Gruselig. Was soll das Ganze darstellen? Eine zerkratzte, verdreckte Scheibe?
was genau meinst du?
Gruselig. Was soll das Ganze darstellen? Eine zerkratzte, verdreckte Scheibe?
was genau meinst du?
Alles anzeigenFreundschaft!
Kann man so sagen. Molina ist vom Schlage eines Spielers, der in der Juniorennantionalmannschaft Stamm war und in der A-Nationalmannschaft aber nicht wirklich eine Chance hat. Er hat eine Handvoll Länderspiele und stand bei den letzten beiden Turnieren im 28er-Aufgebot von Spanien. Um mal ein Gefühl zu geben, bilde ich mal einen Korb von deutschen Spielern. Fabian Gutbrod, Daniel Fontaine, Felix König, Fabian Böhm, Christoph Steinert. So ungefähr in der Gewichtsklasse (nicht Spielertyp!) würde ich Molina einsortieren.Was mich nur irritiert, ist diese Aussage von Wiegert, daß man jetzt noch "einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina" bekommen hat. Das hört sich wunder wie an. Und dann noch die Feierei von Tomas Svensson. Egal wen er anschleppt, es war immer Gold, was er gekackt hat. Irritiert mich, zumal da bisher viel Durchschnitt dabei war. Das finde ich irgendwie ungesund. Hat was von Hausdorf & Flatten in Düsseldorf ("Kreisläufer vom Champions League-Sieger geholt", ja, Dino Bajram).
Man kann auch einfach sagen, daß man jetzt vier Zwei-Meter-Spieler im Kader hat. Hatte man im Kernkader noch nie. Das hilft nicht nur im Mittelblock. Zumal von diesen vier zwei (Kalarasch & Molina) auch ziemlich beweglich sind. Insbesondere wenn man nicht die ganz große individuelle Klasse im Kader hat, hilft Größe besonders. Wenn man dann eben noch zwei Große hat, die leichtfüßig sind, hat man als Trainer eine Menge Variationsmöglichkeiten, um taktisch andere Schwächen zu kompensieren bzw. dem Gegner mit seinen Stärken etwas entgegen zu setzen.Insgesamt geht die Kaderentwicklung in die richtige Richtung. Da merkt man schon, daß die pragmatische Sichtweise des Trainers wichtiger wird. Er weiß, was er in der Praxis braucht. Vorallem achtet man jetzt mehr auf die Größe. Lange Zeit hat man einen 1,94m-Spieler nach dem anderen gekauft. Jetzt ist die Mannschaft auch noch nicht besonders groß, aber man hat eben die vier Zwei-Meter-Spieler. Die Abgänge waren im Schnitt 1,960 Meter, die Zugänge sind 1,978 Meter. Die Zugänge sind im Schnitt 26,31 Jahre alt (bei Saisonmitte 1.1.2018). Das ist eigentlich auch noch etwas zu alt für meinen Geschmack und zeigt, daß man seine Vorliebe für fertige Spieler nicht abgelegt hat. Andererseits liegt der Wert ungefähr ein Jahr unter dem Durchschnitt der letzten sieben Jahre. Für den Moment ist die Alterstruktur sogar sehr gut. Zehn der 15 Spieler sind in der kommenden Saison zwischen 25 und 30 Jahren.
Da geht viel in die richtige Richtung in letzter Zeit. Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß man mit den Möglichkeiten des SCM die Mannschaft aus Spielern bauen könnte, die ein halbes Regal höher liegen. Aber dafür müsste man über seinen Schatten springen und die Mannschaft viel grundlegender umbauen. Da hat man wohl weder die große Lust darauf und ich glaube auch nicht die Kompetenz.
Alles anzeigenFreundschaft!
Kann man so sagen. Molina ist vom Schlage eines Spielers, der in der Juniorennantionalmannschaft Stamm war und in der A-Nationalmannschaft aber nicht wirklich eine Chance hat. Er hat eine Handvoll Länderspiele und stand bei den letzten beiden Turnieren im 28er-Aufgebot von Spanien. Um mal ein Gefühl zu geben, bilde ich mal einen Korb von deutschen Spielern. Fabian Gutbrod, Daniel Fontaine, Felix König, Fabian Böhm, Christoph Steinert. So ungefähr in der Gewichtsklasse (nicht Spielertyp!) würde ich Molina einsortieren.Was mich nur irritiert, ist diese Aussage von Wiegert, daß man jetzt noch "einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina" bekommen hat. Das hört sich wunder wie an. Und dann noch die Feierei von Tomas Svensson. Egal wen er anschleppt, es war immer Gold, was er gekackt hat. Irritiert mich, zumal da bisher viel Durchschnitt dabei war. Das finde ich irgendwie ungesund. Hat was von Hausdorf & Flatten in Düsseldorf ("Kreisläufer vom Champions League-Sieger geholt", ja, Dino Bajram).
Man kann auch einfach sagen, daß man jetzt vier Zwei-Meter-Spieler im Kader hat. Hatte man im Kernkader noch nie. Das hilft nicht nur im Mittelblock. Zumal von diesen vier zwei (Kalarasch & Molina) auch ziemlich beweglich sind. Insbesondere wenn man nicht die ganz große individuelle Klasse im Kader hat, hilft Größe besonders. Wenn man dann eben noch zwei Große hat, die leichtfüßig sind, hat man als Trainer eine Menge Variationsmöglichkeiten, um taktisch andere Schwächen zu kompensieren bzw. dem Gegner mit seinen Stärken etwas entgegen zu setzen.Insgesamt geht die Kaderentwicklung in die richtige Richtung. Da merkt man schon, daß die pragmatische Sichtweise des Trainers wichtiger wird. Er weiß, was er in der Praxis braucht. Vorallem achtet man jetzt mehr auf die Größe. Lange Zeit hat man einen 1,94m-Spieler nach dem anderen gekauft. Jetzt ist die Mannschaft auch noch nicht besonders groß, aber man hat eben die vier Zwei-Meter-Spieler. Die Abgänge waren im Schnitt 1,960 Meter, die Zugänge sind 1,978 Meter. Die Zugänge sind im Schnitt 26,31 Jahre alt (bei Saisonmitte 1.1.2018). Das ist eigentlich auch noch etwas zu alt für meinen Geschmack und zeigt, daß man seine Vorliebe für fertige Spieler nicht abgelegt hat. Andererseits liegt der Wert ungefähr ein Jahr unter dem Durchschnitt der letzten sieben Jahre. Für den Moment ist die Alterstruktur sogar sehr gut. Zehn der 15 Spieler sind in der kommenden Saison zwischen 25 und 30 Jahren.
Da geht viel in die richtige Richtung in letzter Zeit. Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß man mit den Möglichkeiten des SCM die Mannschaft aus Spielern bauen könnte, die ein halbes Regal höher liegen. Aber dafür müsste man über seinen Schatten springen und die Mannschaft viel grundlegender umbauen. Da hat man wohl weder die große Lust darauf und ich glaube auch nicht die Kompetenz.
Ich kann viele Sachen teilen, die du geschrieben hast. Mit dem letzten Absatz kann ich jedoch überhaupt nicht mitgehen. Wie kannst du es bewerten, ob man ein halbes Regal höher greifen könnte? Wie kommst du darauf, dass die Verantwortlichen keine Lust und keine Kompetenz haben? Bist du das kleine Mäuschen, das überall dabei ist und vor allen Dingen, hast du die Kompetenz das einzuschätzen?
Sicherer Sieg in Erlangen. Ungeschlagen die Rückrunde als Rückrundenmeister abgeschlosseen mit 31:3 Punkten!!! Glückwunsch!
Scheinbar sind ja doch die richtigen Leute am Start. Hoffentlich kann man diese Form in die nächste Saison mit rübernehmen. Finn wird uns fehlen, aber am Kreis rechne ich mit einer Steigerung. Keine Ahnung was Benno gemacht hat, aber er hat die richtigen Knöpfe gedrückt.
Kiel und Löwen gewinnen nur mit 4 in Göppingen, Melsungen mit 1 Tor. Davor haben sie 6 in Folge gewonnen. So schlecht sind sie nicht. Letztes Jahr scheiden wir gegen sie aus. Das kann ein enges Ding werden. Für uns spricht unser Lauf und dass alle dabei sind. Aber wenn wir den Pott gewinnen wollen, dann ... .
Alles anzeigenIch bleibe dabei, Göppingen ist für uns das schwerste Los.
Die Halle, bis auf die SCM- Fans, wird komplett gegen uns sein. Und welche Schiedsrichterbanditen die EHF ansetzen wird, wissen wir auch noch nicht.
Dinu/ Din, Krstic/ Ljubic, alles feine Gespanne...
SCM -Füchse in Göppingen dagegen wäre eine vollkommen neutrale Ansetzung, siehe Final4 Hamburg, da haben wir sie auch gepackt.
Und St. Raphael?
In Berlin mit 2 verloren, zu Hause mit 6 gewonnen. Aber: Da war der Drops für die Füchse schon längst gelutscht, sie waren schon durch.
Ich kann den Jubel der Berliner verstehen, die Franzosen sind der vermeintlich leichteste Gegner, auch wenn sie Melsungen vernichtend geschlagen haben. Aber wer ist bitte schön Melsungen in dieser Saison?
Gerade auswärts waren wir in der Rückrunde richtig stark- Wetzlar, Melsungen, Hannover, Lemgo. Ganz klare Dinger. Und ein richtiges Heimspiel ist das für die auch nicht. Die Franzleute und auch Füchse werden sich sicherlich nicht so eindeutig für Göppingen positionieren. Und wir haben auch ein paar mehr Leute dabei, als bei einem normalen Ligaspiel. Ich erwarte die Südfranzosen und Berlin eindeutig stärker. Aber wir werden sehen. Wichtig ist, dass es keine Verletzungen gibt und wir in einer guten Verfassung dort anreisen.
Alles anzeigenDie Zahl der Bewerber war sehr überschaubar.
Marci Marc verkündete ja auch vollmundig, die Bewerbung abzuschicken. Leider übersah er, daß das Bördeleum schon anderweitig gebucht worden war.
2 1/2 Wochen vor dem Spaß gibt es immer noch ausreichend Stehplätze.Ob die Franzosen tatsächlich 250 Leute mitbringen, ist auch noch nicht sicher.
Was die Sponsoren vom EHF Cup halten, sahen wir bei unseren Heimspielen, gähnende Leere. In der Halle war ein komplett anderes Publikum.
Göppingen liegt nicht gerade vor der Haustür. Wie hörte ich selbst von eingefleischtesten Fans? Göppingen ist mir zu weit weg...Dennoch dürften sich ausreichend Fans aus Magdeburg auf den Weg machen.
Die Halle in Göppingen ist nicht übel, eng, klein, Bier ist ebenfalls gut, das wird eine richtige Schlacht gegen Göppingen. Hölle Süd!
Ich freu mich drauf.Bin gespannt, wie sich der MDR verhalten wird.
Würde Leipzig dort auflaufen, wäre die Entscheidung klar. So ist es nur Magdeburg....
Ich denke, wir können von Glück reden, dass wir Füchse und Franzmänner erst mal nicht haben. Göppingen hat zwar Heimvorteil, aber ist derzeit nicht so stark wie die anderen beiden einzuschätzen. Die Franzosen waren im direkten Vergleich sogar besser als die Füchse. Und die sind derzeit richtig gut drauf, leider. Es wird eine richtig enge Kiste, allerdings sind wir zum Glück derzeit auch nicht so schlecht drauf. Hoffentlich verletzt sich bis dahin keiner.
Klasse Schiedsrichter, endlich gab es mal 2 Minuten für Schauspielerei.
Das wünschte ich mir auch für die Bundesliga.Wie sagte Lemke nach dem Hinspiel? Gurkentruppe. Genau so arrogant haben wir in Hälfte 1 gespielt.
Das begann bei Quenstedt und hörte bei Bagersted auf.Noch was zum Meckern. Wenn ich schon Bu desligapreise zahlen muß, dann erwarte ich auch, daß der Zylinder ipunter der Decke hängt.
Wir haben das nicht geschafft, weil die Zeit zu knapp war. Komische Ausrede.
Und die Vorstellung der spanischen Mannschaft hätte Michme ruhig mal üben können.Final4 ist gebucht, nun schauen wir voller Spannung auf Dienstag.
Du regst dich immer über Sachen auf, die fallen mir nicht einmal auf. So unwichtig finde ich das.
Zoppi, ich bin voll bei Dir. Unglaubliche Serie!
Und ich wusste es immer. ![]()
Na ja, nicht ganz. Ganz genau so habe ich es nicht erwartet. Aber ein bisschen like this.
Völlig easy wird Lemgo auf Distanz gehalten. Ganz sicher werden die Punkte nach Hause getragen. Wann gab es so etwas das letzte mal... .
Von den letzten 25 Spielen nur ein Spiel (Kiel verloren). Ich glaube, das gab es noch nie. Einfach nur Wahnsinn.
Alles anzeigenOhne Minden, Gummersbach und Hannover hätten wir die Jungs diese Serie nicht gehabt.
Spätestens das Hannover-Debakel war eine Teambuilding-Maßnahme, da alle als ehrgeizige Sportler scheinbar die richtigen Schlüsse draus gezogen haben. Minden und Gummersbach waren da die Vorstufe.
Hätten wir zu Hause gegen Hannover nur knapp verloren oder knapp gewonnen, würden sie wahrscheinlich noch immer weitestgehend vor sich hin wurschteln.
Und so stark man Wiegert zu der Zeit in Frage gestellt hat, so sehr muss man jetzt auch mal seine Trainerleistung loben, die richtigen Schlüsse gezogen zu haben.
Es sind jetzt nur noch Kleinigkeiten, eher sogar auch individuelle Charakterzüge einzelner Spieler, die zu Fehlern führen, an denen man arbeiten muss.
Wiegert und die Mannschaft wissen nun, die Stärken der Individualisten zusammen richtig einzusetzen.
Dazu gehört z.B., dass ein Lemke wirklich nicht mehr wirft, sondern das gute Auge für freie Leute nutzt und O'Sullivan besser Abwehr spielt und die 1. und 2. Welle nach vorne peitscht und vorne Bezjak dafür sorgt, dass Sully Pausen dafür bekommt, wofür er eminent wichtig ist.
Siehst du, da waren die Niederlagen ja auch noch zu was gut. Alles hat seinen Sinn. ![]()
Da gewinnt der SCM das nächste Spiel (17 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage) und Stunden später ist noch nichts hier zu lesen.
Wer hätte gedacht dass der SCM 8 Spieltage vor Saisonende nur 5 Punkte hinter Kiel liegt?
In den letzten 22 Spielen nur 1 Niederlage. Wahnsinn, diese Serie. Und bis auf Berlin (vielleicht auch Final Four) kommen jetzt nicht mehr die Kracher.
In Hannover wurde das auch ganz cool runtergespielt, das hatte schon Klasse. Die beiden Mannschaften waren im Vergleich zum Hinspiele nicht wieder zuerkennen. Hannover ist von den Namen eigentlich top besetzt. Aber man sieht auch, was es heißt, wenn man keinen Lauf hat bzw. das Selbstvertrauen weg ist.
Habe mir das Spiel noch mal in Ruhe angeschaut. Wir haben einen Punkt verschenkt.
Und die Schieris mit haarsträubenden Fehlern.
sehe ich auch so. was ist denn mit den beiden szenen, als zele im gesicht getroffen wurde? das war doch rot, aber mindestens 2 min.
wir sind aber selber schuld. wer in 10 min nur noch ein tor wirft.
Na
Die Frage an sich hatte schon ihre Berechtigung. Vor einem halben Jahr, vor einem Jahr, bevor Sohmann nach Dessau ging, nur jetzt nicht mehr. Mertens war, so meine ich irgendwann gelesen zu haben, Bennos Wunschspieler. Der Club hat in jüngster Zeit zumindest Zeichen für eine bessere Nachwuchsförderung gegeben. Wenn Mertens floppen und Sohmann über Dessau zum Topspieler wird, kann die Frage berechtigt gestellt werden.
Also da würde ich sagen, dass man im Nachhinein immer schlauer ist. Aber selbst da kann man keine Schlüsse ziehen, da man ja auch nicht wüsste, wie sich Sohmann dann hinter Matze entwickelt hätte. Das ist alles Spekulatius.
Ich denke, die Frage zielte wohl darauf ab, warum man als Backup einen Nachwuchsspieler von außerhalb holt und nicht den eigenen Nachwuchs hochzieht.
Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass man ihn stärker einschätzt, als Sohmann. Sonst hätte man ihn ja auch zurückgeholt. Eigentlich logisch oder.
Habe gerade gelesen, das Sohmann bei Dessau verlängert hat. Wieso habt ihr euch den nicht zurück geholt ?
Weil wir dort im Moment schon zwei haben.
Freundschaft!
Der Rekord liegt bei 15 Siegen am Stück (9 in 2002/03 plus 6 in 2003/04). Daraus folgt schon, daß es 16 Spiele mit mindestens einem Punkt mehr waren.
Das ist der Statistik Alf, wie wir ihn kennen;-).
letzten 16 spiele, 1 x niederlage, 1 x unentschieden und 14 siege!!! gab es das schon einmal bei uns, nach der wende?
Auswärtssieg, der nächste bitte. Hammer!
Nimms mir nicht krumm, Zoppi, so recht Du teilweise hast, aber Dein Beitrag liest sich wie eingeübte Propaganda.
Und zu guter Letzt eine Modifikation des oben von Dir zitierten Textes:"Lass doch die Andersdenkenden einfach tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst."
nehme ich dir nicht krum. ich kann dir aber zu 100 prozent versichern, dass das meine eigene meinung ist und nicht eingeübt. ich habe mir auch schon bei der verteidigung von alfred richtig starke beulen geholt. damals waren alleine celje und ich die einzigen, die ihn verteidigt hatten. alter schwede, was da gegen uns geschrieben wurde. aber recht hatten wir beide, man sieht ja jetzt, was für ein guter trainer er geblieben ist. auch fc habe ich verteidigt und wurde be... . die kaiser fraktion konnte ich aber nicht verteidigen, das klang alles zu unglaubwürdig. nun ja, irgendwie war es wahrscheinlich schon wieder mein fehler, hier geschrieben zu haben. bringt ja eh nichts. man kommt genau wie in unsere forum auf keinen gemeinsamen nenner. viel spass weiterhin.
Ganz einfach: Weil die sportliche Schiene zwar einen Teil ausmacht, das Gesamtkonstrukt als Ganzes jedoch auch bewertet werden muss. Jetzt ist seit längerer Zeit sportlich alles super, vor allem ergebnistechnisch. Das gegen Kiel war ein Duell auf Augenhöhe. Auch gut. Aber ob Roswandowicz da vorturnt oder die Katze hat ein Gewehr. Zugegeben, in manchen Dingen bin ich etwas konservativ. So darf der Vereinspräsident dann gern im Anzug oder zumindest Bürooutfit seiner Repräsentantenpflicht gerecht werden. Auch wenn das Geschmackssache ist. Aber einen Mittvierziger, der auf Gedeih und Verderb den hippen Präsi gibt, den brauche ich nicht. Der rennt da teilweise rum wie ein Streetworker. Ist aber nur ne Randnotiz. Der SCM ist de facto Schmedt und mit Roswandowicz haben sie halt jemanden gesucht und gefunden, der den Präsi gibt, um so vielgesichtiger zu erscheinen. Wenn man diese Meinung dann aus mehrerlei Richtungen - sei es von Sponsoren, Vereinsangehörigen, Ehemaligen und sogar Angehörigen anderer Vereine - in persönlichen Gesprächen mal mehr oder mal weniger bestätigt wird, dann kann man sich 1 + 1 zusammenzählen. "Dirk, machste mal so ein bisschen Präsi?! Um die wichtigen Dinge kümmert sich das Beste. Du unterschreibst hier und da, darfst ab und an mal ein paar Interviews geben oder Dich im Rahmen deines Amtes auch ungefragt mal äußern. Dafür wäscht mit Deiner Firma auch eine Hand die andere." Zugegeben - fiktiv. Abwegig? Nein. DR = unabdingbar? In meinen Augen nicht. Und dünnhäutig wie Sir Marc.Der hingegen ist Banker und auf diesem Gebiet sogar ein richtig guter mMn. Aus Sponsoren- und Fankreisen hört man unisono: Von Sport hat der keine Ahnung. Dazu mMn mit wenig Sozialkompetenz ausgestattet und eitel hoch zehn. Die Volksstimme hat zu spuren, der Fan die Schnauze zu halten und die Börse zu öffnen. Für wen bitteschön hält der sich? Für den Retter des SCM? Der hat dazu beigetragen, entscheidende Aktien halten daran aber andere.
Das Nachwuchskonzept wurde entgegen eigener Ankündigungen über den Haufen geworfen, der Großangriff mehrfach verschoben. Die Neustrukturierung wurde binnen 48 Stunden von Benno als Farce entlarvt. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, der hält die Fans für bescheuert. Andererseits berieselt der Präsi die Leute bei facebook. Das klappt da sogar hervorragend. Die Kommentare zum überfälligen van Olphen - Abschied dort sind köstlich. "Was, warum denn?!" "Nein, bitte nicht." Tja, in den Augen manch zahnspangetragenden Teenies ist der Leader und Motivator eben unersetzlich. Der Fan mit gediegenen Ansprüchen freut sich, dass ein mittelmäßiger Spieler, der seinen Zenit augenscheinlich überschritten hat, ein paar Jahre zu spät aber immerhin - endlich seinen Platz räumt. Die nächste Groteske: Stiebler verantwortlich fürs Sportliche, klappte nur leider nicht besonders. Also Svennsson zur Unterstützung. Der dann tatsächlich nebst Urlaubsbekanntschaften und Arbeitskollegen auch das Scouting übernahm. Alles schon x - Mal durchgekaut und leider immer noch traurig.
Anderes Beispiel: Fußball. Fan von Werder. Seit Jahren im Keller rumkrebsend. Ich wünsche es mir sehnlichst für die Mannschaft, den Trainer und die Stadt, dass die wieder auf die Beine kommen. Der Vereinspräsident ein ehemaliger verdienter Spieler und Nationalspieler taucht in Krisenzeiten komplett ab, der Geschäftsführer Sport ist ein Neuling, der entsprechend mit diversen kapitalen Fehlern in die Saison startete, die noch richtig teuer werden können, der Trainer ebenso ein Rookie - Experiment. Ein Risiko zum Kopfschütteln. Für mich gehören sowohl Präsident als auch GS dort ausgetauscht, obwohl es in letzter Zeit sportlich leicht bergauf ging. Also ne ähnliche Geschichte. Frage: Was ist an dieser Sichtweise so schwer nachzuvollziehen?
P.S.: Über den Sieg gestern habe ich mich natürlich tierisch gefreut. Aber eben hauptsächlich für Trainer und Team.
Hallo Henne,
das war doch ziemlich sachlich geschrieben. Danke dafür. Ich kann in einigen Sachen auch mit dir mitgehen. Sicherlich läuft so manches nicht perfekt und in manchen Dingen hast du auch Recht. Ich sehe manches aber differenzierter.
In erster Linie sehe ich, dass aus einem hoch verschuldeten ein wirtschaftlich und sportlich stabiler Verein geworden ist. Darum und nur darum geht es mir. Und das haben die handelnden Personen sehr gut hinbekommen. Dafür bin ich dankbar. Sicherlich läuft die sportliche Entwicklung nicht schnurgerade nach oben, aber das wird sie auch weiterhin nicht. Das ist quasi Saisonabhängig. Zwischen Platz 12 und Platz 4 wird in Zukunft je nach Leistungsniveau alles möglich sein. Auch dafür bin ich dankbar. Das heißt nämlich, dass wir immer in der Liga verbleiben und nicht wie andere Mannschaften gegen den Abstieg und um den Aufstieg zurück kämpfen müssen.
Ich gehe seit '91 zu den Spielen und freue mich, dass wir als einziger Ostverein die ganzen Jahre eine sehr gute Rolle in der Liga spielen konnten. Und das liegt in der jüngeren Vergangenheit an den handelnden Personen. Vielleicht hätte es auch jemanden gegeben, der es noch besser hinbekommen hätte. Aber das ist spekulativ und auch müssig. Ich sehe, dass die Leute einen guten Job machen und deswegen werde ich sie auch weiterhin verteidigen, auch wenn, wie eingangs erwähnt, ich manches aus der Ferne anders machen würde. Ich kann die Tulpenverlängerung ebenso absolut nicht verstehen. Aber das ist denke ich noch unter FC passiert. Auch unseren neuen Polenbomber hätte ich wohl nicht geholt, weiss aber nicht um die Alternativen. Ebenso hätte ich aber Musa auch nicht geholt und bin derzeit begeistert und muss meine Meinung revidieren.
Das sind so meine Themen, die ich gerne diskutiere. Dabei ist mir Shite egal, ob der Präsi bei Facebook ist und nicht mit Schlips umherläuft oder ob der Manager weniger Stärken in der Sozialkompetenz hat. Probleme sehe ich, dass der Manager vielleicht nicht die sportliche Ahnung hat. Das muss er nicht, die muss der Trainer haben. Diese Problematik scheint jedoch gerade gelöst worden zu sein. Und damit bin ich dann erst mal zufrieden. Genau so, wie mit den derzeitigen Ergebnissen. Dass das aber schnell wieder nach hinten losgehen kann, ist mir auch klar. Deswegen genieße ich die derzeitige Phase und das solltest du auch tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst.
Schönen Abend