Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Was mir in dieser Diskussion fehlt:
    Was wären denn die Alternativen bzw. Vorschläge seitens des SCM gewesen? Klar, Spielverlegung aber auf welchen Termin? Ab Montag sind die Nationalspieler bis einschließlich 16.06. aufgrund der EM-Qualifikation bei ihren Nationalmannschaften. Also ein Nachholsspiel nächste Woche mit Restekadern? Ist überhaupt absehbar, wann sich die Hochwasserlage wieder soweit gebessert haben wird, dass an eine Austragung des Spiels in Magdeburg zu denken wäre? Was ist mit Spielern, die für die wenigen Wochen bis zum Trainingsauftakt zur kommenden Saison bereits Urlaube geplant und gebucht haben? Warum wird das Spiel nicht einfach von Seiten des SCM abgesagt?


    Ich denke, dass man erst wissen wollte, ob eine Verlegung überhaupt möglich ist, bevor man mit den eigenen und gegnerischen Spieler spricht.
    Wenn man 6000 Karten verkauft hat, dann sagt man ein Spiel auch nicht einfach so ab (obwohls 99% der Zuschauer sicherlich verstanden hätten).
    Zur letzten Frage: Siehe mein letztes Post.

    hier müsste man von magedeburger seite einfach mal die courage haben der HBL ne lange nase zu drehen und das spiel wegen der äusseren umstände absagen...sollte dann eine strafe durch die HBL kommen sollte man dagegen klagen, die öffentliche meinung hätte man sicher auf seiner seite...m.E disqualifizieren sich die herren der HBL durch solche Entscheidungen selbst...man sollte den werten Herren einfach mal selbst die Keller vollaufen lassen und dann sehen wie sie reagieren....Rattenpack

    Ich persönlich hoffe ja, dass kleines arrogantes Uwe dann mit am Zeitnehmertisch sitzt. Dann kann er was für den Ost-West-Dialog tun und sich im Anschluss an das Spiel dann gleich seine ganze persönliche Brise Elbe 2013 abholen...

    Welche veröffentlichung der HBL...hast Du einen Link?

    Es geht um die Antwort der HBL auf eine Anfrage unserer Vereinsführung ob wegen der aktuellen Situation hier in Magdeburg eine Verlegung des Spiels gegen Göppingen möglich ist.
    Dies wurde mit Hinweis auf die Statuten verneint.

    An und für sich ist es schon sehr makaber, drinnen mit einem Handball-Spiel die Leute zu amüsieren, während die
    Leute in dem Stadtteil wo die Halle steht um ihr Hab und Gut kämpfen (müssen).
    Sollte die Halle allerdings nicht bespielbar sein (2002 musste das Parkett ebenfalls mit Sandsäcken stabilisiert werden) können dann die Göppinger Jungs gleich draußen mit anpacken. Mit Alternativhallen sieht es - nicht zuletzt wegen der aktuellen Lage - düster aus.

    Vielen lieben Dank liebe HBL für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme.

    Hier versuchen aktuell gerade 1000e Menschen ihr Hab und Gut vor den herannahenden Wassermaßen zu schützen oder in Sicherheit zu bringen und euch fällt nichts anderes ein, als auf das Austragen des Spiel (SCM-FAG) am Samstag zu pochen.

    Ganz großes Kino. Es handelt sich ja schließlich um ein Spiel welches für beide Mannschaften so unglaublich wichtig für die Platzierung und Qualifikation für diverse Wettbewerbe ist.

    ...

    Herzlichen Glückwunsch an den HSV. Sie haben verdient die Championsleague gewonnen. Wer Kiel und Barcelona an einem Wochenende schlägt, kann nicht alles falsch gemacht haben.

    Gestern ist Hens über sich hinausgewachsen und heute Mimi Kraus. Wenn er in Göppingen diese Leistung regelmäßig bringt, dann spielt Göppingen nächstes Jahr unter den ersten 6 Mannschaften.

    Das Kieler Torhütergespann war das schlechteste des Finalwochenendes. Das allein reicht schon als Begründung warum es dieses Jahr nicht gereicht hat.

    Die Schiedsrichter im Endspiel haben eher gegen den HSV gepfiffen. Allerdings war ich in der Halle und hatte keine Wiederholungen und Zeitlupen. Genausowenig wie die Schiedsrichter.

    Man sollte dem Kieler Torgespann zu gute halten, dass die Abwehr - insbesondere was die Kreisarbeit anging - bei weitem nicht die gewohnte Qualität hatte.
    Wie oft da jemand frei am Kreis zum Wurf kam...


    Im Übrigen konnten sich die Hamburger auch nicht wirklich über die Schiris aufregen. Wenn ich da an den unmotivierten Schlag von Lijewski ins Gesicht von Jicha im Halbfinale denke...

    Die Frage ist doch, ob man überhartes Spiel durch das Nichtahnden von Schauspielerei nicht sogar noch provoziert.

    Ich kann mich noch gut an die Worte meines Trainers zu meiner aktiven Zeit erinnern:" Wenn er schauspielert, dann foul das nächste Mal halt richtig". Mit entsprechenden Folgen...


    Welche anderen Aussagen wären denn denkbar:
    a) "ich wollte den Nincevic einfach umhauen" ; würde kein Täter öffentlich sagen
    b) "der Nincevic hat aber ..." ; kann er nicht sagen, wenn er es nicht beweisen kann, denn das würde ihm negativ ausgelegt werden
    Da bleibt doch nur "ich weiß nicht warum" mit einem dubiosen Erklärungsversuch.

    In Hinblick darauf, dass Nincevic noch überlegt rechtlich vorzugehen, würde ich auch erstmal meine Kauleiste in Zaum halten.