HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Es fällt mir schwer daran zu glauben (vorallem nach dem Berlin-Spiel), aber ich hoffe, dass die deutliche Steigerung morgen Abend passiert ...

Habe leider die Befürchtung, dass wir eine schöne Klatsche kassieren und das Spiel recht früh schon gelaufen ist, aber warten wir ab, ich bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (20. März 2015 um 19:05)

• Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Es fällt mir schwer daran zu glauben (vorallem nach dem Berlin-Spiel), aber ich hoffe, dass die deutliche Steigerung morgen Abend passiert ...

Habe leider die Befürchtung, dass wir eine schöne Klatsche kassieren und das Spiel recht früh schon gelaufen ist, aber warten wir ab, ich bin gespannt.

Also wenn es so kommt, gerne ...

Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Der Club hat mit der HSG immer Probleme. In der Lokalpresse baut Capitano Tulpe schon mal vor: "Wir haben dort nie gut ausgesehen". (Van Olphen ist zu allem bereit | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - SCM SC Magdeburg Handball Nachrichten Ergebnisse Bundesliga) Ein Sieg mit 1 Tor Differenz reicht mir schon, da bin ich bescheiden. Die Konkurrenz um Platz 3 in der HBL möglichst lange offen und spannend halten bis zum letzten Spieltag. Und dann "den Meister machen" ...

• Hmmm.

Ohne jetzt wie Onkel Bob klingen zu wollen, aber Wetzlar war bisher in der Tat nicht unbedingt 'unser Pflaster'.

Naja, bin gespannt wie sich unsere Jungs schlagen und ob die Pritschows meinen positiven Eindruck diese Saison weiter bestätigen :)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Mit den Pritschows haben wir im letzten Spiel, als die uns gepfiffen haben, nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
    Derby gegen Melsungen, Vereinsbrille hin oder eher, egal ...

Bevor ich jetzt schon vorher mecker, ist ja noch nix passiert ist ;) :D

In erster Linie kommt es auf die Mannschaftsleistung an und nicht auf die Schiris.
    Wenn wir vernünftig spielen und nicht so desolat wie in Berlin, dann können uns die Schiris egal sein. ;)

Wie gesagt, bin gespannt und heute Abend spätestens gegen 20:45 Uhr wissen wir mehr.

• SCM "foult" sich zum Punktgewinn. ;)
    Am Ende Wetzlar nicht clever genug und SCM mit viel Routine und Kampfgeist, kann aber auch nicht wegziehen zum Sieg. Die Rückwechslung zu Green kam evtl. ein Quänt(stedt)chen zu spät, Gleiches kann man aber auch bei Hombrados sagen. Insofern doch ein gerechtes Unentschieden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich fand das Spiel sehr spannend und auch sehr gut. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber meist im erlaubten Rahmen. Auch das Ergebnis passt, die HSG war in der ersten Halbzeit klar besser, bis auf kurz vor der Pause, der SC Weber war in der zweiten Halbzeit klar besser, also ein gerechtes unentschieden. Und mal ehrlich, wer hat mit einem Punkt gerechnet, vor allem nach dem Ausfall von Balic und der Schiedsrichteransetzung. Die beiden Brüder, die mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt wurden, haben aber ganz ordentlich gepfiffen. Sicher kann man über manche Situationen diskutieren, aber für mich war insgesamt alles ok.

Harmandic hat ein klasse Partie gespielt, in dieser Verfassung ist er für viele Mannschaften eine klar Verstärkung. Warum zeigt er das nicht öfter? ?(

• Ich fand das Spiel sehr spannend und auch sehr gut. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber meist im erlaubten Rahmen. Auch das Ergebnis passt, die HSG war in der ersten Halbzeit klar besser, bis auf kurz vor der Pause, der SC Weber war in der zweiten Halbzeit klar besser, also ein gerechtes unentschieden. Und mal ehrlich, wer hat mit einem Punkt gerechnet, vor allem nach dem Ausfall von Balic und der Schiedsrichteransetzung. Die beiden Brüder, die mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt wurden, haben aber ganz ordentlich gepfiffen. Sicher kann man über manche Situationen diskutieren, aber für mich war insgesamt alles ok.

Harmandic hat ein klasse Partie gespielt, in dieser Verfassung ist er für viele Mannschaften eine klar Verstärkung. Warum zeigt er das nicht öfter? ?(

Ich fand das Spiel sehr spannend und auch sehr gut. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber meist im erlaubten Rahmen. Auch das Ergebnis passt, die HSG war in der ersten Halbzeit klar besser, bis auf kurz vor der Pause, der SC Weber war in der zweiten Halbzeit klar besser, also ein gerechtes unentschieden. Und mal ehrlich, wer hat mit einem Punkt gerechnet, vor allem nach dem Ausfall von Balic und der Schiedsrichteransetzung. Die beiden Brüder, die mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt wurden, haben aber ganz ordentlich gepfiffen. Sicher kann man über manche Situationen diskutieren, aber für mich war insgesamt alles ok.

HSG ,hat sich Klever das Spiel aus der Hand nehmen lassen . Hier wäre ein Sieg für die HSG verdienter gewesen .

• Bedenklich finde ich, dass die Pritschow-Twins schon bei der Vorstellung ausgepfiffen wurden, dabei war die Leistung gegen Melsungen absolut ok. Das ist keine schöne Entwicklung.

• Bedenklich finde ich, dass die Pritschow-Twins schon bei der Vorstellung ausgepfiffen wurden, dabei war die Leistung gegen Melsungen absolut ok. Das ist keine schöne Entwicklung.

Fand die Leistung gestern eigentlich auch ziemlich souverän (und unaufgeregt).

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Harmandic hat ein klasse Partie gespielt, in dieser Verfassung ist er für viele Mannschaften eine klar Verstärkung. Warum zeigt er das nicht öfter? ?(

Zitat Sebastian Weber: "Auch wenn ´Ado´ Harmandic in dieser Saison nicht so zum Zuge kam, wissen wir aus dem Training, was er drauf hat. Somit ist seine Leistung heute für mich keine Überraschung".

Ado Harmandic ist meines Erachtens ein absolut bundesligatauglicher Regisseur... der aber das Pech hatte, dass ihm ein Ivano Balic vor die Nase gesetzt wurde.
    Gut ist, dass er deshalb nicht als Stänkerer stört, sondern als echter Profi weiter mitzieht. Und gegen Magdeburg war er zur Stelle, um Ivano gut zu vertreten.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Also ich weiß ja nicht... Ado hatte genügend Möglichkeiten seine Klasse zu zeigen die bei ihm duchaus ab und mal aufblitzt. Aber weder vor Balic, noch während Balic (als dieser verletzt war), kann man in meinen Augen behaupten, daß er sich stark aufgedrängt hätte. Ich meine mich zu erinnern, daß viele die damalige Verlängerung um 3 Jahre etwas "überrascht" hat. Direkt vor der Verlängerung hatte er auch gute Spiele abgeliefert - aber insgesamt fand ich das häufig zu wenig, bzw nicht konstant genug.

• Wenn Wetzlar in der Zeit vor Balic in Balingen spielte, war Harmandic eigentlich immer herausragend und machte der HBW-Abwehr gehörig zu schaffen. Doch zuletzt wurde er kaum noch gebracht, was mich etwas verwunderte. Gut, dass er jetzt mal zeigen konnte, dass er es noch drauf hat.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W