"...aber nach meinen Informationen sind derzeit im Hintergrund viele gute Dinge im Fluss..."

Erinnert mich gewaltig an die Durchhalteparolen des Politbüros 1989, als sie versuchten sich selbst zu retten. Auch damals gab es entsprechende Durchhalteparolen im ND mit der Aufforderung Aktionen zu unterlassen.
    Die Begründungen sind Ausreden. Die Spieler dürfen oder wollen sich den Fans nicht stellen. Es könnte sich ja mal jemand versprechen und seine wahre Meinung über eine unfähige Vereinsführung aussprechen. Und so wie laut Tweety Lesse ausgenutzt wurde, sie selbst von Lesse ausgenutzt wurde, ist jetzt Rojewski dran.

Zitat

Original von directeur sportif
    [quote]Original von Westharz
    [quote]Original von tweety11

..ist das Dein ernst....Einreihen bei den Protestierenden

Wenn ein Marathonläufer erkennt, dass er sich verlaufen hat, muss er umkehren. Natürlich erwarte ich im ernsthaft keine Hilfe von ihm, obwohl wenn man erkannt hat, dass man etwas verbockt hat...
    Aber da sitzt er zu hoch auf dem Roß - Denkt er jedenfalls.

Zitat

Original von tweety11

Ist das nicht zum Heulen - Lesse wird von der Geschäftsleitung zum Geschäftsführer gewählt - aber dort soll er nur als Marionette funktionieren.

Mein Mitleid mit Herrn Lesse hält sich in Grenzen. Er kann seit Monaten im Forum nachlesen, dass er als gutbezahlte Marionette bezeichnet wurde.
    Sollte er es wirklich erst jetzt erkennen gibt es nur eins: Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! :P

Zitat

Original von Zoppi
    Gelöscht.

Erklärung: s. weiter oben! Beiträge, die strafrechtlich relevant sein KÖNNTEN, werden IM ZWEIFEL gelöscht. Wir haben hier keinen Bock auf Stress und können nicht beurteilen, ob jemand gelogen hat oder nicht!

Präsident des SCM vor Saisonbegiinn: Wir wollen einen Neubeginn mit neuem Trainer - nach einigen Wochen: wir sind immer davon ausgegangen, dass der Trainer seinen Vertrag bis Saisonende erfüllt - einen Tag später:
    Vizepräsident: Wir wollten zu Saisonbeginn einen neuen Trainer.

Ich kann nicht beurteilen, ob jemand gelogen hat oder nicht!

Präsident: Jetzt greift Plan B - Ich arbeite nie ohne - ein Tag später Vizepräsident: Es gibt kein Plan B.

Präsident: Das Forum ist aus technischen Gründen geschlossen.
    Webmaster: Das stimmt nicht.

Geschäftsführer der Handball GmbH bei Amtsantritt: Von Handball habe ich keine Ahnung.

Ich beurteile. Keine Lüge!

Zitat

Original von vorlaut

Ich könnte mir vorstellen das nicht wirklich bundesweites Interesse an dem "Magdeburger Pipifazkram" besteht..... ;)

Lieber mit dümmlichen Plakaten stänkern ,die nur von einer verschwindend geringen Minderheit überhaupt verstanden werden,als konkret was anpacken. :nein:

Es gehört schon eine Menge Arroganz dazu, wenn Fans dagegen kämpfen, dass ihr Verein bzw. der ganze Spitzenhandball in Magdeburg den Bach runtergeht, als "Pipifaxkram" zu bezeichnen. Wenn Du dass Forum einmal durchliest, wirst Du feststellen, dass es hier sehr erfahrene Forumteilnehmer aus vielen Ecken Deutschlands gibt, die auch viele unserer Argumente nicht nachvollziehzen können, trotzdem in der Lage sind, sich sachlich damit auseinanderzusetzen. Ausser den Vorwürfen betr. der "dümmlichen Plakate" erkenne ich bei Dir auch keinen Vorschlag, was man Konstruktives auf die Beine stellen kann. Zum Stänkern brauchen wir Dich nicht, da haben wir, wie Du sicher festgestellt hast, unsere eigenen Leute. :(

Zitat

Original von ChrisMD
    Einfach geraten. Da klar war, dass die meisten nen alternatives Forum suchen und ich vorher in der HE gelesen habe, war es nicht schwer.

Beste Grüße

Forum vorübergehend außer Betrieb!
    Kann ja nicht mehr lange dauern. Drei Tage sind schon vorübergegangen. Obwohl die SCM - Führung ja in letzter Zeit so ihre Probleme mit Zeitangaben hatte. :wall:

Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball
    ...und die Mannschaft so mit reinziehen und den Rest der Zuschauer vergraulen...ganz grosses Kino...wirklich!!!!

Bis nächstes Jahr in der HGH dann :hi:

:pillepalle:

Die Mannschaft reinziehen? Lies doch noch mal die Aussagen der Spieler nach.Sie werden genau wissen gegen wen sich die Aktionen richten. Die Zuschauer vergraulen? Diese standen ja wohl bis zuletzt hinter der Mannschaft. Nur warum bleiben sie jetzt in Massen weg? Wer hat sie denn vergrault?
    Nachdem Du selbst zum Ausdruck gebracht hast, dass der jetzige Zustand nicht tragbar ist, frage ich mich warum Du Dich jetzt gegen Fanaktionen aussprichst.
    "Gegen die Fans geht es nicht." Martin Kind - Präsident Hannover 96

Zitat

Original von MMeXX

Abseits des ursprünglichen Themas würde ich den hiesigen Admins/Moderatoren raten, einfach mal Off-Topic-Beiträge zu löschen. Denn um die Forenschließung geht es mMn in den wenigsten Beiträgen. ;)

Im Prinzip geht es genau um dieses Thema. Der Vorstand des SCM versucht die kritischen Fans loszuwerden. So wie sie sich von kompetenten Fachleuten in der Führung getrennt haben. Nur übersehen sie dabei, dass es nicht so leicht ist neue komforme Fans zu finden, genau so wie sie jetzt feststellen, dass es unmöglich ist Fachleute zu finden, welche bereit sind ihren ignoranten Führunsstil zu dulden.
    Selbstverständlich muss man berücksichtigen, dass die Forumseite vom SCM betrieben wurde und welcher Vorstand hat Lust sich auf seiner Seite ständig
    belatschern zu lassen, bzw. Wahrheiten zu hören.
    Vergessen sollte man aber auch nicht: Wer ist denn der SCM? Sind das nicht alle Mitglieder des Vereins? Bezahlen nicht alle Mitglieder und Fans (über nicht geringe Eintrittsgelder) die Vorstände mit. Und die Eintrittsgelder spielen beim Etat des SCM eine größere Rolle als bei einem Fußballbundsliga - Verein.
    Somit ist die Forumsschließung nur ein weiterer Schritt bei der Vernichtung des Erstligahandballs in Magdeburg.

Zitat

Original von Palmström

Übrigens, es war eine ganz kleine Gruppe, die interessanterweise sehr informiert war, die immer wieder für Unruhe gesorgt hat. Der Großteil der user ist doch nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Nach meiner Ansicht zumindest.

Falsch. Ein großer Teil der Fans hat einfach resigniert. Der große Teil der User (Ein kleiner Teil der Fangemeinde) ist nicht bereit zuzusehen, wie ihr Verein kaputtgespielt wird, nur weil einige Herren den SCM als ihr persönliches Spielzeug betrachten, welches man ihnen nicht wegnehmen darf. Und in jeder Menschenansammlung ist es nunmal so, dass der eine mehr, der andere weniger redet. Einer mehr als der andere weiß oder manchmal auch nur zu wissen glaubt. Aber alle hier frustierten User sind nicht nur auf einen Zug aufgesprungen, sondern geben ihrer eigenen Wut Ausdruck. Jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer erkennt, dass es in der Vereinsführung stinkt. Selbst Feivel@RedXPaintball, der versucht diplomatisch die Wogen zu glätten und Verständnis für die Vereinsfürung entgegenzubringen hat dringenden Änderungsbedarf erkannt. So verstehe ich jedenfalls diesen Satz von ihm:ICH HAB IN KEINEM SATZ GESCHRIEBEN DASS DER ZUSTAND HINNEHMBAR IST.

Zitat

Original von Palmström
    Auch wenn ich für diesen Beitrag gesteinigt werde, aber hätte man sich im Magdeburger Forum an die Regeln gehalten, die Olaf und Lothar Frohwein hier zu Recht einfordern, wäre die Schließung zu verhindern gewesen.
    Laufende Schläge unter die Gürtellinie führen nun einmal zur Disqualifikation.

Wo ist denn unter der Gürtelinie? Das dem GF des SCM von einem anderen Vorstandsmitglied widersprochen wird ist mitlerweile ja in diesem Lachverein normal.
    Wenn A sagt die Wand ist grün, und B behauptet die Wand ist schwarz, behaupte ich einer lügt. Nachdem ich dann hingefahren bin und nachgesehen habe, welche Farbe die Wand hat, habe ich das Recht auszusprechen wer lügt. Dafür wurde ich verwarnt. Sollte einer Farbenblind sein ("Vom Hanball habe ich keine Ahnung" O-Ton E.Lesse), kann er kein Maler werden. Ich kann auch nicht Vorsitzender eines Anglervereins werden, nachdem ich einige Mal beim Angeln zugesehen habe.
    Und Forderungen irgendwelche Funktoionäre zu ersetzen,finde ich in jedem Forum, auch in diesem hier, zur Genüge. Ich habe die halbe Nacht in dieser Handballecke gelesen und finde es zwar ganz in Ordnung, wenn Ihr uns anmahnt etwas kultivierter zu kommunizieren, aber viel schlimmer ist doch, wie der Verein mit seinen Fans umgeht. Und wenn ich den Eindruck gewinne, dass es einigen Leuten in der SCM Führung nicht um den Verein, sondern nur um die eigene Macht geht, werde ich diese,meine Meinung auch überall äussern. Bisher war ich der Meinung Herr Lesse will durchaus das Beste für den Verein, kann es nur nicht besser, musste ich mich nach Gesprächen mit Mitarbeitern seiner eigenen (Ex-?)Wirtschaftsberatung eines Besseren belehren lassen. Für ihn zählt nur die Karriere! Und da erscheint mir sogar die Aussage betreffs des Denkmals von TheoRest glaubhaft. :mad:

Zitat

Original von mdandre
    Willkommen in Deutschland, der SCM baut die Mauer wieder auf!!! :wall:

Da kommt man einmal etwas später nach Hause und muss dann erst durchs Internet irren. Wie von anderen schon erwähnt, dachte auch ich sofort an das Sputnikverbot . So sollte die DDR gerettet erden. Wo ist sie heute. Damals wie heute ging es nur um Machterhalt. Wo ist die DDR heute? Wo ist der SCM morgen? Verschwunden von der Landkarte. Mit diesen falschen Spielchen mit Schneider, die uns Sternschnuppe so schön erklärt hat, läuten entgültig die Abschiedsglocken. Würde seine Worte hier gern reinkopieren, aber man hat mir das Forum weggenommen. Wo ist er überhaupt? Mir fehlen seine Rechtfertigungsversuche. Er hat es im Gegensatz zu den Amateuren der Vereinsführung wenigstens versucht.