Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Warum so ein Greenhorn als verantwortlicher Trainer in der HBL ? Sehr riskant, zumal ja sichtbar war, dass es der erfahrene Isländer nicht fertig gebracht hat, an die Spieler ranzukommen, um ihnen eine serioese Leistungsbereitschaft einzuimpfen. Kann dies ein Jungtrainer wie Bennet Wiegert ?


    Die Mannschaft kann sich jetzt aber auch nicht mehr hinter dem Trainer verstecken.
    Ähnlich wie auch schon Jungandreas wird Bennet mehr Rückendeckung beim Publikum genießen als so mancher Spieler.

    Das lustige ist, wenn wir heute generell über die Schirileistungen sprechen würden, dann wäre ich durchaus bei den Magdeburgern. Karlsson war Ermessenssache ob rot, aber auf jeden Fall gut davon gekommen und ansonsten haben wir heute viele 50:50 bekommen, die man auch anders pfeifen könnte. Aber bei dieser konkreten Situation empfehle ich wirklich nochmal die Szene anzugucken. Andersson kommt rausgesprungen, mit einem gehobenen Bein, kommt auf und rollt sich mit Sicht aufs Tor ab. Weber ist in seinem Rücken. Er sieht Weber gar nicht in dem Moment, wo er nochmal das Bein hochziehen soll um ihm angeblich absichtlich selbiges zu stellen. Und ja, ich habe mir das jetzt wirklich nicht nur nochmal, sondern gleich dreimal angeguckt.

    Interessante Beschreibung der Situation.
    Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Situationen.
    Ich sprach jedenfalls von der Situation genau zur 23. Minute, als Andersson - am Boden liegend und Weber direkt über ihm - nochmal den rechten Fuß hochzieht.
    Eine 'normale' Abrollbewegung war das nicht. Und ob man für unsportliche Aktion immer den Gegner auch sehen muss, lasse ich mal im Raum stehen.

    Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen. :verbot:

    Ich fand die Aktion schlimmer, als Andersson, auf dem Boden liegend, nochmal absichtlich das Bein hochzieht um Weber zu treffen.

    Na, da haben wir dann wohl den klassischen Fall, dass ein Medium falsch übersetzt/kopiert/interpretiert (in diesem Falle HW?) und alle anderen folgen.

    Letztlich ist aber die EHF mit ihrer intransparenten Politik schuld an dieser Entwicklung. Und: Man traut diesem Verein mittlerweile ja jeden Unfug zu.....

    Einzig Schmedt aus MD hatte den Überblick......

    Hatte er?

    Er hat lediglich gesagt, dass von Beginn an klar war, dass sich zwei deutsche Teams sicher qualifizieren und der erste Nachrück eure SG ist...


    Ein Glück, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist. Das Wort „unglücklich“ umschreibt sehr human das Geschehen in Bezug auf das Schiedsrichter-Paar (vom Unparteiischen-Paar kann man ja nicht reden und schreiben) im zweiten Halbfinale. Nach dem mir mit dem frühzeitigen „Armheben“ die Sache etwas Suspekt vorkam, habe einmal jeweils drei Angriffe von Berlin und Magdeburg „mit gestoppt“ (das geht ja, es handelt sich ja um „Echtzeit“). Das Ergebnis bestätigte meine oben gemachte Aussage „vom Unparteiischen-Paar kann man ja nicht reden und schreiben“. Wenn einmal bei Berlin der Arm gehoben wurde, dann ca. 25 % später als beim SCM.
    Nun kann man meinen „reiner Zufall“. Wer das behautet, der sollte einmal aus einem Kasten gefüllt mit 10.00 Buchstaben, 22 Buchstaben herausziehen und hintereinander (wie sie gezogen worden) hinlegen und es entsteht der Spruch „EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN“.

    Das es im Final ehrlich zugeht, das wünsche ich mir nicht nur, sondern ich denke, auch alle Handball-Freunde hier im Forum.

    Der geneigte Mitleser würde hier jetzt entgegnen, dass die Zeit beim Anzeigen des passiven Spiels nur ein Indiz ist.
    Vielleicht sind unsere Jungs einfach nur soviel dynamischer und schneller, dass den Unparteiischen unsere Angriffe einfach nur viel schneller zu lang vorkommen. :lol:

    Spaß beiseite. Für den Versuch einer halbwegs objektiven Einschätzung bin ich einfach nicht neutral genug (und will es auch nicht sein).

    Das Offensivfoul gegen Bezjak empfand ich jedenfalls als Frechheit/Dreistigkeit sonder gleichen.

    Bei der Parade von Dario in der letzten Sekunden wollten sie scheinbar auch wieder was pfeiffen.
    So interpretiere ich jedenfalls Grafenhorsts Gestik und Mimik (Video ging glaube bei Facebook über die Seite der HBL rum).

    Zum Glück war da aber der Rest unserer Mannschaft geistesgegenwärtig genug das im Jubel untergehen zu lassen.


    Grafenhorsts Foul gegen Jicha war purer Frust, und ihm muss klar gewesen sein, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Dass man bei dem Spielstand dann so hinlangt, ist völlig überflüssig. :wall:
    Eigentlich fast schon schade, dass er keine klare Torgelegenheit dadurch verhindert hat, das eine Spiel Sperre würde vielleicht mehr zum Nachdenken anregen als 50 Sekunden bei einem ohnehin schon entschiedenen Spiel auf der Tribüne zu hocken.

    Jicha hat m.E. im Interview alles dazu gesagt.

    Warum das jetzt allerdings eine Rote - in deinen Augen sogar mit Bericht/Sperre - sein muss, erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt.
    A.Thiel hat sich doch dazu geäußert, wie sowas im Handball geregelt wird und F.Bo. ist da doch ziemlich bei ihm...


    Frust aus Mannheim, oder wie soll ich das verstehen.

    Gestern ist das Normalste der Welt passiert, der Favorit hat beim Außenseiter seine Stärken ausgespielt und klar gewonnen. Natürlich hätte ich auch gerne einen Magdeburger Sieg gesehen, aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

    Das der SC Magdeburg auf dem 4. Tabellenplatz steht ist bei dem Kader, den die Mannschaft zur Verfügung hat, immer noch sensationell, noch dazu wenn man betrachtet, dass die Mannschaft eigentlich ohne Rückraum spielt. Und dafür, dass vor der Saison höher eingeschätze Mannschaften wesentlich schlechtere Leistungen bringen kann man den Magdeburgern wohl kaum zum Vorwurf machen.

    Aber vielleicht rehabilitiert sich der SC Magdeburg ja und hat die richtige Antwort auf Deine Anmerkungen. Ein Sieg am letzten Spieltag gegen Kronau-Östringen.

    Da bin ich aber auch dafür. Wenn wir schon schuld daran sind, dass es die RNL diese Saison auch nicht schaffen, dann aber richtig.


    Interessant ist auch, dass die Aktion gegen Vujiin soviel Aufmerksamkeit erfährt.
    Die gleiche Aktion in der 1.Hz gegen Natek aber anscheinend völlig in Ordnung war.
    Wenn 2 das Gleiche machen ist es vermutlich noch lange nicht das Selbe.


    Im Übrigen muss man sich wohl bei Herrn Storm entschuldigen.
    Was der sich am Mittelgang stehen da teilweise anhören musste, geht auch auf keine Kuhhaut.

    Ich habe gerade das Interview von Gislasson bei sport1 gesehen. Die Schiedsrichter sind schuld an dem Punktverlust, nur er und seine Mannschaft nicht.

    Er hatte sicherlich noch an dem nicht gegebenen 7-Meter, als Kneer gegen Winzcek nen halben Meter im Kreis stand , zu knabbern.


    Nichtsdestotrotz ist es natürlich quatsch, dass die Schiedsrichter daran schuld waren. Ich denke, dass wird er spätestens morgen auch so sehen.