MT Melsungen - SC Magdeburg

• Tut er das?
    Ich erkenne da nur eine gewisse Grundeinstellung.

Die ist sicher auch latent vorhanden. Es tun sich aber Parallelen zur vorletzten Season auf. Da hatten wir exakt die gleiche Serie, um dann quasi eine Vollbremsung einzulegen. Das steckt noch in so manchem Kopf drin. Ich finde es daher gut und bemerkenswert, dass man offenbar dieses Mal mit dem Erreichten noch nicht zufrieden ist, sondern zum Angriff auf die Füxxe bläst. Es ist sicher ein ambitioniertes Ziel, zumal unser Lauf nicht ewig so weitergeht, aber es ist nicht unmöglich. Gestern Abend konnte man bestaunen, was machbar ist, wenn man versucht, das Unmögliche möglich zu machen.

• Glückwunsch zum Sieg. Und dass, obwohl Melsungen in der Favoritenrolle war. ;)

Nein, es ist wahrscheinlich wirklich so, wenns läuft, dann läufts. Und von mir aus kann das noch eine Weile so weiter gehen. Wobei es mir persönlich auch völlig egal ist, ob Damgaard 6 aus 13 oder 4 aus 15 oder sonstwas hat. Wichtig ist, dass er im entscheidenden Moment trifft, wie gegen Kiel. Und wichtig ist, dass das Endergebnis stimmt. Und wer bei einem 27:21 nun immer noch was zu meckern hat, dem ist nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Trotzdem, auf dem Teppich bleiben. In 2 Wochen gegen Flensburg kommt der nächste Hammer und dann geht es nach Hannover. Alles schwere Spiele.

• Mit 19 Punkten besteht für Melsungen von unten keine Gefahr und nach oben ist nur noch Kosmetikkorrektur möglich, denn die Europapokalplätze sind ausser Reichweite. Somit bleibt für die MT nur noch sich auf den EHF-Pokal zu konzentrieren und zu versuchen dort mit einem Erfolg die Saison halbwegs zu retten.

• Der Drops ist gelutscht oder die Birne ist geschält. Du müsstest dich entscheiden. Liegt wahrscheinlich am gestrigen Auswärtssieg, da warst du so im Feiermodus :lol:

Zumal das Spiel noch nicht einmal vorüber war, aber da hatte ich bereits das Bad über das Kind gegossen.

• Seit einigen Wochen haben wir nun auch eine

Glückwunsch zum Sieg. Und dass, obwohl Melsungen in der Favoritenrolle war. ;)

Nein, es ist wahrscheinlich wirklich so, wenns läuft, dann läufts. Und von mir aus kann das noch eine Weile so weiter gehen. Wobei es mir persönlich auch völlig egal ist, ob Damgaard 6 aus 13 oder 4 aus 15 oder sonstwas hat. Wichtig ist, dass er im entscheidenden Moment trifft, wie gegen Kiel. Und wichtig ist, dass das Endergebnis stimmt. Und wer bei einem 27:21 nun immer noch was zu meckern hat, dem ist nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Trotzdem, auf dem Teppich bleiben. In 2 Wochen gegen Flensburg kommt der nächste Hammer und dann geht es nach Hannover. Alles schwere Spiele.

Hoffen wir, daß uns die Länderspielpause nicht aus dem Tritt bringt.

• Der Drops ist gelutscht oder die Birne ist geschält. Du müsstest dich entscheiden. Liegt wahrscheinlich am gestrigen Auswärtssieg, da warst du so im Feiermodus :lol:

Da bist du aber mal so richtig auf dem falschen Holzdampfer. Das ist nämlich altforendeutsch. Das beherrscht nicht jeder. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch zum Sieg. Und dass, obwohl Melsungen in der Favoritenrolle war. ;)

Ich verstehe allerdings nicht, warum man nach einem Sieg, so toll er auch ist, das Spiel nicht mehr analysieren darf. Das Spiel besteht nicht nur aus Endergebnis. Sonst würde eigentlich immer ein simples 21:27, Hurra! oder 27:21, Mist! reichen. Wäre für ein Forum irgendwie auch öde, finde ich.

Damgaards Trefferquoten sind so lange egal, so lange wir trotzdem Spiele gewinnen. Wenn wir ein Spiel verlieren und er hat mehr verrußt als getroffen, rückt er automatisch in den Fokus und dann eben nicht mehr so positiv wie gegen Kiel.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich verstehe allerdings nicht, warum man nach einem Sieg, so toll er auch ist, das Spiel nicht mehr analysieren darf. Das Spiel besteht nicht nur aus Endergebnis. Sonst würde eigentlich immer ein simples 21:27, Hurra! oder 27:21, Mist! reichen. Wäre für ein Forum irgendwie auch öde, finde ich.

Damgaards Trefferquoten sind so lange egal, so lange wir trotzdem Spiele gewinnen. Wenn wir ein Spiel verlieren und er hat mehr verrußt als getroffen, rückt er automatisch in den Fokus und dann eben nicht mehr so positiv wie gegen Kiel.

Warum fühlst Du Dich eigentlich immer auf den Schlips getreten? :P Außerdem, habe ich Dich gemeint? :baeh:

Darum - ruhig Brauner! :bier:

Es gibt immer was zu verbessern Ulli!!!

Und das war kein Meckern, sondern nur Anmerkungen, wobei wir mit den Quoten eindeutig besser als die MT waren. Und Sjöstrand im Tor kein Turnbeutel ist.

Ich bin mit +6 zufrieden. Habe nach dem Hinspiel nur +1 getippt. War aber ein entspannter Abend am Ticker. Nur kurz Kasper beim 10:10, aber dann 3 Tore und ein Buzzer Beater zur HZ von Christiansen.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste :hi: und zwischen Flensburg und Hannover kommt noch Gummersbach. Bin gespannt, ob der Emir dann noch auf der Bank sitzt. Habe da nach gestern leise Zweifel.

P.S. Bei 4 aus 15 von Damgaard würden wir vermutlich nicht gewinnen. Das sind mit 11 Fehlwürfen dann wohl zu viele. Und wer die Tore macht ist mir letztendlch egal. Das Zusammenspiel und der Zusammenhalt der Mannschaft ist wichtig. Und das ist seit Hannover und zuletzt der Grottenhalbzeit 1 in Kiel deutlich besser geworden. Sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.

• Warum fühlst Du Dich eigentlich immer auf den Schlips getreten? :P Außerdem, habe ich Dich gemeint? :baeh:

Darum - ruhig Brauner! :bier:

Ulli, ich habe gar keinen Schlips, auf den du treten könntest. Aber es fällt eben auch auf, dass du neuerdings scheinbar mehr Kreide auf dem Speiseplan hast und damit fremdele ich noch etwas.
    Bestimmte Dinge sind momentan ziemlich verlässlich. Kein Ritchie-Post ohne Schiris und kein Palmströmer ohne auf die Kritikbremse zu treten, weil das Ergebnis ja stimmt. :hi:

• Das nächste Spiel ist immer das schwerste :hi: und zwischen Flensburg und Hannover kommt noch Gummersbach. Bin gespannt, ob der Emir dann noch auf der Bank sitzt. Habe da nach gestern leise Zweifel.

Bei allem Respekt, Gummersbach zu Hause sollte für uns kein größeres Problem werden, mit unserem derzeitigen Auftreten. Flensburg, Burchdorf, Berlin sind für mich die Schlüsselspiele demnächst und langfristig haben wir auch noch DHfK (Supersonderstatusspiel) und Erlangen.
    Alles andere sollte Business as usual sein, immer vorausgesetzt, wir konservieren unser derzeitiges Auftreten.

• Ulli, ich habe gar keinen Schlips, auf den du treten könntest. Aber es fällt eben auch auf, dass du neuerdings scheinbar mehr Kreide auf dem Speiseplan hast und damit fremdele ich noch etwas.
    Bestimmte Dinge sind momentan ziemlich verlässlich. Kein Ritchie-Post ohne Schiris und kein Palmströmer ohne auf die Kritikbremse zu treten, weil das Ergebnis ja stimmt. :hi:

Na dann sei doch froh, dass es in diesen stürmischen Zeiten noch verläßliche Dinge gibt. Und wenn der Wolf nun mal gerade kein Appetit auf sieben Geißlein und ein Rotkäppchen hat, dann heisst das höchstens, dass er gerade ein Schaf gerissen hat. Was soll er denn nun mit dem Pelz machen?

• Und wenn der Wolf nun mal gerade kein Appetit auf sieben Geißlein und ein Rotkäppchen hat, dann heisst das höchstens, dass er gerade ein Schaf gerissen hat. Was soll er denn nun mit dem Pelz machen?

So siehts aus, sich drin einwickeln natürlich. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dir dieser Look steht? :P

• Laut PK aus Melsungen ist Stiebler sogar schon Manager des SCM 8o 8o 8o

Wahrscheinlich ein Missverständnis, das sollte man nicht zu verbissen sehen, solange der Fall nicht eintritt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Micha für dich bau ich demnächst noch nen Extra Smilie an.
    Das das ein Versehen war war mir klar, alleine die Blicke von Benno und Stabbel danach, unbezahlbar.
    Trotz allem, das würde gut zu uns passen ;)

• Freundschaft!

Der Rekord liegt bei 15 Siegen am Stück (9 in 2002/03 plus 6 in 2003/04). Daraus folgt schon, daß es 16 Spiele mit mindestens einem Punkt mehr waren.

Das ist der Statistik Alf, wie wir ihn kennen;-).

• Micha für dich bau ich demnächst noch nen Extra Smilie an.
    Das das ein Versehen war war mir klar, alleine die Blicke von Benno und Stabbel danach, unbezahlbar.
    Trotz allem, das würde gut zu uns passen ;)

Extra, verstehe ich nicht. Bei mir war keine Ironie dabei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.