Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Könnte ein teures Vergnügen für den Antragsteller werden, vor allen Dingen wenn nicht genügend Masse da ist.

Gut. Mit Insolvenzanträgen hatte ich bisher nichts zu tun. Ich fand den Gedanken nur irgendwie lustig. Man sehe es mir nach.

Es gibt tatsächlich die Begriffe Tragikomödie oder Dramödie (engl. dramedy) dafür.

Ich meinte eigentlich, dass es je nach Standpunkt eine Tragödie oder eben eine Komödie ist.

Aber was will man mit der Lizenz eigentlich noch erreichen? Geht es nur noch um Ego-Befriedigung (?), denn eigentlich sollte den handelnden Personen bewusst sein, dieser Kampf wird nicht zum Erfolg führen, selbst wenn es ein Wunder Lizenzerteilung durch das Schiedsgericht geben, was soll dann passieren?
    Viele Forderungen sind ja nur in die neue Saison geschoben worden, Budget und Kader werden massiv eingedampft, es ist zu bezweifeln, ob der HSVH überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen können wird.
    Klar, es werden einige Zuschauer dem HSV die Treue halten, aber hier reden wir von 1000-2000 Fans, der Rest wird sich schnell (mangels Erfolg) vom Verein abwenden.
    Gibt ja genug Alternativen in der Weltstadt Hamburg, die Freezers werden sich freuen, die Towers stehen in den Startlöchern.

Vielleicht sollte man sich einfach der Realität stellen und für die 3.Liga planen, bevor es für diese Alternative zu spät wird. Alsterdorfer Sporthalle und Wandsbek stehen bereit.

Tjoa. Wenn man jetzt in die 3. Liga geht, kann man vermutlich relativ schnell wieder Erfolgsgeschichten schreiben.
    Andersherum schafft man mit einem langsamen (im besten Fall zeitweisen) abtrifften in die 2. Klassigkeit eher nur noch verbrannte Erde.

Mit sowas drehen wir uns doch ewig im Kreis. Es gibt nicht die bessere Fangruppe die souverän über allen anderen steht und weise und vernünftig mit Niederlagen und Siegen umgeht. Du findest bei Kiel gute Verlierer und schlechte Verlierer und du findest bei Flensburg hämische Gewinner die gegen Kiel keilen und Leute die sich einfach nur freuen, aber auch mit einer Niederlage hätten umgehen können. Das gleiche gilt übrigens für Mannheim und die Situation in der Liga.

Wie gesagt, man kann ewig irgendwas in der Art schreiben: Die Kieler aber, die meckern ja immer nur wenn sie verlieren oder eben das was du schreibst die neidischen und hassenden Flensburger...da kommst du nie zum Ziel, das kannst du nicht gegeneinander aufrechnen. Idioten gibt es immer, normale Menschen aber ebenfalls und die sollt man nicht ausblenden wenn man sich akut über irgendeinen blöden Kommentar aufregt. Auf nen blöden Kieler oder Flensburger kommen fünf normale...oder so ähnlich. ;)

PS: Und auch Leute die sonst vernünftig sind, sind manchmal aufbrausend und verhalten sich wie die Fans die sie gar nicht sein wollen. ;)

Schönes Post.

Und zur "Internationaler Härte"-Diskussion:

Persönlich empfand ich nicht, dass die Spieler des FCB so wesentlich härter gespielt haben, wie es hier im Forum gelegentlich dargestellt wurde. Vielmehr ist mir schon beim Spiel FCB-RNL aufgefallen, dass deutsche Mannschaften und Fans schnell ins diskutieren geraten, wenn die deutsche Mannschaft ihr Spiel aufgrund einer harten Verteidigung nicht mehr wie gewohnt aufziehen kann.
    Der Innenblock der SG hatte da im Spiel gegen Barcelona in meinen Augen in den letzten Minuten da genau die richtige Antwort gegeben. FCB hat einen Gang runter geschraubt. Die Abwehr hat härter zugegriffen (wodurch es MA leichter hatte) und das Starensemble des FCB konnte dann nicht wieder schnell genug einen Gang hochschalten.

Ich kann eines nicht verstehen, Acrosh, und das ist, warum du Rutenka so verteidigst. Ich war auch in der Halle, ich habe Rutenka auch nicht zum ersten Mal live gesehen und jedes Mal waren die Pfiffe im Nachhinein absolut gerechtfertigt. So viele Nickligkeiten, so viele Gesten in Richtung Schiedsrichter und so ein unangenehm arrogantes Auftreten hat einfach sonst keiner. Bis auf vielleicht Karabatic. Heute hat in Flensburg nicht nur die Sympathie über die Unsympatie schlechthin gesiegt, sondern auchschöner Handball über hau-drauf-Leichtathletik. Einen Sieg, der so ball-don't-lie war, gerade als die jungen Spieler eingewechselt wurden, habe ich noch nie gesehen. Barcelona mag tolle Handballer haben, aber das rechtfertigt in keinster Weise ihr Auftreten.

Diese Meinung kann man teilen, muss man aber nicht.

Trotzdem Glückwunsch nach Flensburg.

Onkel Rudi ist LICHTJAHRE davon entfernt ein toller Gönner zu sein, im Gegenteil! Er verhinderte massiv die Unabhängigkeit des Vereins, er ist aktiv in den größten deutschen Handballskandal verwickelt und er zerstört jetzt möglicherweise einen Verein, der durchaus lebensfähig wäre.

Wenn er mit dem derzeitigen hin und her mal nicht noch mehr als nur den Verein an den Eiern hat....

Warum heißt es hier eigentlich immer, dass die Topteams sonst immer nur <100% geben?

Es ist doch wohl eher so, dass man in derartigen Situationen als Spieler eher nochmal ein/zwei Schippchen drauf legt.

Naja, die Löwen solln es auskosten. Wenn Landin gehen sollte, wars das eh mit der Herrlichkeit.

Schöner Anfang.

Allerdings stehe ich der Verwendung von Facebook-Statistiken doch eher kritisch gegenüber.
    Facebook dürfte vor ~2012/2013 in verschiedenen Regionen Deutschlands unterschiedlich stark und unterschiedlich schnell Verbreitung gefunden haben (2010 gehörte Facebook in Stuttgart schon zum guten Ton, war aber in den Regionen um Hannover und Magdeburg eher ein Einzelphänomen).

Den "Erfolg des Umzugs" von Melsungen und Hannover sehe ich auch nicht als Indiz für die These, dass eine Metropolen-Orientierung notwendig/angeraten ist.

Aber anyway. Wird sicher mein neuer Lieblingsthread.  :D

Freundschaft!

Für meinen Teil sage ich, daß Bohmann gar nichts für den Handball oder seine Fans auf die Beine gestellt hat. Er betreibt lediglich die Eventisierung des Vorhandenen (machen auch EHF und IHF im übrigen). Am besten hätte es noch Playoffs gegeben, damit man noch ein Final Four spielen kann. Oder gleich ein Finale im Fußballstadion. Das ist Wolkenkuckucksheim. Es wird einfach mal Zeit, daß dort Leute hinkommen, die dem Handball nützen wollen. Das wäre dann die gesamte Pyramide und nicht nur das immer weitere erhöhen der Spitze.

Bob Hanning hat etwas für den Handball auf die Beine gestellt, mit einem Verein in der Bundesliga, der von der Pike her aufgebaut wurde, und im Nachwuchsbereich. Harry Jahns stellt seit Jahrzehnten im Nachwuchsbereich was auf die Beine. Martin Schwalb hat mit seiner Rasselbande in Wallau (mit Hens, Immel, Weber, Zeitz und Klein) etwas auf die Beine gestellt, was der Nationalmannschaft über lange Zeit viel geholfen hat. Heiner Brand hat in seiner Zeit als Bundestrainer sehr lange viel auf die Beine gestellt.

Aber doch nicht Bohmann.

100% Zustimmung.

Um das Ziel "Handball in deutschen Großstädten" anzugehen, müsste erst einmal analysiert werden, ob dort überhaupt der Markt für so etwas vorhanden ist oder etabliert werden kann.
    Bisher ist es für mich nicht mehr als eine unbewiesene Annahme, dass so etwas von Vorteil wäre.

Versucht man jetzt Vereine auf Gedeih und Verderb in der Liga zu halten. weil man hofft dadurch die Medienwirksamkeit zu erhöhen, setzt man m.E. das an sich gute Produkt Handball aufs Spiel.
    Bad News sind eben NICHT better than no news.

Danke erstmal für das Blödsinn...

Er kürzt ab, der 7m und die Zeitstrafe sind korrekt, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön, wenn das auch mal auf der anderen Seite gepfiffen würde. Da fällt doch ein deutliches Ungleichgewicht auf, auch wenn die Niederlage damit zusammenhängt
    , das Flensburg im Angriff unterirdisch spielt...

Unabhängig davon meine Sicht der Situation:

Ekberg springt ab. Heinl macht den Schritt in ihn hinein und trifft ihn im höchsten Punkt seines Sprunges.
    Die Folge ist, dass Ekberg die Körperkontrolle verliert und vorne über fällt.
    In meinem laienhaften Verständnis der Regeln entspricht dies 8:5a.

Ich gebe dir Recht, dass während des Spieles häufiger Außen diskussionswürdig angegangen wurden. Allerdings auf beiden Seiten.