Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Der Burner war ja noch, dass er sich im Infight mit Gebala selber auf die Lippe geboxt hat.

Gebala trifft ihm mit der Hand die den Wurfarm greift vorher genau an der Stelle im Gesicht wo später das Blut ist.
    Die Wunde die man wenig später im Stream sieht passt irgendwie auch viel besser zu der Handbewegung von Gebala als zum eigenen Handrücken.

Bei der aktiven Sperre Karaljok und Ballgewinn SCM wussten die Schiris auch kurz gar nicht, was sie da eigentlich pfeifen sollten.

Und wenn ein 2. Abwehrspieler den Angreifer auf den anderen Verteidiger schiebt, ist es immer noch kein Offensivfoul.

Aber sei es drum. Wenn die Passqualität derzeit nicht so unterirdisch wäre, hätte man auch dieses Spiel gewinnen können.

Leider wurde die Steigerung in HZ2 nicht belohnt. Immer wieder diese dummen Ballverluste durch technische Fehler und Pässe in die Hände des Gegners. Allen voran Gisli. Dazu wieder alles durch die Mitte. Die Außen über 60 min ignoriert. Ein Anspiel auf Mertens hab ich gesehen, mach sein, dass mir vielleicht noch ein oder zwei entgangen sind. Aber mit einer solchen Spielsteuerung gewinnt man halt nicht. Dazu kaum eigene TG. Letztlich völlig verdiente Niederlage.

Naja, man kann nicht sagen, dass sie es nicht versucht hätten die Außen anzuspielen.

Der Ball landete leider dann nur meist beim Gegner.

Ich frag mich gerade, wen hier alle außer Zechel oder Portner (was heute absolut nicht nötig war) hätten einwechseln wollen.

Der Einzige der sonst nicht gespielt hat, wäre unsere aktuelle Streukanone.

Aber mal eine Frage an die Experten:

Ist dieses Ruckelige beim Videobeweis auch das, was die Schiedsrichter sehen oder hängt das mit der Übertragung zusammen?

Glückwunsch an die Zebras!

Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Bundesliga-Spiel zu Hause verloren und dann noch so, das ist hart und muss erstmal verdaut werden.

Mich würde aber mal interessieren, was die Trainer so über das Spiel von sich geben.

Auf der einen Seite reden Szilagyi und Jicha im gesamten Spiel insgesamt 4-5 Minuten auf die Schiedsrichter ein.
    Auf der anderen Seite sitzt der Colt bei ?Zacharias? gefüllt etwas lockerer.

Arroganz? :lol: Bloss weil ein nicht gebürtig Deutscher Wortfindungsstörung hatte, wird sich daran jetzt hochgezogen?

Glückwunsch an die Füchse!

Wenigstens haben wir diesmal die Niederlage gegen die Füchse schon vor der Saison abgegeben :cool:

Beim Basketball spricht man gerne davon, dass ein Ball da nicht reicht.

Hö?

Das sagt man, wenn man mehrere offensiv starke Spieler hat, welche gerne einen alleinigen Führungsanspruch haben.

Das konnte ich jetzt bei bestem Willen in keinem der Vorbereitungsspiele erkennen.

Was aktuell fehlt ist die Feinabstimmung (viele Aktionen heute waren auch die richtigen Entscheidungen halt nur 100-200 Millisekunden zu früh oder zu spät).
    Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da die Mannschaften auf dem Feld in den Konstellationen wie Benno sie spielen lässt jetzt vllt. 3-4 Trainingseinheiten zusammen hatten. Man sieht, dass sich unser Mittelblock mit den neuen noch einspielen muss.

Mir persönlich ist es lieber, wenn Benno mal seinen Anspruch ein wenig stecken lässt und die Vorbereitungsspiele zum Einspielen unter Wettkampfbedingungen nutzt anstatt die Neuen hinten den angeschlagen Olympia-Rückkehrern erst nach und nach in der Saison heranzuführen.

Zehnder sieht doch für mich eher danach aus, als hätte man ("mal wieder") aus der Not eine Tugend gemacht.

Unser etatmäßiger RM (Claar) fällt verletzungsbedingt länger aus. (starke Spielübersicht, gute Tordynamik)
    Man holt mit Zehnder einen Spieler der die Auswirkung kurz- bis mittelfristig gut abfedern kann. (gut Spielübersicht, starke Tordynamik)

Wenn man sich gestern mal das Zusammenspiel mit Damgaard in der 1.Hz angeschaut hat, hätte man in einzelnen Aktion fast meinen können, man hat da einen zweiten, jüngeren Damgaard auf der Platte stehen.

Heißt also, man hat jetzt jemanden der in Zukunft die Lücke schließen kann, die Damgaard immer noch hinterlassen wird und der jetzt auch noch von Mika lernen kann.

Wenn nächste Saison Jonson kommen sollte, hat man dann jemanden der in der Abwehr in Sullys Rolle wachsen kann und zusätzlich im Angriff sogar noch stärker ist.

Wenn man jetzt allein die letzten Entwicklungen anschaut, hat/wird man also fast gleichwertig - z.T. verbessert - die bestehende erfolgreiche Truppe verjüngen.

Schätzt Du den Vorfall anders ein?

Ja.

Bezjak ist 1,84 und ca. 90kg wiegen.
    Der Deligierte ist etwas größer und dürfte so um die 100+kg wiegen. Also in etwa meine Größe und mein Gewicht.

For a matter of fact weiß ich, wie es ist von Bezjak angerempelt bzw. von Spielern seiner Statur bewusst so angerempelt zu werden.

Selbst wenn ich das höhere Alter, geringere Muskelmasse und die vrmtl. fehlende Körperspannung mit in Betracht ziehe, war der Quasi-Zusammenbruch des Deligierten schon ziemlich übertrieben.

Kannst du gern anders sehen. Ein vollkommen Zurecht wird aber trotzdem m.E. der Situation nicht gerecht.

Wie würde denn unser Spiel ohne Knorr aussehen ?

Witzke ist mal für ein Tor gut, aber er hat doch kein gehobenes internationales Format und kann unsere Mannschaft gegen gute Gegner nicht führen und lenken.

Knorr hat dazugelernt, es ist eine Weiterentwicklung erkennbar.

Hätte er vor allem auf RL bessere Mitspieler, würde dies auch besser zur Geltung kommen.

Wir sollten froh sein, ihn zu haben.

Hab ich ehrlich gesagt bei Knorr auch nicht so gesehen. Haben wir denn keinen guten Spielmacher in Deutschland? Linkshänder?

Nicht falsch verstehen. Juri ist schon ein guter bis sehr guter Spieler. Aber ihn in die Rolle des Spielmachers zu zwingen, tut ihm sicherlich gut.

Ouuf, was sollten diese Mitspieler denn mitbringen, was ein Köster z.B. nicht mitbringt?

Der Name triffts (leider?) voll auf den Punkt. Bei aller Sympathie, die diese Mannschaft bei mir im Turnierverlauf gewonnen hat. Die unzähligen Male, in denen Knorr nicht aus dem Pass in die Vorwärtsbewegung sondern aus dem Prellen heraus eine Entscheidungssituation kreieren will, sie machen die Spiele für mich persönlich immer schwerer guckbar. Es sieht nicht schön aus. Es beraubt das Spiel immer einer relativen Dyamik. Es widerspricht daher auch dem Lehrbuch; das wäre aber natürlich noch verzeihbar, wenn "das Unkonventionelle" wenigstens auch konstant hochwertig wäre. Aber das ist es nicht.

Für mich die große Schwachstelle und es tut dem Spieler m.E. auch nicht gut ihn als etwas zu hypen, was er nicht ist.