Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Hat teilweise schon komische Züge, wie Jichas Kommentar hier diskutiert wird.

Wenn ich als Teamkapitän mitbekomme, dass meine Jungs - über den beim Handball üblichen Rahmen hinaus - einstecken müssen, würde ich mich da auch öffentlichkeitswirksam zu äußern. Einfach um das Umfeld dafür zu sensibilisieren.

Das Jicha sich jetzt moralisch verwerflich oder wie ein schlechter Verlierer verhält, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Problematischer fand ich da eher die Wortmeldung seitens Herrn Bohmann:

1.
    Jicha stellt sich als Mannschaftskapitän öffentlich vor seine Mannschaft.
    Was daran in einer Mannschaftssportart, in der Teamgeist (und Fairplay) oberste Priorität haben, bedenkswert ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    (Auch wenn die Wahl des Mediums unvorteilhaft war)

2.
    Aktionen wie die hier diskutierte stellen mit Sicherheit keine Lapalien dar, die gelegentlich "so passieren" können und Teil der "Kontaktsportart Handball" sind.
    Wenn dem doch so sein sollte, werde ich meine Kinder später jedenfalls nicht diese Sportart ausüben lassen.

Dann darf sich auch keiner beschweren das es zu viele Termine sind.

Wieso?

Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen dort mitzumachen, wenn er nominiert wird.

Man darf nicht vergessen:
    Es ist kein Spiel mit knochenharter Abwehr auf das man sich tagelange vorbereitet.

Hier dürfen die Spieler mal Dinge ausprobieren/machen, die kein Trainer gerne sieht.
    Der aufgesetzte Lob auf Santos bspw. sah sehr gelungen aus.

Das ist der IST-Zustand, die Frage ist eben nur, ob da nicht schon vorher der Fehle gemacht wurde.
    Lutz Landgraf hat zu seiner Zeit als Landestrainer im BHV gesagt: Große langsame Spieler kann man schneller machen, kleine schnelle Spieler jedoch nicht größer.

Der Herr Landgraf hat nicht rein zufällig in der Dusche auch immer argwöhnisch nach Links und Rechts geschaut? :lol:

Ich habe hier, in der Presse, von Spielern gelesen und gehört, dass man nun, da Katar ins Finale "gepfiffen" wurde, Frankreich die Daumen drückt, quasi um die Handballwelt wieder zurecht zu rücken, damit der wahre Sportsgeist und nicht die Kohle und der Betrug gewinnt. Die Vorwürfe gegen L. und N.K. sehen mir aber nicht danach aus, dass das mit dem Sieg Frankreichs unbedingt in allen Teilen eingetreten ist und Manipulation und Betrug auch in Sport-Europa stattfinden kann. Ich unterstelle vielen deutschen "les bleus" im Finale, dass sie die Niederlage gegen Katar nicht verdaut haben und das Argument mit der Verschiebung nur vorgeschoben war. Und dass man fast gezwungen war, gegen Katar zu sein.

Ich habe mich nicht über Frankreich-Fans im Allgemeinen geärgert und auch nicht über den Sieg der besseren Mannschaft. :)

Die Schelte haben die Franzosen dafür schon bekommen und Karabatic den Fehler auch eingeräumt.
    Wenn es denn so war, werden die Beteiligten eben ihre gerechten Strafen bekommen.
    So wie die Kataris eben auch - in meinen Augen gerecht - nicht Weltmeister geworden sind.

Vielleicht sind andere einfach nur weniger nachtragend als du ;).

Und bezüglich der Unterstellung:

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und für beide Meinungen (Katar ins Finale gepfiffen / alles sauber) gibt es (gute) Argumente zu genüge.
    Ich persönlich bin da vorsichtig jemanden zu unterstellen er wäre ein schlechter Verlierer.
    Zumal meine Eltern selbst dort unten mit dabei waren :lol: und ich anhand der Schilderungen durchaus die schlechte Stimmung gegen den Gastgeber verstehen kann (es hat nicht unbedingt alles mit den Spielen zu tun)

Ich muss ja noch mal nachkarten und sehe mich in meinem Ärger über die "wir singen jetzt alle "allez les bleus" -Rufe bestätigt: Warum nun gleich sollte man zwingend Frankreich die Daumen drücken und nicht Katar für den Titell? Wiegt der Verdacht schwerer, dass Fernseh-Zuschauer und Spieler des unterlegenen Gegners meinen, Schiedsrichter seien evtl. bestochen oder die ganze Veranstaltung verschoben oder dass die Staatsanwaltschaft dem Verdacht der Spielmanipulation und des Betrugs nachgehen im Falle der Karabaticbrüder und Co.? Bewiesen ist nichts und man sollte nicht vorverurteilen, das gilt aber dann für alle. :/:

Wettaffäre: Karabatic soll nach WM-Sieg auf Anklagebank

Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

Nicht nachvollziehbar, daß zwei identische Situationen unterschiedlich gepfiffen werden, Vidal, 1 x Siebenmeter, das 2. Mal, obwohl ganz klar Abwehr im Kreis, nur Freiwurf.

noch sind die Franzosen nicht durch.
    Bin gespannt, ob die Tschechen durchhalten.

Naja, bei der Vidal-Situation und dem Konterfoul von Capote war schon ordentlich Homecourt-Advantage dabei.
    Allerdings waren alle anderen Situation durchaus im Spielraum des Üblichen und Vertretbarem.

OK, dann darf/muss aber auch der Vergleich mit 2007 erlaubt sein. Eben das möchte aber die Gruppe "Einige" nicht wirklich wahrhaben. Ich streite doch gar nicht ab, dass Katar in den KO-Spielen vor allem in der Schlussphase leicht begünstigt wurde. Aber mehr als der allgemein übliche Bonus für einen Gastgeber habe ich nicht erkennen können. Da man sich hier allerdings darauf nicht einigen können wird, möchte ich das Thema zumindest für mich beenden.

Ja, auch der ist legitim. Allerdings sollten sich die jetzt - vermeintlich - benachteiligten Nationen ebenso darüber "echauffieren" dürfen, wie damals die/der Gegner Deutschlands.

Von meiner Seite wirst du keiner Einwände mehr hören. :)

Letztendlich sind das Erste-Welt-Probleme mit denen wir uns hier beschäftigen. Handball bzw. Sport allgemein ist für mich Unterhaltung und ich möchte dabei abschalten können. Für solche Nebenkriegsschauplätze ist mir die Zeit zu wertvoll. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie vehement Fans ihre Mannschaften verteidigen. Wenn sie doch nur im Alltag einen solchen Enthusiasmus entfachen würden. Hier braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, da ich euch im realen Leben nicht kenne. Aber es gibt genügend Beispiele in meinem Umfeld die meinen Eindruck bestätigen. Eigentlich sollte Fußball, Handball, etc. doch die schönste NEBENSACHE sein.... da möchte ich mich nicht permanent am Rande des Herzinfarkts bewegen. Ich kann mittlerweile eigentlich jedes Spiel tiefentspannt anschauen, auch bei Beteiligung einer Mannschaft die mir am Herzen liegt. Von daher nehme ich mir auch heraus zu behaupten, dass ich Spiele sehr Objektiv beurteilen kann. Heißt natürlich nicht, dass ich immer richtig liege :P

Ob man als Subjekt (ganz neutral gemeint) wirklich objektiv sein kann, ist wohl ein philosophisches Thema.

Allerdings zeigt die Diskussion aber auch, dass Handballdeutschland wohl noch lebt und die Leute mit Herzblut dabei sind

Was willst du denn von mir?

Sachlichkeit? Wo bleibt denn die Sachlichkeit wenn Katars Gegner reihenweise Freie versemmeln und plötzlich soll hier alles an den Schiedsrichtern gelegen haben? Ich soll andere Meinungen akzeptieren und für Verschwörungstheoretiker gelten andere Gesetze?

Im Übrigen habe ich das Wort "Gefasel" aus dem von mir zitierten Beitrag übernommen. Also bleib bitte DU sachlich!

Wenn ich mir die Statistiken des Spiels gegen uns so anschaue

80FTR.PDF

dann haben unsere Jungs nicht wesentlich (Katar: 57% Trefferquote / Deutschland: 56 %) mehr versemmelt als die Kataris.
    Auch auf der Torhüterposition war es ausgeglichen (jeweils 33%, wobei wir einen mehr gehalten haben aber auch 3 Würfe mehr aufs Tor bekommen haben).

Den auffälligsten Unterschied gibt es bei den technischen Fehlern.

Wenn man sich dann anschaut wie die Schiris gleiche Situationen auf beiden Seiten entschieden haben und dass über mehrere Spiele hinweg (Stichwort Stürmerfoul) dann ist es in meinen Augen durchaus legitim, wenn das hier Einige kritisieren (und hat in meinen Augen nichts mit Verschwörungstheorien zu tun).

Es ist schon spaßig hier zu sehen, wie krampfhaft viele bemüht sind, jeden Hinweis auf die merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen zugunsten der muslimischen Kataries politisch korrekt herunterzuspielen. Auf einmal hat “Deutschland ganz schlecht gespielt“ und auch die ansonsten hochgelobten Polen werden ungewohnt hart kritisiert. Ich persönlich wünsche mir jetzt den Titel für Katar. Jetzt sollen sie es auch zu Ende bringen.

Haben sie ja nicht mal.

Die Kataris haben einfach nur 3 mal öfter aufs Tor geworfen.